Banner

IM Germany 2008 ausgebucht

IM Germany 2008 ausgebucht

1
Nur 24 Stunden nach Öffnung der Online-Anmeldung für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft 2008 teilt der Veranstalter mit, dass das Rennen am 6. Juli 2008 bereits ausgebucht ist. Der Ansturm auf die Startplätze war stellenweise so gewaltig, dass selbst durch Hinzunahme größerer Serverkapazitäten die Systeme die Anmeldezugriffe nicht schnell genug bewältigen konnten.
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

2
Ein Freund von mir hat's noch geschafft, sich anzumelden. :daumen:
Gut, dass die Anmeldung geschlossen ist. Mir hat's nämlich auch in den Fingern gejuckt... :tocktock: :D

3
Hendock hat geschrieben:Ein Freund von mir hat's noch geschafft, sich anzumelden. :daumen:
Gut, dass die Anmeldung geschlossen ist. Mir hat's nämlich auch in den Fingern gejuckt... :tocktock: :D
Roth ist noch offen! :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

4
sandra7381 hat geschrieben:Roth ist noch offen! :D
Und führe mich nicht in Versuchung... :beten:

Obwohl - ein Freund von mir wohnt da ganz in der Nähe... :gruebel:

5
Hendock hat geschrieben:Und führe mich nicht in Versuchung... :beten:

Obwohl - ein Freund von mir wohnt da ganz in der Nähe... :gruebel:
Zitat Hellriegel: "In Roth tragen und schieben sie dich ins Ziel!"

Ich kleiner Teufel, ich... :teufel:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

6
Roth ist auch viiiiel schöner :teufel:

Hier ist der Linkzur Anmeldung. :zwinker5:

7
@Sandra: Btw: In deinem Profil steht als Ziel für 2008 der Ironman. Bist du schon irgendwo angemeldet?

8
OnkelUlrich hat geschrieben:Roth ist auch viiiiel schöner :teufel:

Hier ist der Linkzur Anmeldung. :zwinker5:
Danke! Ich glaube ich hätte ihn alleine nie gefunden. :danke:

9
@ Hendock: Nein, noch nicht. Die Entscheidung WO war noch nicht ganz gefallen, doch nun wird es zu 99% Roth werden. :)
Bisher sind 850 Einzelstarter gemeldet, werde noch ein wenig warten. 280 Euro sind ja schon ein Wort.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

10
sandra7381 hat geschrieben:@ Hendock: Nein, noch nicht. Die Entscheidung WO war noch nicht ganz gefallen, doch nun wird es zu 99% Roth werden. :)
Bisher sind 850 Einzelstarter gemeldet, werde noch ein wenig warten. 280 Euro sind ja schon ein Wort.
Dann werde ich die Starterliste mal im Auge behalten. :zwinker4:

11
Du kannst dir sicher sein, dass ich das hier SOFORT berichten werde!!!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

12
Hendock hat geschrieben:Ein Freund von mir hat's noch geschafft, sich anzumelden. :daumen:
Gut, dass die Anmeldung geschlossen ist. Mir hat's nämlich auch in den Fingern gejuckt... :tocktock: :D
Mich hat´s auch gejuckt und ich hatte einen extrem schnellen Internetzugang...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

13
Schwabenpfeil hat geschrieben:Mich hat´s auch gejuckt und ich hatte einen extrem schnellen Internetzugang...
Du hast dich tatsächlich angemeldet!?! Und Lanzarote willst du auch noch machen Respekt! :geil:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

14
Schwabenpfeil hat geschrieben:Mich hat´s auch gejuckt und ich hatte einen extrem schnellen Internetzugang...

Tier! :D

15
Hendock hat geschrieben:Dann werde ich die Starterliste mal im Auge behalten. :zwinker4:
ich auch...
Bitte nehmt mir nicht alle Startplätze weg :)
Ich habe gehofft ich könnte noch bis zum Herbst warten :klatsch:
Da könnten wir ja ein richtiges Langdistanz-Fori Treffen veranstalten.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

16
Schwabenpfeil hat geschrieben: 24.05.2008 IM Lanzarote
06.07.2008 IM Germany
Wie siehst Du FFM als WK? Prio A oder just for fun ohne jegliche Ambitionen?

