Banner

Fitnesstudio

Fitnesstudio

1
Hatt jemand schon die erfahrung gemacht ,Laufen und Fitnesstudio gemacht.
War nähmlich diese Woche im Fittnesstudio und der Fitnestrainer sagte mir das ich durch das Krafttrainning mir noch ca 15 min.... gut machen kann beim Marathon??????????????????????????????????????????????

2
Wer nämlich mit H schreibt...
So pauschal kann man das mit Sicherheit nicht sagen. Wenn Du im Studio Ausgleichsport betriebst, Deine Muskulatur weiter entwickelst bringt Dir das mit Sicherheit auch viel beim Laufsport. Ob davon Minuten abhängen kann pauschal nicht gesagt werden.

3
Was der Fitnestrainer nicht so alles weiß. Hat er denn selber Erfahrung mit Marathon?
Schon möglich, dass man durch gezieltes trainieren ein bisschen Zeit raus holt, aber obs 15 Minuten sind?
Übrigens. Hin und wieder sollte man die Tastatur reinigen, deine Fragezeichentaste hängt ganz böse. Hast da mal was reingeschüttet?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
Bin nebenbei auch im Fitnessstudio unterwegs und hab eigentlich nur gute Erfahrung gemacht. Mit Rückentraining, bischen Bein und halt normales Posertraining (Bauch, Brust, Bizeps ;)) hab ich es laut Lauftrainier zu ner guten Technik und Haltung gebracht. Außerdem sieht ein breites Kreuz einfach cooler aus als so ein laufender Strich in der Landschaft (meiner Ansicht nach).

Allerdings finde ich 15 Minuten schon recht viel. Vllt wenn man mit 5:50 angefangen hat... Aber was weiß ich schon, krebs ja bei 400m rum :P
Zeit + Möglichkeit = Laufkilometer
Laufkilometer x :tocktock: = Tempo
by: corruptor

5
Ich muss immer grinsen, wenn ich so Muckimänner bei Laufveranstaltungen laufen sehe. Da weiß ich gleich, dass die nicht vom Fleck kommen.
Am Anfang wollen sie noch mithalten und dann entgleisen die Gesichtszüge und die bepackten Schultern sacken mehr und mehr nach unten :D

Meiner Meinung nach sieht ein breites Kreuz nicht besser aus.
Aber jeder, wie er meint.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

6
Laufschuhe, Laufklamotten, eine Uhr, die es in einer Preisspanne von 5 € bis 400€ gibt... und ein Duden wär nicht schlecht :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

7
In Fitnessstudios sehe ich oft junge Leute meist Fußballer aus Vereinen die in der Kreisklasse dümpeln und dann einen auf dicke Hose auf dem Laufband machen und sich mit 14km/h aufwärts warm machen und dabei deutlich anzumerken ist das dies auf jeden Fall nicht das Tempo zum Warm machen ist.

Ich vertraue erst einen Trainer im Fitnessstudio wenn er selbst etwas vorzuweisen hat. Viele wissen nur etwas über die Theorie machen aber selbst nur ein klein wenig Sport. Was soll mir so einer über Ausdauertraining erzählen wenn er selbst nur 2x die Woche für 30min läuft. Das ist aber doch im Grunde in jedem Beruf so.

8
Charly hat geschrieben:Ich muss immer grinsen, wenn ich so Muckimänner bei Laufveranstaltungen laufen sehe. Da weiß ich gleich, dass die nicht vom Fleck kommen.
Andererseits passiert es mir oft genug, dass Triathleten bei Läufen vor mir im Ziel sind, auch wenn es weh tut.

