Banner

Ironman Germany Frankfurt 2007

Ironman Germany Frankfurt 2007

1
So, meine 22 km bin ich gelaufen, frisch geduscht, gleich gibt's 'n spätes Frühstück und es wird IRONMAN geguckt.

Gerade aktuell : Normann Stadler ist auf der Radstrecke ausgestiegen. Hat wohl Probleme mit dem Rücken.

2
Danke, dass Du mich daran erinnerst. :daumen: Bin auch gerade zurueck vom Laufen. Jetzt wird gekocht und dabei der Fernseher angeschaltet. :nick:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

3
Ich gönne mir heute einen trainingsfreien Tag und guck in aller Ruhe die Übertragung aus Frankfurt. Hab ich mir auch verdient nach neuer PB im HM gestern :D
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

4
hier kriegt man natürlich kein hr3, aber der live-stream von der website funktioniert ganz gut.

bei den männern ist es ja noch nicht wirklich spannend (stand kurz nach hm). timo bracht ist erster, faris al-sultan ist sechster und 5min zurück. stadler ist ausgestiegen, schon auf dem rad. rückenprobleme.

bei den frauen ist dagegen sehr spannend. andrea brede und nicole leder gleichauf bei 12km und bleiben zusammen.

ich hatte eigentlich was anderes vor. na ja, zum glück war ich heute schon laufen.
this time, the bell

5
Um 16 Uhr kommt eine Zusammenfassung im ZDF.


Gruß
Dirk

6
Timo hats mehr als verdient :daumen: - meinen Glückwunsch ins schöne Eberbach.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

7
super geil
auch von mir herzlichste glückwünsche..
verfolge das seit heute morgen um 10uhr :)
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

8
Das gibts doch gar nicht!

So ein Finale, so ein Duell - was für Athletinnen! :daumen: :beten2:

Wie kann man nach 9h noch so sprinten? Wahnsinn...
"Im Rhythmus bleiben"


9
Fritz hat geschrieben:Das gibts doch gar nicht!

So ein Finale, so ein Duell - was für Athletinnen! :daumen: :beten2:

Wie kann man nach 9h noch so sprinten? Wahnsinn...
:geil: :geil: :geil: :geil:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

10
WAAAAHNSINNN!!! :daumen: 9:04h
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

11
brutal der zieleinlauf..
ich war kurz vorm herzkasper
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

12
Fritz hat geschrieben: was für Athletinnen!


Nix in der Bluse die beiden, bei uns Swingern ganz weit hinten.

15
Noch dazu sei gesagt, dass es mir scheissegal ist, mit welcher Oberweite die beiden an den Start gehen. Die haben einen dermaßen genialen Wettkampf geliefert, da kann ich nur den Hut vor ziehen. So blöde Machosprüche haben sie einfach nicht verdient!

16
"Hinkefuss" trollt sich so rum im Forum, nicht weiter Ernst nehmen, sprich: ignorieren :nick:
Bild

17
loops hat geschrieben: So blöde Machosprüche haben sie einfach nicht verdient!
einfach ignorieren!

Back to Topic: Das war das genialste was ich seit den Europameisterschaften mit U.Maisch gesehen hab. Und beide super faire Sportlerinnen. Den Sieg hätten beide verdient.
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

18
Neben dem Ärger über o.g. Beitrag habe ich aber bei der Übertragung noch etwas gesehen, was mich beeindruckt hat: der HR-Reporter, der innerhalb eines Jahres von 0 auf Ironman trainiert hat. Das scheinbar sehr gewissenhaft, also nicht die sonst schonmal gesehene Blut- und Tränengeschichte mit "von 0 auf 42 km mit dem Ergebnis 05:45h". Hat gefinisht laut Ergebnisliste in knapp über 11h.

http://www.hr-online.de/website/fernseh ... ubrik=2590

Scheint eine zweiteilige Reportage gewesen zu sein, leider hätte ich dann den ersten Teil verpasst (ein Teil kommt nochmal am Donnerstag 22:15)

Und noch etwas, das mich geärgert hat: Laut Reporter hat das Ehepaar Leder, also 1 Sieger plus ein 10. Platz, zusammen 17.000 Euro bekommen. Zeitgleich hat der Golfer Martin Kaymer für einen siebten Platz bei irgendeinem Golfturnier 110.000 Euro verdient. Das zeigt irgendwie, dass es beim Triathlon nahezu keinem Sportler um Geld gehen kann, höchstens ein Schmerzensgeld, das bitter nötig ist, um das weitere Profidasein zu finanzieren.

