Banner

Zu schwer??

Zu schwer??

1
ich suche ja schon nach neuen schuhen und interessiere mich ja für den ASICS GEL-NOOSA TRI 2 oder den ASICS GEL-DS TRAINER 12. es steht ja überall das die schuhe für leichte bis mittelschwere läufer sind. bin ich mit 75-80 kg zu schwer für den schuh??

2
astloch hat geschrieben:ich suche ja schon nach neuen schuhen und interessiere mich ja für den ASICS GEL-NOOSA TRI 2 oder den ASICS GEL-DS TRAINER 12. es steht ja überall das die schuhe für leichte bis mittelschwere läufer sind. bin ich mit 75-80 kg zu schwer für den schuh??
Ich zitiere mal von laufschuhkauf.de:
"Nach dem Gewicht werden leichte Läufer (bis 70 kg), mittelschwere Läufer (70 - 85/90 kg) und schwere Läufer (größer 85/90 kg) unterschieden. Bei den Läuferinnen wird grob von 10 - 15 kg weniger ausgegangen, d.h. die leichte Läuferin wiegt bis 55 kg, die mittelschwere Läuferin 55 - 70/75 kg und die schwere Läuferin über 70/75 kg."

Du kannst die genannten Schuhe - zumindest was Dein Gewicht betrifft - also ohne schlechtes Gewissen tragen. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

3
SantaCruz hat geschrieben: mittelschwere Läufer (70 - 85/90 kg) und schwere Läufer (größer 85/90 kg) unterschieden.
was heißt denn 85/90 kg ??
Ich wiege 86 kg... bin ich für einen Laufschuh jetzt mittelschwer oder schwer :confused:

Andreas, der sich grad mittelschwer fühlt.

4
SantaCruz hat geschrieben:..., mittelschwere Läufer (70 - 85/90 kg) und schwere Läufer (größer 85/90 kg) unterschieden.
Oh. Dann muss ich mich mit meinen inzwischen nur noch 80 kg wohl von den schweren Läufern verabschieden...
:hallo:

Stefan

5
AndreasLauf hat geschrieben:was heißt denn 85/90 kg ??
Ich wiege 86 kg... bin ich für einen Laufschuh jetzt mittelschwer oder schwer :confused:

Andreas, der sich grad mittelschwer fühlt.

Für die Laufschuhindustrie bis du noch schwer,unabhängig
von deiner Körpergröße,
daran sieht man, das diese Einteilung nur ein grober
Anhalt sein kann.

Gruß Lutz (irgendwo zwischen 87-90 Kg)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
hängt vielleicht ein bisschen von der schuhgröße ab. also ein läufer im grenzbereich mit großen füßen ist ehr noch mittel, wenn er eher kleine füße hat eher schwer? so nach der logik weil sich das gewicht dann auf mehr oder eben weniger fläche verteilt.

nur ne idee...

idefix

Nicht zu schwer!!!!

7
SantaCruz hat geschrieben:Ich zitiere mal von laufschuhkauf.de:
"Nach dem Gewicht werden leichte Läufer (bis 70 kg), mittelschwere Läufer (70 - 85/90 kg) und schwere Läufer (größer 85/90 kg) unterschieden.

Genau, ich bin gar nicht zu schwer, ich bin zu groß!!! :nick: :hihi:
Gruß
Klaus
Bild
Bild



8
idefix hat geschrieben:hängt vielleicht ein bisschen von der schuhgröße ab. also ein läufer im grenzbereich mit großen füßen ist ehr noch mittel, wenn er eher kleine füße hat eher schwer? so nach der logik weil sich das gewicht dann auf mehr oder eben weniger fläche verteilt.

nur ne idee...

idefix
naja hab ja große füße (11,5 US) :D

9
Du bist ein schwerer Läufer. Der Trainer würde sich nach 300km mit der Dämpfung verabschieden. Haste soviel Geld übrig?
Hau rein! :D :D :D

