Banner

Halbmarathon in Friedberg

Halbmarathon in Friedberg

1
Hab heut meinen dritten Halbmarathon in Angriff genommen.
Ort war Friedberg bei Augsburg.
Der Typ bei der Startunterlagenausgabe war etwas neben der Mütze. Hat das System bei den Namen nicht erkannt, dass der Nachname in Alphabetischer Reihenfolge hinter dem Vornamen war und blätterte wie wild in seinen Zetteln rum, bis er den Namen gefunden hat. :)
T-Shirt gabs, einen Müsliriegel, Gutscheine für NachdemLaufVerpflegung.
Da soviel Leute noch Nachmeldeten und schliesslich um die 600 Leute sich angemeldet haben, wurde der Start um 15 Minuten auf 10:15 verlegt.
Da es das erste mal war, dass in dieser Stadt so ein Ereignis statt fand, wohlen wir mal gnädig sein und übersehen, dass Absperrungen im Start/Zielbereich recht sinnvoll gewesen wären. Die Zuschauer rannten wies in den Kram passta von links nach rechts, gemächlich schräg über die Strasse oder liessen auch mal ihre Kinder mit nem Scooter rumfahren.
Nungut, um 10:15 war also Start und los gings auf den 5,25 Km langen Kurs, der viermal zu durchlaufen war. Am Anfang gings noch etwas stockend, aber nach 2 Minuten gings dann voran.
Ich hab bemerkt, dass da einige Neulinge dabei waren, die losgebrettert sind und viel zu schnell unterwegs waren. Einige hab ich schon nach 2 Kilometern wieder getroffen, weil sie völlig verschwitzt, schweren Schrittes und vieelllll zu warm angezogen sich quälten.
Bei mir gings superlocker flockig voran. Gute Füsse, guter Puls, guter Atem, einfach toll. Der Höhepunkt einer Runde ist der Friedberger Berg, der 300 Meter lang ist und etwa 13% Steigung hat. Dort waren auch die meisten Zuschauer und trieben uns den Berg hoch. Auch eine Trommelgemeinschaft gab alles, ein Mordsgetöse :) Der Berg ist echt giftig, mein Puls ging bis 182 hoch, entspricht fast meinem MaxPuls.
`Gottogott` dachte ich, den Berg muss ich NOCH 3 mal hochrennen.
Nach Ende der ersten Runde hatte ich eine Zeit von 31 Minuten, ist doch prima denk ich, komm ich mit 2:04 ins Ziel, über 3 Minuten schneller als beim letzten HM.
Die nächsten zwei Runden waren ereignislos. Ich hielt mein Tempo, konnte auf der dritten Runde sogar noch Zeit gut machen. Beim Beginn der vierten Runde, die ich nach 1:33 durchlief sprach ich mit meinen Füßen und fragte mal nach, wie es denn wohl mit den Beiden bestellt wäre. Sie sagten, `uns gehts einigermaßen gut`
Vorsichtshalber noch den Puls gefragt, was der so zu melden hat. `Ich hab hier um die 162 im Schnitt zu melden, aber ich kann schon noch mehr machen, wenn du willst, Chefe`. Gut, das wäre geklärt, also geben wir noch etwas Gas, plötzlich hatte ich den Wahnsinnsfimmel, dass ich die Strecke doch unter 2 Stunden schaffen könnte??!! Das hiesse, 3 Minuten schneller laufen, als die bisherigen Runden.
Naja, es lief, aber bestimmt würde ich die 2 Stunden nicht knacken.
Nett war nach 19 Km: Es kamen mir zwei Knirpse mit ein paar Eiswürfeln in der Hand entgegen und fragten, ob ich denn Eis wolle. Das war soooo was von süß von den Beiden und der Ernst in den Gesichtern der Jungs, die höchstens vier Jahre alt waren, war zum schiessen. :)
So, nun hiess es den Berg zum letzten mal hoch laufen, auf den Pulsmesser hab ich nicht mehr gesehen.
Die letzten 250 Meter und schliesslich der Zieleinlauf mit

2:00:20

mein utopisches Ziel nur um 21 Sekunden verpasst. Auch wenn ich es absolut nicht vorhatte, so eine Zeit zu laufen, ärgert es doch, dass man so knapp an der 2 Stunden Marke scheitert. Egal, das nächste mal dann.



Wer läuft sündigt nicht

Halbmarathon in Friedberg

3
Klasse Bericht :)

Die Kids unterwegs sind immer wieder herzerfrischend...
2 Stunden ungewollt fast zu knacken ist doch nicht schlecht, im Gegenteil... `Hut ab`
Ich setz mir immer zu hohe Ziele, erreiche die dann nicht und bin trotzdem glücklich wenn ich ins Ziel lauf.

Gruss Holle

Halbmarathon in Friedberg

5
Hi Digga,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis und vor allem zu dieser Zeit - und überhaupt: immer diese Zeit, geniesst irgendjemand auch so einen tollen Lauf? Die Landschaft, die Leute...
Lieber Gruss,:dance:

Danie
(running&being)

Halbmarathon in Friedberg

6
Danke zusammen :)

Na sicher geniess ich alle Läufe, ich schau mir immer ganz gern die Zuschauer an, die Landschaft, die Mädels die vor mir herlaufen :) )

Wer läuft sündigt nicht

Halbmarathon in Friedberg

7
hallo Digga,auch von mir
Bild



Ärgere dich nicht ,sondern freu dich über diese Leistung.

