Banner

Diskussionsniveau

Diskussionsniveau

1
Ich habe eine große Bitte an euch Foris: Bitte reist euch mal zusammen und schreibt mal wieder ordentliche Topic-Beiträge und nicht diesen Rezepte-Müll. Die entsprechenden Threads verschiebe ich auf die Wiese. Damit tauchen sie nicht in der Liste der letzten Beiträge auf. Darüber haben sich einige bereits bei mir beschwert, da sie sich von den offensichtlich Blödel-Threads genervt fühlen. Ich kann das sehr gut verstehen, mir geht es nicht anders.

Die Kochrezepte und so manchen Beitrag fasse ich als Protest gegen phacelia auf. Ich finde es jedoch erschreckend, dass ein einzelne User so viel Aufmerksamkeit von euch bekommt. Nutzt bitte die Ignorierfunktion, das ist effektiver als das Schreiben von Kochrezepten.

Vor kurzem habe ich phacelia darauf hingewiesen, dass er mit der unter Punkt 3 der Hausordnung beschriebenen Netiquette überfordert zu sein scheint.
(siehe http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ungen.html) Welche Konsequenzen ich daraus ziehe, werde ich noch entscheiden.

Also bitte. Reibt euch nicht an einem einzelnen User auf, nutzt stattdessen lieber die Ignorierfunktion und schreibt wieder zusammenhängende, vernünftige Threads.
Viele Grüße
Tim

2
Man könnte aber auch einfach nicht alles lesen, dann liefe sich manches von selbst tot. Bin sowieso erstaunt, dass manche mehr über das Forum diskutiern als über das Laufen.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

Frage zur Hausordnung

3
Hallo!

Leider sind alle meine Fragen aus diesem Bereich, die ich sehr ernst gemeint hatte, auf die Trollwiese verschoben. Auch mein Feedback war ein ernsthaftes Anliegen.

In der Hausordnung steht nun:

"-Vermeide das Erstellen von Themen, die Unruhe schaffen oder als Provokation verstanden werden könnten."

Nach meiner Erfahrung kann man beim Erstellen eine Themas nicht einschätzen, ob es als Provokation aufgefasst wird. Dafür sind die Menschen, die hier lesen einfach zu verschieden.
Das war bei meinen Beiträgen aber gar nicht das Problem, denn auf das Thema ist kaum einer eingegangen.

Unruhe (was immer damit genau gemeint ist) schaffen offenbar die vielen Beiträge, die sich eben nicht auf das Thema beziehen. Diese zu vermeiden kann ich beim Erstellen des Thema aber gar nicht leisten, denn damit würde ich ja in die Rechte der anderen Schreiber eingreifen.

Was mich allerdings enttäuscht ist, dass ich hier ganz offensichtlich gemobbt werde und das Forum verlassen soll. Das ist besonders schade, weil ich inzwischen andere Gäste des Forums gefunden habe, die sich nicht so unruhig verhalten, wenn sie einen Beitrag von mir lesen. Mit denen würde ich gern weiter diskutieren, allerdings auch zu von mir selbst erstellten Themen.

phacelia

4
Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich phacelia auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.
Habe ich was verpaßt?
Neue Laufabenteuer im Blog

5
19joerg61 hat geschrieben:Habe ich was verpaßt?
Auf welchen Beitrag bezieht sich das? Ich kann meine Beiträge natürlich alle lesen.
Was ich ergänzen wollte: Die Formulierung

"Themen, die Unruhe schaffen oder als Provokation verstanden werden könnten."

bedeutet letztlich, dass man besser gar keine Themen mehr erstellen sollte, denn es lässt sich ja nicht ausschließen, dass irgendjemand mit ein wenig Boswilligkeit ein x-beliebiges Thema als Provokation aufasst und sei es nur, weil es von einer bestimmten Person vorgetragen wird.
Damit ist dem Mobbing, wie ich es erlebt habe, Tür und Tor geöffnet ...

phacelia

6
Was für ein erbärmlicher, kranker Heuchler...... :teufel:

Dann werde ich die Biene mal ignorieren. Hoffentlich bleibe ich bei den vielen weiteren Nicks von Tensinginsengmirkomitemajabierblambi usw. usw. ignoriermäßig auf dem Laufenden.... :D

Gruß Rono

7
Hallo Tim,

selten bin ich mit Dir nicht einer Meinung - diesmal ist es der Fall.