17
Oli.F. hat geschrieben:ich auch...
Bitte nehmt mir nicht alle Startplätze weg :)
Ich habe gehofft ich könnte noch bis zum Herbst warten :klatsch:
Da könnten wir ja ein richtiges Langdistanz-Fori Treffen veranstalten.

Grüße oli
Ich habe jetzt noch mal geschaut. Das Limit der Einzelstarter liegt bei 3000 Athleten. Bisher sind 851 auf der Starterliste und noch ein paar beim Anmeldungscheck. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir noch bis Herbst Zeit haben. Ich will ein LD-Fori-Treffen! :D
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

18
TurboSchroegi hat geschrieben:Wie siehst Du FFM als WK? Prio A oder just for fun ohne jegliche Ambitionen?
Wahrscheinlich Lanzarote als Aufbauwettkampf und Übung der Wechsel. :D

19
OnkelUlrich hat geschrieben:Wahrscheinlich Lanzarote als Aufbauwettkampf und Übung der Wechsel. :D
Kein Wunder bei diesen engen Kniestrümpfen, die man neuerdings in T2 anzieht - das muß geübt werden :hihi:

20
Oli.F. hat geschrieben:ich auch...
Bitte nehmt mir nicht alle Startplätze weg :)
Ich habe gehofft ich könnte noch bis zum Herbst warten :klatsch:
Da könnten wir ja ein richtiges Langdistanz-Fori Treffen veranstalten.

Grüße oli
Na, toll...dann, wenn ich über die alpen laufen werde, macht ihr ein LD-Fori treffen :motz: :motz: :motz:

Nicht nett sowas :D
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

21
Unglaublich, jetzt ist es schon wie in den USA.
sandra7381 hat geschrieben:Du hast dich tatsächlich angemeldet!?! Und Lanzarote willst du auch noch machen Respekt! :geil:
Dies wäre dann eine ziemlich harte Kombination.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

22
Indy hat geschrieben:Na, toll...dann, wenn ich über die alpen laufen werde, macht ihr ein LD-Fori treffen :motz: :motz: :motz:

Nicht nett sowas :D
naja, du trägst ja zumindest Teilschuld falls ich mich anmelde :nick:

btw. den TAP hab ich mal überflogen. Die Strecke kenn ich zum Teil vom MTB Transalp Oberstdorf - Gardasee. Traumhaft schön :daumen:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

23
Oli.F. hat geschrieben:naja, du trägst ja zumindest Teilschuld falls ich mich anmelde :nick:

btw. den TAP hab ich mal überflogen. Die Strecke kenn ich zum Teil vom MTB Transalp Oberstdorf - Gardasee. Traumhaft schön :daumen:
ICH NE TEILSCHULD :tocktock: :D :kloppe:
Sach nachher nicht, ich hätte nicht gesagt, dass das weh tut!!

Ach ja: aber werde mir nicht nehmen lassen, nächstes Jahr die LD im Kraichgau zu machen :nick: :verdacht:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

24
Indy hat geschrieben:ICH NE TEILSCHULD :tocktock: :D :kloppe:
Sach nachher nicht, ich hätte nicht gesagt, dass das weh tut!!

Ach ja: aber werde mir nicht nehmen lassen, nächstes Jahr die LD im Kraichgau zu machen :nick: :verdacht:
:D
Dann können wir vielleicht da schon ein Fori-Treffen machen. Ich liebäugle mit der OD.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

25
Schwabenpfeil hat geschrieben:Nur 24 Stunden nach Öffnung der Online-Anmeldung für die Frankfurter Sparkasse IRONMAN Europameisterschaft 2008 teilt der Veranstalter mit, dass das Rennen am 6. Juli 2008 bereits ausgebucht ist. Der Ansturm auf die Startplätze war stellenweise so gewaltig, dass selbst durch Hinzunahme größerer Serverkapazitäten die Systeme die Anmeldezugriffe nicht schnell genug bewältigen konnten.
Da bin ich aber froh, dass ich sowieso nicht vorhabe, in absehbarer Zeit nochmal in Frankfurt zu starten.

Nach den Erfahrungen diesen Jahres (war Zuschauer und habe kenne ~15 Teilnehmer ganz gut) vermutlich NIE mehr.

Schwimmstrecke organisatorisch katastrophal und zu voll.

