Banner

Marathon extrem

Marathon extrem

1
Hallo!
Bin auf der Suche nach interessanten Diavorträgen auf diesen hier gestoßen:
http://www.mundologia.de/festival-progr ... on_extrem/

Hat jemand den Vortrag gesehen? Gab oder gibt es weitere Vorführungen? Hat die Autorin Brigid Wefelnberg einen eigenen Website? Konnte auf die schnelle bei google nichts finden.
Mit geht es hauptsächlich um den Diavortrag - evtl. ergibt sich eine Veranstaltungsmöglichkeit bei mir in der Nähe. Kennt ihr weitere Vorträge zum Thema Laufen?

Gruß vom
Harzrunner

2
Harzrunner hat geschrieben: Hat die Autorin Brigid ********** einen eigenen Website?
Oh man kann das Wort jetzt wieder ausschreiben :confused: :wink:

Sorry kleiner Insider....
und wech...

oh beim Zitieren kommen die Sternchen wieder :daumen: :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Harzrunner hat geschrieben:...die Autorin Brigid ********** ...
Um Himmels Willen ...... :haeh: es geht wieder los.

Und warum darf Herr Harzrunner DAS WORT ungestraft ausschreiben, während das Zitat schon gesternt wird?

[
Bild

4
rohar hat geschrieben:Um Himmels Willen ...... :haeh: es geht wieder los.
juhuuuuuuu :hurra:

noch jemand :popcorn:


bin schon weg..... Wel********************************* :daumen:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Sorry Leute, was habt ihr denn für Probleme? Ich habe grade mal das Forum durchsucht, zu dem Diavortrag fand ich nichts. Evtl. gab es mal einen Film im TV zu dem Thema. Frau W. scheint hier wohl nicht gut gelitten zu sein?
Was ich so über sie lesen konnte fand ich jedenfalls sehr interessant und wenn de VOrtrag hält was er verspricht - dann finden sich in meiner egend garantiert noch mehr Interessenten.

Gruß vom
Harzrunner

6
Harzrunner hat geschrieben: Frau W. ...
Schon besser, nicht dass hier schon wieder ein Anwalt..... äh Nachbar ... äh ....*******

[
Bild

8
kk66 hat geschrieben:Liegt vielleicht daran, dass die threads ueber Frau Wefelnberg hier geloescht wurden, da nicht alle ihren Weltrekord von 11 - 12 Stunden ueber 66 km durch den Schwarzwald bewunderten.
Danke für den Tipp! Geloeschte Threads habe ich natürlich nicht gefunden. Suche ich nach Wefelnberg so kommen genau zwei, der auf den du verweist (wo ich allerdings auf den ersten und zweiten Blick nicht sehen konnte, worauf er sich bezieht) und einer zu einem Naturschutzgebiet, welches offenbar auh Wefelnberg heißt.

Das mit den Sternchen ist schon so, aber ein wenig albern. Etwas Grundwissen in html gestattet die Eingabe auch so komplizierter Worte wie z.B. Wefelnberg :-)

Um das Thema nicht weiter zu strapazieren, frage ich wohl lieber wo anders nach. Vielleicht bei der guten Frau direkt, ihr Arbeitgeber ist netzbekannt.
Fin de ich eigentlich aber niht so toll und vor allem: Ich wüsste gern, ob jemand den Diavortrag kennt. Ist der nun zu empfehlen oder nicht? (Das kann ich ja schlecht die Autorin selbst fragen.)

Gruß vom
Harzrunner

9
Berichte über den Marathon d. Sables hat es schon im Fernsehen gegeben. Hart - härter - am härtesten ist immer relativ, es gibt genügend Leute die sich über so eine Veranstaltung kaputtlachen würden. (Eigentlich heisst es doch Sandmarathon und nicht Saharamarathon :klatsch: ). Mir mutet solch ein Vortrag nur als Selbstdarstellung einer Teilnehmerin an - da würd ich nicht noch Geld für ausgeben.

Siegfried

10
Siegfried hat geschrieben:Berichte über den Marathon d. Sables hat es schon im Fernsehen gegeben. Hart - härter - am härtesten ist immer relativ, es gibt genügend Leute die sich über so eine Veranstaltung kaputtlachen würden.
Ich wuerde der MdS lediglich als "hart" einstufen, denn ein Suckerlecken ist es nicht. Ein Erlebnis ist es allemal. (Laeuferisch) "haerter" sind dann schon 6-Tage-Rennen, vielleicht auch Sparthathlon, La Reunion, Swiss-Jura, Hard-Rock und UTMB.

