Banner

Deggendorf-HM?

Deggendorf-HM?

1
Hallo
in Richtung Herbst will ich meinen ersten HM laufen.
Da die anderen Läufe in der Region erst Ende September sind, überlege ich, Ende August in Deggendorf mitzulaufen.
Das Teilnehmerfeld ist da etwas umfangreicher als bei den kleinen Läufen, und in jeder "Zeitkategorie" etwas dabei.

Kennt jemand diesen Lauf? Ist die Strecke schön, die Organisation gut?
Kann man sich auch als Neuling (Zielzeit unter 2 h) hintrauen?

Danke, Eva

Bestzeitentauglich!

2
evimaus hat geschrieben:Hallo
in Richtung Herbst will ich meinen ersten HM laufen.
Da die anderen Läufe in der Region erst Ende September sind, überlege ich, Ende August in Deggendorf mitzulaufen.
Das Teilnehmerfeld ist da etwas umfangreicher als bei den kleinen Läufen, und in jeder "Zeitkategorie" etwas dabei.

Kennt jemand diesen Lauf? Ist die Strecke schön, die Organisation gut?
Kann man sich auch als Neuling (Zielzeit unter 2 h) hintrauen?

Danke, Eva
Ich bin 2004 dort gelaufen und fand das alles wirklich gut. Vielleicht aber auch nur, weil ich in diesem Rennen Bestzeit gelaufen bin :wink:

Nein, ernsthaft:
Die Strecke umfasst eine große Runde über die Felder, ist flach und durchgehend asphaltiert, so dass man da wirklich gute Zeiten laufen kann.

"Schön" ist der Kurs auch, er ist halt nur extrem witterungsanfällig, sowohl bei Sonne (da schattenlos) als auch bei Wind (da freies Feld). Also vielleicht spontan nachmelden, sofern das Wetter passt.

Ansonsten war alles ok, die Orga war wirklich gut. Und das Spaßbad nebendran ist auch nicht schlecht...

Teilnehmerfeld: Bunt gemischt, sicherlich auch für Neulinge etwas. Da kannst Du also auf jeden Fall mitlaufen.

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“