Radstrecke zu voll, Windschattenverbot wurde nicht konsequent durchgesetzt.

Laufstrecke vollkommen überfüllt, die Läufer wussten teilweise nicht, wie sie überholen sollten.


Frankfurt muss sich erst "gesundschrumpfen", ehe ich nochmal mit dem Gedanken spiele, dort zu starten.

Ingo

26
TurboSchroegi hat geschrieben:Wie siehst Du FFM als WK? Prio A oder just for fun ohne jegliche Ambitionen?
Einen auf Zeit, einen Just for fun ohne jegliche Ambitionen...
Gib niemals auf - höchsten einen Brief - Heinz Erhardt

Ziele 2015

Mal an einem Wochenende einen Doppelmarathon absolvieren
Rennsteig
70.3 IM Kraichgau
4-Trails

Veranstaltungen die mich bisher am meisten beeindruckt haben:

Berlinmarathon
100km von Biel
IM Zürich / Frankfurt
Jungfraumarathon
Rennsteig
Roth
Swissalpine Davos
Untertagemarathon Sondershausen

27
sandra7381 hat geschrieben: :D
Dann können wir vielleicht da schon ein Fori-Treffen machen. Ich liebäugle mit der OD.
Das fänd ich klasse....und dann wohnen wir alle beim Oli *lol*
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

28
sandra7381 hat geschrieben: :D
Dann können wir vielleicht da schon ein Fori-Treffen machen. Ich liebäugle mit der OD.
Kraichgau ist natürlich Pflicht! Ich mach dann nächstes Jahr MD. Für eine spätere LD wäre aber die MD fast besser geeignet. Außerdem ist der Wettkampf so schön, da hat man dann länger was davon.

Indy hat geschrieben:Das fänd ich klasse....und dann wohnen wir alle beim Oli *lol*
Könnt ihr gerne machen. Bei uns kann man auch Indoorzelten. Mein kleiner macht das schon seit 5 Tagen :nick:
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

29
Schwabenpfeil hat geschrieben:Einen auf Zeit, einen Just for fun ohne jegliche Ambitionen...
Na dann viel Spaß und eine gute Zeit :daumen:

30
Ingo77 hat geschrieben:Frankfurt muss sich erst "gesundschrumpfen", ehe ich nochmal mit dem Gedanken spiele, dort zu starten.
FFM muss ja tatsächlich der Hammer gewesen sein ... und was man so an Fotos von der Radstrecke sieht :tocktock: Am Besten fand ich den Spruch:

"Kona-Express. Abfahrt Langener Waldsee: 8:00 Uhr, Ankunft T2: 13:55, Alle Quali-Aspiranten bitte einsteigen" :hihi: :hihi:

Aber ist das nicht (mehr oder weniger schlimm) auch in Zürich oder in Klagenfurt so? Das IM Ding ist halt voll am boomen und ein mords Geschäft. IM Korea soll dagegen recht entspannt sein :zwinker2:

Ausserdem waren die Penalty Boxen angeblich eh schon zum Bersten voll und super Party-Stimmung drinne :teufel:

peace Helmut

31
Oli.F. hat geschrieben:Kraichgau ist natürlich Pflicht! Ich mach dann nächstes Jahr MD. Für eine spätere LD wäre aber die MD fast besser geeignet. Außerdem ist der Wettkampf so schön, da hat man dann länger was davon.
Wenn Du 2008 einen IM machen möchtest, dann ist die MD ideal (kann ich aus eigener Erfahrung sagen :D

Der Transalpine-Run ist aber erst im September und dann hab ich vorher was, worauf ich mich freuen kann!!! :daumen:
Oli.F. hat geschrieben:Könnt ihr gerne machen. Bei uns kann man auch Indoorzelten. Mein kleiner macht das schon seit 5 Tagen :nick:
Sach das besser nicht so laut - wenn meine Truppe nicht wieder zum Zelten hinfährt, dann komm ich darauf zurück :nick: :nick: :nick: :nick:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

32
Indy hat geschrieben: Der Transalpine-Run ist aber erst im September und dann hab ich vorher was, worauf ich mich freuen kann!!! :daumen:
die Anmeldung ist ab November offen. Ich hab ja die Befürchtung das es da auch immer schneller ausgebucht ist. Bei der L-Distanz waren dieses Jahr aber noch Plätze frei - kein Wunder, sind ja auch 2 heftige Runden. M und S waren ruck-zuck voll.


