Banner

Laufbekleidung bei Aldi ab 9. Juli

Laufbekleidung bei Aldi ab 9. Juli

1
Hallo Foris,

vorhin fiel mir ein Werbeprospekt in die Hände in dem Aldi ab 9.7. u.a. Laufklamotten anbietet. Genauer Kurzarmshirts, Tanktops und Laufshorts. Preis je €7,99. Laut Prospekt alles aus Funktionsgeweben gefertigt.

Ob die Bekleidung was taugt, weiß man ja nie so genau. Wer aber bei Textilien ein bisschen sparen will und gerade was braucht, sollte sich die Sachen mal ansehen.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
U_d_o hat geschrieben:Hallo Foris,

vorhin fiel mir ein Werbeprospekt in die Hände in dem Aldi ab 9.7. u.a. Laufklamotten anbietet. Genauer Kurzarmshirts, Tanktops und Laufshorts. Preis je €7,99. Laut Prospekt alles aus Funktionsgeweben gefertigt.

Ob die Bekleidung was taugt, weiß man ja nie so genau. Wer aber bei Textilien ein bisschen sparen will und gerade was braucht, sollte sich die Sachen mal ansehen.

Gruß Udo
Bleibt hinzuzufügen das es sich bei den guten Crane Sports Artikel hier um Aldi-Süd handelt.

Also leider nichts für die Nordlichter unter uns...

3
schade... ich hab mich schon gewundert warum bei uns in der aldi-werbung nichts drin ist.

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

5
Werd`s mir auf jeden Fall mal anschaun. Hab mir allerdings letztes Jahr bei Aldi eine kurze Laufhose gekauft. Sie passt wunderbar und schaut auch wunderschön aus, doch ist sie wohl eher etwas für kürzere Läufe. :D Ab ca. 15 km bekomme ich nämlich nen blauen Hintern und blaue Oberschenkel, was sich auch nur schwer wegwaschen lässt! Bis 10 km ist sie allerdings ideal! :hihi: :hihi:
Bild

6
Ich bedauere Dich sehr, soll ich Dir von dem Zeug etwas besorgen?
Viele Grüsse,
Alex

7
ich glaube im mai oder april gab es hier im norden laufklamotten im aldi, ich kann die nur empfehlen :daumen: , kann echt super darin laufen sie transportieren auch super den schweiß etc.
Bild

8
Hallo
ich fange an diesem Tag extra erst mittags an zu arbeiten. Habe Großaufträge (mein Mann und ich brauchen zusammen XXXX Lauf-Klamotten)
Im Frühjahr habe ich bereits Hose und Shirt bei Aldi gekauft (leider nur jew. eines!) und finde die Sachen wirklich gut.

Eva

9
:sauer: :sauer: :sauer:

Zum Thema Aldi und Lidl und Billigheimerkonsorten und Geiz ist so was von obergeil Fanatikern. Da könnt ich die vollendetsten Wutausbrüche und das eiskalte :kotz2: bekommen.

Aber der Reihe nach.

Mein Verständnis als Aldi- und Lidlkunde hat absolut der/die so genannte "Arme Mann/Frau. Also Harz 4 Empfänger, Rentner, Einfach- und Normalverdiener mit Kindern, klein Häuschen und unsicherem Arbeitsplatz etc.

Tierisch auf den Sack gehen mir vor allem hier in Bonn die Horden von Pensionären mit sattesten Bezügen und abbezahlten Häuschen, welche sich über den Niedergang der Innenstädte und sinkendes Niveau beklagen, sich aber hinter vorgehaltener Hand die tollsten und neuesten Aldischnäppchen zuraunen und dort entsprechend zuschlagen.

wer hinterfragt denn mal wie die Preise zustande kommen? wo wird da gespart? Noname Foodprodukte werden mit abgeänderten, billigeren Rezepturen hergestellt, Spediteure werden extrem unter Druck gesetzt, Zulieferer sowieso. Betriebsräte und sonstige Arbeitnehmervertretungen werden möglichst nicht zugelassen und die Berichterstattung in den Medien über eventuelle Streitereien oder Mißstände ist dürftigst oder die Medien trauen sich nicht. Z. B. hat die Süddeutsche Zeitung vor längerer Zeit gewagt über Aldi negativ zu berichten (Es ging um Betriebsräte in den Filialen) Zur Strafe wurden keine Anzeigen mehr geschaltet. die Begründung seitens aldi war haarsträubend. Andere Zeitungen trauten sich gar nicht darüber zu berichten, aus Angst vor "Anzeigenentzug". Die einzige Tageszeitung, die berichtete war die taz.