Ungeachtet der Identität der Person, die der Autor der fraglichen Beiträge war, halte ich, ob zusammenhängend oder nicht, gerade die fraglichen threads für die Witzigsten, Kreativsten und Interessantesten seit langem.
Sie stellen meiner Meinung nach nicht nicht in erster Linie einen Protest gegen ein Verhalten dar, welches man, je nach Stimmungslage, von fragwürdig über dumm bis penetrant aufdringlich charakterisieren kann, sondern spiegeln ganz einfach eine auch im wahren Leben vorkommende Entwicklung wieder, nämlich daß sich Gespräche unter vielen Beteiligten selten effizient moderieren und schon gar nicht steuern lassen.

Ich glaube, daß in den letzten Tagen die meisten Beteiligten an diesem Austausch Spaß hatten, miteinander weitestgehend friedlich umgegangen sind und ganz schlicht die Kommunikationsplattform, die Du so dankenswerter Weise hier zur Verfügung stellst, genau zu ihrem eigentlichen Verwendungszweck benutzt haben, nämlich sich miteinander über interessante Themen auszutauschen. Da kann ich, mit Verlaub, beim besten Willen nichts sehen, was ein regulierendes Eingreifen notwendig macht.

o.k., man könnte darüber diskutieren ob in einem Laufforum über andere Themen als Laufen geschrieben werden sollte.
Meine Meinung: Warum nicht. Die vielfältige Resonanz auf das Thema "Kochen und Backen" zeigt doch lediglich ein weiteres gemeinsames Interesse unserer Läufergemeinschaft.

phacelias thread(s) stellten so lediglich das katalytische Element für diesen Austausch dar - glaube ich zumindest.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Noch etwas fällt mir dabei ein:

Die Rezepte an sich sind größtenteils kein Müll. Offensichtlich macht es etlichen viel Freude, sich über Rezepte auszutauschen. Dagegen habe ich überhaupt nichts. Ich möchte ja niemanden seine Freude nehmen.

Was ich unpassend finde ist, wenn die Rezepte kein eigenes Thema bekommen sondern zu meinen Beiträgen geschrieben werden, wozu sie nicht passen.
Es wäre doch ganz einfach: Wer Rezepte schreiben möchte, macht dazu ein eigenes Thema auf, wer zu meinen Themen schreiben möchte tut dies und wer nicht, der lässt es eben bleiben.
Unruhe bringt nur das Durcheinander der verschiedenen Themen.

phacelia

9
...und noch was: wie komme ich jetzt an die vielen leckeren Rezepte ran, die schon gepostet worden sind????

Wo ist diese Wiese eigentlich - ich will da hin und so manches kopieren!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

10
viermaerker 707 hat geschrieben: Wo ist diese Wiese eigentlich - ich will da hin und so manches kopieren!!
Forum --> Off-Topic --> Trollwiese (ganz oben)

Grüße,

Roland

[
Bild

11
Die vielgepriesene Suchfunktion nimmt auch "Rezepte" an.
Mik

12
phacelia hat geschrieben:, wer zu meinen Themen schreiben möchte tut dies und wer nicht, der lässt es eben bleiben.


phacelia

Da eben liegt der Hase im Pfeffer, ich habe mal deine von dir aufgemachten Themen gefiltert:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... hid=899807

Dieses Forum ist ein Laufsportforum welches sich mit laufen,Training,Wettkämpfe und Themen die um diese Dinge herumranken sich vornehmlich beschäftigt.

Wer nur Themen im OT oder organisatorischen Bereich eröffnet aber auch rein garnichts zum eigentlichen Thema dieses Forums zu schreiben hat,
sollte sich bitte schön nicht wundern, das er/sie zum Troll gestempelt wird.

Die Rezept-Geschichte hat sehr schnell gezeigt, wie feinfühlig ein Forum
auf Spam reagieren kann.

Ich finde Walter hat das wunderbar auf den Punkt gebracht.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

meine Themen und Beiträge

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben: ich habe mal deine von dir aufgemachten Themen gefiltert:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... hid=899807

Dieses Forum ist ein Laufsportforum welches sich mit laufen,Training,Wettkämpfe und Themen die um diese Dinge herumranken sich vornehmlich beschäftigt.

