Banner

Ist das die Achillessehne???

Ist das die Achillessehne???

1
hallo zusammen,

mein rücken wird gerade besser, da habe ich schon das nächste problem, ich bins echt bald leid...

ich laufe seit anfang mai, anfangs 2-3 mal die woche 30 minuten, mittlerweile 3-4 mal die woche ungefähr 45 minuten, der längste lauf war eine stunde.

es fällt zunehmend leichter und macht mir mehr spaß, hatte ich anfangs noch probleme, den puls in einem einigermaßen erträglichen bereich zu halten *schleich*, komme ich mittlerweile schon ganz gut vorwärts (meint, ich kann 80-jährige nordic walker locker überholen :hihi: ).

schon seit ca. drei wochen spüre ich am linken fuss, vorsicht, es folgt eine stümper- und laienhafte beschreibung der schmerzenden stelle, hinten mittig über der ferse, nach oben ca. 10 cm einen ziehenden schmerz.

anfangs trat dieser schmerz nach ungefähr 20 minuten laufen auf, mittlerweile ist er eigentlich permanent vorhanden.
nicht schlimm, aber er ist da. morgens nach dem aufstehen ist es besonders heftig, da humpele ich dann erstmal ins bad.

beim laufen ist es die ersten 20-30 minuten sehr gut erträglich, danach wirds unangenehm.

bisher habe ich die schmerzen ignoriert und bin weitergelaufen, fürchte aber, dass das auf dauer wohl nicht der richtige weg sein wird :frown:

deshalb meine fragen:

das ist die achillessehne, oder?
kann es an den schuhen liegen (new balance 767)?
was kann ich tun?

eigentlich sagt mir die vernunft schon, was ich tun müsste, aber ich will nicht....
ich latsche seit januar zu diversen orthopäden und therapeuten wegen meiner rückengeschichte und kriege das so langsam in den griff, ich mag jetzt nicht sagen, dass ich jetzt da schmerzen habe.
ich will unbedingt weiterlaufen, weil es mir viel spaß macht und für mich die beste möglichkeit darstellt, sport zu machen und mein gewicht nach dem rauchstopp wieder in den griff zu kriegen...

für viele tipps, virtuelle kopfstreichler oder alternativ hinterntritte bin ich dankbar
iris

2
nosmoke hat geschrieben:deshalb meine fragen:

das ist die achillessehne, oder?
Ja.
nosmoke hat geschrieben:kann es an den schuhen liegen (new balance 767)?
Vielleicht. Wahrscheinlicher ist wohl Überlastung.
nosmoke hat geschrieben:was kann ich tun?
Lesen.

Gute Besserung! :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit gereizten Achilles-Sehnen. Geholfen haben mir zum Einen Fersenkissen (kleine Gelkissen für den Laufschuh, die die Ferse etwas anheben, gibt's im Sportgeschäft für ca. 10 Euro/Paar).
Zum Anderen hab ich mir angewöhnt, beim Duschen nach dem Lauf meine Füße und speziell den Bereich der Achillessehne eine oder zwei Minuten mit kaltem Wasser zu kühlen. Vielleicht ist's Zufall, aber seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Grüße und gute Besserung
Harry

4
okay, ich lese und zwar das:

vBulletin-Systemmitteilung
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

:peinlich:

falls es ein thread sein sollte, in dem es um treppenstufen ging, den kenn ich und das mach ich auch brav. dauert aber wahrscheinlich etwas.

ich gestehe, ich hatte gehofft, jemand schreibt, neeee, das ist nicht die achillessehne, das ist das und das und das geht sofort wieder weg.
oder, das liegt sicher an den schuhen. kauf dir neue und es ist weg.

hat nicht geklappt :zwinker5:

ich versuchs aber dann schon mal mit kühlen, mal sehen, wies weitergeht, meine freundin rief gerade an, ob ich morgen die 10 km-Runde mit ihr laufe *schluck*...

grüsse, iris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“