Banner

Hab's übertrieben... aber ich konnte doch nicht anders!

Hab's übertrieben... aber ich konnte doch nicht anders!

1
'n Abend Gemeinde!

Also auch wenn das hier nicht der "ich stell mich mal vor"-Thread ist, trotzdem ein paar kurze Worte zu meiner Person.
Wie so viele hier habe ich vor rund 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und nach ein paar Tagen "innerer Unruhe" und Fressattacken als Ausgleich mit dem Laufen angefangen. Nach dem ersten Lauf (den ich typischer Weise viel zu schnell anging) dachte ich, ich brauch ne Austauschlunge (ich rede von 1,5km!!!). Aber schon am nächsten Tag war die Anstrengung schon viel kleiner, und weil sich von Tag zu Tag ein neuer Steigerungseffekt eingestellt hat, hat mich irgendwann die verdammte Sucht gepackt. Toll, eine Sucht gegen die andere getauscht. Ich kann nicht glauben, dass ich freiwillig um 5.30 Uhr aufstehe und vor der ersten Vorlesung laufen gehe (ich bin Student, normalerweise komme ich um die Uhrzeit nach Hause :hihi: ).
Jedenfalls klappt es nach 5 Wochen schon ganz gut, die 6km laufe ich jetzt bei mittelprächtiger Anstrengung in 27min. Das Problem ist nur, dass ich entweder am Anfang ein wenig zu viel wollte, sprich zu oft trainiert habe (4-5 Mal/Woche) und/oder echt bescheidene Schuhe hatte. Mein linker Fuß macht mir im Bereich des Knöchels echt ein wenig Kummer. Seit gestern mache ich nun Pause und es wird auch schon besser. Ma gucken was die heute käuflich erworbene Mobilat zusätzlich bewirken kann... Zum Thema Schuhe: Morgen geht's in die City, ein paar Asics sind die Treter meiner Wahl geworden.
Warum schreibt der Idiot hier? Weil er angenervt von der Zwangspause ist! Das ist alles. Das wollte ich nur mal loswerden. Und Sonntag bin ich wieder auf der Piste. Hoffe ich...
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. :nick:
(Emil Zatopek)

2
Hallo TimTim!

Bist ja ein echter Held. Hast dir auch einen sehr originellen Namen gegeben. Gibst du mir die Hälfte ab?
Was ich dich noch gern fragen möchte: Warum hast du dich ausgerechnet in diesem Forum angemeldet? Was macht es für dich interessant?
Auf jeden Fall kannst du dir eine Zwangspause hier kurzweilig vertreiben. Zum Thema Sucht kann ich dir jedoch nicht weiter helfen. Geraucht habe ich nie und Laufen hat bei mir immer etwas mit Freude zu tun, nicht mit Zwang.

Viel Freude wünsch ich dir beim Laufen und Lesen und Schreiben im Forum!

phacelia

3
Hallo Pha... Phace... Phacelia! (wo wir gerade bei originellen Namen sind :D )

Zur Frage, warum ich gerade in diesem Forum bin. Steht bei google ganz oben, wenn man nach "laufen + forum" sucht.
War natürlich nur Spass, der Informationsgehalt war hier am größten.

Mein Name: Eine Freundin von mir hat sich mal beschwert, dass mein Name zu kurz sei. Also hat sie ihn kurzerhand verdoppelt. Seit dem heiße ich halt so. Nicht schön, ist aber so. Wenn Du willst kannst die Hälfte leihweise abhaben. PhaceliaTim hört sich aber auch irgendwie scheixxe an.

Im Vergleich ist der Namensklau im Pflanzenreich natürlich etwas einfallsreicher :daumen:

Gegenfrage: warum bin ich ein Held? Soll ich das mit nem ironischen Unterton belegen? Dann wäre das ein unschöner Kommentar.

Laufen hat auch bei mir was mit Freude zu tun. Der Ausdruck "Sucht" sollte so ne Art Hyperbel sein. Durchaus positiv gemeint.