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Gruß Lutz (irgendwo zwischen 87-90 Kg)
Deine HM-Zeiten finde ich für die Masse beeindruckend. Ich fand es schon hart, mit etwas über 80 kg in unter 1:29 über 21,1 km Asphalt zu donnern. Und ich kann mich noch erinnern, wie das Laufen mit knapp 90 kg war...
:hallo:

Stefan

11
Ishimori hat geschrieben:Deine HM-Zeiten finde ich für die Masse beeindruckend. Ich fand es schon hart, mit etwas über 80 kg in unter 1:29 über 21,1 km Asphalt zu donnern. Und ich kann mich noch erinnern, wie das Laufen mit knapp 90 kg war...

Naja, Danke :hallo:

verteilt sich auch auf 1,92 m
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Alphi hat geschrieben: Der Trainer würde sich nach 300km mit der Dämpfung verabschieden. Haste soviel Geld übrig?
Stimmt nach meiner Erfahrung. Der Trainer ist ein straffer Schuh mit wenig Dämpfung. Würde eher einen Schuh mit etwas mehr Dämpfung wählen, unhabhängig von Diskussionen, ob du ein "eher schwerer" oder ein "eher mittelschwerer" Typ bist.

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben: verteilt sich auch auf 1,92 m
Dann liegt Dein BMI ja noch ein Stück unter meinem...

14
Alphi hat geschrieben:Du bist ein schwerer Läufer. Der Trainer würde sich nach 300km mit der Dämpfung verabschieden.
Hi,
das kann ich so extrem nicht nachvollziehen. Ich wiege etwa 85kg (1,98m) und laufe den DS Trainer. Den Xer habe ich nach 825km ausgemustert, der XI hat jetzt 676km runter (gerade 23km darin gelaufen) und langsam lässt er m.M. etwas nach. Ich vermute so nach 800km ist der auch fertig. Als Vergleich habe ich z.B. die 20er Serie von Asics die ich immer so nach ca. 1100km ausmustere und der Adidas Supernova Competiton (2004er) hat etwa 950km gehalten.

Grüße,
Torsten

15
mit 75 kg und 1,87 m bin aber nich zu schwer für den trainer?? ich brauch halt nen leichten wettkampfschuh, mit dem ich dann auch schnellere einheiten laufen kann und da bietet sich der trainer an. ansonsten lauf ich die 20 er serie von asics.

16
astloch hat geschrieben:ich suche ja schon nach neuen schuhen

Du suchst schon länger, geh doch mal in den Konsum oder zum Intershop.

Muss man dir als Abiturienten noch erklären wie das einkaufen funtioniert?

Und so was soll für unere Pension schaffen, na dann gute Nacht.

17
hinkefuss hat geschrieben:Du suchst schon länger, geh doch mal in den Konsum oder zum Intershop.

Muss man dir als Abiturienten noch erklären wie das einkaufen funtioniert?

Und so was soll für unere Pension schaffen, na dann gute Nacht.
:spam:

18
hinkefuss hat geschrieben:Du suchst schon länger, geh doch mal in den Konsum oder zum Intershop.

Muss man dir als Abiturienten noch erklären wie das einkaufen funtioniert?

Und so was soll für unere Pension schaffen, na dann gute Nacht.
Huch!
Da hat aber einer schlechte Laune!

19
andhey hat geschrieben:Huch!
Da hat aber einer schlechte Laune!
Vielleicht ist er im falschen Schuh aufgestanden?

20
Ishimori hat geschrieben:Vielleicht ist er im falschen Schuh aufgestanden?
Evtl. Lederallergie?
Geht häufig mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Geräuschempfindlichkeit, verstärktem Durst und allgemeiner Reizbarkeit einher.
Tritt allerdings auch gelegentlich auf, wenn die treusorgende Ehefrau dem Allergiker die Schuhe während er schon in Morpheus Armen lag ausgezogen hat. :hihi:
"Quäl dich du Sau"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“