Banner

Auch Maggie tut es! :-)

Auch Maggie tut es! :-)

1
Hallo liebe Foris,

na dann will ich mich auch mal vorstellen! Ich bin 30 Jahre alt und wohne in einem kleinen Kaff in Mittelhessen (gibt es hier noch andere...?). Mit dem Laufen habe ich vor einem halben Jahr angefangen, nachdem mir Walking zu anstrengend war (ehrlich!), und bin nun im Teufelskreis der Sucht gefangen. :rotate:

Den Sommer über musste ich einige Wochen pausieren, wegen der Hitze - das ist nicht mein Wetter. Für mich hat die Laufsaison vor kurzem wieder begonnen, und voll Freude und Enthusiasmus hab ich mich ins Training gestürzt, gleiches Pensum wie vor der Pause, jetzt geht`s ran an den Speck! Der Erfolg: Knochenhautreizung/-entzündung. Ausgerechnet jetzt, bei dem tollen Wetter. Wenn das so weitergeht, werde ich zum Abspecken doch noch diäten müssen... ;(

Nun drehe ich kleine niedliche 3x1-km-Ründchen auf dem einzigen halbwegs flachen Weg der Gegend, mache brav meine Übungen zur Kräftigung der Schienbeinmuskulatur und vertreib mir die Wartezeit auf Besserung mit Forumslektüre (das sorgt für bessere Laune), dem Einkauf neuer Laufklamotten (und das erst!) und dem Erteilen oberschlauer Ratschläge an andere (ja, das auch). :D

Es grüßt herzlich
Eure lahme Schnecke
Maggie / Ina
Bild

Auch Maggie tut es! :-)

2
Hallo Maggie,

ist schon komisch mit dem Wetter. Die meisten rennen nur bei strahlendem Sonnenschein und mindestens 18°C. Aber ich bevorzuge auch die kalte angenehme Luft. Man kann einfach besser durchatmen und schwitzt nicht gleich nach 100 Metern!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

Auch Maggie tut es! :-)

3
Original von rennic:
ist schon komisch mit dem Wetter. Die meisten rennen nur bei strahlendem Sonnenschein und mindestens 18°C. Aber ich bevorzuge auch die kalte angenehme Luft. Man kann einfach besser durchatmen und schwitzt nicht gleich nach 100 Metern!
Hey Rene,

so ist es. Wenn die Temperatur über 25 oder gar über 30° klettert, lässt meine Lauflust rapide nach. Und wir hatten hier sehr viele Tage mit knapp 40°. Hoffentlich war das eine Ausnahmeerscheinung... :-/

Kälte und Regen halten mich nicht ab, da mache ich mir auch für den Winter keine Sorgen. Die viele Dunkelheit fürchte ich da eher...

Grüße von der wetterfesten Maggie :hallo:

Auch Maggie tut es! :-)

4
Hallo Maggie ! :hallo:

Herzlich willkommen von einem Knochenhautentzündungsleidensgenossen. Ich werde noch bis morgen pausieren und das ausgerechnet bei einem so schönen kühlen und regnerischen Wetter.

Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.

Gruß
Ingo

Auch Maggie tut es! :-)

5
Hallo Maggie,

auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum.

Eine Frage: Aus welchem kleinen Kaff in Mittelhessen kommst Du denn?

Ich bin aus Idstein. :look:

Grüße

Joachim

Startnummer 1275 beim Baden-Marathon in Karlsruhe

Auch Maggie tut es! :-)

6
Original von Botti:
Herzlich willkommen von einem Knochenhautentzündungsleidensgenossen. Ich werde noch bis morgen pausieren und das ausgerechnet bei einem so schönen kühlen und regnerischen Wetter.
Blöd, ne? Da freut man sich den ganzen Sommer über auf einen Regenlauf, und dann so was... :-/
Ich wünsche dir schnelle und gute Besserung.
Danke schön, Dir ebenso! :)

