Banner

MP3 Player Kaufberatung: Samsung od. Apple?

MP3 Player Kaufberatung: Samsung od. Apple?

1
:hallo: zusammen,

es ist soweit, ein MP3 Player soll es nun sein :nick:

Zwei sind ins Finale vorgerückt:
  1. Samsung YP-K3 2GB
  2. Apple IPOD Nano 2 GB
Könnt Ihr mir den einen oder anderen empfehlen oder abraten? Der Verkäufer/Berater(?) eines großen "Planeten-Kaufhauses" hat mir den Samsung empfohlen, angeblich bessere Klangqualität, Radio, Diashow, ... usw.

Hat jemand von Euch Erfahrung speziell mit dem Samsung gemacht?

2
Nano, als Läufer geht ja gar nichts anderes - ich sag Nike+ :D

Kenne den Samsung zwar nicht, finden meinen iPod Nano aber supi und würde ihn nie im Leben gegen was anderes tauschen.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Jawoll, iPod isses.. Allein schon um die Podcast mit iTunes zu synchronisieren. Ich will meinen iPod nicht mehr missen.
Und wenn du Hörbücher magst, ist das m4a Format echt genial. Klanglich können bessere Kopfhörer nachhelfen, wenn man das beim laufen braucht. Agesehen davon passen die Originalteile nicht gut in meine Ohren, da musste ich immer fummeln, das nervte...
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

4
Kuckuck Jublu,
ich kann Dir meinen Sansa E250 empfehlen.
Am Rande: podcasts werden wohl podcasts genannt, sind allerdings stinknormale MP3´s die auf dem PC gespeichert werden. Sprich, um podcastss hören zu können muss man keinen Ipod haben!!!

Warum Sansa E250?
Ich habe mich lang und breit von einem engagierten Verkäufer beraten lassen. Ipod war meine erste Wahl weil die nunmal halt podcast-ffähig sind. Dann wurde ich aufgeklärt und mir wurde als Alternative der Sansa E250 vorgestellt.
2gb, beliebig erweiterbar durch MicroSD Schlitz an der Seite. Farbdisplay in göttlicher Auflösung. Der E250 ist nicht nur zum Musikhören gedacht, auch Fotos und Videfilme kann ich durch das mitgelieferte Sansa Programm konvertieren. Ok, um stundenlang ein Video zu gucken ist so ein Display natürlich zu klein. 2-3 Kurzvideos von Jesper habe ich aber drauf.

Eine sehr gute und übersichtliche Menüführung die durch ein Rad und 4 Tasten gesteuert werden sind für mich optimal. Die "Lock"funktion verhindert das man aus Versehen weiterschaltet wenn der Player in der Hose ist.

Beim laufen nehme ich den Sansa öfter mal mit, mal in meine Jackentasche ( ist super leicht ) oder halt in einer Handyoberarmtasche.
Vom Preis her ist er eine günstige Alternative zu Ipod und liegt bei €120,00
Ich bin sehr begeistert und nutze ihn täglich 1-2 Stunden da ich auch täglich 3 Stunden in Zügen sitze.

So sieht der junge Herr aus:
http://www.medialider.pl/sklep/produkt/ ... 50-2gb.jpg

Als Podcasts kann ich Dir empfehlen:
Die aktuelle Stunde ( zum hören )
WDR" Montalk
Capital FM ( Londoner Radio ) die Sendung: Flirty at 930

und als Einheizer bei einsamen Läufen an Tagen an denen man keine Lust hat: Wolfgang Petry, die längste Single der Welt. Habe ich tatsächlich drauf. An einem miesen Tag schwenkt die Stimmung beim Laufen sofort um. So viel gelacht habe ich noch nie wenn ich alleine laufe...ich bring Dir die Single mal zum überspielen mit.

Als Kopfhörer für das Laufen habe ich mir von Beyerdynamik die €10,00 Variante gekauft, die es auf Marathonmessen gibt. Ist ein ein Bügelkopfhörere der sehr bequem sitzt und nicht stört.

So, wenn Du sonst noch Fragen hast, meinen Sansa liebe ich und kann den uneingeschränkt weiterempfehlen.

5
Man kann seine Podcast aber mit iTunes sehr gut verwalten, natürlich funzt das mit normalen mp3-Playern auch. Aber nach etlichen Versuchen, die unbefriedigend verlaufen sind (insbesondere Titelreihenfolge aufden Playern bei Hörbüchern) steh ich zu meinem iPod.
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

6
marcmarl78 hat geschrieben:Kuckuck Jublu,
ich kann Dir meinen Sansa E250 empfehlen.

