Banner

entzündetes Kopfgelenk

entzündetes Kopfgelenk

1
Hallo,

hatte von Euch schon mal jemand eine Entzündung am Kopfgelenk?
Ich habe es nun das 2. Mal und es ist ganz fürchterlich.
Das Kopfgelenk ist genau der "Buckel" wo der Halsmuskelstrang im Kopf mündet.
Ich glaube eine Blockierung im Gelenk löst das bei mir aus. Bin leider etwas hypermobil in der Region.
Mehrmals diese Woche war ich nun schon beim Chiropraktiker und beim Ostheopathen. Laserakkupunktur, Manuelle Therapie, pc-gesteuertes Traktionsgerät...habe ich über mich ergehen lassen.
Helfen tut alles erstmal nicht wirklich.
Wohl löst es die Blockade, aber die Entzündung ist langwierig und fühlt sich an als ob 2 Zahnwurzeln entzündet sind, Krampf im Kiefermuskel und stechender Schmerz im KOpf.
Beim 1. Mal hätte ich mir fast einen Zahn ziehen lassen als ich noch nicht wußte worum es da geht.
Naja nun komme ich nur mit Abwarten, Schmerztabletten und Kühlen weiter.

Bin mal gespannt ob jemand von Euch auch sowas kennt.

Liebe Grüße
Magimaus

Lasse mich natürlich nicht unterkriegen und laufe weiter, allerdings auf Sparflamme...

2
Naja ist nicht so einfach...Uniklinik und Co haben wir hier nicht im Umkreis...
Steifen Hals habe ich nicht, nur irre Schmerzen im Kiefergelenk, Ohr und eben im Kopfgelenk.

Habe aber oft das Gefühl, dass man zu den Ärzten mit einer fertigen Diagnose hingehen muss und sagen was man möchte. Irgendwie macht sich kaum einer mehr Mühe rauszufinden was was ist.

Vielen Dank für die Bessrungswünsche!
Magimaus

3
Hi

Entzündung im Kopfgelenk--damit meinst du das Atlanto-Axialgelenk?!

Damit wäre ich sehr vorsichtig.
Ich arbeite auf ner Intensiv

Ich würde ein Ct oder Mrt machen lassen da eine Entzündung der Bänder mit einer Schädigung lebensgefährlich sein kann, da dies eine Verletzung der medulla oblongata zur Folge haben kann.LAss also niemand daran rumdrücken oder drehen,bis du radiologisch die Sache abgeklärt hast.Bis zur richtigen Abklärung würde ich nicht laufen und schonende Kopfbewegungen machen.

Grüsse

Spaceman
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“