Ansonsten vielen Dank für die guten Wünsche!

TimTim
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. :nick:
(Emil Zatopek)

4
Hallo TimTim
Das scheint ein interessanter Einstieg zu werden ...
TimTim hat geschrieben: Zur Frage, warum ich gerade in diesem Forum bin. Steht bei google ganz oben, wenn man nach \"laufen + forum\" sucht.
War natürlich nur Spass, der Informationsgehalt war hier am größten.
Also: Google ist manipulierbar, das weißt du sicherlich. Was sagt der google Rang über die Qualität einer Seite aus? Ist das mit dem Informationsgehalt auch ein Spaß? Wenn nein, woran bemisst du diesen Informationsgehalt? Womit kannst du ihn vergleichen? Und wieso \"war\"? Hast du eine Entwicklung festgestellt, demnach es inzwischen anders ist?

Ich bin der Meinung, dass so ein Forum viel mehr der Kommunikation und Unterhaltung als dem Informations- oder gar Wissenserwerb dient. In dieser Hinsicht wird hier allerdings einiges geboten.
TimTim hat geschrieben: Gegenfrage: warum bin ich ein Held? Soll ich das mit nem ironischen Unterton belegen? Dann wäre das ein unschöner Kommentar.

Laufen hat auch bei mir was mit Freude zu tun. Der Ausdruck \"Sucht\" sollte so ne Art Hyperbel sein. Durchaus positiv gemeint.

Ansonsten vielen Dank für die guten Wünsche!

TimTim
Nein, nein, kein ironischer Unterton! Manche Dinge sind von vorn herein zweideutig. Aber wenn jemand seine Heldentaten berichtet (5:20 Uhr aufstehen!), dann nenne ich ihn gern auch einen Helden.

Das mit der Hyperbel gefällt mir. Viele Läufer neigen zu Übertreibungen. Ich halte es da mehr mit Parabeln.

Weiterhin alles Gute!

phacelia

5
Hallo!
TimTim hat geschrieben:Ich kann nicht glauben, dass ich freiwillig um 5.30 Uhr aufstehe und vor der ersten Vorlesung laufen gehe
Tapfer!
Seit gestern mache ich nun Pause und es wird auch schon besser.
Vernünftig.
Ma gucken was die heute käuflich erworbene Mobilat zusätzlich bewirken kann...
Ich würde schätzen: nichts. Mit den hier ausgetauschten Salbentipps kann ich echt nichts anfangen. Beschwerden habe ich auch manchmal, man sollte sie vermeiden, und wenn sie da sind, sollte man das Training entsprechend reduzieren.
Zum Thema Schuhe: Morgen geht's in die City, ein paar Asics sind die Treter meiner Wahl geworden.
Wie konnte Deine Wahl schon vor dem Kauf fallen?

Viel Spaß noch,

Carsten

6
Also: Google ist manipulierbar, das weißt du sicherlich. Was sagt der google Rang über die Qualität einer Seite aus? Ist das mit dem Informationsgehalt auch ein Spaß? Wenn nein, woran bemisst du diesen Informationsgehalt? Womit kannst du ihn vergleichen? Und wieso \"war\"? Hast du eine Entwicklung festgestellt, demnach es inzwischen anders ist?
Was hab ich denn jetzt schon wieder angerichtet. Der Eindruck entsteht, ich werde von PhaceliaTim verhört. Bist Du bei irgend einem Geheimdienst, oder warum legst Du jedes Wort auf die Goldwaage? :zwinker5:
Es war alles so zu verstehen wie es dem Leser mit optimistisch positiver Grundstimmung als erstes in den Sinn kam. Keine Zweideutigkeit oder Sarkasmus.


Ich bin der Meinung, dass so ein Forum viel mehr der Kommunikation und Unterhaltung als dem Informations- oder gar Wissenserwerb dient.
Da möchte ich Dir in aller Form widersprechen.

