Banner

Uni Bochum sucht Probanden für Leistungsdiagnostik

Uni Bochum sucht Probanden für Leistungsdiagnostik

1
:hallo: Foris!

Für ein Forschungsprojekt des Arbeitsbereichs Trainingswissenschaft der Ruhr-Universität Bochum werden Probanden gesucht! Besonders gefragt sind Läuferinnen im Alter zwischen 30 und 40.

Ist doch eine gute Gelegenheit, einerseits der Wissenschaft zu dienen und andererseits zu erfahren, wo man leistungsmäßig steht und was man evtl. besser machen kann. Außerdem entstehen euch keine Kosten.
:hallo: Angie


Das Projekt L A U F F I T basiert auf unserer Erkenntnis, dass viele freizeitsportliche Läufer mit Trainingsempfehlungen aus der Literatur nur unzureichend zurechtkommen. In diesem Rahmen untersuchen wir Läuferinnen und Läufer im Alter von 30 bis 40 Jahren mit einer Trainingserfahrung von mindestens sechs Monaten und einer 10km Bestleistung von ≤47min (♂) bzw. ≤52min (♀), um mit Hilfe der erhobenen Daten Rückschlüsse auf die Belastungshöhe beim Laufen zu ziehen bzw. Trainingsempfehlungen zu geben.

Die Untersuchung umfasst fünf Termine pro Proband:
- eine Eingangsuntersuchung mit Ruhe- und Belastungs-EKG auf dem Fahrradergometer, Fragebogen etc.
- eine leistungsdiagnostische Untersuchung (Stufentest) auf dem Laufband mit Laktatmessung etc.
- drei 45minütige Dauerbelastungen (85, 90, 95% der V4) als Feldtest auf der Laufbahn mit Registrierung des Schritt-Atem-Rhythmus, Puls- und Laktaterfassung etc.
Als Proband profitieren Sie unmittelbar von den differenzierten Analysen und Trainingsempfehlungen!

Bei Interesse am LAUFFIT-Projekt wenden Sie sich bitte an:

Ruhr-Universität Bochum
Fakultät für Sportwissenschaft
Jennifer Müller
Tel. dienstl.: 0234 3227014
Mobil: 0172-2610383
jennifer.mueller@rub.de
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

3
Schade, dass ich dafür viel zu langsam bin. :peinlich:

4
brownie hat geschrieben:Schade, dass ich dafür viel zu langsam bin. :peinlich:
Noch viel schlimmer.
Schade das ich dafür zu alt bin. :nick:

6
...alles nur Schade !! Auch ich bin zu alt !!! ....Schade :frown:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

7
Kylie hat geschrieben:Genau! Für mich wär's ja um die Ecke!
eben ... hopp auf die 43 und los! Was hindert Dich denn, Manu :confused: :nick:


:zwinker4:

8
Schade, dass ich keine Frau bin (dann würde mein 10km-Zeit reichen).
Es läuft ...

10
Meldet euch bei Interesse ruhig bei Jennifer, auch wenn ihr älter seid und eure Zeiten nicht den geforderten entsprechen. Sie hat einen Kollegen, der auch ältere Läufer/-innen für seine Studie einbezieht.
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

11
Hallo,

ich bin dabei, bin zwar keine Frau aber sonst erfüll ich wohl die Kriterien. Frau Müller macht am Telefon einen sehr symphatischen Eindruck.

Wenn ich alles richtig verstanden habe untersucht die Studie wohl die Qualität von Trainingsempfehlungen die aufgrund einer Leistungsdiagnostik gegeben werden (ich hoffe ich verrat jetzt nicht zuviel).

Der Termin meiner Leistungsdiagnostik ist der 18.07, dann sehen wir mal weiter.