Indy hat geschrieben:Sach das besser nicht so laut - wenn meine Truppe nicht wieder zum Zelten hinfährt, dann komm ich darauf zurück :nick: :nick: :nick: :nick:
gerne, dann quälen wir uns vorab mal gemeinsam den Hühnebüschel hoch :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

33
Also ich bin ja auch fix in Roth dabei.

Bin schon angemeldet, mir war das mit dem Warten zu unsicher :confused:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

34
@ Oli und Indy

Ja, eine MD ist sicher in der Vorbereitung auf eine LD besser, doch die wollte ich ne Woche nach Kraichgau hier machen. Deswegen weiß ich nicht, ob Kraichgau überhaupt passt.
Bisher sieht meine grobe Planung wie folgt aus:
16.03.08 Magstadtlauf HM
06.04.08 Freiburg Marathon HM
08.06.08 Kraichgau Triathlon OD (noch unsicher)
15.06.08 Schloss-Triathlon MD
13.07.08 Quelle Challenge Roth
07.09.08 Jungfrau Marathon
26.10.08 Röntgenlauf

Mal schauen, wie es wirklich kommt.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

35
Sandra, Du kannst uns ansonsten ja beim Wechseln helfen.....anfeuern, Hellriegel aufhalten :D Wir bekommen dich da schon beschäftigt :daumen:
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

36
Indy hat geschrieben:Sandra, Du kannst uns ansonsten ja beim Wechseln helfen.....anfeuern, Hellriegel aufhalten :D Wir bekommen dich da schon beschäftigt :daumen:
Habe ich da gerade Hellriegel gelesen? :love2: Dann bin ich auf jeden Fall auch dort! :zwinker2:
Bevor ich supporte, starte ich lieber selber. Das ist genauso anstrengend. Und dann machen wir Indoor-Zelten mit dem Sohn von Oli bei Oli. :wink:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

37
sandra7381 hat geschrieben: Bisher sieht meine grobe Planung wie folgt aus:
16.03.08 Magstadtlauf HM
06.04.08 Freiburg Marathon HM
08.06.08 Kraichgau Triathlon OD (noch unsicher)
15.06.08 Schloss-Triathlon MD
13.07.08 Quelle Challenge Roth
07.09.08 Jungfrau Marathon
26.10.08 Röntgenlauf
vllt. solltest du überlegen ob du nicht in Freiburg den ganzen läufst.
Ein Frühjahrsmarathon wäre doch für die bevorstehende LD optimal.

P.S. Mein Moritz freut sich immer über Gesellschaft. Ein wenig Legoerfahrung sollte aber noch vorhanden sein :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

38
Oli.F. hat geschrieben: Ein Frühjahrsmarathon wäre doch für die bevorstehende LD optimal.

Aber nicht im April! Das ist viel zu spät, um danach noch in vernünftiges Radtraining einsteigen zu können.

Machbar ist der Marathon evtl. als Trainingslauf im lockeren Trainingstempo. Ansonsten ist man doch bis Mitte April "kaputt".

Ingo

39
Ingo77 hat geschrieben:Aber nicht im April! Das ist viel zu spät, um danach noch in vernünftiges Radtraining einsteigen zu können.
Du kannst natürlich vorher schon parallel zum Marthon-training Rad fahren. Aber sinnvoll ist es doch nicht.

Ich habe zwei mal den Zürich-Marathon vor einer LD gemacht. Mein erster im April 03 vor meinem ersten IM in Zürich war zu nahe dran.
Den zweiten machte ich im 05. Da habe ich mit Greif auf Sub-3 trainiert und dazu auch LD Training gemacht. Der Ironman war aber erst Ende August in Kanada. Das ging gut.

Bei einer Juni/Juli LD würde ich im Frühling keinen Marathon laufen.
sandra7381 hat geschrieben: 07.09.08 Jungfrau Marathon
Da will ich im 08 auch endlich starten.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

40
Oli.F. hat geschrieben:vllt. solltest du überlegen ob du nicht in Freiburg den ganzen läufst.
Ein Frühjahrsmarathon wäre doch für die bevorstehende LD optimal.