Nix gegen deinen Sansa E250 - wenn er die gefällt super - aber designtechnisch wohl auch nur ein iPod abklatsch... :nene:

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
Mag sein, aber die sehen ja alle so aus. Wie das Dingen nu aussieht ist unerheblich, solange das nicht klobig ist.
Fernbedienungen und Handy sehen ja auch alle gleich aus.
Weiß gar nicht wer zuerst da war...Sansa oder ipod...oder doch das Ei...

9
marcmarl78 hat geschrieben:Oops, Preissturz: http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Player ... 903&sr=8-1

€88,00...und ich hab im Dezember 2006 noch knapp €130 bezahlt.
Aber nicht vergessen die Bewertungen zu lesen :wink: Besonders die 5 Sterne Bewertung mit dem Update gibt mir doch zu denken, ob das wirklich so der dolle Player ist. Bei Apple hast du jedenfalls einen 1A Service. Mein Apple kam nicht funktionstüchtig bei mir an, bei Apple abgegeben und 1 Woche später ein neues Gerät in den Händen gehalten... So guten Service gibts glaub ich sonst was nirgends in Deutschland.

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

10
Von den Bewertungen halte ich wenig. Meistens ist es doch so das sich nur Leute melden die Probleme damit haben oder sich ärgern. Wobei eine 4,5 von 5 Punkten doch optimal ist.
Ich bin seit Nov/Dezember 2005 sehr zufrieden und hatte noch kein Problem, spiele allerdings auch keine Hackerprogramme oä drauf ( was viele machen und dann Probleme haben ).

11
Hat denn niemand den Samsung YP-K3 :confused:

Na ja, er ist wohl auch erst sehr frisch auf dem Markt (März 2007)
Was mich ein wenig "rätseln" läßt, ist eben das Touchpad... wie häufig bedient ihr euren MP3 Player "blind" (das geht ja eher schlechter bei einem Touchpad)

Ich hab jetzt einen Händler in Niedersachsen gefunden, der den Samsung sogar mit 4GB Speicher für 139,- verkauft ... das ist ja fast schon eine Einladung :zwinker5:

12
marcmarl78 hat geschrieben:Von den Bewertungen halte ich wenig. Meistens ist es doch so das sich nur Leute melden die Probleme damit haben oder sich ärgern. Wobei eine 4,5 von 5 Punkten doch optimal ist.
Ich bin seit Nov/Dezember 2005 sehr zufrieden und hatte noch kein Problem, spiele allerdings auch keine Hackerprogramme oä drauf ( was viele machen und dann Probleme haben ).
Ich sehe das etwas anders. Ich finde diese Bewertungen gut, sie zeigen dir nämlich die Schwachpunkt von dem Gerät. Sicher können das Montagsgeräte sein, aber nach deiner Aussage ist das ja dann bei allen Bewertungen gleich und läßt sich somit vergleichen. Und bei 4,5 von 5 Sternen können es ja wohl kaum nur Beschwerden sein :wink:

Janni :hallo:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

13
Also ich laufe zur Zeit hiermit:
http://www.amazon.de/Maxfield-G-FLASH-M ... 047&sr=1-1

und bin durch und durch zufrieden.

1 GB reicht z.zt um meine Läufe die nur selten über 2 Stunden gehen zu beschallen, die Batterielaufzeit beträgt so rund 30 Stunden und hab immer so 15 verschiedene Alben auf dem Player. Dazu ist er noch absolut winzig, unempfindlich gegen Stöße, Kratzer und Schweiß und man kann ihn, sofern man keine Lust mehr aufs Musik hören hat einfach in der tasche verschwinden lassen.

Ab nächstem Monat werde ich dann wohl hiermit laufen gehen:

http://img233.imageshack.us/img233/3277 ... ed1ti9.jpg

---> Sony Ericsson w880i

Auch 2 GB MP3s drauf, dazu noch ne eigentlich ganz passable Kamera und für den Notfall auch mal das Telefon dabei

14
wo wir gerade bei Mp3 Playern sind:
Hat jemand nen Tip für einen MP3 Player mit Radio für unterwegs? Bilder und sowas wären für mich nicht so wichtig. Wichtig leichte einfache Bedienung, guter Klang, Erschütterungsunempfindlich,
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

15
Martinwalkt hat geschrieben:wo wir gerade bei Mp3 Playern sind:
Hat jemand nen Tip für einen MP3 Player mit Radio für unterwegs? Bilder und sowas wären für mich nicht so wichtig. Wichtig leichte einfache Bedienung, guter Klang, Erschütterungsunempfindlich,
Bei Aldi-Nord gibt es ab morgen einen mir Radio, 2GB, Mini-SD zur Speichererweiterung, Sennheiser-Ohrhörer, auch als Datenspeicher nutzbar für 49,99€ von Medion natürlich.
Kann dazu natürlich auch keine Erfahrungswerte angeben, aber vielleicht ist das ja interessant. Ich bin da auch am überlegen und der Preis ist jedenfalls ganz gut.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

