Banner

Neu hier

Neu hier

1
Hallo zusammen,
bin neu hier. Wenn man mit dem Laufen beginnt stellen sich einem eine Menge Fragen. Da dachte ich mir „schließ dich doch `nem Forum an“. Nachdem ich mich ein Bisschen umgesehen hab, bin ich hier gelandet. Ich glaub hier gefällt’s mir.
Also ich hab jetzt im Juni diesen Jahres angefangen zu Laufen (nachdem ich ein halbes Jahr zuvor mit dem Rauchen aufgehört hab). Der Anfang wahr ganz schön hart. Vor ein paar Wochen bin ich das erste mal über 20km gelaufen (es ist echt zu schaffen!). Inzwischen hab ich auch einen Herzfrequenzmesser, der halt noch mehr Fragen aufwirft. Aber das wird sich hier hoffentlich alles klären.

Gibt’s eigentlich `nen Läufer Gruß?
Good Lak(tat)

Neu hier

2
Hi Schrotti,
Bild


bei uns. Hier werden alle deine Fragen mehr oder weniger kompetent beantwortet. Ansonsten kannst Du hier `ne Menge Spass haben.




Gruss André

keep on running !

Neu hier

3
Hey Schrotti,

da hast Du Dich aber ordentlich gesteigert - respekt!

Herzlich willkommen,

Maggie

ICQ: 102942090

Neu hier

4
Hi "derschrotti" (?),
Herzlich Willkommen hier - und ganz sicher gibt´s auf mindestens 95% Deiner Fragen hier eine bzw viele Antworten!

(...dein L-Gruss ist garnicht übel:
Bild
)

Danie
(running&being)

Neu hier

5
Servus, Schrotti!
Auch du bist auf den richtigen Laufpfad des Lebens gewechselt. Da freut sich die Krankenkasse, und die Tabakfirmen ärgern sich. :D

Viel Spaß noch in unserem irrwitzigen und süchtigmachenden Forum! :bounce:

Flinke Grüße

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Neu hier

6
Hey hallo,
danke für die Begrüßung!
Hätt` da gleich mal `ne Frage:
Ich letztens mal verucht meinen Maximalpuls zu bestimmen.
Bin nach dem Warmlaufen 5 Intervalle à 3 min. volle Pulle gelaufen, dazwischen 1 min. Pause. Nach dem letzten war mein Puls bei 189. Ich finde das ein bisschen niedrig.
Mach ich iregendwas falsch? Steigt der Wert noch?
Gruß Stephan

Neu hier

7
Hallo Stephan,

auch von mir
Bild




Warum findest Du Deinen Maximalpuls zu niedrig? ?(
Rechnerisch liegt er bei 220 - Lebensalter, in Deinem Fall also 193.
Ist doch nicht so weit weg. Diese Formel soll ziemlich ungenau sein.
In meinem Buch steht für die Maximalpulsermittlung etwas von 3 mal 3 Min.-Intervallen und dazwischen eine Minute Trabpause.

Morgen möchte ich auch mal meinen Maximalpuls nach dieser Methode `rausfinden.

LG Doris

Neu hier

8
auch ein herzliches willkommen von mir! bin selbst auch erst ein paar tage hier und schon fast süchtig...
werd nachher gleich mal schauen, was mein puls so sagt...
liebe grüsse

Neu hier

9
Hi Schrotti,

herzlich willkommen :)

Der Maximalpuls sollte tatsächlich okay sein denk ich, ist scheinbar einfach von Typ zu Typ verschieden.
Meiner liegt bei ca. 200 und als ich das mal meinen `Experten` erzählte waren die erschrocken, weil er wohl arg hoch sei, hab das daraufhin mit meinem Arzt abgeklärt, der meinte, dass das schon okay sei.
Ich hab meinen Maximalpuls einfach im Ziel meines ersten 10-km-Laufs nach dem Endspurt bestimmt und das passt.
Heute bin ich 10 km gelaufen und hatte an einem Anstieg kurz vor dem Ziel die 200 drauf, im Ziel (wieder nach einem Spurt) wieder exakt 200.
Ist aber auch ziemlich egal, paar Schläge hin oder her...

Gruss Holle

Neu hier

11
Original von derschrotti:
Ich letztens mal verucht meinen Maximalpuls zu bestimmen.
Bin nach dem Warmlaufen 5 Intervalle à 3 min. volle Pulle gelaufen, dazwischen 1 min. Pause. Nach dem letzten war mein Puls bei 189. Ich finde das ein bisschen niedrig.
Mach ich iregendwas falsch? Steigt der Wert noch?
Hallo Stephan!

Bei so einer "kurzen" Läuferkarriere kann man zum HFmax noch nicht so viel sagen!

Zum einen ist die sehr unterschiedlich und zum anderen bist du u.U. noch garnicht in der Lage deine HFmax zu erreichen.

Ich laufe seit Anfang des Jahres regelmäßig und musste meine HFmax bereits zweimal nach oben korrigieren!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Neu hier

12
Hallo Schrotti,
ein herzliches Servus nach Bayern.
ich glaub das mit dem Maximalpuls stimmt schon so halbwegs, eventuell kommst du noch einwenig höher bei länger aufwärmen und 3 *1Min Fullspeed.
Es sollten nicht die Muskeln schon ermüdet sein, was eventuell bei Finish eines 10ers sein kann

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Neu hier

13
Hallo Schrotti :hallo:

Herzlich Willkommen in besten Forum der Welt.

Deinen Läufergruß finde ich gut :D

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Neu hier

16
Hallo,
ist ja richtig was los hier! Danke nochmal für die Grüße.
Das mit meiner Herzfrequenz hab ich mir noch mal überdacht.
Ich denke das was Ralf oder Charly sagte stimmt schon, das ich noch gar nicht in der Lage bin so was zu messen. Zumindest nicht in fünf mal drei Minuten intervallen und zuvor noch aufwärmen, da kommt man gleich mal auf 40 min. Wahr wohl ein bisschen zu hoch gegriffen. Ich werds bei Gelegenheit mal mit Zeiten probieren, die meine Muskulatur auch mitmacht!
Gruß Stephan

Neu hier

17
Sevus Schrotti, verirre Dich bloß nicht in diesem Zahlendschungel. Lauf so wie es Dir gut tut!

Grüßlis vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Enttechnisierung ;)

Neu hier

18
Guten Morgen Schrotti, oder doch lieber Stephan ?!!

auch von meiner Seite ein herzliches
Bild
im Forum !!!!

Ich schlage mich als "Neuling" auch immer noch mit so Fragen wie Herzfrequenzen und Max-Puls etc rum - gibt aber auch schon einiges im Forum dazu - Stöbern erlaubt...... :look:

Liebe Grüße Bea

Neu hier

19
Hallo Schrotti!
Willkommen auch von uns...
Man kommt echt kaum noch nach. Übrigens: Charly kann immernoch nicht sprechen.

Regina:rotate:

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

Neu hier

20
Original von derschrotti:Gibt’s eigentlich `nen Läufer Gruß?
Klar gibt`s den: Quäl` Dich, Du Sau!

Herzlich Willkommen hier im "Sauhaufen"! :bounce:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“