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Halbmarathon in Friedberg

8
Hallo Digga!

2:00:20Std. ist doch eine gute Zeit mit den 4 Bergen!!! Wenn Du demnächst irgendwo einen flachen Halbmarathon läufst sollte eine Zeit von ca. 1:55Std. drin sein!!! Herzlichen Glückwunsch!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Halbmarathon in Friedberg

9
Hallo Digga,
nicht ärgern.......FREUEN UND DAS GEFÜHL GENIESSEN!!!!!

Die paar Sekündchen sind doch läppisch......und wie Thorsten schon so richtig bemerkte: auf ner flachen Strecke hättest du die Zweiermarke locker geknackt.

Tolle Leistung und sehr gut eingeteilt
Bild

Bild

Bild

Bild


Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Halbmarathon in Friedberg

10
Hallo Digga, dann hast ja teuflisch nicht gesündigt :) )

Übrigens, hast Du die 2stunden Marke geknackt, schau Dir die Umrechnungstabelle mit Höhenmetern von Onkel M@x an ;)

Hast Du das Faß schon aufgemacht ?
Bild
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Relativierung ;)

Halbmarathon in Friedberg

11
Hallo Digga,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Lauf.

Nächstes Mal schaffst Du bestimmt die 2 Stunden.

Grüße

Joachim

Startnummer 1275 beim Baden-Marathon in Karlsruhe

Halbmarathon in Friedberg

12
Bild
:respekt:
Bild
:respekt:
Bild
:respekt:
Bild
:respekt:
Bild
:respekt:
Bild
:respekt:
Bild


Super Digga,

kannst dich als moralischer "unterzweistundenläufer" fühlen!!!

Klasse Leistung, da muß ich mich am Bannwaldsee aber sputen, damit du mir nicht davonläufst. Soll ja ziemlich flach sein.

Persönliche Gratulation von mir gibts dann in knapp 2 Wochen.

Grüße ins Unterland.

Volkmar

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Halbmarathon in Friedberg

13
Boah hab ich heut einen Muskelkater in den Gebeinen.
Da ist wohl einer zu lang im anaeroben Bereich gelaufen :)
Komm heut kaum vom Fleck *ächz*

Heute, nach einem Tag find ich die Zeit irre schnell für mich, eigentlich wollt ich in Kempten das erste mal unter 2 Stunden laufen und der Lauf ist im März 2004!!!
Also Digga, bleib locker, sei stolz, ist doch ne unglaubliche Leistung gewesen.
Eigentlich finde ich es, hm, erschreckend (im positiven Sinne) was ich im Laufe der letzten fast 12 Monate geschafft hab

Nun fühl ich mich also als moralischer unter2StundenLäufer.

Moorbilato: dir lauf ich mit Sicherheit nicht davon, du hast schliesslich ne Bestzeit von 1:47 wenn ich mich nicht irre :)

Alpi: Bei deinen Kommentaren muss ich immer wieder lachen :) )

Wer läuft sündigt nicht

Halbmarathon in Friedberg

14
Herzlichen Glückwunsch! Zum erfolgreichen HM und zum Muskelkater!!! :D :D :D :D :D

Freue Dich über die gelungene Premiere und genieße die Regeneration!

Der Muskelkater geht schneller weg, als Du für möglich hälst.

LG von chrissie

Halbmarathon in Friedberg

15
Original von Digga:
Boah hab ich heut einen Muskelkater in den Gebeinen.
Da ist wohl einer zu lang im anaeroben Bereich gelaufen :)
Komm heut kaum vom Fleck *ächz*

Heute, nach einem Tag find ich die Zeit irre schnell für mich, eigentlich wollt ich in Kempten das erste mal unter 2 Stunden laufen und der Lauf ist im März 2004!!!
Also Digga, bleib locker, sei stolz, ist doch ne unglaubliche Leistung gewesen.
Eigentlich finde ich es, hm, erschreckend (im positiven Sinne) was ich im Laufe der letzten fast 12 Monate geschafft hab

Nun fühl ich mich also als moralischer unter2StundenLäufer.

Moorbilato: dir lauf ich mit Sicherheit nicht davon, du hast schliesslich ne Bestzeit von 1:47 wenn ich mich nicht irre :)

Alpi: Bei deinen Kommentaren muss ich immer wieder lachen :) )

Wer läuft sündigt nicht

---------------------------------------------------------------------- --------------




Hey Digga,

du meintest wohl eher 1:74?(

Nee im Ernst Bestzeit (Sonnwendlauf) 1:54, die 1:45 will ich in Kempten anpeilen.


Gruß Moorbilato

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Halbmarathon in Friedberg

16
Hallo Digga!
Wenn auch spät, so doch umso herzlicher:
Glückwunsch!
Na, an Deinem zweiten Post sehe ich, jetzt freust auch Du Dich!
Und es ist auch toll was Du geleistet hast!
Jetzt weißt Du, das Du es beim nächsten Mal schaffst, meine Empfehlung: Flache Strecke! :) ) ;)

Also:Mehr davon! Regina:rotate:


...und der kleine beige Frechdachs
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“