Banner

Halbmarathon in Hamburg

Halbmarathon in Hamburg

1
Moin an Alle!

Für einen Laufbericht bin ich noch zu erschöpft aber ganz doll glücklich.

Bei guten Bedingungen in Hamburg (um die 20 Grad) habe ich meine Bestzeit in Sachen Halbmarathon deutlich verbessert. Ehemals stand da eine 2:13:xx. Jetzt steht da eine 2:01:xx. Ich freue mich riesig, auch wenn ich insgeheim schon mit einer 1:59:59 geliebäugelt habe. :klatsch:
Ich bin aber auch nie zufrieden :nick: .
Doch bin ich wirklich.

Wird eben beim nächsten Mal die ZWEISTUNDENGRENZE geknackt. :daumen:

Jetzt hoffe ich, dass viele von euch auch gut und gesund durchs Ziel gekommen sind und ihre persönlichen Ziele erreicht haben.

Allen ein schönes Wochenende. :hallo:
mit rautigen Grüßen Buzi "nur der HSV"
:isnichmehrweit:

-I finshed what i started -

hey :)

2
freut mich wirklich für dich. du musst ganz vorne gestanden haben, weil ich hab dich heute nicht gesehen ;)
ich lief allerdings auch heute meine Bestzeit! (2:15) zweistundengrenze bleibt mir nur noch ein Traum! ;))
das Wetter war heute genial. War gute veranstaltung. obwohl, das mangelnde Publikum mich ein wenig enttäuscht hat.. (es war so eher wie volksjoggen als Wettkampf, da ohne zuschauer..)

3
Ich kann auch eine neue PB vermelden. Auch wenn die Bedingungen nicht ideal waren. Am Abend vorher war ich beim Grönemeyer-Konzert und somit viel zu spät im Bett. Darüber hinaus bin ich nach dem Marathon-Debüt im April trainingstechnisch noch nicht so richtig in Tritt gekommen und schleppe dann blöderweise seit Montag noch eine leichte Erkältung mit mir herum. Aber mit einer ASS+C-Tablette, einem Husten-Tee und etwas Olbas-Tropfen gedoped bin ich an den Start.

Es hat nicht geregnet! (Und das will in Hamburg in diesen Tagen etwas heißen.) Es gab sogar ein paar sonnige Momente und da fand ich es vielleicht noch ein paar Grad zu warm. Insgesamt aber ideale Laufbedingungen. Und es lief gut. Bei Kilometer 10 war ich mit 0:58:20 unterwegs. Die letzten 6 Kilometer sind mir etwas schwer gefallen, konnte aber ein Tempo von 6 Min./km halten. Ich habe meine Vorjahreszeit (Schniefnase schlägt Hitzeschlacht) um 10 Minuten unterbieten können. Die neue persönliche Bestzeit steht jetzt bei 2:04:56.
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

4
Hi Uschi80,

auch dir die allerbesten Glückwünsche zum Zieleinlauf in Hamburg.

Übrigends, dass mit deinem Traum ist quatsch. Das schaffst du schon. Letztes Jahr bin ich in Hamburg noch 2:22:xx gelaufen und jetzt 2:01:xx. Das wird, wenn du es willst. Bisher wollte ich auch nicht so richtig aber jetzt geht es los.

Die Verstaltung fand ich diesmal auch sehr gut. In den letzten Jahren ließ sie nämlich aus meiner Sicht immer ziemlich zu wünschen übrig. Zunächst habe ich mir die Strecke per Inlineskates erschlossen und nun zu Fuß. Es gab an allen Verpflegungsstationen ausreichend zu trinken und auch im Zielbereich war alles gut durchorganisiert. Das war nicht immer so. Da ich sonst auch eher zu den Leuten gehörte, die über Herrn Schölermann (Veranstalter) gemeckert haben, darf ich ihm und seiner Crew an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen.

Das mit den Zuschauern ist so eine Sache. Ich habe mich diesmal mit Musik zugedrönt. Beim Marathon im April ist das Interesse in Hamburg allerdings immer wesentlich größer. Ich finde die Unterstützung dann sogar besser als in Berlin.