Zum Etikettenschwindel und zur Täuschung der Verbraucher
Bei Weinen (sorry, aber hier kenne ich mich nunmal aus) z. B. lief und läuft immer noch Etikettenschwindel in großem Stil. Es wurden und werden Weine vermarktet, wo nicht das drin ist was auf dem Etikett steht. die aldieinkäufer waschen ihre Hände in Unschuld. In den Knast gehen die die kriminellen Zulieferer so sie denn geschnappt werden.

Beispiel: vor einigen Jahren vermarktete Aldi einen italienischen Qualitätsweißweinin gigantischen Mengen. Irgendwann fiel auf, dass größere Mengen vermarktet wurden als in dem Anbaugebiet überhaupt produziert wurden. aldi wusch seine Hände in Unschuld. Alles der böse Lieferant schuld. Kann mir doch keiner erzählen, dass der Einkäufer nicht weiß, wieviel in dem jeweiligen Anbaugebiet überhaupt produziert werden kann. Vor allem wenn man über ein Handelsvolumen von 5 Millionen Flaschen und mehr spricht.

Dazu werden "Namen" ruiniert. Beispiel Barolo. dieser piemontesische Rotwein ist sicher teils maßlos überteuert, keine Frage. Aber ein Barolo für 8 Euronen kann schlicht in die Tonne treten. Da kaufe man lieber einen ehrlichen Sizilianer für 5 Schleifen als so eine Pissbrühe. die Trauben für Barolo brauchen beste Lagen, da diese sehr spät reifen und in schlechten Lagen einfach nicht zur vollen Reife gelangen können. Die Trauben für den 8 Eurobarolo stammen eben aus Lagen wo früher Haselnußsträucher für die Nutellaproduktion standen. Der Wein der daraus entsteht hat rein gar nichts mit einem eleganten Barolo zu tun und ist auch die 8 Taler niemals wert.

Thema Olivenöl (da ist es in letzter Zeit wohl etwas besser geworden)

Aldi und Lidlöl wurden von der Stiftung Warentest mit gut bewertet. Dann stellte sich heraus, dass für die Tester eine gänzlich andere Qualität als üblich abgefüllt wurde. Das Aldiöl der Vergangenheit (wie es derzeit ist weiß ich nicht) hätte als so genanntes Lampantöl in den Verkehr gebracht werden müssen. Mit extra vergine hat das rein garnix zu tun, da der Gehalt an freien Fettsäuren viel zu hoch war. Sprich das Öl hat einen hohen Grad an ranzidität.

Es gibt noch etliche weitere Beispiele, wie der Verbraucher schlicht verarscht wird.

Zum Schluß: wo billig, billig und noch viel billiger nachgefragt wird, wird es immer jemanden geben, der diese Nachfrage auch befriedigt. Egal mit welchen Methoden und egal wer dabei über die Klinge hüpft.
ICH MACHE DA NICHT MIT!! NEVER!!

Bei Nonfoodprodukten mag es etwas anders aussehen. Ich möchte aber nicht wissen zu welchen Konditionen die Zulieferer arbeiten müssen.

Und von wegen sparen.

Es gab mal eine Untersuchung (weiß leider nicht mehr wann, wer, wo) welche die unterschiedlichen Einkaufsquellen hinsichtlich des Nährwertes und der zu zahlenden Preise beleuchtete. Das Fazit dieser Studie war recht ernüchternd. Der Preis für den "Nährwert" ist letztlich bei allen Einkaufsmöglichkeiten annähernd gleich. Kaufe ich aber frische, unverarbeitete Lebensmittel auf dem Markt oder in den jeweiligen Fachgeschäften kaufe ich letztendlich nur mehr Arbeit mit ein.

