Banner

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

1
Wenn ich den Winter über weiter laufe, habe ich meinen Schweinehund endgültig besiegt. Aber ein bissel Angst vorm Winter habe ich schon.
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

2
Also ich ertappe mich dabei, dass ich weniger laufe.

Vielmehr sehe ich zu, dass der Leistungsabfall in Sachen Ausdauer und Tempo bis zum Frühjahr nicht zu sehr ausgeprägt ist :(
Wie geht es euch dabei? Im Winter meine ich...
--
Grüsse,

joggergum

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

3
Hi !

Ich laufe zwar weniger oft, dafür am Wochenende (Sa. u. So.) länger - bis zu zwei Stunden. Ich möchte meinen Trainingsstand auch "über die Runden bringen" . Darüber hinaus ist es bestimmt für viele ganz gut, dem Körper mal etwas Ruhe zu gönnen.
Selbst Profis machen mal regenerative Pausen.

Gruß
Stefan

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

4
Tja, riesiger Stress, wenn ich mindestens die 30Km Woche halten will. :angry:
Fällt dann aber noch der Samstag einmal aus, weil es ja auch ab und zu noch wichtige Dinge
zum Erledigen gib, sieht es schon düster aus.............


so wie diese Woche:
am Mittwoch über Mittag 12Km gelaufen und erst heute Sonntagmorgen noch 9.3 Km ;)
und die Woche zuvor:
Dienstag über Mittag 8.5 Km Berglauf, Freitag 8.5 Km Berglauf und erst am Sonntagmorgen noch 9.3 Km ;)

versuche möglichst die Kondition zu halten und mit dem Berglaufen die Kraft aufzubauen. :rotate:

Lichtblick im Dezember: für 14 Tagen ins Winter - Training nach Sizilien, dann wird jeden Tag voll durchgestartet :bounce:

Grüsse

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

5
Ich möchte auch schon im Herbst, Winter regelmäßig laufen. Besonders da ich gerade mit dem regelmäßigen Training angefangen habe und ich nicht aufhören will. Kälte ist mir dabei relativ (!) egal, dann ziehe ich mir eben mehrere Schichten an. Was mir eher Sorgen macht, ist wenn es evtl an manchen Stellen glatt ist bei Eis oder Schnee, was im Dunkeln nicht so sichtbar ist. Seitdem ich letztes Jahr einen Bandscheibenvorfall hatte bedeutet für mich ein unerwarteter Ausrutscher evtl wochenlang erneuten "Ärger" mit meinem Rücken. Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es etwas was man/frau unter die Turnschuhe schnallen kann wie Spikes???
Grüsse Kathrin:roll:

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

6
Hallo Kathrin

Es gibt Winterlaufschuhe mit Spikes gem. Auflistung von Wiesel unter Thema Wasserdichte/Wintertauglicher Laufschuh.
Wie es sich aber damit verhält wenn es Eisfrei ist kann ich nicht sagen.

Es gibt noch so Antirutsch für an die Schuhe (ob es für die Laufschuhe geeignet ist `Fragezeichen`) meine Omi hatte
solche Gummidinger immer im Winter an den Stiefel getragen. Je nach Bedarf mit einem Handgriff überstreifen. Hab
kürzlich in einem Prospekt welche gesehen, weiss aber nicht mehr wo es war.

Ich werde für den Winter einen Laufschuhe mit festem Obermaterial und gutem Profil kaufen. Der Nike Air Pegasus ist
bei mir in der engeren Auswahl werd aber noch weiter schauen...!

Grüsse

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

7
hey kathrin,
ich bin einmal bei richtig vereisten strassen und waldwegen gelaufen. nie wiederX( es hat absolut keinen spass gemacht und war auch sehr gefährlich. ob da schuhe mit spikes der hit sind glaube ich nicht, von den kosten für 2-3mal im jahr tragen ganz abgesehen. ich habe mir ein paar trail-schuhe gekauft und damit auf schnee und nassem laub gute erfahrung gemacht. z.b. asics trabuco + eagle-trail oder nike air terra-tupu + air storm pegasus.
msg chris

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

8
Da kann ich dem Marathon Man nur zustimmen. Die Wege, die ich laufe, werden vom Winterdienst auch nicht bearbeitet, also wird der Schnee mit der Zeit von anderen Joggern, Spaziergängern, Radfahrern immer mehr verdichtet und sobald es anfängt zu tauen ist dort die reinste Eisbahn. Da ist das Verletzungsrisiko so hoch8o , dass ich aufs Laufen verzichten muss, bis wieder frischer Schnee draufgefallen ist, oder alles weggetaut ist. :rolleyes:

Solche Phasen überbrücke ich dann mit Ergometertraining. Da bleibt zumindest die Grundkondition erhalten. :P

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

9
jo, also ich kann nur glücklich behaupten, dass in Berlin das ganze Jahr Winter wie Sommer eigentlich fast jedes Wochenende irgendwie und irgendwo eine Laufveranstaltung stattfindet...

nich so groooooß wie der Berlin-Marathon, auch noch kleiner wie der BEWAG-Halbmarathon, immer noch kleiner wie der City-Night-Lauf aber eben doch ein Wettkampf zwischen dir und mir und vielen weiteren

und ich werde soweit es mein Knie, die Gelenke und so die inneren Organe wie Lunge, Hals und Nasen es zulassen auch im Winter meine Laufschuhe über den Asphalt jagen...

Wer rastet rostet!! :D

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

10
Also - ich gebe zu, dass ich im Winter weniger laufe. zur Zeit plagt mich mal wieder ´ne Grippe (Husten Schnupfen ohnen Ende). Und das schon wieder seit 2 Wochen. Das ist ziemlich ätzend. Ich muss an dieser Stelle einfach mal klagen! Mit Grippe laufen soll ja nicht ganz so gesund sein und deshalb pausiere ich mal wieder.

Ich hasse Erkältungen!
Mit schnupfendem Gruß
D_M

Läufst Du im Herbst & Winter weniger?

11
hey guido,
nicht ärgern!!!!;( ;( . wenn die erkältung vorbei ist, bist du wieder richtig heiss aufs laufen und es macht doppelt so viel spass.
weniger ist mehr! oder wie wir rheinländer sagen: et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange:rotate:
msg chris
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“