Banner

Meine ersten '20'

Meine ersten '20'

1
Moin,

da ich in der zweiten Wochenhälfte wohl nicht zum Laufen kommen werde, wollte ich heute morgen schon mal ca. 10 km vorlegen, obwohl ich erst gestern Abend 10 gelaufen bin. Dachte mir, das geht schon, da auch Greif im letzten Newsletter ja das 'Übertraining' bei 4 Tagen in der Woche in die Welt der Märchen und Sagen verbannt hat. :P In der Euphorie nach einem tollen Wettkampf geht ja sowieso alles!

Also 1 1/2 Pott Kaffee und dann los auf meine Strecke. Die Bedingungen waren ziemlich ideal, die Sonne war noch nicht draußen, ein leichtes Lüftchen ging, angenehme 19 °C.
Ich bin den Lauf seeehr langsam angegangen, weil ich vom Vorabend noch etwas in den Beinen spürte, sollte so zur Regeneration sein. Die 10 km waren auch bald geschafft.
Wenn's gut läuft, fange ich nun schon sehr früh an zu spinnen und dachte schon mal wieder 2 Runden (sind 2,5km meine Runden) weiter, daß ich heute endlich mal die 12,5 km knacken könnte, über die ich vorher nie rausgekommen bin. Das müßte doch zu schaffen sein.
Über die 10 hinaus fingen die Beine hier und da auch wieder wie gewohnt an zu zwicken, mal hier, mal da, aber nichts Beängstigendes, und außerdem gehören Schmerzen bei 'längeren' Distanzen, besonders für Anfänger, ja auch fast schon dazu, wie man aus anderen Laufberichten gelernt hat, also weiter.
An der Strecke gab es auch schön was zu Gucken, der Landwehrkanal sollte endlich saniert werden, überall Baggerschiffe bei der Arbeit. Zwei, drei Runden lang traf ich auch die selben Läufer wieder, man lächelte sich wissend zu, dann wieder neue.

Die 12,5 kamen - und gingen, ok, weiter. Auf dem Weg zur 15 dachte ich, wenn ich schon mal dabei bin, machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen und 17,5 daraus. Die 15 kamen und jetzt tat es auch schon ein wenig mehr weh.
Gegen Ende der Runde freute ich mich auf das Ende, der linke Oberschenkel pochte ein wenig.
Aber dann dachte ich an die 20 - 17,5 ist ja auch irgendwie eine krumme Zahl, 20 hört sich doch viel besser an! :klatsch:

Der Gedanke 20km am Stück gelaufen zu sein und auch zum ersten Mal über 2 h, gab mir nochmal neue Kraft. Richtig kaputt war ich auch noch nicht, der Puls im ordentlichen Rahmen, lief nach wie vor sehr kontrolliert und langsam, limitierend waren die Beine, die ich nun sehr deutlich merkte.
Tja und dann war ich da, lief inzwischen recht unrund, aber glücklich ins 'Ziel'! :) Nicht zu fassen! :geil:
Jetzt weiß auch endlich, daß ich auch 'längere' Distanzen laufen kann, was ich immer so gern machen wollte, aber irgendwie nie hinbekommen habe.
Heute Abend werd ich mir erstmal ein Bier drauf gönnen, weil ich leb ja nur für den Sport! :D

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

3
Gratuliere, super Leistung und eine tolle Steigerung! :daumen:
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

4
Ich danke Euch beiden! :winken:
Bin jetzt etwas ungläubig, wie das heute morgen 'gehen' konnte. Zur Zeit fällt mir das Gehen jedenfalls etwas schwer, steckt mir doch ganz schön in den Knochen. :peinlich:
Mal sehen, wie sich das morgen anfühlt..

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

5
Hallo magsen....

Morgen wird es Dir bereits besser gehen und mit den Gedanken planst du ziemlich sicher schon den nächsten 20'iger :nick:

So ist es zumindest mir, nach dem ersten längeren Lauf, gegangen.

Gruss
Hugo :hallo:

Home: http://www.hukl.ch
Blog: http://www.hukl.ch/laufblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“