Banner

Kiel Lauf 09.09.2007

Kiel Lauf 09.09.2007

1
Hat jemand von euch gemeldet? Bin am Überlegen, ob ich nicht auch mal an einem WK teilnehmen sollte (schon allein der Motivation beim Training wegen). Mein Chef stachelt ein bisschen rum, seine Frau, so alt wie ich (41 Jahre) hat vollkommen das Lauffieber gepackt. Sie läuft jeden WK in der näheren Umgebung und ist in ihrer Altersklasse letztens erste geworden auf 5 km und 3. auf 10 km :nick: Wenn ich so nachdenke, hat er wahrscheinlich recht. Immer alleine für sich ohne Ziel - da steht der Schweinehund vor der Tür und läßt mich nicht raus :wink:
Aber wenn ich nun dran denke, dass ich mit einer Zeit von so 56 min. auf 10 km, die ich schaffen könnte, so ziemlich durchgereicht werden, wenn nicht sogar letzter :haeh: , das könnte nachher noch eiin Trauma geben. Zumal die Strecke ja auch flach ist und ich denke mal, dass dort schnelle Zeiten gelaufen werden.
Anmelden werde ich mich wohl in den nächsten Tagen, ich hoffe ich starte dann auch. Vielleicht sieht man sich in Kiel.

Viele Grüße
Petra

2
Hi Petra,

schöner Name :zwinker2:

Mit 56 Minuten auf 10 km wirst Du garantiert nicht letzte werden. Ich glaube letztes Jahr hat der/die letzte mindestens 30 Minuten länger gebraucht...

Die Strecke ist schön zu laufen, auch wenn der "Berg" in der Mitte wirklich nervt. Aber dafür kann man einen schönen Schlußspurt hinlegen, da es nur noch abwärts geht.

Dieses Jahr habe ich lange überlegt, ob ich wieder den 10er mitlaufe oder es doch mit 2 Runden (d. h. zwei mal den Berg hoch :motz: ) versuche. Da ich aber Ende September meinen ersten Marathon in Berlin finishen möchte, habe ich mich schließlich gestern zum Halbmarathon angemeldet.

Viele Grüße

Petra

3
pEng hat geschrieben:Hat jemand von euch gemeldet?
Ich denke noch darüber nach. Vielleicht werde ich den Halbmarathon laufen.
pEng hat geschrieben: Bin am Überlegen, ob ich nicht auch mal an einem WK teilnehmen sollte (schon allein der Motivation beim Training wegen).
Auf jeden Fall! :daumen:
pEng hat geschrieben: Aber wenn ich nun dran denke, dass ich mit einer Zeit von so 56 min. auf 10 km, die ich schaffen könnte, so ziemlich durchgereicht werden, wenn nicht sogar letzter :haeh: , das könnte nachher noch eiin Trauma geben. Zumal die Strecke ja auch flach ist und ich denke mal, dass dort schnelle Zeiten gelaufen werden.
Keine Angst! (Die Strecke ist soweit ich weiß übrigens 10,5 km lang. Das gäbe für Dich also hochgerechnet eine Zeit von knapp unter 59 Minuten). Ausgehend von den letztjährigen Ergebnissen würdest Du bei Deinem Tempo eine Plazierung im Mittelfeld erreichen (von allen Teilnehmern) bzw. am Ende des ersten Viertels (in Deiner Altersklasse). Ein Trauma brauchst Du also nicht zu fürchten. :zwinker5:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

4
Hi,
bin dieses Jahr auch wieder dabei - wenn das Gestell hält :-)

Die Streckenführung geht wohl etwas weiter am Wasser lang. Trotzdem muss man diese fiese Steigung in der Mitte der Strecke 2 mal überwinden... hat letztes Jahr ganz schön Kraft gekostet.

Was solls... man sieht sich :daumen:

Teilnehmerliste wäre dann eröffnet:

MOrti

5
Vielen Dank für die prompte Aufmunterung. Ich werde heute noch die Laufschuhe schnüren und auf meinem "langen" Lauf *lach* das Für und Wider abwägen und evtl. heute Abend noch online mich anmelden.

Viele Grüße
Petra

6
pEng hat geschrieben:Vielen Dank für die prompte Aufmunterung. Ich werde heute noch die Laufschuhe schnüren und auf meinem "langen" Lauf *lach* das Für und Wider abwägen und evtl. heute Abend noch online mich anmelden.