"am haertesten", ... da kenne ich mich nicht aus. Ich glaube, das gibt es nicht. Die 3100 Meilen von New York, der Transeuropalauf vielleicht, ... oder was weiss ich. Haerter geht immer. Also um ueber "am haertesten" zu sprechen wuerde mal ganz vorsichtig sein.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

11
Siegfried hat geschrieben:Mir mutet solch ein Vortrag nur als Selbstdarstellung einer Teilnehmerin an - da würd ich nicht noch Geld für ausgeben.
Siegfried
Hallo,

alle Diavorträge (auch zu anderen, meist Reise-Themen) leben hauptsächlich von der Selbstdarstellung der Autoren. Wenn das gut gemacht ist, bietet so ein Vortrag gute Unterhaltung und nebenbei evtl. einige interessante Informationen. Vom ästhetischen Wert der Bilder ganz abgesehen.

Es bleibt also weiterhin die Frage, ob der Vortrag "Marathon extrem" gute Unterhaltung, interessante Hintergründe und schöne Bilder liefert.
Das alles hat doch nichts damit zu tun, dass man für so eine Veranstaltung Geld bezahlt. Ist doch z.B. im Kino ganz selbstverständlich.

Gruß vom
Harzrunner

12
ET hat geschrieben:"am haertesten", ... da kenne ich mich nicht aus. Ich glaube, das gibt es nicht. Die 3100 Meilen von New York, der Transeuropalauf vielleicht, ... oder was weiss ich. Haerter geht immer. Also um ueber "am haertesten" zu sprechen wuerde mal ganz vorsichtig sein.
Als "ganz schön hart" fällt mir noch Badwater ein. Ich bin mal gespannt, wie es Achim Heukemes dort bei seinem zweiten Versuch ergeht.
Es läuft ...

13
Harzrunner hat geschrieben:Hallo,

alle Diavorträge (auch zu anderen, meist Reise-Themen) leben hauptsächlich von der Selbstdarstellung der Autoren. Wenn das gut gemacht ist, bietet so ein Vortrag gute Unterhaltung und nebenbei evtl. einige interessante Informationen. Vom ästhetischen Wert der Bilder ganz abgesehen.

Es bleibt also weiterhin die Frage, ob der Vortrag "Marathon extrem" gute Unterhaltung, interessante Hintergründe und schöne Bilder liefert.
Das alles hat doch nichts damit zu tun, dass man für so eine Veranstaltung Geld bezahlt. Ist doch z.B. im Kino ganz selbstverständlich.

Gruß vom
Harzrunner


Wers mag gern - aber ich bevorzuge eher die neutrale, wertfreie Information. Wenn ich schon die ganze Aufmachung lese - härtestes Fußrennen der Welt - und die Referentin hat schon zweimal teilgenommen. Da wird wohl nicht viel bei rüberkommen ausser Selbstbeweihräucherung - und sowas mag ich nicht. Wenn ich meine ich muss so ein Ding mitmachen dann muß ich nicht anschliessend in jeder Zeitung stehen oder in jedem Fernsehsender auftauchen. Die richtig dicken Dinger die ich im Kopf hatte sind ja schon alle aufgezählt - soll die gute Frau erstmal die alle mitmachen. Der MdS ist ein Etappenlauf und mit Sicherheit eher zu bewältigen als der Rest der Aufzählung. Deshalbfind ich das Getue etwas theatralisch.

Gruss Siegfried

14
HAllo Siegfried!

"neutrale wertfreie Information"

wenn ich sowas schon lese, frage ich mich, ob es das wirklich gibt außerhalb einiger reichlich formaler Wissenschaften. Jede individuelle sprachliche Äußerung kann kaum neutral und wertfrei sein. Allein schon die Auswahl der übermittelten Informationen beinhaltet eine Wertung.

Außerdem: Die meisten Diareferenten suchen sich gezielt Themen, über die sie berichten wollen. Es ist aher völlig abwegig zu verlangen, dass z.B. Frau Wefelnberg erst dies und jenes erlebt haben müsse, bevor sie über ihr Thema berichten dürfe.

Hast du den Vortrag gesehen? Ist das nur Selbstbeweihräucherung oder kolportierst du nicht vielleicht deine ganz und gar nicht wertfreien Vorurteile?

Schließlcih: Würdest du einen Kinofilm oder ein Theaterstück auch danach beurteilen, was es alles nicht zum Inhalt hatte?

Meine Fragen bleiben bestehen und ohne eine Antwort arauf werde ich mir kein Urteil erlauben.

Gruß vom
Harzrunner

15
Harzrunner hat geschrieben:
Meine Fragen bleiben bestehen und ohne eine Antwort arauf werde ich mir kein Urteil erlauben.