Das mit der Hyperbel gefällt mir. Viele Läufer neigen zu Übertreibungen. Ich halte es da mehr mit Parabeln.
Wenn Dir die Hyperbel schon gefällt und Du ne Affinität zu Parabeln hast, dann lies Dir das Folgende mal durch. Da steckt beides drin und es passt (wenn auch bei keinem "Läufer" geliehen) so wunderbar hier rein.

„In the long run we are all dead“


Denksport: Wer hat's gesagt und was studiert TimTim? :confused:



@ Carsten: Die Entscheidung für "die" Schuhe fiel vor ca. 2 Wochen, als ich in einem Stuttgarter Lauf-Shop auf dem Laufband ne Laufanalyse gemacht habe.
Da sie mir da aber zu teuer waren und heute eine Laufmesse im Rahmen des 14. Stuttgarter Zeitung Laufs ist, habe ich natürlich da zugeschlagen. Immerhin 30%. Alles richtig gemacht?


Viele Grüße

Tim
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. :nick:
(Emil Zatopek)

7
Hallo TimTim,

tut mir leid wenn bei dir der Eindruck eines Verhörs entsteht. Du musst ja nicht auf die Fragen antworten! Ich finde es schon spannend zu erfahren, warum jemand ausgerechnet hier auftaucht. Hätte sein können, du wolltest noch mehr dazu verraten, so aber auch kein Problem.
Noch wichtiger finde ich zu wissen, mit welchen Erwartungen die einzelnen Leute hier rmitmachen. Wie unser Beispiel zeigt, haben wir da grundsätzlich verschiedene Meinungen. Das ist ebenfalls nicht schlimm. Aber gut zu wissen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Wegen des Namens: Wenn du mir die Hälfte abgeben würdest, hättest du diese nicht mehr selbst und ich würde in diesem Falle auf meinen bisherigen Namen verzichten! Aber lassen wir dies.

Zu deiner Denksportaufgabe: Aus optimistisch positiver Grundstimmung heraus kam mir als erstes in den Sinn: Keynes / Wirtschaft. Oder soll dein Titel "homo oeconomicus" eine falsche Fährte legen?

Herzliche Grüße
phacelia
(nicht Tim)

8
TimTim hat geschrieben:Was hab ich denn jetzt schon wieder angerichtet. Der Eindruck entsteht, ich werde von PhaceliaTim verhört. Bist Du bei irgend einem Geheimdienst, oder warum legst Du jedes Wort auf die Goldwaage? :zwinker5:
Es war alles so zu verstehen wie es dem Leser mit optimistisch positiver Grundstimmung als erstes in den Sinn kam. Keine Zweideutigkeit oder Sarkasmus.

Tim
Hallo Tim,

nur so als Tipp, phacelia ist so ne Art Psychotante mit ausgeprägt zwanghafter Sezierneigung. Eindeutig positiv stimmende, aufbauende oder gar informative Beiträge zu unserem Sport sind nicht so ganz ihre Sache.

Die "Frotzelfreundin" verwickelt dich gerne in Themen, die hier eigentlich kaum eine Sau interessieren. Scheiß doch der Hund drauf, ob google manipulierbar ist, laß dich besser selbst nicht von der "Frotzelfeundin" negativ manipulieren.

Viel Spaß und informativen Austausch hier. Ich denke du bist hier richtig und es findet sich immer jemand, der bemüht ist sich deiner Fragen und Laufprobleme anzunehmen.