Maggie

Auch Maggie tut es! :-)

7
Original von Oehli1:
auch von mir ein herzliches Willkommen, hier im Forum.
Danke schön :glow:
Eine Frage: Aus welchem kleinen Kaff in Mittelhessen kommst Du denn?
Aus Frankenbach. Na, kennste das? :D
Ich bin aus Idstein. :look:
Idstein... Bekannt kommt mir das schon vor... *grübel* Wo ist das denn?
Startnummer 1275 beim Baden-Marathon in Karlsruhe
Gibt`s denn in Hessen keine Marathons? :) )

Liebe Grüße,
Maggie

Auch Maggie tut es! :-)

8
Hallo Maggie,

auch ich begrüße Dich ganz herzlich in diesem tollen Forum :)
Ich konnte bei diesen tropischen Temperaturen ebenfalls nicht laufen :motz:
Jetzt muß ich nach der mehrwöchigen Pause auch aufpassen, dass ich es nicht zu schnell angehe.
Habe es schon einmal mit dem Training übertrieben und bitter bereut. Hinterher ist man immer schlauer :rolleyes:
Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung und viel Spaß hier.

:bounce:

Ciao
Doris

Auch Maggie tut es! :-)

9
Original von funrunner:
auch ich begrüße Dich ganz herzlich in diesem tollen Forum :)
Daaanke! :-)
Ich konnte bei diesen tropischen Temperaturen ebenfalls nicht laufen :motz:
Jetzt muß ich nach der mehrwöchigen Pause auch aufpassen, dass ich es nicht zu schnell angehe.
Allerdings! Wenn Du doch in Versuchung gerätst, frag mich, ich kann Dir dann noch was von meiner Knochenhaut erzählen. :)
Habe es schon einmal mit dem Training übertrieben und bitter bereut. Hinterher ist man immer schlauer :rolleyes:
*seufz*
Ich wünsche Dir ganz schnelle Besserung und viel Spaß hier.
Danke schön :-)



Maggie
ICQ: 102942090

Auch Maggie tut es! :-)

12
Hallo Ina,

von mir auch ein herzliches
Bild
hier im Forum!
Original von Maggie:
Wenn das so weitergeht, werde ich zum Abspecken doch noch diäten müssen... ;(
Hmmm. Ob das dann zum Erfolg führt....?:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Ciao
Lars
Bild




... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

Auch Maggie tut es! :-)

13
Original von Alpi:
Huhuuu Maggie - fein dass Du hier bist !!! Tritt ein, bring Glück herein ;)

Daaanke! :-)

Aber, Alpi, von Dir hätte ich ein "Abteilung: Empfangskomitee" in der Unterschrift erwartet! ;) :P

Liebe Grüße,

Maggie

ICQ: 102942090

Auch Maggie tut es! :-)

14
Hey Thorsten,
Original von runningmanthorsten:
Ich sende Dir auch ein liebes "Herzlich Willkommen" aus NRW!
danke schön! :-)

Ebenso liebe Grüße nach NRW,

Maggie

ICQ: 102942090

Auch Maggie tut es! :-)

15
Original von DrJekyll:
von mir auch ein herzliches
Bild
hier im Forum!
Thanks! :hallo:
Original von Maggie:
Wenn das so weitergeht, werde ich zum Abspecken doch noch diäten müssen... ;(
Hmmm. Ob das dann zum Erfolg führt....?:stupid: :stupid: :stupid: :stupid:
Wenn Abspecken der Erfolg sein soll: Langfristig eher nicht, meiner Erfahrung nach. Aber ich hoffe ja, bald wieder mehr laufen zu können! :bounce:

Ciao,

Maggie

ICQ: 102942090

Auch Maggie tut es! :-)

16
Sorry Maggie, soeben habe ich nachgefragt, die zuständige Abteilung entschuldigt sich in aller Form und verspricht, dass es nie wieder vorkommen wird ... :) )

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Fehlerkorrektur ;)

Auch Maggie tut es! :-)

17
Original von Maggie:
Hey Thorsten,
Original von runningmanthorsten:
Ich sende Dir auch ein liebes "Herzlich Willkommen" aus NRW!
danke schön! :-)

Ebenso liebe Grüße nach NRW,

Maggie

ICQ: 102942090
Danke schön Ina!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Auch Maggie tut es! :-)

18
Hallo Maggie,

Frankenbach kenn ich nicht. Wo liegt das?