Gruß vom
Harzrunner


warum schaust du es dir nicht einfach an? Dann weißt du Bescheid und kannst hier darüber berichten.
Unterhaltend wird es allemal sein.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Bevor ich mir den Vortrag anschauen kann, muss er zunächst erst mal in erereichbarer Nahe veranstaltet werden. Um evtl. selbst als Veranstalter aufzutreten, wollte ich vorab Meinungen einholen.
Falls feststehende Veranstaltungstermine in den kommenen Wochen bereits feststehen, wäre ich über eine Mitteilung ebenfalls dankbar.

Gruß vom
Harzrunner

17
Harzrunner hat geschrieben: Falls feststehende Veranstaltungstermine in den kommenen Wochen bereits feststehen, wäre ich über eine Mitteilung ebenfalls dankbar.

Gruß vom
Harzrunner


ähhh warum wendest du dich dann hier ans Forum und fragst nicht einfach selbst mal beim Veranstalter nach?
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Warum ich mich an das Forum wenbde, habe ich eingangs erklärt. Dass ich mich nicht an einen Veranstalter wende hat den Grund, dass mir aktuell kein Veranstalter des Vortrags bekannt ist. Wenn du einen weißt, dann sage es mir sdoch, ich frage gerne nach. Unabhängig davon interessieren mich vor allem die Meinung von Leuten, die den Vortrag tatsächlich schon gesehen haben. Hatte ich bestimmt schon zweimal geschrieben.

19
Harzrunner hat geschrieben:Warum ich mich an das Forum wenbde, habe ich eingangs erklärt. Dass ich mich nicht an einen Veranstalter wende hat den Grund, dass mir aktuell kein Veranstalter des Vortrags bekannt ist. Wenn du einen weißt, dann sage es mir sdoch, ich frage gerne nach. Unabhängig davon interessieren mich vor allem die Meinung von Leuten, die den Vortrag tatsächlich schon gesehen haben. Hatte ich bestimmt schon zweimal geschrieben.

also ich sehe da zwei Knöpfe:
Über den Vortrag und E-Mail an die Referentin


sieht doch ganz nett aus die Dame....also... dann nimm doch mal Kontakt auf

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
Hallo Martin,

weil du so beharrlich schreibst, aber offenbar nicht liest, was ich zuvor geschrieben habe, für dich noch mal: Ich möchte nicht Kontakt zur Referentin aufnehmen, wenn ich sonst keine Informationen über ihren Vortrag habe. Wie käme das rüber, wenn ich frage: "Hallo Frau Wefelnberg wie finden Sie denn so ihren Vortrag? Lohnt es sich, Sie mal in den Harz einzuladen, damit Sie hier vortragen?"

Also, ich glaube ich habe meine Gründe für die Nahcfrage in diesem Forum deutlich gemacht. Schade, dass sonst niemand antwortet.

Gruß vom
Harzrunner

21
aber das zum Beispiel könntest du Sie doch selbst fragen...
Falls feststehende Veranstaltungstermine in den kommenen Wochen bereits feststehen, wäre ich über eine Mitteilung ebenfalls dankbar

und über wen und zu welchen Konditionen sie Ihren Vortrag anbietet, welche Erfahrungen Sie selbst gemacht hat bei der Vermarktung der Veranstaltungen, über wen sie ihre Veranstaltungen organisiert, ob sie eine Website hat, ob es für sie in Frage käme in deine Nähe zu kommen...usw.....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Harzrunner hat geschrieben:Hallo Martin,

weil du so beharrlich schreibst, aber offenbar nicht liest, was ich zuvor geschrieben habe, für dich noch mal: Ich möchte nicht Kontakt zur Referentin aufnehmen, wenn ich sonst keine Informationen über ihren Vortrag habe. Wie käme das rüber, wenn ich frage: "Hallo Frau ********** wie finden Sie denn so ihren Vortrag? Lohnt es sich, Sie mal in den Harz einzuladen, damit Sie hier vortragen?"

Also, ich glaube ich habe meine Gründe für die Nahcfrage in diesem Forum deutlich gemacht. Schade, dass sonst niemand antwortet.

Gruß vom
Harzrunner
Gehe zurück zu Posting #9

Über Frau W. und ihre Leistungen wurde hier lang und breit diskutiert. Ich gehe davon aus, dass dir das bekannt ist. Das Thema ist nicht erwünscht, näheres kann Tim dir mitteilen.

Mir ist nur bekannt, dass sie Vorträge im Freiburger Raum hält. Würde sie auf Deutschlandreise gehen, sollten vermutlich wenigstens die Unkosten (Fahrtkosten, Übernachtung, Saalmieten etc.) dabei rauskommen. So groß ist der Interessentenkreis wohl nicht.
Wie gesagt, schreib sie an und frag sie. Die Bilder sind schön und sehenswert. Die 6€ sind wohl kaum diesen Thread wert. :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“