20
Junkie Olli hat geschrieben: Allerdings fand ich, hat Nicole Leder in einen der lezten Kurven abgekürzt !
:confused:

21
Hammerhart!

Zum Glück kann ich nicht gescheit schwimmen, ich käme noch auf dumme Gedanken.

22
loops hat geschrieben: :confused:
Ja, sie hat als Zweite, kurz vor dem roten Teppich, eine Pylone versehentlich auf der falschen Seite umkurvt. Düfte ihr so ca. 50cm "Landgewinn" gebracht haben... :wink:

Ich denke, das Rennen wurde dadurch entschieden, daß Andrea Brede ihren Schlußspurt vielleicht 100m zu früh angesetzt hat. Und das noch leicht bergauf...
"Im Rhythmus bleiben"


23
So,

nun bin ich wieder da.
Bin heut morgen mim Rad nach Hochstadt gefahrn, welch eine geniale Stimmung :geil: :geil:.
Saustark, aber da is mir schon aufgefallen das NS ganz unsauber rollt.
Heut nachmittag dann weiter nach Ffm, da hat meine Frau schon gewartet, schnell den Renner ins Auto verfrachtet und dann ab ans Ziel.

Der Zieleinlauf der Faruen war gigantisch, absolut der Megahammer :geil: :geil:
Und wenn ich an die abgehungerten Skelette denke die im Marathon ins Ziel laufen dann sehen die Tria-Frauen aber tausende male besser aus, da is wenigstens noch was dran und man erkennt dass es ne Frau ist.

Absolut geniale Stimmung.
Am besten hat mir der 3. Platz der Männer gefallen.
ein 40jhrg. Darmstädter Lehrer, also ein Halbprofi gewissermassen, das hat mir so dermasen imponiert, echt super.

Auch allen anderen zolle ich meinen allertiefsten Respekt.
Wenn man die fragt ob ein 5-Std.-M noch ein M. ist, fragen die, was du davor gemacht hast?? :nick: :nick:

Gaanz gaaaaaanz grosse klasse.



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

24
mayo hat geschrieben:
Auch allen anderen zolle ich meinen allertiefsten Respekt.
Wenn man die fragt ob ein 5-Std.-M noch ein M. ist, fragen die, was du davor gemacht hast?? :nick: :nick:
...doch nicht etwa schwimmen oder radl fahrn...? :)
Hätt ich auch gern live gesehn. Vytrisal war auch mein absoluter Symphatieträger :daumen:
Bin jetzt noch voll auf adrenalin vom zuschaun :daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

25
Junkie Olli hat geschrieben: Allerdings fand ich, hat Nicole Leder in einen der lezten Kurven abgekürzt !
Was schätzt du wohl wieviele Sportler bei den Läufen die es gibt über den Bürgersteig abkürzen.


Lauf mal so nen Pilonenkurs dann kannst du mitreden. Vor der Glotze hocken und zetern können viel. :motz:

26
hinkefuss hat geschrieben:Was schätzt du wohl wieviele Sportler bei den Läufen die es gibt über den Bürgersteig abkürzen.


Lauf mal so nen Pilonenkurs dann kannst du mitreden. Vor der Glotze hocken und zetern können viel. :motz:
rg1 - getue fand ich schon immer dooooof - plonk

27
:auslach:
hinkefuss hat geschrieben:Was schätzt du wohl wieviele Sportler bei den Läufen die es gibt über den Bürgersteig abkürzen.


Lauf mal so nen Pilonenkurs dann kannst du mitreden. Vor der Glotze hocken und zetern können viel. :motz:
:hihi: :hihi: :hihi:
:baeh:

Ja, reg Dich nur auf ! :teufel:
Mich provozierst Du nicht, Du Wurm ! :hallo:
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

28
So, Jungs und Mädels. Ich war ja auch den ganzen Tag live dabei. Es war echt genial, auch wenn ich von den Profis nicht ganz so viel mitbekommen habe. Ich habe ein geniales Bild von Faris machen können beim Landgang beim Schwimmen. In Bad Vibel sind die Jungs nur so an mir vorbei gerast. Und als mein Freund kurz vor der zweiten Wechselzone war, war ich hinterm Römer, um ihn ein zweites Mal zu sehen und kurz darauf kam Timo Bracht ins Ziel. Die Männer konnte ich leider nicht laufen sehen, dafür die Frauen. Da hat es sogar die Begleitfahrräder schwierig, weil sie zusammenfahren mussten. Imke Schiersch hat mir auch sehr gut gefallen, die war sehr natürlich und sympathisch, schon beim Rad-Check-In und beim Neo anziehen am Morgen. Hat sie nämlich in der Menge gemacht.
Fand den Wettkampf auch klasse. Als mein Freund im Athletengarten war, bin ich wieder zurück an die Laufstrecke, ca. bei km 41,9km und habe eifrig geklatscht. Das war echt toll!