P.S. Mein Moritz freut sich immer über Gesellschaft. Ein wenig Legoerfahrung sollte aber noch vorhanden sein :D
Erst zum Lego: das bekommen wir schon hin ;-) Dann bauen wir den Kölner Dom nach :D

Zum Marathon: ich bin den Bonn-Marathon dieses Jahr gelaufen (ende April) - ich fand es optimal - man trainiert ja nicht gezielt auf einen Marahton hin, sondern fährt dabei Rad, schwimmt und macht ein paar abgespeckte lange Läufe....hab auch schon gehört, dass viele einen marathon ablehnen wegen dem regenerationsproblem - ich hatte keines! (außerdem hab ich keinen der Bonn-Marathons verpaßt - das wollte ich mir durch Roth nicht durchkreuzen lassen! )
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

41
Ingo77 hat geschrieben:Machbar ist der Marathon evtl. als Trainingslauf im lockeren Trainingstempo. Ansonsten ist man doch bis Mitte April "kaputt".
also ca. 80% Intensität?
felix__w hat geschrieben:Du kannst natürlich vorher schon parallel zum Marthon-training Rad fahren. Aber sinnvoll ist es doch nicht.
aha, das hätte ich jetzt als nicht so schlimm empfunden.
Kannst du das genauer erklären?
Indy hat geschrieben:Erst zum Lego: das bekommen wir schon hin ;-) Dann bauen wir den Kölner Dom nach :D
...das ist nicht so schwer, den hat er noch nie gesehen :hihi:
Indy hat geschrieben:Zum Marathon: ich bin den Bonn-Marathon dieses Jahr gelaufen (ende April) - ich fand es optimal - man trainiert ja nicht gezielt auf einen Marahton hin, sondern fährt dabei Rad, schwimmt und macht ein paar abgespeckte lange Läufe....hab auch schon gehört, dass viele einen marathon ablehnen wegen dem regenerationsproblem - ich hatte keines! (außerdem hab ich keinen der Bonn-Marathons verpaßt - das wollte ich mir durch Roth nicht durchkreuzen lassen! )
hab ich gelesen. Augrund deiner 10er Zeit unter 40min bist du den aber auch eher "locker" gelaufen, oder?
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

42
Oli.F. hat geschrieben: hab ich gelesen. Augrund deiner 10er Zeit unter 40min bist du den aber auch eher "locker" gelaufen, oder?
Oh weia...meine Zehner-Zeit stammt noch vom Biel-Training - momentan käm ich nie unter ne 41-42.....
Aber da war noch ne Menge Luft! Wenn man ne Langdistanz trainiert sind die "Langen Kopfeinheiten" (der Marathon ist gut für die Psyche - ist wie mit den 180km Radeln im Training) nur im moderaten Tempo zu machen - der kraichgau war zum Beispiel so ein Ding - voll durchgezogen - wenn nicht die Taperingphase gewesen wäre, hätte das doof ausgesehen (war eh zum Ende hin nur noch müde und dauernd kaputt)

Also: Marathon find ich gut (auch für den Kopf und die Motivation) aber bloß nicht mit nem starken Zeitziel!!
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

43
Oli.F. hat geschrieben:aha, das hätte ich jetzt als nicht so schlimm empfunden.
Kannst du das genauer erklären?
Ich meinte nicht das Rad fahren neben dem Marathon Training sondern ein Solo-Marathon nur ca 3 Monate vor der LD. Der stört den Aufbau einfach zu stark. Ausser du machst ihn eben nur aus dem LD-Training raus oder hast schon einige LD-Erfahrung.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

44
Indy hat geschrieben:Oh weia...meine Zehner-Zeit stammt noch vom Biel-Training - momentan käm ich nie unter ne 41-42.....
ich blicke mal in deine Zukunft und sehe......"du wirst viel Laufen" :D
Indy hat geschrieben:Wenn man ne Langdistanz trainiert sind die "Langen Kopfeinheiten" (der Marathon ist gut für die Psyche - ist wie mit den 180km Radeln im Training) nur im moderaten Tempo zu machen - der kraichgau war zum Beispiel so ein Ding - voll durchgezogen - wenn nicht die Taperingphase gewesen wäre, hätte das doof ausgesehen (war eh zum Ende hin nur noch müde und dauernd kaputt)

Also: Marathon find ich gut (auch für den Kopf und die Motivation) aber bloß nicht mit nem starken Zeitziel!!
ja, das"für den Kopf" , das brauche ich auch.

felix__w hat geschrieben: Ausser du machst ihn eben nur aus dem LD-Training raus
Eigentlich wollte ich am 11.März den Bienwaldmarathon laufen. In einem "normalen" Winter ist vorher eh nicht viel mit Radfahren drin. Das wäre dann aber doch nicht zu knapp vor Roth?