16
Bin zwar selbst gehörlos, aber meine Tochter hat einen Samsung MP3 Player. Alle sagen dabei, dass der Klang sehr gut sei, er habe auch im Bass gut Power. Mein Sohn hat einen Philips MP3-Player, klanglich etwas schlechter. Sein voriger Maxfield war ähnlich wie der Philips, der ist aber leider einfach so kaputt gegangen (ließ sich nicht mehr einschalten), soll bei dem Modell aber typisch sein. Benutze ich jetzt noch als USB-Stick.
j.

17
Ich hab nen TrekStor i.Beat organix . Prima Klang, unempfindlich, 2 GB, 99€, hält alles aus, was ich bis jetzt probiert hab. :D

18
magsen hat geschrieben:Bei Aldi-Nord gibt es ab morgen einen mir Radio, 2GB, Mini-SD zur Speichererweiterung, Sennheiser-Ohrhörer, auch als Datenspeicher nutzbar für 49,99€ von Medion natürlich.
Kann dazu natürlich auch keine Erfahrungswerte angeben, aber vielleicht ist das ja interessant. Ich bin da auch am überlegen und der Preis ist jedenfalls ganz gut.

Gruß
magsen

Danke für den Tip.
Hört sich doch gar nicht schlecht an vor Preis Leistungsverhältnis. Was meint Ihr? Bei Aldi kann man den Kram ja innerhalb von einem Monat auch wieder zurück geben habe ich gerade gelesen. Könnte man also mal testen..
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Martinwalkt hat geschrieben:wo wir gerade bei Mp3 Playern sind:
Hat jemand nen Tip für einen MP3 Player mit Radio für unterwegs? Bilder und sowas wären für mich nicht so wichtig. Wichtig leichte einfache Bedienung, guter Klang, Erschütterungsunempfindlich,
Ich bin ja der absolute Trekstor-Fan. Einmal Trekstor - immer Trekstor: leicht, klein, robust, gute Klangqualität, kein Schnickschnack und preiswert.
Ich habe mir gerade den i.Beat censo 2GB bestellt, kostet 36€.
Der ist ohne Radio, aber es gibt ihn auch mit Radio und kostet 49,95€
Ich weiß natürlich nicht, wie der ist, aber wenn er die übliche Trekstor-Qualität hat, dann isser gut.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

MP3 Player für unterwegs.

20
Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit den Apparat hier http://image01.otto.de/bonprixbilder/sh ... 337x25.jpg
Den gibt es in verschiedenen Ausstattungen (natürlich von verschiedenen Anbietern) - auch ohne Ohrhörer bzw. dann mit Hörbuch und sogar mit UKW Radio Zusatzgerät.
Die mitgelieferten Ohrhörer sind wirklich nicht allzu gut.
Vorsicht bei den Abdeckungen für USB und Ohrhörer, alles etwas flüchtig zusammengesteckt, hält aber
Den MP3 Player gibt es mit 1 und 2 GB Speicher.
Den Aldi Player hatte ich auch schon im Visier - aber was soll ein Läufer mit 2 Playern :noidea: ?

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

21
Bei Lidl gibt es ab dem 5.7. auch einen 2GB MP3-Player. Den kann man sogar mit SD-Karten erweitern. Keine Ahnung ob der was taugt :) Kostet um die 50 Euro.

22
Ich hab mir jetzt die neueste Version des Sansa E250 gekauft. Der Unterschied zur Vorversion: ein Radio ist integriert. Bin absolut zufrieden.

23
Ich kann Marcel nur zustimmen, ich hatte mich schlußendlich für den Sansa E280 entschieden und bin mehr als zufrieden :daumen: :daumen: :daumen: (Gut, SanDisk ist ja nun auch keine unbekannte Firma)

Besonders gelungen finde ich das Drehrad, mit dem man fast alle Funktionen erreichen kann ... drehen und klicken - einfach geniale Lösung :daumen: ... und ob ich die 8 GB überhaupt mal voll bekomme :confused: ... und Videos beim Laufen gucken, ist nicht so wirklich dolle :zwinker5:

Also, wer sich einen MP3 Player kaufen möchte, der sollte nach einem SanDisk Gerät Ausschau halten, vielleicht habt ihr auch Glück, und bekommt ein E200er Gerät zu einem unschlagbaren Preis :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“