Banner

Und nochmal: Probleme mit neuen Einlagen (diesmal: die Zehe)

Und nochmal: Probleme mit neuen Einlagen (diesmal: die Zehe)

1
Moin zusammen ..

letzte Woche hatte ich einen seltsamen Schmerz in der zweiten Zehe links. Das erste Gelenk ist dick und druckempflindlich. Solange ich in Schuhen bin, geht es mit dem Schmerz, gehen und Laufen ist eigentlich kein Ding. Aber sobald ich barfuß oder auf Socken bin, tut das Abrollen einigermaßen weh.
Ich kann mich nicht erinnern, mir den Zeh angedötscht zu haben .. Stressfraktur? Ist ja eigentlich die "falsche Stelle" (sowas spielt sich ja eher im Mittelfuß oder im Schienbein ab). ..
Gicht? Ist ja eigentlich eher ne Sache für die Großzehe.

meine Beobachtung:
ich habe neue Einlagen. Bei den lezten Läufen habe ich die alten Einlagen benutzt, wodurch der Abrollschmerz verschwunden ist (auch barfuß).
Die Schwellung ist allerdings nicht wirklich zurückgegangen.
Gestern dann wieder ein Lauf mit den neuen Einlagen, und was soll ich sagen: es tut wieder weh.

Kennt jemand viell dieses Phänomen? So oder so werde ich die Einlagen erst mal beim Ortho-Techniker wieder auf den Tresen werfen.

und wenn´s nä Wo nicht besser ist, gehe ich eh zum Arzt ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

2
Junsa hat geschrieben:Moin zusammen ..
und wenn´s nä Wo nicht besser ist, gehe ich eh zum Arzt ..
hallo Junsa,
das würde ich als erste Maßnahme tun. Und sei es nur um Gewißheit zu haben und um nicht in eine Verschlimmerung zu laufen.

Die Gicht kann dich übrigens auch an untypischen Gelenken treffen ! :D

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Heiler hat geschrieben:Die Gicht kann dich übrigens auch an untypischen Gelenken treffen ! :D

Gruß Rolf
genannt der heiler. :D

Heil dich selbst. :hihi:

4
Laß die Einlagen bei Techniker checken, das ist nicht normal.
Hau rein! :D :D :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“