Banner

Blöde Frage von einem Läufer...

Blöde Frage von einem Läufer...

1
Moin Zusammen,
ich bin Läufer, also kein Tiathlet und hab da mal ne bescheuerte Frage die mich seit zwei Tagen beschäftigt.

Also ich habe mir im Netz mal die Schwimmstrecke vom Ironman in Frankfurt angesehen.

Kann es sein, das da erst geschwommen wird, dann 20 Meter zu Fuss über den Strand gegangen wird um danach wieder weiterzuschwimmen??? Und das beim wohl zweitwichtigsten Triathlon der Welt ???? Oder habe ich das nur falsch interpretiert ? Ich dachte immer, man muss dei 3,8km durchschwimmen. Das da eine Unterbrechung (und sind es auch nur 20m) drin ist finde ich komisch. Ihr kommt ja total aus dem Takt.

Ansonsten verdient jeder meinen absoluten Respekt der hintereinander schwimmt, Rad fährt und läuft. Egal welche Distanz.

Schönen Gruss vom Meer
Tom

2
Kenn zwar jetzt FFM nicht aber richtig: Es gibt Trias, da sind's 2 Runden auf der Schwimmstrecke und zw. 1. und 2. Runde ist ein kurzer Landgang. Wird m.E. oft wegen den Zuschauern gemacht.

peace Helmut

3
also auf der Homepage steht "mit kurzem Landgang" - also wird es auch so sein - die Karte dort zeigt es ja auch.
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

4
Hooksiel hat geschrieben:Kann es sein, das da erst geschwommen wird, dann 20 Meter zu Fuss über den Strand gegangen wird um danach wieder weiterzuschwimmen??? Und das beim wohl zweitwichtigsten Triathlon der Welt ????
Es gibt diverse Ironmans/LDs mit einem Landgang. Das war z.B. auch in Lanzarote so. D.h. bei den letzten drei LDs hatte ich immer einen Landgang.
Hooksiel hat geschrieben:Ich dachte immer, man muss dei 3,8km durchschwimmen. Das da eine Unterbrechung (und sind es auch nur 20m) drin ist finde ich komisch. Ihr kommt ja total aus dem Takt.
Es sind 3.8km schwimmen. Nirgens steht dass es ohen (kurze) Unterbrechung ist. Und die kurze Pause kann auch ganz gut sein und z.B. die Brille wieder zu richten, ev Wasser raus zu lassen oder eine angelaufene Brille zu reinigen.

Und ob es der zweitwichtigste Triathlon ist diskutierbar, ev könnte ich bei Ironman zustimmen. Nur weil es Denk so verkauft muss es noch nicht sein ;)

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

5
Hooksiel hat geschrieben: Kann es sein, das da erst geschwommen wird, dann 20 Meter zu Fuss über den Strand gegangen wird um danach wieder weiterzuschwimmen???
Ja.
Hooksiel hat geschrieben: Und das beim wohl zweitwichtigsten Triathlon der Welt ????
Was hat das damit zu tun?

Ingo

6
was willst Du machen, wenn der See zu klein ist...

außerdem ist es organisatorisch leichter, eine kürzere Strecke zu überwachen. Deswegen manchmal mit Landgang - ist gar nicht so selten.

Am Sonntag werde ich auch einen Landgang machen dürfen, zwar nicht in FFM sondern bei einem kleinen OD...

7
fettiz hat geschrieben:was willst Du machen, wenn der See zu klein ist...

außerdem ist es organisatorisch leichter, eine kürzere Strecke zu überwachen. Deswegen manchmal mit Landgang - ist gar nicht so selten.
Das sind keine Argument für ein Landgang. Man kann auch zwei Runden schwimmen ohne dazwischen an Land zu gehen.
Aber es ist für die Zuschauer sicher viel interessanter wenn die Athelten auch mal aus dem Wasser kommen.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

8
felix__w hat geschrieben: Aber es ist für die Zuschauer sicher viel interessanter wenn die Athelten auch mal aus dem Wasser kommen.

Felix
Einmal das und darüberhinaus: Jeder, den ich kenne, der sowas schon mal gemacht hat, erzählt davon, dass der Landgang den Pulsm in unerwartete Höhen traibt: es ist schon ein wenig sportliche Heruasforderung dabei!

Wenn man z.B. sich anschaut, wie Faris Al-Sultan udn Hellriegel im KRauchgau am 10. Juni aus dem Wasser, um die Kurve, rein ins Wasser sind, der versteht die Idee mit dem Landgang! Auch für den Sportler ist es toll, denn die Zuschauer nimmt man im Wasser kaum wahr - erst an Land hat man was von dem Getöse!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“