Wer nur Themen im OT oder organisatorischen Bereich eröffnet aber auch rein garnichts zum eigentlichen Thema dieses Forums zu schreiben hat,
sollte sich bitte schön nicht wundern, das er/sie zum Troll gestempelt wird.
Mit deiner Filterung bekomme ich nichts angezeigt. Allerdings weiß ich sehr wohl, welche Themen ich erstellt habe und wo ich sonst noch Beiträge geschrieben habe. Der Reihe nach:

Ich habe mich unter "Neue Mitglieder" kurz vorgestellt. Das Thema landete auf der Trollwiese. Ich habe mich ein zweites Mal vorgestellt - wieder Trollwiese.
Daraufhin habe ich bei "Organisatorisches" nachgefragt, was das denn solle. Als Antwort kamen sehr viele Beiträge, aber keine Antwort. Die Frage habe ich dann etwas anders noch einmal gestellt, gleiche Reaktion.
Schließlich habe ich in der selben Rubrik Feedback gegeben, so wie es im Titel der Rubrik vorgesehen ist. Dritte Runde mit Rezepten und anderen Nettigkeiten.

Zwischendurch habe ich ich mich an mehreren anderen Diskussionen in verschiedenen Unterforen beteiligt. Kam mir nicht in den Sinn, dort sogleich ein neues Thema zu eröffnen, nach dem was ich bei meiner Vorstellung erleben musste.

Ich finde nun gerade nicht, dass "das Forum" sehr feinfühlig agiert. Aber auch da wäre zu differenzieren.

Im übrigen zeigen sehr sehr viele andere Diskussionen, dass es den Menschen hier nicht nur um Laufen, Training, Wettkämpfe geht. Wäre den meisten vermutlich auch zu langweilig.

phacelia

14
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Da eben liegt der Hase im Pfeffer, ich habe mal deine von dir aufgemachten Themen gefiltert:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... hid=899807

Dieses Forum ist ein Laufsportforum welches sich mit laufen,Training,Wettkämpfe und Themen die um diese Dinge herumranken sich vornehmlich beschäftigt.

Wer nur Themen im OT oder organisatorischen Bereich eröffnet aber auch rein garnichts zum eigentlichen Thema dieses Forums zu schreiben hat,
sollte sich bitte schön nicht wundern, das er/sie zum Troll gestempelt wird.

Die Rezept-Geschichte hat sehr schnell gezeigt, wie feinfühlig ein Forum
auf Spam reagieren kann.

Ich finde Walter hat das wunderbar auf den Punkt gebracht.
Du hast es auf den Punkt gebracht :daumen:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

16
phacelia hat geschrieben: [...]

Ich finde nun gerade nicht, dass "das Forum" sehr feinfühlig agiert. Aber auch da wäre zu differenzieren.
Irgendwie hast Du mal folgendes geschrieben:
So langsam gewinne ich den Eindruck, dass etliche Leute hier nicht nur temporär bekloppt sind. Ist das grad in Mode, geistige Armut zur Schau zu stellen? Oder bringt ihr einfach nur die Quote, die das Forum zum Übeleben braucht?
Mehr sag ich nicht dazu .... :klatsch:

Mountainrunner
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

18
Mountainrunner hat geschrieben: Mehr sag ich nicht dazu ....

Mountainrunner
Dabei wäre schon noch etwas dazu zu sagen, wenn ein solches Zitat aus dem Zusammenhang gerissen wird. Der Beitrag hatte nämlich eine Vorgeschichte und die Bezichnung "temporär bekloppt" hatte Tim zuerst verwendet - und zwar in Bezug auf Leute, die das kritisierte Verhalten danach weiter und z.T. noch intensiver gezeigt haben. Das hat dann schon was mit geistiger Armut zu tun. Denn es ist natürlich einfacher eine einzelne Person schuldig zu sprechen, als das Verhalten mehrerer Leute kritisch zu hinterfragen.

phacelia

19
Hallo phacelia,

warum machst du es dir so schwer? Erkläre dich doch und distanziere dich von den Unterstellungen, du seist MiTe, Tensing, Ginseng oder sonst wer. Oder kannst du das nicht?