So, und jezt reg ich mich langsam wieder ab :motz: :nene: :frown: :sauer:

10
Und mir sind die Sachen vom Aldi immer viel zu groß und ich habe keinen Bock, mich darum zu prügeln. Die letzten beiden Hosen, die ich in 36 erstanden habe, weil sie zufällig nach ein paar Tagen noch da waren, hab ich verschenkt. Von Nike oder Adidas passt mir aber 36 normalerweise.
Bei Declathon ist es auch kaum teurer, da hab ich aber auch in meiner Größe Auswahl und kann in Ruhe einkaufen.
Allerdings gebe ich auch nicht mehr 100 Euro für eine Asics Regenjacke aus, nur weil Asics draufsteht, die ist nämlich tatsächlich nicht besser oder schlechter als eine Aldi-Jacke.

lg anja



01.04.2007 - HM - 1.49,30
03.03.2007 - 15 km - 1.15,20
03.02.2007 - 10 km - 47,42
15.10.2006 - M - 3.57,39 :nick:


11
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:Ich habe den Frust jedesmal ganz einfach satt, wenn ich nach Feierabend zu LIDL und Aldi hinkomme und alles schon weg ist..
Deshalb trage ich auch Adidas und erfreue mich an den neidischen Blicken. :nick:

Mich nervt das auch, aber sche. drauf. Adidas kann ich mir leisten.

12
will mir jetzt wirklich jemand sagen, dass diese Laufshirts und -Shorts so toll sind, das man die unbedingt braucht???

Mehr als 2 Posten sind nicht im Angeobt (zumindest auf der Internetseite) ?

Und dafür nimmt man von der Arbeit frei, sorry irgendwie glaube ich, da verpasse ich nix.

Denke mal in jedem größerem Kaufhaus, Sportfachgeschäfts und sonst was, gibt es derzeit soviele Angebote für fast gleiches Geld, die allerdings von wesentlich besserer Qualität sind. Macht mal die Augen auf, darf doch bestimmt etwas aus der auslaufenden oder letzten Kollektion sein.

Andreas

Vorher war alles (qualitativ) besser.....

13
Hallo zusammen,
irgendwann muss ich ja mal meine Meinung zu deisem Thema schreiben. Kann sein das ich einigen hier im Forum vor´s Knie trete - ist aber nicht mit Absicht.
Vor einigen Jahren (mindestens 5 ) fing Aldi -Süd mit den Laufsachen an. Damals wurde man noch belächelkt und und als Läufer 2. Klasse abgestempelt wenn man sich keine Markenware leisten konnte und in den Aldi Klamotten auflief. Mit der Zeit hat sich das herumgesprochen, das die Aldi Lauf-Kollektion ein gutes Preis/Qualitätsschnäppchen sei. Das Design spielte da nur eine untergeordnete Rolle.
Aldi-Kollektions-Träger grüßten sich stumm mit einem Lächeln.
Jetzt wo die €uro im eigenen Geldbeutel weniger werden, schielt man des öfteren noch günstigen Angeboten -und kauft diese dann auch.
Die Sache hat nur einen Nachteil, auch Albrecht und Konsorten kochen nur mit Wasser und können nicht die Weltmarktpreise für die Rohstoffe sowie Material & Verarbeitungskosten des Herstellers ignorieren.
Entweder gut und (scheinbar) teuer - oder (scheinbar) gut und billig, nein preiswert.

Ich für meine Person habe mich vom Aldi - Laufausrüstung - Kult leise verabschiedet. Ich trage die Textilien noch, weil damals in Mengen eingekauft, kaufe aber heute lieber "richtige" Lauf-Kleidung. Denn der Preis bestimmt die Qualität, und die hält was der Hersteller verspricht.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

Geiz ist nicht geil....

14
Wenn es irgendwann keinen vernünftigen Fachhandel gibt, ist das Geschrei groß und keiner wills gewesen sein. Aldo soll ordinäre widerliche fette Wurst verkaufen, das is soweit ok, aber planmäßig den Einzelhandel zu ruinieren kann nihct im Sinne des Erfinders sein. Nur Geld das im Umlauf ist, ist gutes Geld.

15
Naja, zweischneidige Geschichte... Ich besitze seit ein paar Wochen eine ClimaProof-Laufjacke aus dem Hause Adidas mit Ärmeln zum abzippen. Cooles Teil, muss ich wirklich so sagen. Habe ich für 40,-- Tacken vor Ort in Herzogenaurach geschossen. Normaler Ladenpreis: 80,-- Öre. Bei aller Liebe, das ist das Ding beim besten Willen nicht wert, auch wenn man "sich es leisten kann". Das verleitet mich schon fast, rein aus Protest am Montag was bei Aldi zu kaufen. Ob ich es brauche oder nicht... ;-) Ich finde einfach, den grossen, wie eben z.B. Adidas, ist in den letzten Jahren etwas das Augenmass abhanden gekommen. Erst recht wenn ich daran denke wo und evtl. unter welchen Bedingungen das Zeugs produziert wird.

Nützt nichts.......