Vielen Dank für den Tip
Bis dann
Ciaron

12
zu jung, noch nicht schnell genug und auch zu weit weg....ich hätte mich gern zur verfügung gestellt :nick:

13
runnersgirl hat geschrieben:Schade, dass dies so weit weg ist :nene:

Das finde ich auch!
Magimaus

15
Angie hat geschrieben:Meldet euch bei Interesse ruhig bei Jennifer, auch wenn ihr älter seid und eure Zeiten nicht den geforderten entsprechen. Sie hat einen Kollegen, der auch ältere Läufer/-innen für seine Studie einbezieht.
Du selbst bist schon dabei, oder?
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

16
sapsine hat geschrieben:Du selbst bist schon dabei, oder?
Ja :nick: Gestern war der Laufbandtest, am Samstag die erste Einheit auf dem Sportplatz :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

17
Ich bin auch zu alt aber schnell genug. :hihi: Nächste Woche habe ich meinen ersten Termin. Kostet mich auch eine Stunde fahrt, aber ich glaube es lohnt sich.

Peter
PB 2006: M 3:30:33, HM 1:43:03, 10 KM 44:03


09.05.2010 Maratona del Custoza 04:01:38
06.06.2010 Schlössermarahton Potsdam 04:10:28
26.09.2010 Berlin Marathon

Kein existentieller Trübsinn, der nicht von einer veritablen Katastrophe im Handumdrehen geheilt würde. Michael Klonovsky

18
Sehr interessant und fast um die Ecke.

Ob die auch alte Schnecken nehmen ? Dann flieg ich mal vorbei.
Bin ja gespannt ob die auch nachts Untersuchungen durchführen. Will ja nicht zu Staub zerfallen. :hihi: :hihi: :hihi:

19
Bin dabei, Schnecke sein ist kein Problem! :D
Mittwoch geht's los, bin sehr gespannt.

20
Ich bin dabei und habe schon den ersten Test hinter mir. Sehr interessant und hat zudem noch Spass gemacht. Kasek und ich werden Mittwoch in RE die nächste Runde beginnen.

21
Hi Angie!

Ich bin auch dabei...

Danke für den Tipp!! :daumen:

Bis bald mal wieder am See... :hallo:

Viele Grüße!
Martin
29.03.08 - Königsforstmarathon
07.09.08 - Willicher Triathlon (SD)
Bild
2007

22
Hach!
Bin auch dabei :daumen:
Dank an Brownie für den Post, sonst hätte ich mich nicht getraut :peinlich:
Bin schon ganz aufgeregt ...
Claudia
Bild

23
Schön, dass sich einige Foris "getraut" haben :daumen: :zwinker2:

Ich habe jetzt 2 Tests hinter mir: 1 auf dem Laufband, 1 auf dem Sportplatz. Nachdem meine Laktatwerte des Laufbandtests zufriedenstellend waren :hurra: , durfte/musste ich die Sportplatzrunden in 5:30 Pace absolvieren :peinlich: 4x400 m, dann wurde Blut abgenommen. Danach wieder 4x400 m, erneut Blutabnahme. Das Ganze 5x :wow: Jetzt kommen noch 2 Sportplatz-Aktionen, eine schneller als 5:30 und eine langsamer. Dann noch EKG und feddisch :nick: Ich bin froh, dass ich dabei bin, denn sonst hätte ich nie erfahren, dass sich meine mittlerweile 4-monatige Schleicherei im 7er Schnitt :schlafen: positiv auf meine Grundlagenausdauer ausgewirkt hat :nick: :daumen: :bounce:

Wünsche allen Probanden viel Spaß und ebenso gute Ergebnisse :hallo:
Angie
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

24
Mensch Angie, da gratulier' dich dir aber! :daumen: :handshak:
Habe von Bunert auch die erfreuliche Mitteilung bekommen, dass ich inzwischen über eine kleine Grundlagenausdauer verfüge, aber bei mir geht das Geschleiche noch weiter...
Gruß
Claudia
Angie hat geschrieben:Schön, dass sich einige Foris "getraut" haben :daumen: :zwinker2:

Ich habe jetzt 2 Tests hinter mir: 1 auf dem Laufband, 1 auf dem Sportplatz. Nachdem meine Laktatwerte des Laufbandtests zufriedenstellend waren :hurra: , durfte/musste ich die Sportplatzrunden in 5:30 Pace absolvieren :peinlich: 4x400 m, dann wurde Blut abgenommen. Danach wieder 4x400 m, erneut Blutabnahme. Das Ganze 5x :wow: Jetzt kommen noch 2 Sportplatz-Aktionen, eine schneller als 5:30 und eine langsamer. Dann noch EKG und feddisch :nick: Ich bin froh, dass ich dabei bin, denn sonst hätte ich nie erfahren, dass sich meine mittlerweile 4-monatige Schleicherei im 7er Schnitt :schlafen: positiv auf meine Grundlagenausdauer ausgewirkt hat :nick: :daumen: :bounce:

Wünsche allen Probanden viel Spaß und ebenso gute Ergebnisse :hallo:
Angie
Bild

25
Ich bin mal echt gespannt, was dabei herauskommt.
@Quirli: schön, dass ich dich motivieren konnte! Ich hätte nicht gedacht, dass ich genommen werde, hätte mich aber ewig geärgert, wenn ich's nicht versucht hätte.

Drückt mal die Daumen, dass ich nur Heuschnupfen habe und keine Erkältung im Anmarsch ist. Das wäre jetzt irgendwie doof.

26
brownie hat geschrieben:Ich bin mal echt gespannt, was dabei herauskommt.
@Quirli: schön, dass ich dich motivieren konnte! Ich hätte nicht gedacht, dass ich genommen werde, hätte mich aber ewig geärgert, wenn ich's nicht versucht hätte.

Drückt mal die Daumen, dass ich nur Heuschnupfen habe und keine Erkältung im Anmarsch ist. Das wäre jetzt irgendwie doof.

Daumendrück! :traurig: ne, dat brauchte ich jetzt auch nicht ...
Bild

27
Quirli hat geschrieben:Hach!
Bin auch dabei :daumen:
Dank an Brownie für den Post, sonst hätte ich mich nicht getraut :peinlich:
Bin schon ganz aufgeregt ...
Claudia
Hab ich dir doch gesagt.. :daumen:

28
Bedank mich ebenfalls für den Hinweis, wurde noch als 22.Läufer aufgenommen. Meine Termine liegen im August.

Ciao,
Blade.Runner.

29
Noch wer am Samstag ab 11.00 Uhr auf der Bahn?
Gruß
Claudia
Bild

30
blade.runner hat geschrieben:Bedank mich ebenfalls für den Hinweis, wurde noch als 22.Läufer aufgenommen. Meine Termine liegen im August.

Ciao,
Blade.Runner.


dito
Ich bin Nr. 23. Obwohl eigentlich nur 20 gesucht werden.
Schönen Dank Angie, jetzt weiß ich auch von welcher Jenny ihr am Sonntag gesprochen habt.

31
Haard-Mann hat geschrieben:dito
Ich bin Nr. 23. Obwohl eigentlich nur 20 gesucht werden.
Schönen Dank Angie, jetzt weiß ich auch von welcher Jenny ihr am Sonntag gesprochen habt.
Freut mich, dass du auch noch zum Zuge bzw. Lauf gekommen bist :giveme5: Ja, Jenny ist schon ein Thema wert :geil: , du wirst sehen :nick: :wink:
By the way: Du bist ja wieder richtig gut im Training :daumen: :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

32
Quirli hat geschrieben:Noch wer am Samstag ab 11.00 Uhr auf der Bahn?
in BO am Unigebäude :confused:

Ja, ich :nick:

Angie hat geschrieben:Ja, Jenny ist schon ein Thema wert :geil:
Verrate doch nicht schon alles :nene: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

34
Quirli hat geschrieben:Noch wer am Samstag ab 11.00 Uhr auf der Bahn?
Gruß
Claudia
Ich auch :hallo: Freue mich aufs gemeinsame "Über-die-Runden-Quälen" mit dir :geil: :D
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

35
brownie hat geschrieben:Ich auch. Cool, 'n Treffen!
:party:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

36
Angie hat geschrieben: :party:
:party: :party: :party:
Höhö, wird ja ein lustiges Laufen-aktuell-Treffen :daumen: .
ähem, ist denn was Ansehnliches für die Damen dabei :teufel: :peinlich:
Gruß
Claudia
Bild

