Banner

Roth 2008 schon 1000 Anmeldungen...

Roth 2008 schon 1000 Anmeldungen...

1
QCR 2008: Die ersten 1.000 Anmeldungen liegen vor
Quelle Challenge Roth am 29.06.2007 - 11:18 Uhr
Noch ist das Veranstaltungsgelände nicht ganz abgebaut, schon stehen sie wieder in den Startlöchern – die Sportfans des Landkreises Roth.

Die Meldungen zur sechsten Auflage des Quelle Challenge Roth 2008 haben es zwar nicht ganz so eilig wie die Athleten am vergangenen Sonntag, dennoch drängeln sich am dritten Tag nach dem Rennen schon eintausend Ausdauersportler auf der Startliste. Das „Best old Race“, im nächsten Jahr auf Fernsehwunsch am Sonntag, 13. Juli, dürfte bei anhaltender Buchungsentwicklung deshalb im August ausgebucht sein.

Wer möchte sollte sich beeilen...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

2
Schwabenpfeil hat geschrieben:Wer möchte sollte sich beeilen...
Und? Angemeldet? :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
au weia...der Schwabenpfeil scheitn motiviert....schwimm, radel und lauf für mich mit :D
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

4
Mensch, das kribbelt schon ganz schön in den Fingern...
Ich beobachte das auch nebenbei.
Wahrscheinlich fahren wir nächstes Jahr erst mal nach Glücksburg an die Ostsee. Liegt so schön in der Ferienzeit :D
Roth wäre 2009 dann dran...


Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

5
Also ich finde die QC Leute haben einen Knall :tocktock: 25.05. ist schon arg früh. Den IMA und den IMCH kann ich mir ja noch vorstellen am 13.07. Aber im Mai? Geht's dann nur noch mit Trainingslager? Es wird ja nicht jeder Winter so ein Sommer wie dieses Jahr.

Grüße Helmut

6
schnatterinchen hat geschrieben:Und? Angemeldet? :D
Ne war letztes Jahr in der Marathonstaffel und es gibt ja noch andere Wettkämpfe. Nächstes Jahr ist Lanzarote dran und mehr wie eine Langdistanz mache ich nicht im Jahr. Möchte ja keinen Ermüdungsbruch bekommen...
:hallo:

7
TurboSchroegi hat geschrieben:Also ich finde die QC Leute haben einen Knall :tocktock: 25.05. ist schon arg früh. Den IMA und den IMCH kann ich mir ja noch vorstellen am 13.07. Aber im Mai? Geht's dann nur noch mit Trainingslager? Es wird ja nicht jeder Winter so ein Sommer wie dieses Jahr.

Grüße Helmut
:haeh: Da hast du wohl was falsch gelesen. Am 25.05. ist doch nur die QC Halbdistanz im Elsass. Roth ist wie IMA und IMCH am 13.07. und genau aus dem Grund, den Schwabenpfeil genannt hat, weil sie ein tolles Angebot zur Fernsehübertragung erhalten haben. Das hat mir hier gestern einer auf der Sport Expo in Frankfurt auch erzählt.

Ich muss wohl aufpassen, dass ich es nicht verpasse mich anzumelden. Ganz schön stressig alles... Vielleicht überleb ich ja den 70.3 gar nicht und dann wäre ich schon in Roth angemeldet. :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
sandra7381 hat geschrieben: Vielleicht überleb ich ja den 70.3 gar nicht und dann wäre ich schon in Roth angemeldet. :zwinker2:
..dann könnte ich quasi "vor Ort" deinen Startplatz übernehmen
:D

Ne Quatsch, das wird schon... :nick:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

9
Es juckt gealtig,
dieses We wird entschieden was nächstes jahr so passiert.
Zieht mein Rennstall die Option auf ein weiteres Jahr fahr ich nächst jahr ausschliesslich Radrennen.

Zieht er sie nicht dann wär Roth ne geile Sache.
Allerdings läuft es die letzten 3 Monate sensationell mit dem Schwimmen und ich liebäugele mit dem Gedanken, bzw. guck so hie und da im www. was denn so die Voraussetzungen sind für Calais-Dover.
das wär so was wovon ich mein ganzes Leben zeeren würd.

Allerdings steht nächst Jahr auch ein Tauchtörn an, bei dem die Aussichten auf Orcas nahezu 100% ist und dass hat vor allem Vorrang.