Mit freundlichen Grüßen

20
phacelia hat geschrieben:
Im übrigen zeigen sehr sehr viele andere Diskussionen, dass es den Menschen hier nicht nur um Laufen, Training, Wettkämpfe geht. Wäre den meisten vermutlich auch zu langweilig.

phacelia
Um was geht es dir denn?
Also jeder "normale" Fori schreibt wengisten ein paar Beiträge zum Thema laufen und gibt auch mal hier und da seinen Senf zu solchen Themen ab.
Aber du kommst hier ins Forum, nimmst einen gesperrten User in Schutz und das alles nachdem ein anderer Troll endlich gesperrt wurde.
Das die Leute da stutzig werden ist doch wohl klar.
Also falls du dich fürs laufen interessierst kannst du ja mal gerne ein paar Beiträge in anderen Threads abgeben, aber so wirst du nie einen guten Start hinlegen.
Selbst wenn du die/der bist für den du dich ausgibst solltest du solche "DasböseForumhateinarmesMädchenrausgemobbt"-Threads unterlassen, sonst lernst du zwar kochen, aber ernstgemeinte Beiträge bekommst du bestimmt nicht.
Kette rechts!

21
Hallo zusammen,

ich finde, Tim hat recht. Warum muss man sich an einem einzigen Fori aufreiben? Es ist doch jetzt wieder gut, oder? :peace:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

22
woodstock hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich finde, Tim hat recht. Warum muss man sich an einem einzigen Fori aufreiben? Es ist doch jetzt wieder gut, oder? :peace:
Nene, die Frage musst du umgekehrt stellen, warum muss uns ein einzelner Fori aufreiben........... :confused: :klatsch: :D
Kette rechts!

23
Mafi1985 hat geschrieben: Selbst wenn du die/der bist für den du dich ausgibst solltest du solche "DasböseForumhateinarmesMädchenrausgemobbt"-Threads unterlassen, sonst lernst du zwar kochen, aber ernstgemeinte Beiträge bekommst du bestimmt nicht.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Da es von phacelia auch keinen Beitrag zur Reszeptesammlung gab, vermute ich mal, dass es bis heute nicht kochen kann. Da waren die Rezepte doch sehr hilfreich.

24
Kindergarten!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

25
Darf ich vielleicht auch noch ein paar Gedanken anfügen? Ich tu's einfach mal.

Ich vergleiche das Forum mit einer Kneipe, in der es ziemlich viele Stammgäste gibt, die sich alle mehr oder weniger kennen. Sie sitzen in wechselnden Gruppierungen an großen Tischen zusammen und sprechen über wechselnde Themen. Manchmal ziemlich ernsthaft, dann auch mal wieder locker und lustig.
Die Kneipe ist nun keine geschlossene Veranstaltung, sondern offen für jedermann und jede Frau. Und so geschieht es auch, dass sich regelmäßig neue Gäste einfinden. Vielleicht sitzen sie erstmal schweigsam in der Ecke und beobachten das Treiben oder hören einfach nur zu, was da so geplaudert wird und welche Tipps ausgetauscht werden. Irgendwann fassen sich auch die Neuen ein Herz und erzählen ein bisschen was von sich, stellen sich also vor, damit auch die, die schon länger dabei sind, sich ein kleines Bild machen können. Und schon ist man integriert in den Kreis der Stammgäste.
Nun passiert es aber hin und wieder, dass Neulinge so quasi mit der Tür in die Kneipe fallen. Sie kommen rein, stellen eine Frage oder verteilen einen Werbeflyer und sind wieder weg. Komisch, denken sich die meisten Stammgäste, das ist doch keine Art, oder? Aber man geht zur Tagesordnung über und wendet sich wieder den "regulären" Gesprächen zu.
Und dann fliegt wieder die Tür auf und ein Vermummter betritt den Raum. Wie Zorro, der Rächer der Enterbten, stellt er sich sofort in den Mittelpunkt des Geschehens. Niemand weiß, wer er ist. Aber dafür hat er was Wichtiges zu verkünden: die anderen Gäste kriegen mal so richtig den Kopf gewaschen. Auf die Frage, wer er denn nun überhaupt sei, antwortet er nur, dass dies nichts zur Sache tue, denn die Sache, die er vertrete, sei die Richtige, die Wahre! Er weiß, was gut und was böse ist. Die anderen hätten da noch viel zu lernen.
Das lassen sich aber verständlicherweise die Stammgäste nicht bieten, drehen sich deshalb weg und gehen lautstark zu anderen Themen über, um das Gewäsch des Unbekannten zu übertönen. Warum sollten sie auch jemandem zuhören und Glauben schenken, der nichts, aber auch gar nichts von sich preisgibt? Der in der Anonymität verharrt, aber gleichzeitig um Aufmerksamkeit heischt?
Niemand wird auf diese Weise in eine Gemeinschaft integriert werden, weil sein Verhalten der Gemeinschaft eben zuwider läuft. Menschen wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Kaum jemand hat ein Interesse daran, sich mit anonymen Botschaften auseinanderzusetzen, vor allem, wenn sie nur Kritik enthalten.
Mir wird es ewig ein Rätsel bleiben, was Menschen dazu bringt, sich so zu verhalten. Ich will das Rätsel auch nicht wirklich lösen. Ich werde aber auch nicht von meiner "Strategie" solchen Phänomenen gegenüber abweichen: Ich vertraue ihnen nicht und respektiere sie auch nicht, denn Respekt hat etwas mit Gegenseitigkeit zu tun.
Ich würde mir, ehrlich gesagt, wünschen, dass der Kneipenwirt hier etwas konsequenter durchgreift. Die vermummten Störer am Schlafittchen packen und vor die Tür setzen. Dann würden nicht immer wieder solche riesigen und offensichtlich auch von vielen nicht gewünschten Off-Topic-Threads entstehen. Die Stammgäste gleich mit verantwortlich machen für das seltsame Verhalten Unbekannter finde ich aber nicht die feine Art.