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

45
das ist echt übel...
irgendwann bin ich auch dabei
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

46
Oli.F. hat geschrieben:Eigentlich wollte ich am 11.März den Bienwaldmarathon laufen. In einem "normalen" Winter ist vorher eh nicht viel mit Radfahren drin. Das wäre dann aber doch nicht zu knapp vor Roth?

Grüße oli
März?? Ich denke nicht - würde die Blöcke eh versucehn so zu legen, dass Dui im Winter mehr Wert auf Schwimmen/laufen legst und dann ab März so oft wie geht aufs Rad (schon mal an ein Trainingslager gedacht? - ich hab es nicht gemacht, aber wenn ich nochmals ne LD mache, dann auf jeden Fall mit ner Woche Malle (März/April) und /oder den Alpen (dann zum Sommer hin) )
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:

47
Ich habe sowieso noch einige Fragen bezüglich meiner Trainingsplanung für Winter und nächstes Jahr, dafür will ich einen neuen Thread eröffnen. Nur jetzt habe ich leider keine Zeit dafür...
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

48
Indy hat geschrieben:März?? Ich denke nicht - würde die Blöcke eh versucehn so zu legen, dass Dui im Winter mehr Wert auf Schwimmen/laufen legst und dann ab März so oft wie geht aufs Rad (schon mal an ein Trainingslager gedacht? - ich hab es nicht gemacht, aber wenn ich nochmals ne LD mache, dann auf jeden Fall mit ner Woche Malle (März/April) und /oder den Alpen (dann zum Sommer hin) )
ja, so hab ich das den letzten Winter auch schon gemacht, nur mit viel weniger Umfang natürlich. Zudem war ich läuferisch etwas gehandicapt und konnte da keine richtige Grundlage aufbauen.
Ein Trainingslager werde ich sicher irgendwie einbauen, auch wenns nur ein kurzes ist (Ostern ect).
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

49
Oli.F. hat geschrieben:Eigentlich wollte ich am 11.März den Bienwaldmarathon laufen. In einem "normalen" Winter ist vorher eh nicht viel mit Radfahren drin. Das wäre dann aber doch nicht zu knapp vor Roth?
Ich fahre im Winter immer 150-200km die Woche. Einzige Ausnahmen sind wenn es gerade schneit (meistens höchstens eine Woche) und eine Ski-Urlaub-Woche.
Anfangs März ist natürlich viel besser als im April. Zumindest ich beginne erste Ende März mit längeren Einheiten. Da verpasst du Anfangs März noch nicht so viel. Zudem ist Roth im 08 ja drei Wochen später als dieses Jahr.

Der Marathon sieht überigens toll aus. Aber wenn es so ein Winter wie in 06 wird dann liegt am 11. März im Wald noch Schnee oder Eis :teufel:
Indy hat geschrieben:(schon mal an ein Trainingslager gedacht? - ich hab es nicht gemacht, aber wenn ich nochmals ne LD mache, dann auf jeden Fall mit ner Woche Malle (März/April) und /oder den Alpen (dann zum Sommer hin) )
Ich habe in 5 LD-Saison noch nie ein TL gemacht. Die letzten zwei Jahre habe ich jeweils eine Woche neben der Arbeit zu Hause ein TL gemacht. Das war aber nur möglich weil die Familie dann in den Ferien war.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

50
felix__w hat geschrieben:Ich habe in 5 LD-Saison noch nie ein TL gemacht. Die letzten zwei Jahre habe ich jeweils eine Woche neben der Arbeit zu Hause ein TL gemacht. Das war aber nur möglich weil die Familie dann in den Ferien war.
Da hast Du wohl was falsch gemacht: DU solltest doch schön in die Sonne und nach dem Radeln an den Strand :D
_______________________________________________________________________________________


:tocktock: Mir nach, ich kenne den Weg!!! :tocktock:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“