Is halt immer sch.....
so viel will man machen
und so wenig zeit hat man

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

10
Oli.F. hat geschrieben:..dann könnte ich quasi "vor Ort" deinen Startplatz übernehmen
:D
Ja, nee, ist klar. Anstatt Wiederbelebungsmaßnahmen einzuleiten, bist du nur auf meinen Startplatz scharf. :zwinker4:
Oli.F. hat geschrieben:Ne Quatsch, das wird schon... :nick:
Glaub ich inzwischen auch. :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

11
sandra7381 hat geschrieben: :haeh: Da hast du wohl was falsch gelesen.
Uuups! Da hast Du recht. Mich hat das Datum wohl so geschockt, dass ich nicht mehr genau gekuckt habe. :peinlich:

13.07. ist ok. Meinen Segen haben die :nick: :zwinker2: :zwinker2: :hihi:

Viel Spaß allen die mitmachen und gutes und verletzungsfreies Training bei schönem Wetter :zwinker5:

12
schnatterinchen hat geschrieben:Und? Angemeldet? :D
Ne war letztes Jahr (in der Staffel) und dieses Jahr in Roth. Es gibt noch soviele schöne Wettkämpfe. Nächstes Jahr ist Lanzarote dran.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

13
mayo hat geschrieben:Calais-Dover.
das wär so was wovon ich mein ganzes Leben zeeren würd.

Ja ja so ne Fähren-Ueberfahrt ist schon was tolles :haeh: :confused: Aber ein ganzes Leben davon zehren? :confused:

Oder meintest Du vielleicht.....ne nicht wirklich oder? :geil:

14
Wie viel Startplätze gibt es gesamt in Rot (2000, 2500, ...)?

Wenn ich die Kohle parat hätte würde ich mich auch sofort für Roth bzw. Frankfurt anmelden.

15
pandadriver58 hat geschrieben:Ja ja so ne Fähren-Ueberfahrt ist schon was tolles :haeh: :confused: Aber ein ganzes Leben davon zehren? :confused:

Oder meintest Du vielleicht.....ne nicht wirklich oder? :geil:
Natürlich die Fähre, was denn sonst.
Du denkst doch nicht etwa......
also sowas.

Mit Sicherheit nehm ich von Calais aus die Fähre,
von Dover aus gehts meist mit der Strömung wieder zurück, dann aber ohne Fähre :geil: :geil:

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

16
mayo hat geschrieben:von Dover aus gehts meist mit der Strömung wieder zurück, dann aber ohne Fähre :geil: :geil:

Gruss mayo

:geil:
Sach mal wann haste denn die Therapie nun abgebrochen? :zwinker5:

staunende Grüsse

Sigi

17
pandadriver58 hat geschrieben: :geil:
Sach mal wann haste denn die Therapie nun abgebrochen? :zwinker5:

staunende Grüsse

Sigi

Da bringt keine Therapie was, gegen ne Sucht nach Sport hilft nur MEHR Sport :D :D

Is im Moment nur ne Überlegung, ganz in den Anfängen und unwesentl. fortgeschritten.

So und nu gehts in Stirb langsam, keine Logi, keine Handlung, aber geile Aktion und geniale Sprüche und davor gehts zum Griechen, lecker balkanplatte verputzen und danach geths noch zum Eisdielenspaghetti.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

18
ich bin nächstes jahr auch dabei in roth
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

19
ich bin auch dabei :geil:

Ich hab gehört das im Januar schon alle Zimmer belegt sein sollen (Umkreis 30km) und das bei ultimativen Preisen. Werde mir vllt. ein WoMo mieten und dort auf die Wiese stellen.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

20
Kleiner Tipp: wir haben hinterm Gasthof "Burgblick" auf dem Heuberg gecampt - Super!!! :daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

21
Indy hat geschrieben:Kleiner Tipp: wir haben hinterm Gasthof "Burgblick" auf dem Heuberg gecampt - Super!!! :daumen:
danke dir, aber ich hab meinem Sohn schon das WoMo versprochen und jetzt freut er sich drauf. Man muß eben alle irgendwie ködern :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

22
Das meinte ich auch - da stehen die auch mit dem WoMo - und es hat sanitäre Anlagen... (dein Sohn wohnt doch im Zelt *lol*)
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

23
Indy hat geschrieben:(dein Sohn wohnt doch im Zelt *lol*)
"lebt" wäre gerade der passendere Ausdruck.

You've got Mail!