Grüße
Uschi (Psychotante)

27
Hallo Uschi,

ich stimme Dir zu. Ich verstehe aber nicht, warum man nicht einfach drüberstehen kann? Wenn ich mit jemandem nicht kann (weil er sich im Ton vergriffen hat oder nichts von sich preis gegeben hat), setze ich ihn einfach auf die Ignorierliste. Und gut ist es. Warum muss man eine Hetzjagd starten?

Natürlich kann Tim ihn auch rausschmeissen, ganz klar. Aber das liegt bei Tim.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

28
Uschi hat geschrieben: ...
Grüße
Uschi (Psychotante)
:nick: :nick: :nick:

Ich kann Dir nur zustimmen. Und schade finde ich, dass selbst im
Offt-Topic-Bereich (immer?) häufiger die Sinnhaftigkeit von Threads
in Frage gestellt werden. Ich dachte immer, genau dazu sei dieser Bereich da...

:hallo:
das Eselchen.
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

29
woodstock hat geschrieben:Wenn ich mit jemandem nicht kann (weil er sich im Ton vergriffen hat oder nichts von sich preis gegeben hat), setze ich ihn einfach auf die Ignorierliste.
Ich finde die Ignorierfunktion nur begrenzt tauglich. Leider kommt dann immer so eine Meldung - ich weiß den Wortlaut jetzt nicht, da ich sie nicht (mehr) benutze - dass der Beitrag nicht angezeigt wird, weil der Teilnehmer auf der Ignorierliste steht. Das ist mindestens so störend wie ständige Werbeeinblendungen. Meiner Meinung nach jedenfalls.

30
woodstock hat geschrieben: Ich verstehe aber nicht, warum man nicht einfach drüberstehen kann? Wenn ich mit jemandem nicht kann (weil er sich im Ton vergriffen hat oder nichts von sich preis gegeben hat), setze ich ihn einfach auf die Ignorierliste. Und gut ist es. Warum muss man eine Hetzjagd starten?
Diese Hetzjagd ist auch für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Drüberstehen ist die beste Methode. Und das geht sogar ohne Ignorierfunktion.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

31
Van hat geschrieben:Diese Hetzjagd ist auch für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Drüberstehen ist die beste Methode. Und das geht sogar ohne Ignorierfunktion.
Van, unglaublich. Bin schon wieder einer Meinung mit Dir! :D
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

32
woodstock hat geschrieben:Van, unglaublich.
wieso eigentlich?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

33
Hi Van,

ich hab Dir ne PN geschrieben.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

Uschi oder Walter???

34
So recht Uschi ja mit ihrer Darstellung der gruppendynamischen Prozesse aus ihrer Sicht hat (der bildliche Vergleich mit der Kneipe war echt toll :daumen: ) , bin ich doch eher Walters Meinung (Hi Walter, nett mal wieder was zu hören). Immerhin lebt dieses Forum hier seit so einigen Jahren in für mich überraschender Aktivität und Vitalität. Und eben das war meiner Meinung nach nur möglich, weil sich viele Dinge einfach entwickeln durften nur dann eingeschritten wurde, wenn rechtliche Aspekte oder objektiv erkennbar nicht zu akzeptierende "Verstöße" gegen die Hausordnung handlungsbegründend waren.

