Banner

Größenvergleich von Laufschuhen verschiederner Hersteller

Größenvergleich von Laufschuhen verschiederner Hersteller

1
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit den Schuhgrößen von Asics, Mizuno und New Balance ?

Wenn ich z.B. seit Jahren immer in Asics-Schuhen Größe US 11 laufe und sehr gut damit zurecht komme, sollte ich mir dann Mizuno oder New Balance auch in dieser Größe bestellen oder fallen die sehr unterschiedlich aus ?

Liebe Grüße

Rainer

2
Meine Asics-Größe ist 44, die von New Balance dagegen 45,5. Andere Marken liegen dazwischen.

Hier gibt es eine Vergleichstabelle.

Gruß Bernd

3
Andere Marke - abweichende Größe. Selbst innerhalb einer Marke können unterschiedliche Modelle unterschiedlich ausfallen. Meine persönliche Erfahrung: Asics - eher größer; Puma normal; Mizuno recht klein und Nike noch kleiner. Daher anprobieren!

4
Meine Schuhe (Asics, Nike, New-Balance) sind 40.5 (=26cm), die Mizuno sind 40 2/3 (aber drinnen steht auch 26 cm) und die Einlegesohlen sind auch alle genau gleich lang.

Grüße,
Katrin
... duelliert sich 2008 auch:
knrb vs. JoeSch
00:00:00 5km 00:00:00
00:54:21 10km 00:51:26
00:00:00 HM 00:00:00


(Best of 3, der Verlierer übernimmt die Startgebühren von den Sieg-Läufen des Gewinners, abzüglich der Startgebühren seines gewonnenen Laufes, falls es am Ende 2:1 oder 1:2 stehen sollte. Ziele: 5km sub25 / 10km sub55 / HM sub2)

5
Am besten im Laden mal verschiedene Marken anprobieren und testen. Innerhalb der Marke kann man sich dann festlegen. Der Vergleich mit ner anderen Marke haut dann nicht mehr hin. Noch schlimmer wird es bei Damen mit großen Füßen, die dann gelegentlich auf Männermodelle wechsel müssen, da stimmen die Größen dann wieder nicht überein, also 44er Herrenschuh ist nicht 44er Damenmodell. :sauer:

6
Hallo Rainer!

Ich gehe bei Sportschuhen immer nach der Zentimeterangabe im Schuh. Die anderen Größenangaben variieren doch sehr stark.

LG Nicki
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“