Banner

Was tun bei Zerrung?

Was tun bei Zerrung?

1
Hallo!

Ich hab seit kurzem Schmerzen an der linken Wade, ziemlich mittig hinten! Ich hab jetzt 9 Tage Laufpause gemacht, und heut wieder langsam angefangen, doch ich hab immer noch Schmerzen! Das ist wohl ne Zerrung, oder? Wie lang dauert die, bis sie weg ist? Gibt es Salben, die helfen? Wie soll ich jetzt mit Laufen fortfahren?

Danke für Eure Ratschläge!

2
Jetzt werden wieder einige schreiben: Geh zum Arzt u.s.w. !!
Ich gehe auch nicht sofort zum Arzt, erst wenn das eine oder andere nicht hilft - muss der Fachmann ran :zwinker5:
Probiere mal Mobilat-Salbe aus, die hat mir bei Zerrungen bisher immer geholfen! Vielleicht hast Du Glück, wenn Du morgens und abends eincremst, das die Zerrung in ein paar Tagen weg ist.
Wenn nicht, scheint es wirklich eine andere Ursache zu sein.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
Ja, zum Arzt rennen mag ich auch nicht immer gleich, denn der sagt bestimmt "Is ne Zerrung, probier mal Mobilat...." Dat wars.
Aber ich hab keine Lust, schon wieder Pause zu machen.... hilft nicht evtl. langsameres laufen? Oder soll ich lieber Radfahren? Oder gar keinen Sport?

4
Ich bilde mir ein, dass mir ABC-Salbe bei einer Oberschenkelzerrung geholfen hat.
Jedenfalls wärmt die Salbe ja ganz gut und Wärme soll ja auch gut bei Zerrungen sein :nick:
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“