Idstein war 2002 doch Hessentagsstadt. Evtl. kennst Du es daher.

Doch, es gibt auch Marathons in Hessen aber in Karlsruhe kennt mich keiner. :) ) :) ) :) ) :) )

Grüße

Joachim

Startnummer 1275 beim Baden-Marathon in Karlsruhe

Auch Maggie tut es! :-)

19
Original von Alpi:
Sorry Maggie, soeben habe ich nachgefragt, die zuständige Abteilung entschuldigt sich in aller Form und verspricht, dass es nie wieder vorkommen wird ... :) )

Baba vom Alpi! :rolleyes:

Abteilung: Fehlerkorrektur ;)

:) ) :) ) :) )

Maggie (Abteilung: erfolgreiche Reklamationen) ;)

Auch Maggie tut es! :-)

20
Original von Oehli1:
Hallo Maggie,

Frankenbach kenn ich nicht. Wo liegt das?
Ein gutes Stück nordöstlich von Dir: in der Nähe von Gießen.
Doch, es gibt auch Marathons in Hessen aber in Karlsruhe kennt mich keiner. :) ) :) ) :) ) :) )
Hehe... der Grund könnte von mir sein (naja, bei einer anderen Stadt - in Karlsruhe kennen mich doch einige ;-)


Maggie

ICQ: 102942090

[ Dieser Beitrag wurde von Maggie am 13.09.2003 editiert. ]

Auch Maggie tut es! :-)

21
Hallo Maggie!

:roll: Herzlich Willkommen! :roll:

:rotate: Gute Besserung! :rotate:

Dann seh mal zu, dass deine Knochen wieder besser werden!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Auch Maggie tut es! :-)

22
Ach Maggie, Du bist es.
Ich dachte schon, es wäre `ne Neue :) )

Schön, daß Du uns noch ein wenig von Dir erzählt hast und schön, daß Du hier bist. :hallo:

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Auch Maggie tut es! :-)

23
Genauso dachte ich auch, Christa,

aber trotzdem, Willkommenthread ist Willkommenthread,
dehalb auch ein "Hallo" von uns!

Regina

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

Auch Maggie tut es! :-)

24
Auch das grüne Horn tut es: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum! :bounce:

Mal `ne Frage am Rande - wie sehen denn die Schienbein-Übungen aus, die Du machst? Mich quält seit ca. 2 Wochen ein garstiger stechender Schmerz auf dem linken Schienbein bei jedem Schritt, der aber nach ca. 15 Minuten Laufen nachlässt und nach ca. 30 Minuten kaum noch spürbar ist....komische Sache, das! Weil - ich hab` geguckt - da IST nix, was wehtun könnte....?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Auch Maggie tut es! :-)

25
Original von Greenhörnchen:
Auch das grüne Horn tut es: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum! :bounce:

Mal `ne Frage am Rande - wie sehen denn die Schienbein-Übungen aus, die Du machst? Mich quält seit ca. 2 Wochen ein garstiger stechender Schmerz auf dem linken Schienbein bei jedem Schritt, der aber nach ca. 15 Minuten Laufen nachlässt und nach ca. 30 Minuten kaum noch spürbar ist....komische Sache, das! Weil - ich hab` geguckt - da IST nix, was wehtun könnte....?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Oh doch, da kann was weh tun. Leg mal im Sitzen eine Hand auf das nackte Schienbein und zieh die Zehen Richtung Knie. Was da kontrahiert ist ein Muskel, der quer überm Schienbein verläuft und beim Abrollen und Abdrücken des Fußes auf dem Schienbein reibt. HIER findest Du eine Dehnübung für den Muskel im unteren Bereich der PDF unter Fibili...dingsda! Stärkung des Muskels? Keine ahnung! Durch Training und durch Fußeln abends im Bett mit Deinem Süßen ;) !