Gute Besserung und laß es ruhig angehen :nick:

9
Hallo TimTim!

Verdächtiger Name ;-)
TimTim hat geschrieben:Was hab ich denn jetzt schon wieder angerichtet. Der Eindruck entsteht, ich werde von PhaceliaTim verhört.
Wenn du weiter auf "es" eingehst wirst du bald verfolgt :teufel:
@ Carsten: Die Entscheidung für "die" Schuhe fiel vor ca. 2 Wochen, als ich in einem Stuttgarter Lauf-Shop auf dem Laufband ne Laufanalyse gemacht habe.
Da sie mir da aber zu teuer waren und heute eine Laufmesse im Rahmen des 14. Stuttgarter Zeitung Laufs ist, habe ich natürlich da zugeschlagen. Immerhin 30%. Alles richtig gemacht?
Nein. Da haben sich also andere die Mühe gemacht für dich den passenden Schuh rauszufinden. Haben sich dafür vorher schon qualifiziert, ein Laufband angeschafft, ein Videogerät, sich Arbeitszeit genommen. Kurz: einen gehörigen Aufwand betrieben. Den entsprechenden "Lohn" bist du nun aber nicht bereit zu zahlen.

Denk' mal über die Konsequenzen nach wenn das die überwiegende Mehrheit der Läufer so macht...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

10
Gott sei Dank, ich dachte schon ICH wäre nicht normal.

Zu den Schuhen: Ich gehe davon aus, dass Videoanalyse etc. zu einem großen Teil von diversen Schuhmarken gesponsort werden. Der Schaden für die Shop-Betreiber hält sich also in Grenzen. Im übrigen ist das Gesetz von Angebot, Preis und Nachfrage keines, das viel Raum für Ethik lässt. Zumindest nicht bei den Durchschnitts-Verbrauchern. Als Unternehmer würde mir natürlich eine andere Verantwortung zukommen.
Wenn ich mal irgendwann zu der Einkommensklasse gehören sollte, die es nicht stört, ob sie 100,- oder 70,- für Laufschuhe ausgeben, so bin ich auch gerne bereit für gute Leistung gutes Geld zu bezahlen. Momentan muss ich leider meine Moral vor meinem Geldbeutel zurückstellen. Aber die Diskussion würde zu weit führen, bitte nicht aufgreifen :klatsch:
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. :nick:
(Emil Zatopek)

11
Ich verstehe: du hast momentan wenig liquide Mittel, weil du dich mit Blackstone-Aktien eingedeckt hast, und die waren nicht billig...

Erst kommt das Fressen, dann die Moral...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

12
Hallo TimTim,

meine Erfahrung mit diesem Forum: Einige Leute bezeichnen andere ganz selbstverständlich mit Begriffen wie "Psychotante" oder "Frotzelfreundin".
Das ist, wenn man sich die Mühe macht und noch mal nachfragt, natürlich nur scherzhaft gemeint und keinesfalls als Beleidigung zu verstehen.
Allerdings erscheint das dahinter stehende Verhalten derer, die solche Begriffe verwenden (auf lange Sicht betrachtet) etwas zwanghaft.

Was der einfache Marcus zum Thema Schuhkauf anmerkt, ist wirklich bedenkenswert. Wenn du dieses Gebiet tatsächlich studierst bin ich erst recht gespannt auf deine Überlegungen.

phacelia

13
TimTim hat geschrieben:Wie so viele hier habe ich vor rund 6 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und nach ein paar Tagen "innerer Unruhe" und Fressattacken als Ausgleich mit dem Laufen angefangen. Ich kann nicht glauben, dass ich freiwillig um 5.30 Uhr aufstehe und vor der ersten Vorlesung laufen gehe.
Jedenfalls klappt es nach 5 Wochen schon ganz gut, die 6km laufe ich jetzt bei mittelprächtiger Anstrengung in 27min.
Willkommen Tim! :hallo: 6 km in 27 min nach 5 Wochen ist schon recht ambitioniert (vorher bereits anderen Sport betrieben?), möglicherweise zu schnell von 0 auf 100. Hoffe, dass Deine Gelenke damit nicht überfordert waren und wünsche Dir gute Besserung.
Das morgendliche Laufen finde ich selbst auch klasse - bin abends zwar schneller, aber der Tag beginnt gleich ganz anders.
Viel Spaß (wieder) am Laufen!

