Banner

Kompressionssocken ..

Kompressionssocken ..

1
Beim Triathlon in Frankfurth hatte der Gewinner (Barth ) sogenannte Kompressionnsocken an . Da mir beim (zugegebenermassen langsamen :peinlich: ) Laufen nach einigen Minuten die Waden zu zerplatzen drohen (Jedenfalls fühlt es sich so an :zwinker5: ) würde es mich interessieren ob die Teile helfen könnten .

Gibt es hier Leute die damit Erfahrungen gesammelt haben ?? :confused:

Hier ist der Link :

http://www.lauflust.de/Onlineshop1/index.html

Und dann unter CEp -Kompressionnsocken schauen .

2
....sieht zwar echt sch............ aus damit zu laufen, aber würde mich auch mal interessieren ob jemand damit Erfahrungen gemacht, da ich selber desöfteren Probleme mit meinen Waden habe !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

3
der gewinner heisst timo bracht, oder?
und nicht barth.
hatte der wrklich solche dinger an?
hm. halte das ja für peinlich, aber wenn der damit läuft.....nunja.

4
Ja richtig Bracht hiess der !

Und er hatte genau die Socken in Lang und weiss an . Vielleicht war er ja wegen der Socken so schnell .... :zwinker4:

5
laufjoe hat geschrieben:der gewinner heisst timo bracht, oder?
und nicht barth.
hatte der wrklich solche dinger an?
Ja, der Drittplatzierte Frank Vytrisal (Jahrgang 1966) hatte ebenfalls welche an. Na ja, Fußballer haben auch Stutzen. Sieht doch gar nicht sooo schlecht aus... :wink:

6
da war mal so vor einiger zeit hier ein threat über dieses thema.
hm. werde dann mal im winter (wenns keiner sieht) doch mal die dinger ausprobieren

7
Diese Strümpfe trug der gute Mann beim Ironman - das sollte eine andere Liga sein, als ein gemütlicher Waldlauf am Nachmittag. Ich glaube, wenn dir bei deinen Läufen die Waden dermaßen wehtun, solltest du eine andere Lösung vorziehen, als dir diese Strümpfe zu kaufen.

8
Der Vorteil liegt hauptsaechlich darin, dass man "schneller" regeneriert. Bei Mehrtageslaeufe/Ettapenlaeufe werden sie heutzutage deswegen mehr und mehr eingesetzt. Auch bei extrem laengere Distanzen wie 24/48/72/144-Stunden-Laeufe duerfte man da ein kleines Vorteil haben.

Bei der UTMB (Mont-Blanc-Umrundung (Sollzeit 46 Stunden) letztes Jahr tragten ein Grossteil der Teilnehmer diese Kompressionstruempfe. In Frankreich ist man diesbezueglich schon daran gewoehnt.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

9
laufjoe hat geschrieben:hm. halte das ja für peinlich, aber wenn der damit läuft.....nunja.
Es wuerde mich egal sein wie ich damit aussehen wuerde. Hauptsache funktional.

<stachelmodus="on">
Es soll z.B. sogar Frauen geben diemit Wimperntusche und/oder Lippenstift einen Marathon Laufen. :D
</stachelmodus>

Jede(r) wie sie/er moechte.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“