Solange aus diesem Forum kein Koch-Club wird, bei welchem ein Laufbeitrag dann auf die Wiese geschoben wird, sollte man ruhig locker bleiben.
Gruß
Klaus
Bild
Bild



35
woodstock hat geschrieben:Hi Van,

ich hab Dir ne PN geschrieben.
mehr als eine zeile?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

36
Tim hat geschrieben:Ich habe eine große Bitte an euch Foris: Bitte reist euch mal zusammen und schreibt mal wieder ordentliche Topic-Beiträge und nicht diesen Rezepte-Müll. Die entsprechenden Threads verschiebe ich auf die Wiese. Damit tauchen sie nicht in der Liste der letzten Beiträge auf. Darüber haben sich einige bereits bei mir beschwert, da sie sich von den offensichtlich Blödel-Threads genervt fühlen. Ich kann das sehr gut verstehen, mir geht es nicht anders.
...
Wie sich doch die Zeiten ändern:
Tim hat geschrieben:Cheffes Kommentar
Interessante Umfrage.
... Wer sich an Offtopic-Themen ärgert kann dann zukünftig einfach das "Häkchen" vor Offtopic entfernen. So wird sich jeder sein indiduelles LA zusammenklicken können, außerdem kann ich es so endlich mal jedem "recht machen".

Weitere Reglementierungen werde ich hier aber wohl nicht einbauen. Das führt zu nichts.
Die Qualität des Forums wird durch die Gemeinschaft bestimmt.

Es gibt hier sowohl trollige Vollmond-Nächte mit Popcorn als auch super Fachbeiträge. Das war in den letzten 4 Jahren so und wird wohl auch so bleiben:
Ich liebe diese bekloppte Mischung
und viele andere Foris wohl auch
:peinlich:
__________________
Viele Grüße

Tim
Komplett nachzulesen in diesem Thread...

:zwinker4:
:hallo:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

37
woodstock hat geschrieben:Hi Van,

ich hab Dir ne PN geschrieben.
danke!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

38
Ich möchte mich auch mal kurz zu dieser Diskussion äußern. Ich selbst gehöre dem Lager an, welches den Standpunkt vertritt, dass die erwähnten Beiträge an sich vor Kreativität sprudelten. Und dagegen ist nun mal nichts einzuwenden, zumal die eigentlichen Threads, meiner bescheidenen Meinung nach, selbst sinnbefreit waren, z.B. das Thema "Hier keine Rezepte posten". Was erwarte ich als Threadsteller denn von einer Eröffnung eines solchen Themas? :confused: Welche Beiträge der Forumsgemeinde hätten denn wirklich dahin gehört?

Und einige nehmen hier immer wieder das Wort "Hetzjagt" in den Mund (oder auf die Tastatur). Da frage ich mich: Wer ist denn verfolgt worden? Wen hat man durch die Rezeptethreads diskreditiert oder gar beleidigt?

Ich bleibe dabei: Es handelte sich um sehr kreative, witzige und kurzweilige Beiträge und warum muss in einem Laufforum nur über das Laufen geschrieben werden? Aber diese Frage wurde nun ja auch schon einige Male gestellt.
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

39
Ich stehe auch hinter Walters Aussage.

Ich finde es toll, wie selbstregulierend so ein Forum sein kann. Nach diesen ganzen nervigen Angriffen (und bei all den ganzen Nicks, sind das aus meiner Sicht die Reinkarnationen ganz Weniger), hat sich mir der Laden hier von der sympathischen Seite gezeigt. Auch wenn ich dich, Tim, für deine Rüge rügen muß, so bin ich voll des Lobes für dein Forum. Na klar, in der Anonymität des Mediums ist der Ton manchmal harsch, aber es gibt ne Menge netter Menschen hier, die sich hilfreich austauschen.

Ingorierfunktion? Na super, da verschiebt man den schwarzen Peter von den Störenfrieden auf die Reizbaren, welche die Störenfriede zitieren, um Stellung zu beziehen. Jeder einzelne kann sich zusammenreißen, aber die Masse der User wird es niemals tun, irgendwem platzt immer der Kragen.

