Banner

Das "Loch" nach den Marathons...

Das "Loch" nach den Marathons...

1
Habt ihr das auch?
Bin dieses Frühjahr nun 2 Marathons gelaufen.
Eigentlich auf "Biegen und Brechen", da ich wegen langwieriger Erkältungen sehr spät angefangen habe zu trainieren.
Dennoch bin ich mit beiden Marathons recht zufrieden. Vor allem mit dem Erlebniswert.

Etwas platt bin ich aber doch. Hab keine Lust auf lange Läufe... und bin so richtig motivationslos...
Möchte mir meine Form aber bis zum Herbst etwas erhalten und nicht wieder unten anfangen.
Für Wettkämpfe zu platt, aber ohne Ziel auch keine Lust...
Wie verbringt ihr denn die Zeiten dazwischen?

Bin mal gespannt.
Liebe Grüße
Magimaus

3
frauschmitt2004 hat geschrieben:Mit kleinen Volksläufen, bei denen die Zeit nicht so wichtig ist und mit Streuselkuchenessen. Das ist mir Ziel genug. :D

So mache ich es auch :) Irgendwann kommt dann schon auch die Lust, mal wieder schneller oder länger zu laufen. Solange ich platt bin, schneide ich halt schlechter ab, nehme aber trotzdem teil. Es muß nicht immer gut laufen, und ich hab ja meine Gründe. :nick:
Ich hoffe aber schon, in 2 Wochen wieder scharf auf Marathon zu sein. Die 6 Wochen Marathonpause bis dahin sollten erstmal reichen, obwohl ich nach dem 3. und sehr schweren doch richtig platt war und im Moment noch nicht scharf bin.
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

zwischen den Läufen

4
laufe auch ich immer kleine Volksläufe... das macht Spass wenn das Kuchenbuffet einigermaßen ist...

.. und mir ist das Erleben des Wettkampfes dann auch wichtiger als die Zeit....

ansonsten laufe ich meist in einer Gruppe, da hast Du keine Chance, keine Lust zu haben...

5
Magimaus hat geschrieben:Habt ihr das auch?
Neee :haeh:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Magimaus hat geschrieben:Für Wettkämpfe zu platt, aber ohne Ziel auch keine Lust...
Wie verbringt ihr denn die Zeiten dazwischen?

Bin mal gespannt.
Liebe Grüße
Magimaus
Kenne das Gefühl auch nur zu gut. Mein Tip: Einfach mal komplett fremdgehen. Irgendwas anderes als Laufen machen, womit man wenig Erfahrungen hat. Beim Laufen gibt es halt über die Strecke des Marathon hinaus (außer einer besseren Zeit) wenig, für dass man noch nicht trainiert hat. Einfach mal eine andere Sportart machen , die gerne auch was mit Ausdauer zu tun hat, z.B. Rad fahren oder Schwimmen, und merken, dass man da im Gegensatz zum Laufen fast bei Null anfängt. Wenn man sich dann in dieser Sportart Ziele setzt und die dann auch erreicht, gibt das: 1. wieder Gefühle der sportlichen Zufriedenheit, 2. mit zunehmender Laufabstinenz wieder Lust auf das Laufen. Kann ich nur sehr empfehlen und schadet auch nicht so richtig der Laufform, wenn man im Bereich der Ausdauersportarten bleibt.

7
loops hat geschrieben:Beim Laufen gibt es halt über die Strecke des Marathon hinaus (außer einer besseren Zeit) wenig
Böse Zungen (bestimmt krankhafte, spaßbefreite Ehrgeizlinge) behaupten, genau darum ginge es beim Laufen.

Nur mal so. ;-)

Hendrik

8
Hallo Magimaus,

ja, das kenne ich auch. Das Loch, in das man nach Erreichen des großen Ziels "Marathon" fällt.

Puh, ich war letztes Jahr nach dem großen Tag (meinem ersten M) wochenlang so richtig energielos; hatte sogar Mühe, 60 min. am Stück laufend durchzuhalten.... Das ging bestimmt 4-6 Wochen so. Hab einfach locker weitertrainiert, denn weh getan hat nichts. Und bin dann einfach so zwei Monate später ne tolle PB auf 10km gelaufen. Das fand ich mal richtig easy!
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

9
Habt Dank für Eure Anregungen.

Nee Pause mache ich ja nicht, laufe eben locker weiter. Wie es gerade kommt -rein nach Gefühl.
In ein paar Wochen will ich dann wieder planmäßiger vorgehen.
Hier in der Gegend mangelt es leider an Volksläufen, für mich ist das dann immer mit größerer Anfahrt verbunden -was man sich auch überlegt wenn man einen "nichtlaufenden" Freundeskreis hat.

Körperlich habe ich keine schlimmen Nachwirkungen gehabt.
Was mich zur Zeit beschäftigt sind die LAAANGEN Läufe. Nerven irgendwie... aber länger weglassen ist auch doof um nachher wieder reinzufinden.
Glaub also ich muss mir so ein mittellanges Event suchen um was abwechselungsreiches zu haben und nicht immer allein durch die Harzberge zu stiefeln.

Also falls jemand was einfällt, was nicht soooo weit entfernt ist:
her damit! :geil:

Liebe Grüße
Magimaus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“