Banner

Karraß-Online

2
Hi ErwinElch,

so wirklich viel kann ich dir zu dem Online Angebot nicht sagen, ABER

Ich hab eine Weile mit dem Jens trainiert. Der macht nämlich den AOK Lauf in Berlin und kümmert sich da sehr fürsorglich um seine Schützlinge. Beim Berlin HM hab ich ihn auch an der Strecke stehen sehen, mit Kamera bewaffnet und seine Schützlinge (an den jkrunning Shirts zu erkennen) anfeuernd.

Er ist auch per eMail eigentlich immer erreichbar und antwortet auf Fragen und Co. Daher denke ich schon, dass es (soweit es denn online möglich ist), auf persönliche Eigenheiten eingegangen wird.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
erwinelch hat geschrieben:Hallo liebe Fories,

hat irgendjemand profunde Erfahrungen mit

http://www.jkrunning.de/de/home/ ?

Scharlatanerie oder wirklich so individuell wie´s dargestellt wird?

:hallo:
Erwinelch

Hi,

ich bereite gerade meinen zweiten Marathon mit ihm vor. Ich kann eigentlich nur Gutes berichten. Die Pläne sind tatsächlich ziemlich individuell. Jens (oder einer der anderen Trainer) ist ohne Probleme per Mail oder auch Telefon zu erreichen. Das Training ist abwechslungsreich und fordernd wobei aber immer auf die jeweiligen Rahmenbedingungen Rücksicht genommen wird. Empfehlenswert.

Viele Grüße,
Jörg.

4
Hab mir das jetzt mal spaßeshalber angesehen!

Ganz schön teuer der Spaß :tocktock:
Außerdem muss man sich anmelden um die Möglichkeit zu haben, zu sehen, nach welchen Kriterien/Fragen der Trainingsplan erstellt wird.
Und einen Beispielplan gibt es auch nicht zur Ansicht!
geplante Wettkämpfe:
10.02.08 Thermenmarathon Bad Füssing - HM (21,1 km) 1:45:17 neue PB (mit Wadenverhärtung)
06.04.08 Berliner HM (21,1 km)
27.04.08 Obermain Marathon - HM (21,1 km) *Trainingslauf*
04.05.08 Mainz Marathon (42,195 km)
15.06.08 Metropolmarathon Fürth (42,195 km)
19.07.08 Altmühlseelauf - HM (21,1 km)
21.09.08 Neumarkter Stadtlauf - HM (21,1 km)
05.10.08 SparkassenMarathon Lindau->Bregenz (42,195 km)
Bestzeiten: 47:21 (10km) / 01:45:17 (HM) / 04:12: 41 (M)
Duell: 3fach vs. Matman - "Mein Rücken wird dich entzücken" :teufel:

5
Mann da ist der Hottenrott mit seinem 8Wochenplan (25 Euro)ja echt günstig.

LG
Magimaus

6
Magimaus hat geschrieben:Mann da ist der Hottenrott mit seinem 8Wochenplan (25 Euro)ja echt günstig.

LG
Magimaus

Moin,

wobei man die "Betreuungskonzepte" nicht vergleichen kann. Wenn ich www.ausdauerprofi.com richtig verstehe wird basierend auf Deiner momentanen Leistungsfähigkeit ein Plan erstellt bei dem es dann keine weitere Betreuung gibt. Das ist beim Karrass ein bisschen anders. Die Pläne werden wochenweise erstellt und besprochen, basierend auf dem Training der vorangegangenen Wochen und Deiner sonstigen Wochenplanung. Ich bin relativ viel unterwegs und für mich passt ein flexibler Plan einfach besser. Das soll jetzt hier aber keine Werbung werden. Es macht allerdings keinen Sinn Trainingspläne mit unterschiedlichen Konzepten über den Preis zu vergleichen... ;-)

Viele Grüße,
Jörg.

7
Matman hat geschrieben:Hab mir das jetzt mal spaßeshalber angesehen!

Ganz schön teuer der Spaß :tocktock:

Aber preiswert!
Matman hat geschrieben:Außerdem muss man sich anmelden um die Möglichkeit zu haben, zu sehen, nach welchen Kriterien/Fragen der Trainingsplan erstellt wird.

Bei Interesse kann man Jens per email oder Telefon kontaktieren. Ich war jetzt schon lange nicht mehr auf der Seite, aber dachte eigentlich es gäbe dort auch einiges an Erfahrungsberichten und Infos...
Matman hat geschrieben:Und einen Beispielplan gibt es auch nicht zur Ansicht!

Das macht auch nicht viel Sinn, da die Pläne eben relativ individuell sind.

Viele Grüße,
Jörg.

8
:hallo: ihr Lieben,

seit knapp 5 oder 6 Wochen vergnüge ich mich ja jetzt mit Klemmbrett-Karrass. So ganz vorweg: Der Kerl kennt keine Freunde. Garnichtkeine. Nicht daß das wirklich schlimm wäre. Was ist in der Zeit geschehen? Nun, ich habe viele Dinge gelernt, die ich ?vielleicht? durch Versuch und Irrtum auch "so" gelernt hätte. Ich bin knapp 1 1/2 Minuten schneller geworden. Ich habe gelernt, daß man oberhalb der immer als Maßstab probagierten "du kannst beim Laufen noch reden Grenze" auch Laufen kann und weder schlagartig aufhört zu existieren noch unter entsetzlichen Krämpfen am Wegesrand tot zusammenbricht. 4 Kilo leichter bin ich auch. Gleichzeitig weiß ich einen jederzeit erreichbaren Auskenner an meiner Seite, der a. sich an meinen "vorgegebenen" Zielen orientiert, dieselben auch kritisch beäugt, und b.einen unvergleichlichen Motivator. Insbesondere versteht er es auf eine unvergleichliche Art, dir gelegentlich deine Grenzen aufzuzeigen um dich vor dir selber zu schützen. Achso, weiter laufen kann ich seitdem auch. Teuer? Naja, wenn er dich nur vor einem Besuch beim Doc und zwei Wochen Laufpause bewahrt, war´s doch viel billiger. Vom Laune-Faktor ganz zu schweigen.

:winken:
Erwinelch

9
Du bist also der Meinung, dass das voll zu empfehlen ist? Werde direkt mal einen Blick rein werfen.

Danke erwinelch für deinen aufopfernden Test :)

10
didiwerdau hat geschrieben:Du bist also der Meinung, dass das voll zu empfehlen ist? Werde direkt mal einen Blick rein werfen.

Danke erwinelch für deinen aufopfernden Test :)
Tjaja, aufopferungsvolle Selbstversuche. :daumen: Ich würde es sofort wieder tun.... :zwinker2:

11
@Erwin, bei welchem Leistungsstand bist du denn eingestiegen, also ca. max. Strecke, min/km, Pulsunsicherheitsfaktor usw.?

12
weasel hat geschrieben:@Erwin, bei welchem Leistungsstand bist du denn eingestiegen, also ca. max. Strecke, min/km, Pulsunsicherheitsfaktor usw.?
Gute Frage. Ich versuch mal mich zu erinnern. Strecke 12-13, 7:30, Puls bei 150. Heute Tempolauf, 9,3 KM in 5:43/KM bei 153 BPM, 720 Höhenmeter, war schon heftich....

13
wow, d.h. innerhalb von nicht mal 2 Monaten das Tempo um fast 2 min/km gesteigert, nicht schlecht...bei 153 bpms komme ich z.Zt. kaum über 9min/km..
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“