Banner

Stört die RS800 die RS200?

Stört die RS800 die RS200?

1
Hi Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich Störungen zwischen Polar Uhren.

Ich möchte mir die RS800sd zulegen, meine Freundin hat die RS200sd. Nun interessiert mich, ob sich die beiden Uhren gegenseitig stören, aber vor allem ob die RS800 die RS200 stört, da sie ja auf einer anderen Frequenz sendet.
Hat da diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank schon mal für Eure antworten.

Mfg waiti

2
Hi,

die Uhren bauen ja eine codierte Übertragung zum Brustgurt und/oder Laufsensor auf daher sollte es keine Probleme geben. Wäre sonst ja auch bei Laufveranstaltungen bei denen viele verschiedene Uhren auf eingstem Raum zusammen kommen ein ziemliches Chaos.

Grüsse
Sascha
Bild

3
Hallo waiti,

also was die HF angeht sind die Uhren codiert. Wenn ihr die Hf-Messung einschaltet, solltet ihr halt getrennt voneinander stehen!!! Schaltet ihr die Uhren gleichzeitig an, dann können die Herzfrequenzen schon durcheinander kommen.
Was den Laufsensor betrifft, der ist nur bei der 800 codiert. Eine Laufpartnerin von mir hat die 800 und ich die 400 bei mir spinnt dann immer die Geschwindigkeitsanzeige, während bei ihr alles optimal läuft. Am Ende sind aber dennoch kaum Abweichungen in den KM-Angaben drin.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Sabine

4
Die RS800 verwendet ein ganz anderes Übertragungssystem (W.I.N.D) in einem höheren Frequenzbereich. Die sollten sich also nicht stören. Rein theoretisch zumindest... :teufel:

5
Danke schon mal für die Antworten.
algol hat geschrieben:Die RS800 verwendet ein ganz anderes Übertragungssystem (W.I.N.D) in einem höheren Frequenzbereich. Die sollten sich also nicht stören. Rein theoretisch zumindest... :teufel:
Gerade das macht mir ja Sorgen.

Kann sonst noch jemand von Erfahrungen berichten?

Danke.
lg waiti

6
waiti hat geschrieben:Kann sonst noch jemand von Erfahrungen berichten?

Danke.
lg waiti
Ich. :D

Ich hab ne 800er und laufe im Lauftreff mit mindestens 3 Trägern der 200er. Da gab es noch nie irgendein Problem. Weder beim S1-S3 noch beim Pulsgurt.
Nur wer seine Grenzen überschreitet, kann diese auch erweitern.
Die wichtigste Tugend eines Marathonläufers ist die Geduld.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“