9
es ist doch bekannt das,je größer die muskeln sind desto mehr sauerstoff braucht man.ergo <hohoho kannst du deine muskeln die du beim laufen nicht brauchst aber riesig sind, nicht ausschalten und mußt sie mitversorgen.wenn du nicht gerade lance armstrng bist der ja bekanntlich einer der ausdauernsten sportler der letzten jahre war,egal ob mit oder ohne doping,wird es schwer sein auf der einen seite sehr muskulös zu sein und gute ausdauer zu bringen.man sieht es glaub ich auch sehr gut in der leichathletik.son körper wie ein hundertmeter renner ist schön schön aber frag den mal nach nen 5km lauf,geschweige denn mehr.kompromissbereit solltest du sein.kante sein und dafür nicht die weltklasse beherrschen.
EVL 10km ´06 : 57min
Krefelder Volkstriathlon ´06: 1'20"
Bertlicher HM Dez.´06: 1'57"
ASV Winterlaufserie: 10km 47min
15km 1'11'
21km krank :-((
Rhein-Ruhr Marathon: 42km 4'22"
EVL 10km ´07 : 52min

10
Ich würde denken, daß es davon abhängt, was man im Fitnessstudio trainiert. Riesige Muskelpakete dürften beim Marathon eher hinderlich sein. Andererseits kann es durchaus sinnvoll sein, gezielt Rücken- und Bauchmuskulatur zu kräftigen. Eine stabile Körpermitte sollte helfen, gerade in der Spätphase eines Marathons einen sauberen Laufstil aufrechtzuerhalten. Daß das aber 15 Minuten ausmachen soll, halte ich aber für deutlich übertrieben.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

11
CarstenS hat geschrieben:Andererseits passiert es mir oft genug, dass Triathleten bei Läufen vor mir im Ziel sind, auch wenn es weh tut.

Mit Muckimänner mein ich auch keine Triathleten, sondern Muckimänner, die Hauptsächlich im Fitnesstudio sind und hin und wieder an die frische Luft kommen um ein bisschen Ausdauersport zu machen :wink:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
Ist doch immer wieder interessant, wie viele Menschen doch mitreden, die das noch nie ausprobiert haben... :wink:

Bei dem Besuch des Fitnessstudios muß man schon ein bißchen differenzieren. Ich mache seit vielen Jahren Dance-Aerobic und Dance-Step Stunden mit, weil es Spaß macht. Tone Stunden, landläufig als Bauch-Beine-Po bekannt, weil es was bringt, für die Muskulatur. Die Stunden haben sicher einiges zur Gesamtkondition meines Körpers beigetragen, abe rich glaube nicht, dass sie eine direkte Auswirkung auf meine Laufzeiten hatten.

Seit ein paar Wochen bin ich zufällig zu den Hot Iron Stunden gekommen. Das sind Stunden, in denen man mit mehr oder weniger Gewichten Übungen macht, die immer so 3-5 Minuten dauern. Unter anderem auch direkt für die Oberschenkel, z.B. Knielifts vom Step herunter.

Was soll ich sagen, am letzten Sonntag beim Stadtlauf in München, bin ich ganz locker durchgelaufen. Das habe ich bisher nie geschafft und wenn ich so locker auch beim Marathon durchlaufen könnte, würde das bei mir sicher 15 Minuten ausmachen.

Der Stadtlauf war übrigens mein erster HM dieses Jahr und mein 2ter um die 20 km -Lauf.

13
Das hängt wohl auch davon ab,wie sehr Du bisher im Marathon am Limit gelaufen bist...Ich habe mich mal exakt 30 Minuten verbessert,von 4:25 auf 3:55.Aber ich sag auch ehrlich,daß die 4:25 nicht bis zum Anschlag gelaufen waren.
Wenn Du also während der letzten Marathonläufe alles gegebenen hast,halte ich eine Verbesserung um 15 Min.nur durch den Besuch eines Gyms für doch sehr unwahrscheinlich...
Übrigens gehöre ich zur Pro-Fitness-Studio-Fraktion; je umfassender das Training,desto besser! :nick:
LG,Alex
Those who run seem to have all the fun
(and not running SUCKS!)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“