Viele Grüße
Petra
Schade das Du Dir das nicht gestern überlegt hast. Ab heute steigt die Anmeldegebühr um 3 Euro :teufel:

Viele Grüße

Petra

7
Voyager hat geschrieben:Schade das Du Dir das nicht gestern überlegt hast. Ab heute steigt die Anmeldegebühr um 3 Euro :teufel:

Viele Grüße

Petra

Habe ich gerade gelesen, aber ich habe trotzdem gemeldet. 10,5 km, hoffentlich verlauf ich mich nicht :haeh:

Viele Grüße
Petra

8
@ pEng
wie schon gesagt, mit deiner zeit wirst du nie und nimmer letzte also nur mut.
übrigens kann man die strecke jeden donnerstag um 19:30 Uhr probelaufen.
also einfach mal ausprobieren.

@MOrti
die strecke geht eher etwas kürzer am wasser lang, dafür gibts einen schlenker durch düsterbrock. weiss ich, weil ich einer laufbegleiter am donnerstag bin.

ach ja, könnt mich auch auf die liste setzen laufe den HM

9
beeker hat geschrieben:@ pEng
wie schon gesagt, mit deiner zeit wirst du nie und nimmer letzte also nur mut.
übrigens kann man die strecke jeden donnerstag um 19:30 Uhr probelaufen.
also einfach mal ausprobieren.

Das mit dem Probelaufen hört sich gut an. Ich werde versuchen, wenigstens einen Trainingslauf dort mitzumachen. Habe gerade gelesen, es gibt verschiedene Zeitgruppen, da wird sich dann ja schon was finden. Vielen Dank!

10
Also ich laufe, nachdem ich im letzten Sommer so richtig mit dem Laufen angefangen habe, nun im September zum zweiten Mal mit. Letztes Jahr bin ich auf der 10,5km-Strecke meinen ersten Wettkampf gelaufen, war mit 46:34 sehr zufrieden und hatte auch absolut keine Probleme mit der Steigung bei der Hälfte. Lag vielleicht daran, dass ich die ersten Kilometer mit einem Freund gelaufen bin und danach noch etwas Gas geben konnte. Aber auch ansonsten gefallen mir kleine Steigungen eigentlich ganz gut.

Ich kann diesen Lauf nur empfehlen. Die Strecke ist sehr nett, auch wenn nicht perfekt. Dafür überzeugt mich die Organisation aber sehr, was bei einer so hohen Teilnehmerzahl im Vergleich mit anderen Läufen im Raum von Kiel wirklich sehr beachtlich ist.

Für dieses Jahr habe ich mich für den Halbmarathon angemeldet, meinen ersten. Bin fleißig am Trainieren und ich hoffe, dass es ähnlich erfolgreich wird, wie letztes Jahr.

Hannes

11
Ich werde, wenn meine Bandscheibe mitmacht, auch wieder mitlaufen. Diesmal soll die Strecke ja etwas anders sein als letztes Mal (mit Holtenauer Straße). Das werde ich Donnerstag mal probelaufen. Zippels bietet "geführte" Probeläufe in mehreren Zeitgruppen an (Donnerstags, 19:30 Uhr, Details siehe http://www.zippels.de).
Run As Thou Wilt.

12
*schubs* :)


Nun ist es nicht mehr weit hin. Musste leider für mich feststellen, dass die beste Planung ins Nirgendwo verläuft, wenn man nicht so trainieren kann, wie es eigentlich zum ersten, richtig offiziellen Zehner sein sollte.

Nichts desto trotz habe ich vor zu Starten. Wunschzeit 55 min., realistisch momentan 65 min.

Hat sonst noch jemand von euch gemeldet?

Viele Grüße
Petra

13
Also ich werde auf jeden Fall auch starten. Eine Zeit habe ich mir allerdings noch nicht vorgenommen.

Vielleicht sollten wir mal eine nette "Liste" erstellen?

10 km:
pEng


Halbmarathon
voyager
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

14
Vielleicht sollten wir mal eine nette "Liste" erstellen?

Machen wir mal weiter.

