Banner

Puls von 224

Puls von 224

1
Hi Foris,

heute war ich wieder einmal mit meiner Pulsuhr beim Laufen.

Als ich das letzte mal meine Hf-Max gemessen habe, hat mir meine Pulsuhr einen Wert von 204 angezeigt, was mir allerdings ein bisschen wenig vorkam, da Sie nicht immer ganz mitgezählt hat.

Und heute wollte ich noch einmal diesen Wert überprüfen. Beim Bergauf laufen ging es irgendwie gar nicht, da hat mir die Pulsuhr nur immer so Werte um 180 angezeigt und beim Bergablaufen habe ich dann auch wie beim Bergauflaufen mal einen Sprint gemacht und da hatte ich einen Puls von 224?! Aber irgendwie kam mir dieser Wert etwas utopisch vor. Kann es sein, dass da die Pulsuhr evtl einen Fehler hat?

Schöne Grüße, Berni

2
Meßfehler. Keine Aufregung, manchmal zeigen so Uhren Werte wie eben "224", gerne auch "235" oder gar "239" an.

Ein Grund, warum ich so ungern Tempotraining mache. Denn plötzlich hält man die "neu ermittelte HFmax" für richtig, kommt nach wenigen Milimetern auf die Idee "da stimmte ja bisher gar nix am Training",

-> noch bevor die Runde beendet ist, verflucht man sich, dass man überhaupt pulsorientiert trainieren wollte. Wo es mehr als ausreichend Gegenbeispiele gibt, Läufer mit beachtlichen Zeiten, aber ohne Meßfehler, weil ohne Pulser... :)

Antwort auf die2. Frage: Nein.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
Klar, mach ne Leistungsdiagnostik. Lohnt sich auf jeden Fall. So wird der Geldbeutel schön leicht.

Ne, man braucht für die Ermittlung der HF/max bestimmt keine Leistungsdiagnostik. Mach mal einen Tempolauf und dann legst du irgendwann einen Sprint hin, dass alles zu spät ist und dann weisst auch, was du für ne HF/max hast. Vielleicht stimmts ja um 3 Schläge nicht, aber das wird wohl Wurscht sein.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“