Viel Spaß und Erfolg beim Laufen und beim nächsten Mal sehen wir uns dann ja in der ersten Startreihe :-))
mit rautigen Grüßen Buzi "nur der HSV"
:isnichmehrweit:

-I finshed what i started -

5
Hi BornToRun.

Glückwunsch auch für dich. :daumen:
Dann sind wir ja eigentlich in der selben Klasse gelaufen. Du warst also bestimmt neben mir im ersten Startblock, oder? :--))

Ich werde jetzt erstmal wieder ein bischen die Beine hochlegen und die Grinsklammern wieder reinsetzen.
mit rautigen Grüßen Buzi "nur der HSV"
:isnichmehrweit:

-I finshed what i started -

Korrektur der Endzeit

6
Habe gerade in die vorläufige Ergebnisliste gesehen und festgestellt, dass meine Endzeit jetzt bei 2:02:11 gestoppt ist.
Ist aber immer noch PB. :daumen:
mit rautigen Grüßen Buzi "nur der HSV"
:isnichmehrweit:

-I finshed what i started -

7
Hallo,

insgesamt scheint dies ein Lauf mit lauter neuen PB zu sein :daumen:

Auch ich konnte meine persönliche Bestzeit zwar nur um 1 Minute unterbieten, aber immerhin. (Endheit 2.05.xx). Aber im Vergleich zu meinen ersten Halbmarathon war ich viel schneller (Durchschnitt 5:30) gelaufen, dafür aber leider mit mehr Gehpausen am Ende :sauer: Diese haben mir dann auch die Sub 2 gekostet. Nächstes Jahr wird durchgelaufen und dann wird es auch mit Sub 2 klappen. :nick:

Insgesamt wunder ich mich immer noch, das ich so lange so schnell laufen kann. Im Training laufe ich immer mindestens 1 Minute langsamer, d. h. für diese Strecke mindestens 2,5 Stunden.

Die Strecke, Wetter und Verpflegungseinheiten waren gut. Aber von der Stimmung leider überhaupt kein Vergleich zum Marathon.

Viele Grüße

Petra

8
Hallo ihr alle!

Ich bin auch gestern mitgelaufen... Das erste mal dass ich bei so einen "Volkslauf" mitdabei bin... War schön!!

Die 21km habe ich in ca. 1:40 netto geschafft... Ich habe nicht gedacht dass ich so würde, war selber überrascht aber auch glücklich! :-)

Nun mein Oberschenkel findet es zur Zeit nicht so ganz lustig... AUA!!! ehehe

Macht nichts... War ein tolles Erlebnis! Nächstes Jahr bin ich wieder dabei!! :-)

lg, Mariana
Marka Design - http://www.marka.ppg.br

9
Buzi hat geschrieben: Da ich sonst auch eher zu den Leuten gehörte, die über Herrn Schölermann (Veranstalter) gemeckert haben, darf ich ihm und seiner Crew an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen.

Da ich auch zur Freiwilligencrew gehört habe (das erste Mal), Danke für das Lob.
Mein Eindruck war: Das war alles sehr gut und straff durchorganisiert. Jeder Helfer hatte sehr exakte Anweisungen was er tun soll und was nicht. Lief auch alles super bei uns an der Getränkestation beim Maredo vor dem Start. Bis ca. 15 Minuten vor dem Start war auch ausreichend Wasser da. Nur die Allerletzten kriegten nichts mehr, aber auf der Strecke war dann wohl auch genug nehme ich an.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
Brasilianerin hat geschrieben:Hallo ihr alle!

Ich bin auch gestern mitgelaufen... Das erste mal dass ich bei so einen "Volkslauf" mitdabei bin... War schön!!

Die 21km habe ich in ca. 1:40 netto geschafft... Ich habe nicht gedacht dass ich so würde, war selber überrascht aber auch glücklich! :-)

HO ho hoooo Erster Volkslauf und dann gleich so eine Zeit. Respekt Respekt :daumen: und Willkommen bei den Hamburger LAlern. :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“