Banner

Da legst di nieder

Da legst di nieder

1
Heute früh: Ich gewinne den Kampf mit der Bettdecke und stehe 10 Minuten später am Start meiner Morgenrunde. Nur schwer komme ich in die Gänge, meine Füße kleben förmlich am Boden. Am Weinberg fühle ich mich dann richtig aufgehoben: als Weinbergschnecke. Zu allem Überfluß ist außer mir auch noch der Gegenwind da und bremst mich zusätzlich. Kurz vor der Wende begegnet mir wieder "meine" Hasenfamilie, gestern habe ich sie ja vermißt. Bei der Wende Blick auf die Uhr: doch so schnell – wow! – da legst di nieder! – freue ich mich. Vor lauter Freude übersehe ich einen Stein – und schon habe ich mich niedergelegt – auf den Weinbergweg! Ich rappele mich wieder auf. Bestandsaufnahme: Innenfläche der rechten Hand blutet leicht, Schrammen am rechten Unterarm und am Unterschenkel. Sonst? Scheint alles o.k. Warum passiert das gerade, wenn ich am weitesten von zu Hause weg bin? Es hilft nichts, ich muß irgendwie heim. Einen Vorteil hat die Aktion: ich bin wach! Aber auf diesen Wecker hätte ich gerne verzichtet. Der Heimweg verläuft ohne weiteren Umfall, dafür nehme ich vor lauter Konzentration auf den Weg auch nichts mehr von der Umgebung wahr. Morgen ist Regenerationstag!
Wem geht es noch so wie mir: mindestens einmal im Jahr habe ich "unsanften" Bodenkontakt. Von daher war es nur eine Frage der Zeit, da ich dieses Jahr bisher von Stürzen verschont wurde.
Gruß
Ralph

2
Ich hatte schon lange keinen "Unfall" mehr (was für ein schönes Wort!).
Früher öfter, heute nicht mehr. Keine Ahnung, woran es liegt. Vielleicht ist mit der Zeit die Koordination besser geworden.
Aber aufgeschrappte Hände und schmerzender Steiß - das kenne ich auch :nick: .
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

3
Beim Bodenkontakt kann ich nicht mitreden. Bisher bin ich „nur” einmal Umgeknickt, das wars. Aber deine Form der Berichterstattung ist, abgesehen von deinem davongetragenen Schaden, köstlich und zum in die Ecke schmeißen. Danke dafür Ralph :daumen: .

4
Hallo Ralph,

wieder einmal eine Bestätigung, nicht morgens zu laufen. Da wäre ich so im Tran, daß es mich wohl bei jedem Lauf niederlegen würde. ;-)

Gruß
Hendrik

5
Gute Besserung Deiner rechten Hand :hallo:
ich kann hier höchstens den Deich hinauf- oder hinabkullern und realtiv sanft
in Schafscheisse landen.....wenn ich mal ein Bergtraining machen möchte :teufel:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

6
Hi Weinbergschnecke, bessere Dich (ähm ich meine natürlich) gute Besserung!
Mich hat in diesem Jahr schon eine Brombeerranke zu Fall gebracht. Ich hab es für dieses Jahr also schon weg und hoffe ich kann mich drauf verlassen, dass es mich auch höchstens 1x pro Jahr trifft.

7
Mein Mitleid hast du! :streichl:
Leider kannst du ja nun deine Abstimmungsentscheidung in diesem Thread nicht mehr korrigieren...

Gute Besserung und wenig Schmerzen wünscht dir
Uschi (ehemalige Leidensgenossin)

Da legst di nieder

8
Schon 2mal dieses Jahr immer an der selben Stelle.Ein schmaler gekiester Singeltrail auf dem sich immer neue Wurzelstücke aus dem Kies drücken.Wenn ich dann da so leicht schlafend vor mich hinlaufe kommts doch hin und wieder vor, das ich irgendwo hängenbleibe.2mal hats mich schon geschmissen,jedesmal mit den schon beschriebenen Schäden an Hand, Hüfte und Unterschenkel.

9
Uschi hat geschrieben:Mein Mitleid hast du! :streichl:
Leider kannst du ja nun deine Abstimmungsentscheidung in diesem Thread nicht mehr korrigieren...
(ehemalige Leidensgenossin)
Hallo Uschi,
da führte wohl Herr Freud die Maus bei meinem Klick!
Ich laufe seit Sommer 2004. Unfälle, an die ich mich erinnern kann:
- im ersten Winter: ich laufe auf dem Radweg an einer Landstraße, ein Auto blendet mich und ich lege mich geblendet in den Straßengraben. Nix weiter passiert.
- im zweiten Winter: Frost, strahlender Sonnenschein, trockene Wege - bis auf eine Stelle hinter einer schafen Kurve: Eis! Ich setze mich aus vollem Lauf auf mein Hinterteil. Die nächsten Tage war das Hinsetzen manchmal etwas schmerzhaft.
- letzes Jahr im Herbst: Freitags war Sturm, tags drauf laufe ich meine Samstag-vor-dem-Frühstück-Runde. Beginnende Morgendämmerung, ich bin ohne Lampe unterwegs und laufe voll in einen auf dem Weg liegenden Baum hinein. Gut, kein Sturz, aber einige Schrammen an den Händen.
Solche Sachen verdränge ich aber möglichst schnell! Und ernsthaft ist ja noch nichts passiert!
Gruß
Ralph

Aua!

10
Bisher ging bei mir (KlopfAufHolz) eigentlich alles sturzfrei ab, zum Glück! Vielleicht bin ich auch zu langsam zum Hinfallen ...

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung (man sagt ja "bis zur Hochzeit ist alles wieder weg!" - aber der Spruch ist in deinem Fall ja nicht mehr angebracht).

lg,
kobold
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“