Sag mal, Tim: Kann man den Immerwiederneuregistrierern nicht nachkommen? Damit meine ich jetzt keine Schlägertrupps aus Sankt Pauli, sondern eher rechtlich.

gruß,
redcap
Marge: "Ich glaube, ich werde es mal versuchen."
Homer: "Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen!"

40
Hallo zusammen,

im normalen Leben ist es auch nicht möglich einen "Tim" einzuschalten. Schon mal darüber nachgedacht?

Das Problem ist einfach, dass sich vieles hier sehr schnell verselbständigt.

Und ja, Steif, es waren ganze drei Absätze....
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

41
klaengel hat geschrieben:...
Solange aus diesem Forum kein Koch-Club wird, bei welchem ein Laufbeitrag dann auf die Wiese geschoben wird, sollte man ruhig locker bleiben.
Das sehe ich auch so. Auch wenn, aus meiner Sicht, die Originalität der Beiträge in den genannten Threads auf wenige Äußerungen begrenzt war, wurde eigentlich nur herumgespielt. Das sollte doch möglich sein.

Und nur weil ein paar Anlieger genervt waren... :teufel:

42
Die Ignorierfunktion ist meiner Meinung nach etwas für Leute, die nicht gelassen genug sind und z.b. durch deren nutzung verhindern wollen, daß ihre schwachen Nerven mit ihnen durchgehen.

Daher denke ich, das der Bedarf für die Nutzung der Ignorierfunktion ein Zeichen von Schwäche ist.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

43
creative-colours hat geschrieben:Ich möchte mich auch mal kurz zu dieser Diskussion äußern. Ich selbst gehöre dem Lager an, welches den Standpunkt vertritt, dass die erwähnten Beiträge an sich vor Kreativität sprudelten. Und dagegen ist nun mal nichts einzuwenden, zumal die eigentlichen Threads, meiner bescheidenen Meinung nach, selbst sinnbefreit waren, z.B. das Thema "Hier keine Rezepte posten". Was erwarte ich als Threadsteller denn von einer Eröffnung eines solchen Themas? :confused: Welche Beiträge der Forumsgemeinde hätten denn wirklich dahin gehört?

Und einige nehmen hier immer wieder das Wort "Hetzjagt" in den Mund (oder auf die Tastatur). Da frage ich mich: Wer ist denn verfolgt worden? Wen hat man durch die Rezeptethreads diskreditiert oder gar beleidigt?

Ich bleibe dabei: Es handelte sich um sehr kreative, witzige und kurzweilige Beiträge und warum muss in einem Laufforum nur über das Laufen geschrieben werden? Aber diese Frage wurde nun ja auch schon einige Male gestellt.

Die Frage nach der Hetzjagd habe ich mir auch gestellt. Die, die so etwas behaupten sollten sich noch Mal das "Fleischlosthema" und die darin erfolgte Hexenjagd auf eine Foristin vor Augen führen.

Ansonsten haben Walter und Uschi schon geschrieben was ich so denke und empfinde.

Ciao
Michael
(der übrigens durch die Rezepte-Themen einiges gelernt hat - und nicht nur neue Rezepte - und andere hatten auch die Möglichkeit (z.B. Luftkammer im Ei)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

44
Ripple hat geschrieben: Ciao
Michael
(der übrigens durch die Rezepte-Themen einiges gelernt hat - und nicht nur neue Rezepte - und andere hatten auch die Möglichkeit (z.B. Luftkammer im Ei)
Ja genau, dass habe ich ganz vergessen zu schreiben - die Beiträge waren nämlich nicht nur witzig, sondern es war durchaus auch etwas lehrreiches dabei. :P
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

45
Super Uschi!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

46
kk66 hat geschrieben:Maja wurde von den Hetzjaegern erfolgreich rausgepoebelt, und jetzt ist phacelia dran.

Nun schmeiß nicht die Dinge durcheinander. Bei dem "Fall" Maja gebe ich Dir recht. Das habe ich auch an anderer Stelle schon geschrieben.

