Banner

negativ Display bei Suunto

negativ Display bei Suunto

1
Hallo an alle,
ich habe mich nach langem suchen dazu entschieden mir jetzt als neuen Pulscomputer eine Suunto T3 zuzulegen.
Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich die mit oder ohne negativ-Display nehme.

Optisch gefällt mir die mit negativ Display schon besser. Jetzt stellt sich nur noch die Frage der ablesbarkeit.

Hat hier jemand Erfahrungen gemacht was die beiden Displaytypen betrifft?
Was könnt ihr berichten Empfehlen ?

Viele Grüße
tobi

2
Ist das Negativdisplay nicht teurer? Wenn ja und es sich für dich lohnt dafür mehr Geld hinzulegen, warum nicht? Suunto hat das Modell ja nicht ohne Grund auf den Markt geworfen. Und unter Uns :tuschel: : Beim Macbook musste es bei mir das Schwarze sein. Also nachvollziehen kann ich das. Bei der t3 bin ich aber bei der „normalen” Version geblieben ... das Display ist gut lesbar. Bei den Balken für den Puls und den Trainingseffekt muss man nur etwas genauer hinschauen.

4
Hi Tobi,

ich habe die Suunto T3 Polished Black (das Model auf das Du's wahrscheinlich auch abgesehen hast) und bin absolut zufrieden damit.
Das Display ist meiner Meinung nach sowohl bei direktem Sonnenlicht als auch bei schlechteren Lichtverhältnissen sehr gut ablesbar, und bei Dunkelheit mit der Backlight-Funktion auch kein Problem.
Das dunkle Schrift auf hellem Grund augenschonender ist wage ich gar nicht zu bezweifeln, aber schließlich schaust Du ja nicht stundenlang durchgehend auf's Display :wink:
Bei mir war auf jeden Fall auch die Optik kaufentscheidend.

Tipp: Ich habe mir beim Kauf die Option offen gelassen die Uhr gegen eine "normale" T3 umzutauschen falls das negativ-LCD nichts für mich gewesen wäre.

lg,
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“