Startliste Kiel.Lauf 2007

10 km:
pEng


Halbmarathon
voyager
beeker

15
Ich kann es noch nicht ganz versprechen, aber ich hatte vor jemanden in Kiel zu besuchen. Und wenn man schon da oben ist, kann man auch gleich Lauf teilnehmen. Werd mich nochmal zu Wort melden wenn ich genaueres weiss :)

10 km:
pEng
seth2k1 (geplant)


Halbmarathon
voyager
beeker
"Nimm keinen Lauf als selbstverständlich - jeder ist ein Geschenk" Christian Hottas
--
PB 10km: 00:39:06

MLC 2009 - ich bin dabei!
28.12.2008 - 30. Spiridon Silvesterlauf (10km) 00:39:06 | 01.03.2009 - 7. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon

16
Voyager hat geschrieben:Vielleicht sollten wir mal eine nette "Liste" erstellen?
Dann werde ich mal so nett sein, auch die Wünsche der Vorredner aufzunehmen (Posts #4, #10 und #11)

10,5 km
pEng
seth2k1 (geplant)

Halbmarathon
MOrti
Voyager
beeker
HTS
Thomas Naumann
steilkueste


Grüße
Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

17
Hallo,

mache auch beim Kiellauf mit und werde die 10,5 km laufen. Bin schon auf die neue Streckenführung gespannt.
Gruss
Petra:winken:
_________________________________________

Seit 09.04.2007:
Bild


Bild

_________________________________________
25.07.08 Heiligenhafen Mitternachtslauf 10km 1:13:42
24.08.08 Sundlauf Großenbrode 10km ?
14.09.08 Kiellauf 10,5km ?

18
Ich bin auch angemeldet.

10,5 km
pEng
seth2k1 (geplant)
PBracker

Halbmarathon
MOrti
Voyager
beeker
HTS
Thomas Naumann
steilkueste
till

19
ebenfalls dabei

10,5 km
pEng
seth2k1 (geplant)
PBracker

Halbmarathon
MOrti
Voyager
beeker
HTS
Thomas Naumann
steilkueste
till
eraser

20
pEng hat geschrieben:*schubs* :)


Nichts desto trotz habe ich vor zu Starten. Wunschzeit 55 min., realistisch momentan 65 min.

Viele Grüße
Petra
In einer Woche ist es soweit, mein erster 10er. Ich war leider, wie ich ja schon schrieb, ein bisschen außer Gefecht gesetzt. Laufen - nur im Fernsehen die Leichtathletik WM, ansonsten ging/lief die letzten 2 1/2 Wochen so gar nichts. Habe mich an der Wade gezerrt. Heute dann der Probelauf. 10 km in 57 min. - ich bin wirklich glücklich über diese Zeit, habe mich zwischendrin zwar gefragt, was ich hier mache, aber ich habe gut durchgehalten. Die Wade schmerz natürlich jetzt wieder, werde noch 2 kleinere lockere Läufe die Woche über machen und dann am Freitag meine Startunterlagen holen und am Sonntag dann starten. Jawohl, man bin ich aufgeregt, aber auch ein bisschen stolz. Am Tag drauf werde ich 42 Jahre, ich werde durchmachen und hoffe für mich und alle anderen, dass sie gesund durchs Ziel kommen.

Viele Grüße
Petra

21
ebenfalls dabei

10,5 km
pEng
seth2k1 (geplant)
PBracker

Halbmarathon
MOrti
Voyager
beeker
HTS
Thomas Naumann
steilkueste
till
eraser
Gerhard Behra

22
Gerhard Behra hat geschrieben:ebenfalls dabei

10,5 km
pEng
seth2k1 (geplant)
PBracker

Halbmarathon
MOrti
Voyager
beeker
HTS
Thomas Naumann
steilkueste
till
eraser
Gerhard Behra
Sonntag ist es denn soweit. Heute habe ich meine Startnummer abgeholt. Stolz bin ich mit meiner "Zippel's-Tüte" durch die Stadt gelaufen. Mein T-Shirt habe ich in passender Größe bekommen, ich denke mal, ich werde es auch auch beim Lauf tragen. Ein bisschen verunsichert hat mich schon, dass alle um mich herum sehr fit aussahen. Aber ich laufe ja für mich. Ich bin da mal ganz ehrlich. Heute im Radio sagten sie, der Lauf sei voll, keine Anmeldungen mehr möglich, es gibt keine Startnummern mehr - ich hob da insgeheim den Finger, ich hätte da noch eine, aber ich werde sie behalten und ich denke auch, dass ich am Sonntag starten werde. Wenn ich nur nicht so verbissen wäre. Ich weiß, ich konnte nicht so trainieren, wie ich es gewollt hätte. Ich werde hier nicht erster werden in meiner Altersklasse. Aber ich werde um diese Erfahrung reicher, es kann auch Freude bereiten dabei zu sein.

Bis Sonntag!

Viele Grüße
Petra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“