Meine Beurteilung des "vorliegenden Falles" ist in den obigen Beiträgen nachzulesen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

47
kk66 hat geschrieben: Sehr schoen nachzulesen in Maja's thread, wo die Neue mit persoenlichen Beleidigungen (bzgl. Aussehen und Gewicht :tocktock: ) provoziert wurde. Als Maja dann ebenfalls eine spitze Bemerkung ueber das Gewicht einer der Hexenjaeger machte, wurde sie vom Cheffe abgestraft. Wie diejenigen, die Maja zuerst beleidigt hatten, bestraft wurden, wissen wir nicht.
Ich will jetzt zwar keine alten Geschichten aufwärmen, aber nur nochmal zur erinnerung, dass hier war Majas zweites Posting:

"Hallo Uschi,

bist du ein bisschen Panne? Ich reduziere mich überhaupt nicht auf meinen Bauchnabel. Wenn DU das machst hast DU offenbar ein Problem! Mir käme es jedenfalls nicht in den Sinn, dich auf ein paar farbige Pixel zu reduzieren.

Hallo Flummie,

"Entscheidungen" haben soviel mit "Ausscheidungen" zu tun, wie mein Bauchnabel mit deinem A... Nicht das DU hier das Thema verwechselst!"


Naja...da stelle ich mir die Frage, wer der Gejagte ist. Aber nun gut, wir wollen nicht über "verblichene" Foris sprechen. Ich wollte damit nur zeigen, dass man Konflikte, sofern es denn welche sind, auch immer von zwei Seiten betrachten kann.

Im übrigen bin ich, wie auch Micha, der Meinung, dass die Maja-Threads ganz andere Antworten der User hervorbrachten als die jüngsten Phacilia-Threads, was ja durchaus auch positiv angesehen werden kann. :wink:
Viele Grüße

Jirka

Wir leben nicht, um besser zu laufen, sondern wir laufen, um besser zu leben!

48
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wer nur Themen im OT oder organisatorischen Bereich eröffnet aber auch rein garnichts zum eigentlichen Thema dieses Forums zu schreiben hat,
sollte sich bitte schön nicht wundern, das er/sie zum Troll gestempelt wird.
Da stimme ich dir zu.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Die Rezept-Geschichte hat sehr schnell gezeigt, wie feinfühlig ein Forum
auf Spam reagieren kann.
Nervender als phacelias wenige Beiträge waren die Reaktionen darauf. Die Rezeptgeschichte ist der Spam.
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich finde Walter hat das wunderbar auf den Punkt gebracht.
Eben nicht.
Ich finde Holger (kk66) hat das wunderbar auf den Punkt gebracht.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

49
woodstock hat geschrieben:im normalen Leben ist es auch nicht möglich einen "Tim" einzuschalten.
Doch, nur heißt er dann Chef, Direktor, Abteilungsleiter, vielleicht auch Kurt oder Gerhard, natürlich auch Uschi, Renate oder Edeltraud. Ich spar mir jetzt die anderen Namen aus dem Stammbuch. :wink: Passiert täglich sicher viele tausend Mal auf dieser Welt.
woodstock hat geschrieben:Schon mal darüber nachgedacht?
Die Frage liebe ich besonders. Menschen denken nur nach Aufforderung, ansonsten sind sie denk- und merkbefreit...
woodstock hat geschrieben:Das Problem ist einfach, dass sich vieles hier sehr schnell verselbständigt.
Wie im richtigen (normalen) Leben.
woodstock hat geschrieben:Und ja, Steif, es waren ganze drei Absätze....
Dann versteht ihr Euch doch nicht so gut? :wink:

50
wolfgangl hat geschrieben:Doch, nur heißt er dann Chef, Direktor, Abteilungsleiter, vielleicht auch Kurt oder Gerhard, natürlich auch Uschi, Renate oder Edeltraud. Ich spar mir jetzt die anderen Namen aus dem Stammbuch. :wink: Passiert täglich sicher viele tausend Mal auf dieser Welt.


Die Frage liebe ich besonders. Menschen denken nur nach Aufforderung, ansonsten sind sie denk- und merkbefreit...

Wie im richtigen (normalen) Leben.

Dann versteht ihr Euch doch nicht so gut? :wink:
Also, ich brauche sowohl im privaten wie auch im beruflichen Leben keinen Tim, Uschi, ..... als Vermittler zwischen mir und anderen Personen. Ich bin durchaus in der Lage, zwischenmenschliche Konflikte selbst zu regeln!

Bei manchen Kommentaren hab ich den Eindruck, dass nicht mitgedacht wird, sondern einfach mal eben in die Tastatur geklopft wird. Oder warum sonst kämen solche Hetzjagden wohl zustande?

Van und ich verstehen uns gut. Dennoch muss man nicht immer einer Meinung sein, oder?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“