Banner

Spazieren gehen

Spazieren gehen

1
Ich hätte da mal ne Frage an das Läufer Volk.
Und zwar hat mich gestern mal wieder meine Freundin ”angepflaumt“, da ich/wir statt über eine Brücke kurz über die Strasse gerannt bin/sind.
Sie meinte: „Da Läuft dieser Kerl Marathon ohne sich zu beschweren und wenn er einen 20Meter Umweg machen muss kotzt er!“
Und da hat sie vollkommen Recht, ich hasse es unnötig umher zu gehen, zumal es mich ehrlich anstrengt! Ähnlich wie langsam Laufen :sauer: .
Mit meiner Ex konnte ich nicht mal Einkaufen gehen!

Nun wollte ich Eure Erfahrungen/Meinungen dazu hören, vielleicht bin ich ja doch alleine?? :confused:

Gruß

A R
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

2
Hallo AR,
ja, also mir geht es genauso! Ich liebe zwar lange langsame Läufe, aber sobald ich länger als ne halbe Stunde normal spazieren gehen soll, wird es mir zu langweilig, meine Fußsolen werden irgendwie heiss und ich bemerk auch dass ich leicht reizbar werde!
Mir geht es so mit meinem Freund, er ist ein sehr ausdauernder Spaziergänger und hat auch schon mal gemeint, "da läufst locker 25 km mal schnell am Sonntag in der Früh und vom Spazierengehen wirst Du müde".
Am schlimmsten ist es, wenn ich meinen langen Lauf eben am Sonntag Früh schon hinter mir hab und wir am Nachmittag spazieren gehen. Für ne halbe Stunde bin ich zwar noch zu haben, aber alles was darüber hinausgeht endet in Murren und Geschimpfe! :D
Bild

3
Also ich gehe auch mal gerne spazieren...
...Aber erst nach dem Training :D

4
Ich geh auch gern Spazieren. Wahrscheinlich weil ich vor dem Laufen auch öfter längere Strecken Gewandert oder Spazierengegangen bin.
Aber - in der letzten Zeit reizt mich das dann doch öfter mal ungemein aus dem Gehen heraus einfach loszulaufen. Insofern kann ich Dich gut verstehen. :) Muß wohl eine Nebenwirkung des Laufens sein.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

5
Beim spazieren ist es schön, dass man wenn man einen schönen Ausblick hat, ihn mal für paar Minuten genießen kann während man beim Laufen wieder weiter rennt. Klar kann man auch stehen bleiben. Aber wer macht das mitten im Training schon gerne :zwinker5:
Mich nervt es ja schon wenn ich beim Straße überqueren anhalten muss :)

mfg Fabian

6
Hallo,

also mir geht es ganz ähnlich wie AR.
Spazierengehen ist mir oft langweilig -es sei denn in fremden (Urlaubs-)städten oder abends rumflanieren.
Im Wald dauert mir das einfach zu lange um irgendwo hinzukommen.

Allerdings mache ich -bei besonders schöner Landschaft auch mal beim Laufen einen Stopp um zu fotografieren oder mir mal genau den Ausblick anzuschauen. Warum sollte man sich stressen und das innerhalb des langen Laufes nicht mal tun?
Immerhin bin ich keine Maschine und Geld für`s Laufen (so dass man nicht anhalten darf) kriegen wir ja auch nicht. :zwinker5:

Liebe Grüße
Magimaus

7
A R hat geschrieben: Und zwar hat mich gestern mal wieder meine Freundin ”angepflaumt“, da ich/wir statt über eine Brücke kurz über die Strasse gerannt bin/sind.
Ich wäre auch nicht begeistert, wenn mein Freund mich über eine vierspurige Schnellstraße mit dichtem Verkehr zerren würde, statt die Fußgängerbrücke zu benutzen! :hihi:

Da ich gern spazieren gehe (sofern das Ganze in der Natur stattfindet und nicht mit einem Einkaufsbummel in der Innenstadt verbunden ist), kann ich zu deinem Problem leider nichts Verständnisvolles beitragen. :zwinker5:

vg,
kobold

8
Spazierengehen ist OK, aber ein Stadtbummel macht mich auch völlig fertig.

Grüße
Achim

9
A R hat geschrieben: Mit meiner Ex konnte ich nicht mal Einkaufen gehen!



Deshalb ist es auch deine Ex :hihi: :hihi: :hihi:

10
Guten Morgen,

ich gehe ganz gern mit meiner Frau spazieren. Allerdings hasse ich es mit meiner Frau zum Einkaufen zu gehen. Inzwischen muss ich da auch nicht mehr mit :daumen:

11
Da ich inzwischen auch keine Lust mehr auf Spaziergänge habe, habe ich meinen Mann zu meiner Fahrradbegleitung auf einigen langen Läufen erkoren. Siehe da, das klappt ganz gut. Zeit wird gut genutzt und meine mitunter vorkommende Einsilbigkeit wird verziehen. :nick:

12
Ab 20:00 Uhr hab ich keine Probleme mehr mit Spazieren gehen, da ist es mir nämlich meißt schon zu spät zum Laufen, weil so spät erst Duschen nervt mich irgendwie. Aber wenns noch nicht 20:00 Uhr ist, langweilts mich auch. Allerdings gibt's eine Ausnahme: Berggehen (aber das ist ja dann wieder wandern und nicht Spazieren gehen) :zwinker4:

Gruß Berni

13
Spazieren ist eine soziale Aktivität.
Oder alternativ ein notwendiges Übel, um von A nach B zu kommen.
Laufen ist Sport.
So einfach ist das.
Hat doch gar nix miteinander zu tun.

14
Na, das kennen wir doch alle: 20,30 oder 42 km laufen alles kein Problem und dazu noch freiwillig, aber bei einem Wettkampf möglichst ein Parkplatz vor der Tuer der Anmeldung, damit man keinen Meter unnötig gehen muss (oder ist das bei Euch anders? :D )
grü+ßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


15
Das mit dem Parkplatz vor der Tür kenn ich.

Einkaufen gehen ist für mich eig. kein Problem eher für meine Freundin - da sie meint ich würde immer schnell laufen.

Dabei ist es doch so einfach.
Aktueller Standort hier - dort Kaufhaus - und dazwischen so schnell wie möglich laufen.
Aber nein - da muss gekuckt werden was es beim Kafferöster gibt, was die Droberie im Schaufenster hat usw. Wenn ich das beim WK auch so machen würde.....
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

16
kirsten1967 hat geschrieben:ein Parkplatz vor der Tuer
Das hatte ich total vergessen! Mit das wichtigste überhaupt. Ich bin nur froh, dass in dieser Hinsicht nicht meine komplette Umwelt so denkt! :daumen: Sonst hätte ich mal echt ein PROBLEM :sauer:

Schön zu sehen das man nicht allein ist :hallo:
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“