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

24
wenn der kleine Mann den Grill anschmeisst, dann solltest Du Dir Sorgen machen :D
You've got mail, too :hallo: :winken:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

25
Auszug aus dem QC-Forum von Montag:"Wer 2008 auch noch in Roth starten möchte, sollte sich relativ bald anmelden. Wie ich aus sicherer Quelle erfahren konnte, wird damit gerechnet, daß Roth in spätestens 4 Wochen dicht ist"
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

26
Oli.F. hat geschrieben:Auszug aus dem QC-Forum von Montag:"Wer 2008 auch noch in Roth starten möchte, sollte sich relativ bald anmelden. Wie ich aus sicherer Quelle erfahren konnte, wird damit gerechnet, daß Roth in spätestens 4 Wochen dicht ist"
Okay, danke für die Info!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

27
Mannomann, bin ich froh, wenn die Anmeldungen zu sind....so komm ich nicht auf dumme Gedanken :D
Überlege noch, ob ich als Zuschauer hinfahre - kann ja dann Oli und Sandra ein wenig betreuen :daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

28
Indy hat geschrieben:Mannomann, bin ich froh, wenn die Anmeldungen zu sind....so komm ich nicht auf dumme Gedanken :D
Überlege noch, ob ich als Zuschauer hinfahre - kann ja dann Oli und Sandra ein wenig betreuen :daumen:
Soll ich dich nicht lieber mitanmelden!? :zwinker2: Das wäre doch toll!

Aber ansonsten würde ich mich - und Oli sich sicherlich auch - über eine Rookiebetreuung sehr freuen! :nick:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

29
Indy hat geschrieben: Überlege noch, ob ich als Zuschauer hinfahre - kann ja dann Oli und Sandra ein wenig betreuen :daumen:
wenn du das machst - bist du unser "Local Hero" :) :daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

30
Reden wir mal im Frühling drüber - und konkret dann in Moritz' Indianerzelt.

Mein Laufkollege für den Transalpine begleitet eventuell einen Behindertensportler mit Siegambitionen auf der Marathonstrecke und wäre wohl eh da - ich würde mich dann eventuell da dran hängen....mal sehen
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

31
sandra7381 hat geschrieben:Okay, danke für die Info!
büdde :)
Indy hat geschrieben:Reden wir mal im Frühling drüber - und konkret dann in Moritz' Indianerzelt.
jepp
sandra7381 hat geschrieben:Mein Laufkollege für den Transalpine begleitet eventuell einen Behindertensportler mit Siegambitionen auf der Marathonstrecke und wäre wohl eh da - ich würde mich dann eventuell da dran hängen....mal sehen
das kling sehr interessant. Als Begleitläufer für Sehbehinderte?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

32
kommst mit deinen Zitaten etwas durcheinander.... :klatsch: Das zweite war wohl auch von mir.

ja, der hat einen "Tunnelblick" und muss die Strecke permanent kommentiert bekommen, um sich nix zu tun.
Kann man sich kaum vorstellen, aber ich hab mal gesehen, wie er in einer fremden Wohnung nach dem Klo gesucht hat - das sieht für den "Normalo" relativ eigenwillig aus - ich finde das total bewundernswert, wie der seinen Sport betreibt - war schon deutscher Meister und so - Wahnsinn!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

33
Indy hat geschrieben:kommst mit deinen Zitaten etwas durcheinander.... :klatsch: Das zweite war wohl auch von mir.
:peinlich: uopps, sorry, ist wohl schon die angekündigte Hitzewelle :D
Indy hat geschrieben:ja, der hat einen "Tunnelblick" und muss die Strecke permanent kommentiert bekommen, um sich nix zu tun.
Kann man sich kaum vorstellen, aber ich hab mal gesehen, wie er in einer fremden Wohnung nach dem Klo gesucht hat - das sieht für den "Normalo" relativ eigenwillig aus - ich finde das total bewundernswert, wie der seinen Sport betreibt - war schon deutscher Meister und so - Wahnsinn!
hört sich an wie ein Autist. Hatte viel mit Autisten während meiner (lange zurückliegenden :) ) Zivizeit zu tun.



:D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

34
Oli.F. hat geschrieben:hört sich an wie ein Autist. Hatte viel mit Autisten während meiner (lange zurückliegenden :) ) Zivizeit zu tun.
Nein,definitv kein Autist! Er hat ne reine Sehbehinderung und dadurch das eingeschränkte Sichtfeld.
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

35
Indy hat geschrieben:Nein,definitv kein Autist! Er hat ne reine Sehbehinderung und dadurch das eingeschränkte Sichtfeld.
ah o.k. Bin sehr gespannt was daraus wird.
Freu mich immer mehr auf das nächstes Jahr, das wird richtig klasse :daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“