Gruß
Tho-der auch mal Wiwi studiert hat-mas
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

14
@phacelia

nu mach dich doch mal locker und siehe meine Bezeichnungen für ES doch auch als Hyperbel Schätzchen. Sorry aber wenn ES immer sooo negativ konditioniert und seziererisch in einen Beitrag einsteigt könnt ich echt :kotz2:

Was wundert's ES da noch :tocktock:

So und jezt laß Tim seinen Frieden, ja??

Ach der kann sich sicher auch gut selbst helfen, was schreib ich denn da :teufel:


Angenehmstes Wochenende

15
Hallo TimTim,

ich bin auch gerade in einer Zwangspause, nachdem ich vor lauter Begeisterung für die Lauferei offenbar ein bißchen übertrieben habe und mein Knie rebelliert hat. Und zu dieser Pause haben mich auf entsprechende Anfrage ein paar nette Mitforis hier motiviert! :wink: Obwohl ich gestern früh mal wieder aufgewacht bin (ich laufe auch morgens) und noch im Halbschlaf versucht habe, 1000 Gründe zu finden, weshalb ich vielleicht doch laufen sollte - notfalls auch nur ganz kurz und gaaanz langsam... :peinlich: Das grenzt mit Sicherheit an Suchtverhalten, oder? Aber ich hab mich gerade noch bremsen können und hoffe jetzt auf Montag oder spätestens Mittwoch. Also nimm meine Selbstbeherrschung als leuchtendes Vorbild und kuriere dich erstmal aus. Ich weiß, wie schwer das fällt! :nick:

LG Iris :traurig:

16
Hallo TimTim, :hallo:

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Bin auch zufällig über Google hier reingerutscht und hab es nicht bereut! Ich habe bis jetzt alle Informationen hier bekommen, die ich wollte - und natürlich kam auch der Spaß beim Lesen nicht zu kurz! Und die Meisten Leute hier sind auch nett und vor allem auch "normal"! Bei anderen läufts wohl nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinruft" - naja, Du weisst schon!

Für mich ist das Laufen auch irgendwie zur Sucht geworden, im positiven Sinn! Ein Leben ohne Laufen könnt ich mir absolut nicht mehr vorstellen! Hab mir auch durch Laufen das Rauchen abgewöhnt, also praktisch von einer Sucht zur anderen gewechselt! :zwinker5:

Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Laufen und dass Du nicht in kurzer Zeit zu viel willst! Den Fehler hab ich am Anfang gemacht und wurde für sage und schreibe 3 MONATE ausser Gefecht gesetzt! :motz: Jetzt lauf ich nach dem Motto "weniger ist oft mehr" und kann schon fast seit einem Jahr beschwerdefrei (bis auf ein paar Zipperlein, aber wenistens ohne Zwangspause) durchlaufen!

PS: Was studierst Du denn jetzt?
Bild

17
Hi
Ich bin damals auch hergegoogelt :)
(Und zu der Sache mit den Schuhen sag ich jetzt mal nichts, womit ich dann ja schon genug gesagt habe :zwinker5:
TimTim hat geschrieben: Denksport: Wer hat's gesagt und was studiert TimTim? :confused:
John Maynard Keynes
WiWi
Gott sei Dank, ich dachte schon ICH wäre nicht normal.
Keine Ahnung :D Es kann ja mehr Irre geben :zwinker2:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
Cool, so viele Reaktionen... :daumen:

@ Iris: da erkenne ich mich wirklich wieder.

Habe schon überlegt, ob ich die letzten liquiden Mittel zusammenkratze, die nicht für Blackstone-Aktien draufgegangen sind, :D und mir ein Rennrad kaufe. So kann ich bei Zwangslaufpausen in die Pedale treten... Na mal schauen...