Ansonsten habe ich gestern für mich beschlossen, dass ich keinen Supporter mehr mache, sondern nur noch selber starte. Das KANN gar nicht anstrengender sein :zwinker2:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

29
War ein tolles Rennen gestern, wahrlich!

Rückblickend anhand der Fernsehbilder, sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen. Die Veranstaltung wirkt sehr "overbooked". Die Damenspitze mußte teilweise regelrecht Zick-Zack laufen um noch an die Getränke zu kommen. Auf der Radstrecke gings teilweise zu wie bei einer RTF und im Waldsee sind einige im Niedrigwasser gestrandet.
Ich werde mich wohl vorerst nicht anmelden. Auch wenn die Stimmung grandios war (naja 500 000 Zuschauer? :confused: ).

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

30
Sowohl auf der Rad- als auch auf der Laufstrecke ist das Gel ausgegangen. Beim Radfahren gabs auch irgendwann kein isotonisches Getränk und keine Flaschen mehr. Ich finde, sowas darf bei 360 Euro nicht passieren! :motz:

Ansonsten empfanden auch die Athleten, dass es eine tolle Stimmung war. Die Laufstrecke entlang am Main ist super für Zuschauer. Da sieht man die Athleten alle 5km, wenn man immer von einer Seite auf die andere wechselt... Ich glaube, ich bin gestern auch einen Marathon gelaufen. :wink:

@ Oli: Nur noch 47 Tage. :geil: Ich freu mich inzwischen richtig drauf!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

31
sandra7381 hat geschrieben:Sowohl auf der Rad- als auch auf der Laufstrecke ist das Gel ausgegangen. Beim Radfahren gabs auch irgendwann kein isotonisches Getränk und keine Flaschen mehr.
:eek:
sandra7381 hat geschrieben:@ Oli: Nur noch 47 Tage. :geil: Ich freu mich inzwischen richtig drauf!
ich auch :nick: Scheinbar gibt es auch einen Bericht im HR. Ich denke mal als Zusammenfassung. Haben sie zum. gestern groß verkündet. Also, wir sollten uns anstrengen :)
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

32
Oli.F. hat geschrieben:Die Veranstaltung wirkt sehr "overbooked". Die Damenspitze mußte teilweise regelrecht Zick-Zack laufen um noch an die Getränke zu kommen.

Bei dem Laufkurs kein Wunder.

Kollege war nach'n paar mal in Roth jetzt mal in Frankfurt. Sein Urteil: nächstes Jahr wieder Roth !!!!

33
Oli.F. hat geschrieben:War ein tolles Rennen gestern, wahrlich!

Rückblickend anhand der Fernsehbilder, sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen. Die Veranstaltung wirkt sehr "overbooked". Die Damenspitze mußte teilweise regelrecht Zick-Zack laufen um noch an die Getränke zu kommen. Auf der Radstrecke gings teilweise zu wie bei einer RTF
Liegt an der Streckenführung. Wenn es auf der Laufstrecke 4x10km zu absolvieren gibt tummeln sich früher oder später alle auf der Laufstrecke.

34
Junkie Olli hat geschrieben:Mich provozierst Du nicht, Du Wurm !

Wurm ist falsch, :D


Der Mann den "Sie" Hengst nannte. :hallo:

35
Highopie hat geschrieben:Bei dem Laufkurs kein Wunder.

Kollege war nach'n paar mal in Roth jetzt mal in Frankfurt. Sein Urteil: nächstes Jahr wieder Roth !!!!

Na also,
da verlass ich mich dann mal drauf.
Danke Higho.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

36
hinkefuss hat geschrieben:Wurm ist falsch, :D


Der Mann den "Sie" Hengst nannte. :hallo:
Wallach !!

"Sie" sagte "bestimmt"

Wallach !!



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“