37
Quirli hat geschrieben: ähem, ist denn was Ansehnliches für die Damen dabei :teufel: :peinlich:
Vielleicht bringt Jenny ja noch einen ansehnlichen Kollegen mit :gruebel: Letzte Woche war's ne KolleGIN :nick: Aber es trieben sich außer unserer Truppe noch einige andere Aktive auf dem Platz herum und die waren teilweise ganz :geil: . Sportstudenten halt :daumen:
We'll see :rolleyes2 :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

38
Angie hat geschrieben:Vielleicht bringt Jenny ja noch einen ansehnlichen Kollegen mit :gruebel: Letzte Woche war's ne KolleGIN :nick: Aber es trieben sich außer unserer Truppe noch einige andere Aktive auf dem Platz herum und die waren teilweise ganz :geil: . Sportstudenten halt :daumen:
We'll see :rolleyes2 :zwinker2:
Will auch !!! :geil:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

39
sapsine hat geschrieben:Will auch !!! :geil:
Komm vorbei :giveme5:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

41
sapsine hat geschrieben:Jau. Guter Plan. :handshak:
Kannst mir dann als Groupie die Wasserpulle reichen, während mich Jenni meines kostbaren Blutes beraubt :daumen: :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

42
Angie hat geschrieben:Kannst mir dann als Groupie die Wasserpulle reichen, während mich Jenni meines kostbaren Blutes beraubt :daumen: :zwinker2:
Würd ich glatt machen, aber wenn schon reisen, dann auch selbst angemeldet. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

43
Quirli hat geschrieben:ähem, ist denn was Ansehnliches für die Damen dabei :teufel: :peinlich:
:confused: :confused: :confused: ... na klar!


:hihi: :hihi: :hihi:

Hallooooo ?!

44
Quirli hat geschrieben:Noch wer am Samstag ab 11.00 Uhr auf der Bahn?
Gruß
Claudia
Jublu hat geschrieben:in BO am Unigebäude :confused:

Ja, ich :nick:
brownie hat geschrieben:Ich auch. Cool, 'n Treffen!
Angie hat geschrieben:Ich auch :hallo: Freue mich aufs gemeinsame "Über-die-Runden-Quälen" mit dir :geil: :D
:megafon: Macht die Bahn frei, jetzt komm ich !

Da muß ich die Katze wohl aus´em Sack lassen ! :teufel:
Ja, auch ich habe mich in die fürsorglichen Hände Jenni´s begeben. :geil:
Sonntag kurzes Gespräch am Telefon und heute schon die Leistungsdiagnostik auf dem Laufband.
Einmal Kotzgrenze und zurück bitte ! :zwinker2:
Jetzt bekomme ich es schwarz auf weiß, wie schlecht ich bin.
Also macht mal Samstag schön Platz auf der Bahn, wenn ich zusammenbreche ! :D
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

45
Junkie Olli hat geschrieben:Ja, auch ich habe mich in die fürsorglichen Hände Jenni´s begeben. :geil:
Olli :confused: Ein "echter" Junkie :confused:
Einmal Kotzgrenze und zurück bitte ! :zwinker2:
Warst Du schon, oder mußt Du noch?
Also macht mal Samstag schön Platz auf der Bahn, wenn ich zusammenbreche ! :D
Ein echter Junkie hält durch :motz: :hihi: :hihi: :hihi:

48
Junkie Olli hat geschrieben:Mein tief blau lila schimmernders Ohrläppchen sagt mir, das ich da war ! :D
Kommt mir bekannt vor :nick: Obwohl meins nicht lila war, nur ziemlich lädiert vom erfolglosen Zapfen :haeh: Gut, dass der Mensch zwei von den Dingern hat :daumen: :D
Bis Samstag :hallo: Ich schrubb dir heute schonmal die Bahn frei :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

49
Quirli hat geschrieben:Kann man da duschen?
Man(n) bzw. frau kann :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

50
Angie hat geschrieben:Man(n) bzw. frau kann :daumen:

Danke! Nehm Flossen mit!
Gruß
Claudia
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“