@ Thomas: yo, habe auch schon festgestellt, dass ich abends schneller und ausdauernder bin. Muss wohl damit zu tun haben, dass man morgens halt noch keine Energie zugeführt hat. Viel abgefahrener war, dass ich vom laufen auf nüchternen Magen Krämpfe im Selbigen bekommen habe. Also nicht nur während des Laufens, sondern über mehrere Tage hinweg. Meine Ärztin hat mich dann mal über erhöhte Magensäureproduktion durch körperliche Anstrengung aufgeklärt. Jetzt esse ich vor'm Laufen ne Kleinigkeit, und gut is.

Die Auflösung: Keynes ist natürlich richtig. WiWi dagegen nur fast. Ich beschränke mich auf die Teildisziplin BWL. Und NEIN, ich studiere BWL nicht, weil mir nix Besseres eingefallen ist :motz:
Ob die Lösung wohl auch so schnell ohne das Orakel namens Google gekommen wäre... ich glaube nicht :P



Tim (der statt zu lernen Döneken im Internet macht)
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. :nick:
(Emil Zatopek)

19
TimTim hat geschrieben: Und NEIN, ich studiere BWL nicht, weil mir nix Besseres eingefallen ist :motz:
Soll das heißen, du machst BWL aus SPAß ? :haeh: Das ist ja noch schlimmer :D
(In Oldenburg gilt Lehramt als das, was alle studieren, denen nix Besseres eingefallen ist. Und ich studiere: genau, Lehramt. :) )

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

21
Hallo TimTim, willkommen im Forum und: Du hast alles richtig gemacht... :zwinker5:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
TimTim hat geschrieben:Die Auflösung: Keynes ist natürlich richtig. WiWi dagegen nur fast. Ich beschränke mich auf die Teildisziplin BWL. Und NEIN, ich studiere BWL nicht, weil mir nix Besseres eingefallen ist
Tim (der statt zu lernen Döneken im Internet macht)
Wollte nur die VWLer nicht diskriminieren (irgendwer muß sich ja schließlich mit den großen ungelösten Fragen des Universums befassen :teufel: ) - BWL hatte ich auch studiert - und nein, auch nicht aus Ratlosigkeit :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

23
Dazu fällt mir ein:

Was ist der typische Satz eines Volkswirtes in seinem ersten Job nach dem Studium?

"Ketchup oder Mayo drauf?" :hihi:


Zum todlachen, ich weiß...
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. :nick:
(Emil Zatopek)

24
Mehr von deiner Sorte und der Spruch erstreckt sich bald auch auf den Bereich der ehemaligen Laufschuhberater...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

25
Zurück zum Topic: Fuss ist zu 99,9 % wieder fit :D
Sollten morgen früh die 100% erreicht sein, bin ich wieder auf der Strecke. YEAH! Endlich die neuen (günstigen) Schuhe ausprobieren...


Tim (der findet, dass es dieses Semester mit dem Lernen so schlimm ist wie noch nie)
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. :nick:
(Emil Zatopek)

26
Hi Tim,

viel Erfolg und Gesundheit :winken:

Gab ja genug Beiträge wie es nicht laufen soll. Habe viel davon gelernt.Danke dafür :zwinker2:

Bei deiner Laufzeit nach 5 Wochen kriegt man ja Komplexe :)

cafe
Bild

27
TimTim hat geschrieben: Tim (der findet, dass es dieses Semester mit dem Lernen so schlimm ist wie noch nie)
:traurig:
In welchem Semester bist du?
Ich hatte dieses Gefühl auch. Im letzten Semester und im vorletzten und...eigentlich in jedem. (Jetzt nicht mehr, bin fast fertig)

Und nicht wieder gleich übertreiben :prof:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

28
Zu früh gefreut, verdammt. Heute morgen pünktlich 6 Uhr stand ich auf der Piste. Und 6.15 Uhr bin ich wieder runter. Der Fuß, insbesondere die Ferse tut immer noch weh. Und der Spann auch, so'n Mist. Habe den Schuh letzte Woche bei nem 12km Lauf zu fest geschnürrt, dass erklärt schon mal die Schmerzen auf dem Spann. Die Ferse ist hoffentlich nur überlastet (das Aua ist ja auszuhalten, aber schlimmer will ich es auch nicht machen). Sind das bekannte Symptome, die mich nicht weiter beunruhigen sollten?


