Banner

Marathon Trainingspläne für TC

Garmin-Trainingspläne

2
Hallo emjot!

Ich habe gerade dein Posting gesehen und mir gleich mal eine Datei runtergeladen. Allerdings muss ich sie jetzt mal durchschauen. :)

An dieser Stelle "Danke" für den Hinweis! :daumen:

brb

Marcus

3
Hallo emjot!

Ob man nach diesem Trainingsplan trainieren kann, kann ich noch nicht beurteilen.

Die Trainingseinheit werden lediglich als Kalendereinträge importiert und da es sich um den Berlin-Marathon handelt, beziehen sich alle auf diesen Termin. :frown:
Um den Trainingsplan anderweitig zu verwenden, müsste man zumindest jede Trainingseinheit neu planen; beim Wunsch, ihn häufiger zu verwenden, manuell (nach)erfassen. :confused: (Falls es eine Möglichkeit gibt, die ich übersehen habe, sollte an dieser Stelle irgendjemand sofort einschreiten…! :nene: )

Deine Frage ist damit zwar nicht beantwortet, hilft allerdings vielleicht bei einer Entscheidung.

Marcus

4
Hi, ich habe mir ebenfalls diese Pläne heruntergeladen. Im Verzeichnis sind diese als XML-Dateien vorhanden.
Wie bekomme ich diese jetzt in TC?

Gruß
Michael

5
Hallo Michael!
Michael251 hat geschrieben:Hi, ich habe mir ebenfalls diese Pläne heruntergeladen. Im Verzeichnis sind diese als XML-Dateien vorhanden.
Wie bekomme ich diese jetzt in TC?
Ich habe die Dateiendung ".xml" entfernt (durch Umbenennen).
Danach müsste die Datei mit der Endung .tcx vorliegen :nick: ; damit kannst du sie importieren. :zwinker5:

Marcus

6
vomero hat geschrieben:... beim Wunsch, ihn häufiger zu verwenden, manuell (nach)erfassen.
Erst (genau) hinschauen, dann denken, dann schreiben! :motz:
Da ist mir nämlich was total entgangen! :peinlich:
Die Trainingseinheiten werden nicht in den Ordner "Marathon" (der dazu gehört) sondern an anderer Stelle importiert. Ggf. muss man diese verschieben, zur Verfügung stehen sie dennoch. "Mea culpa"!

Hat jemand in der Zwischenzeit den Import auch mal gemacht?!? :fragez:

Marcus

7
vomero hat geschrieben:Hallo Michael!

Ich habe die Dateiendung ".xml" entfernt (durch Umbenennen).
Danach müsste die Datei mit der Endung .tcx vorliegen :nick: ; damit kannst du sie importieren. :zwinker5:

Marcus
Hallo Marcus,
nach Umbenennen kein Problem mehr :klatsch:

Vielen Dank
Michael

Na klasse, habe einen 201

8
Moin,

könnt Ihr mir sagen, ob es diesen Trainingsplan auch für den 201 gibt? Nicht dass ich mich kurzfristig noch zu meinem ersten Marathon anmelden möchte. Mich interessieren nur dieses Trainingspläne mal. Was mich gleich zur zweiten Frage bringt: Trainiert Ihr tatsächlich mit erstellten Trainingsplänen mittels dem Trainingscenter?

9
Keine ahnung wo ihr eine xml datei herhabt. bei mir war es eine zip-datei, die nur zu entpacken war, und die erhaltene .tcx datei kann dann mitttels training importieren eingelesen werden.
ich traininiere im weitesten sinne danach, da mein marathon aber erst am 14.10. ist, eben 2 wochen zeitversetzt. und nicht so hundertprozentig, da mein erster marathon, und ich mir im moment nicht vorstellen kann, dass ich, selbst wenn ich alle geforderten einheiten relativ locker gelaufen habe, ich am ende einen marathon in 3:30 schaffen kann. kommt mir halt enorm schnell vor. lass mich da dann eher überraschen. also, ob man danach trainieren kann, kann ich so ungefähr am 15.10. sagen
grüßle kirsten
ps: den link habe ich schon vor 2-3 wochen gepostet :D :D :D
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“