Gruß Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Auch Maggie tut es! :-)

26
Original von Steif:HIER[/url] findest Du eine Dehnübung für den Muskel im unteren Bereich der PDF unter Fibili...dingsda! Stärkung des Muskels?
Hmmpf...aber es tut NEBEN dem Muskel weh und nur an einer ca. 3 cm grossen Stelle....aber schon mal vielen, vielen Dank für die tollen Dehnübungen! :bounce:

Grüsse vom allzeit threadverwässernden grünen Horn!

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Auch Maggie tut es! :-)

27
Original von Greenhörnchen:

Mal `ne Frage am Rande - wie sehen denn die Schienbein-Übungen aus, die Du machst? Mich quält seit ca. 2 Wochen ein garstiger stechender Schmerz auf dem linken Schienbein bei jedem Schritt, der aber nach ca. 15 Minuten Laufen nachlässt und nach ca. 30 Minuten kaum noch spürbar ist....komische Sache, das! Weil - ich hab` geguckt - da IST nix, was wehtun könnte....?(

Nur das Schienbein???

Gott sei dank, ich hatte schon gedacht es wären diese gräßlichen Unterbein-Aussenseiten-Schmerzen!

:) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Ansonsten: *dummguckundmitdenachselnzuck*

Vielleicht doch mal zum Orthopäden deines Vertrauens?



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Auch Maggie tut es! :-)

28
Hey Roxanne und Regina,

ja menno, ich wollte halt auch nen Willkommensthread haben! :P Immerhin sind meine Postingzahlen noch im einstelligen Bereich, da darf man das! :look:

Und ich bin echt beeindruckt von dem freundlichen Empfang - wow!

:hallo: auch an Ralf und Charly! :glow:



Maggie

ICQ: 102942090

Auch Maggie tut es! :-)

29
Original von Greenhörnchen:
Auch das grüne Horn tut es: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum! :bounce:
Daaanke :)
Mal `ne Frage am Rande - wie sehen denn die Schienbein-Übungen aus, die Du machst?
Ich hab da eine Übung in zwei Varianten gefunden, beide machst Du ohne Schuhe: Bei der ersten stellst Du Dich vor nen Teppich, steckst die Füße runter und hebst den Teppich an, indem Du den Fuß vorne hochziehst. Bei der zweiten lehnst Du mit dem Rücken gegen ne Wand, die Füße stehen so ca. eine Fußlänge vor der Wand. Dann ziehst Du jeweils einen Fuß vorne nach oben. Mir gefällt die zweite besser, obwohls eigentlich so ziemlich dasselbe ist.

Außerdem soll es gut sein, die Waden ordentlich zu dehnen.
Mich quält seit ca. 2 Wochen ein garstiger stechender Schmerz auf dem linken Schienbein bei jedem Schritt, der aber nach ca. 15 Minuten Laufen nachlässt und nach ca. 30 Minuten kaum noch spürbar ist....komische Sache, das!
Ich will ja nicht unken, aaaber... genau so fing`s bei mir auch an. Bis der Schmerz dann irgendwann mal beim Laufen (naja, Walking war`s damals noch) nicht mehr wegging, sondern stärker wurde und ich den zwei Wochen lang permanent hatte. :-/
Weil - ich hab` geguckt - da IST nix, was wehtun könnte....?(
Phantomschmerzen? :D

Maggie

ICQ: 102942090
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“