Banner

Laufen mit Radio

Laufen mit Radio

1
Eine Frage zu den Nutzern von kleinen Radios oder in MP3 Spielern integrierten Radios: wie ist das mit dem Empfang? Kann man rauschfrei hören oder muss man häufiger den Sender nachstellen?
Mein MP3 Spieler hat leider kein FM Radio, daher überlege ich mir ein kleines, günstiges, digitales Radio zu kaufen.
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

Danke und Grüße aus dem Pott

2
Mensch Martzel, Radio hör'n kannze zuhause.

3
marcmarl78 hat geschrieben:Eine Frage zu den Nutzern von kleinen Radios oder in MP3 Spielern integrierten Radios: wie ist das mit dem Empfang? Kann man rauschfrei hören oder muss man häufiger den Sender nachstellen?
Mein MP3 Spieler hat leider kein FM Radio, daher überlege ich mir ein kleines, günstiges, digitales Radio zu kaufen.
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

Danke und Grüße aus dem Pott
Hi,

ich nutze so ein kleines Tschibo Teil für 15 Euro. Ist ganz O.K. aber mit vielen Störungen je nach Sender. Klang ist ganz gut, Rauschen lässt sich aber nicht vermeiden. Wohne aber im Gebiet wo sich viele Sender überschneiden. Mir ist nicht ganz klar was du mit "digital" meinst, bzw. welcher Standart. Gibts da überhaupt schon so kleine Geräte bzw ist der Standart überall verfügbar, wenn ja welche Programme,.DVB-S,DVB-T,DVB-C,DAB,DRM...

Grüße oli, auch immer auf der Suche...
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Ich habe seit einigen Jahren ein Miniradio von Philipps: Streichholzschachtelgroß, guter Sound, Sender muss man manuell suchen, Bassboost, unverwüstlich, Akku reicht für ca 40-50h. Das Ding habe ich ausversehen auch schon mal unter Wasser gesetzt, kein Problem. War 2002 mit 50 Euro aber auch nicht billig, aber aber preisWERT. Beim Laufen gab es absolut keine Störungen (im Gegensatz zu meinem MP3player, der dem Polar oft ein Stopsignal gibt ;-)

Meist bevorzuge ich aber den Mp3Player, da ich dort zum Takt passende Musik speziell fürs Laufen gesammelt habe.
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

5
Ich weis, dass das jetzt nicht ganz zum thema passt, aber ich laufe auch immer mit mp3 player weil es bei mir sonst aufm dorf einfach viel zu langweilig und eintönig ist einfach durch wald oder felder zu laufen! Ich höre dazu meißtens party musik vom ballerman oder so weil sie einfach gute laune macht und motiviert!

Aber du sagst du hast spezielle Lauf Musik gesammelt was sind denn das für Stücke oder hast du eine kleine Playlist?

Danke für die Antworten............

6
uBik0n hat geschrieben:Ich höre dazu meißtens party musik vom ballerman
wie geil ist das denn... :confused:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

7
Oli.F. hat geschrieben:wie geil ist das denn... :confused:
Ich auch: auf meinem MP3 Player ist Wolfgangs Petrys Längste Single der Welt...einfach göttlich wenn man moralisch grade abbaut...

8
boah, nix für mich. Hölle, Hölle, .... kann ich nurin bestimmten Zuständen ertragen :prost2:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

9
hi marcmarl78,
ich laufe immer mit Handy, wegen meiner Herzgeschichte (ist aber ein anderes Thema), im Telefon ist sowohl ein mp3-player als auch ein FM-Radio, SonyEricsson K750i, war, glaub ich, mal in der Bild als Volkshandy angepriesen und hat einen sehr guten Radioempfang und Kartenslot für bis zu 1GB-memoryStick Pro Duo.
Somit kannst du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

10
uBik0n hat geschrieben:
Aber du sagst du hast spezielle Lauf Musik gesammelt was sind denn das für Stücke oder hast du eine kleine Playlist?

Danke für die Antworten............
Ich jage meine Mp3Sammlung durch den Bpm Analyzer, kostenlos hier:

http://www.mixmeister.com/download_freestuff.html

und wähle Songs passend zu meiner Schrittfrequenz. Vorher habe ich per trial and error einige Songs gefunden, zu denen ich besonders gut laufen kann, nach ähnlichen Songs habe ich dann gesucht, so +/- 5 bpm.

Ansonsten hatten wir hier glaub ich schon einige Threads mit Playlists.
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

11
Sempreinbici hat geschrieben:
und wähle Songs passend zu meiner Schrittfrequenz.
ok, ich wähle die Sachen die mir am besten gefallen.
Schrittfrequenz? Buah - die kenn ich gar net!

Grüße oli
P.S könntest mir was von deiner Rad Performence abgeben :nick:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
Hi,

ich laufe auch nur mit dem Handy, höre aber nur Radio beim Laufen.
Kann mir laufen ohne Radio gar nicht vorstellen.
Rauscht nix, guter empfang.
Hab auch ein Walkman Teil von SonyEricsson wie mein Vorredner,
denke aber das alle Hersteller da in etwa gleich auf liegen was die Qualität des Empfangs angeht.

Grüßle
Andi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“