@pingufreundin: Ich bin im 4. Semester, mache aber noch das gute alte Diplom und habe dementsprechend noch 4 Semester vor mir. Lernen ist ja immer ätzend. Aber die Partys danach umso besser :D
Dann viel Erfolg für die letzten Prüfungen. Und danach eine möglichst lange Burn-Out-freie Zeit :daumen:


Tim (der nach der letzten Klausur nicht mehr gerade gehen kann)
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. :nick:
(Emil Zatopek)

29
Hallo TimTim,

auch ich wünsche Dir baldige Besserung :hallo:

Jedoch ist es für mich schwer vorstellbar, dass Du (spätestens nachdem Du das ökonomische Prinzip verinnerlicht hast) es mit dem Lernen übertreibst, oder? Ich schließe hier natürlich von mir auf andere :zwinker2:

Und sei ehrlich zu Dir selbst - bei BWL macht man sich nicht tot.

Bis denne,
Kalchas

30
Kalchas hat geschrieben: Und sei ehrlich zu Dir selbst - bei BWL macht man sich nicht tot.
Kommt drauf an, ob man Marketing oder Logistik macht :teufel:

Für weitere Vorurteile über alle Arten von Ökonomen bitte diesem Link folgen: Ökonomenwitze
Alle vor mir sind erbärmliche Knochenschinder, alle hinter mir bedauernswerte Jogger.:D

Versäg den Fischer - bis Ende 2011 HM 1:37, M 3:41.

31
TimTim hat geschrieben:Sind das bekannte Symptome, die mich nicht weiter beunruhigen sollten?
doch, soll es. Ich hatte alle möglichen Verletzungen, aber das nicht. Ich würde mein Dehnprogramm und meinen Laufstil überprüfen.

Um eine Schienbeinmuskel-Entzündung zu umgehen, habe ich (vorübergehend) auf den Vorfußlauf umgestellt. Könnte bei einer Fersenverletzung auch helfen(?)

32
Jedoch ist es für mich schwer vorstellbar, dass Du (spätestens nachdem Du das ökonomische Prinzip verinnerlicht hast) es mit dem Lernen übertreibst, oder? Ich schließe hier natürlich von mir auf andere

Und sei ehrlich zu Dir selbst - bei BWL macht man sich nicht tot.
Hmm, für Berlin mag das zutreffen :zwinker5: . Hier gelten aber die BaWü-wir-müssen-alles-doppelt-und-dreifach-und-dazu-besonders-schwer-machen-Gesetze :klatsch: :tocktock: :motz:

Kommt drauf an, ob man Marketing oder Logistik macht
Das kann (und macht) ja jeder :D

doch, soll es. Ich hatte alle möglichen Verletzungen, aber das nicht. Ich würde mein Dehnprogramm und meinen Laufstil überprüfen.

Um eine Schienbeinmuskel-Entzündung zu umgehen, habe ich (vorübergehend) auf den Vorfußlauf umgestellt. Könnte bei einer Fersenverletzung auch helfen(?)
Ich glaube ich stell mal (vorübergehend) auf gar nicht laufen um. Das wird mir nämlich langsam unheimlich. Vielleicht sollte ich mal die Krankassenleistungen in Anspruch nehmen und einen dieser hervorragenden Tübinger Sportmediziner besuchen :geil:


Tim (dem egal ist, dass das Internet ihn ständig vom Lernen abhält)
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft. :nick:
(Emil Zatopek)

33
Hallo,
ich warte auch gerade darauf, daß mir meine Außenbänder die "schlechten" (zu alte asics) verzeihen. Sobald die Schwellung weg ist, gehe ich neue (und stabilere) kaufen.
Ich will auch so schnell laufen können !!!!! :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“