16
@ markuz Ein Frust oder Protest-Kauf bringt überhaupt nichts, kostet nur wieder Dein Geld.
Ein Werksverkauf verleitet zum Kauf - auch wenn man die Klamotten nicht unbedingt benötigt.
Lass es dir eine Lehre sein.......
Die Sommer-Laufjacke von Crane (Aldi -Süd, Modell 2007) war auch nicht der Hit in der funktionellen Verarbeitung - die Größe passte und der Preis erst recht - also ab in den Einkaufskorb. Der Stoff trägt sich angenehmer als bei den Vorjahresmodellen - ist aber nur eine Ergänzung.
Wenn Dir so etwas bei den Markenmodellen passiert schimpfst Du wie ein Rohrspatz.
Ach übrigens: Eine Jacke von LEX, extar für den 1 Röntgenlauf im Jahr 2000 für 150 DM :confused: im Fachgeschäft gekauft ist immer noch die 1 Wahl bei diesem unbeständigem Wetter.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

17
markuz hat geschrieben:Naja, zweischneidige Geschichte... Ich besitze seit ein paar Wochen eine ClimaProof-Laufjacke aus dem Hause Adidas mit Ärmeln zum abzippen. Cooles Teil, muss ich wirklich so sagen. Habe ich für 40,-- Tacken vor Ort in Herzogenaurach geschossen. Normaler Ladenpreis: 80,-- Öre. Bei aller Liebe, das ist das Ding beim besten Willen nicht wert, auch wenn man "sich es leisten kann". Das verleitet mich schon fast, rein aus Protest am Montag was bei Aldi zu kaufen. Ob ich es brauche oder nicht... ;-) Ich finde einfach, den grossen, wie eben z.B. Adidas, ist in den letzten Jahren etwas das Augenmass abhanden gekommen. Erst recht wenn ich daran denke wo und evtl. unter welchen Bedingungen das Zeugs produziert wird.


Schon dreist, wenn Adidas von Werksverkauf redet. Aus welchem Werk kommt denn die Jacke? Das in China? Oder in einem andern asiatischen Billigland, wo Jugendliche 12 Stunden arbeiten und 100 € pro Monat bekommen?
Es gab da 2006 ein Interview mit dem Adidas Chef. Ich finds nur leider nicht mehr. Findet er kurz gesagt schon in Ordnung, die Unternehmensstrategie.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

18
Also ich finde, dass es den großen und dem Markt nicht schadet, wenn Aldi und der Kaffeeröster ab und zu billige Laufklamotten verkaufen. Wenn's keine Konkurenz gibt, können Asics, Adidas & Co. für ihre T-Shrits aus China verlangen was sie wollen.

Ich hab T-Shrits vom Discounter für ca. 8,- und welche vom Markenhersteller für 25,- Euro. Und vom Tragekomfort oder Haltbarkeit aus betrachtet merke ich nichts vom 3fachen Preis der Markenware.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

19
vinidomini hat geschrieben: :sauer: :sauer: :sauer:

Zum Thema Aldi und Lidl und Billigheimerkonsorten und Geiz ist so was von obergeil Fanatikern. Da könnt ich die vollendetsten Wutausbrüche und das eiskalte :kotz2: bekommen.
Vor 20 Jahren hätte ich Deinen Beitrag mitunterschrieben. Aber heute? Nein, heute nicht mehr!
Zu sehr haben sich Unternehmen aller Richtungen von Ethik und Moral verabschiedet.
Und da unterscheiden sich die verschiedenen Unternehmen -ob nun national oder global tätig- gegenseitig in nichts.
Unternehmen, deren Fokus auf Qualität und absolute Kundenzufriedenheit ausgerichtet ist, sind nur noch wenige zu finden.

Globalisierung, Gewinnmaximierung, Aktienhöchststände sind die Schlagworte, nach denen sich die meisten richten.
Die Mitarbeiter werden erpresst, "outgesourst" und über EIGENE Zeitarbeitsfirmen oder "Callcentern" zu wesentlich ungünstigeren Bedingungen auf dem alten Arbeitsplatz wieder eingesetzt.

Der Verbraucher und Kunde wird belogen, betrogen, abgezockt und der Zulieferer wird erpresst.
Unterschiedlich sind meist nur die Verpackungen, die Inhalte aber völlig identisch. Je nach "Marke" kann man diese dann -zu sehr unterschiedlichen Preisen- am Markt erwerben.
Von wenigen Ausnahmen abgesehen (z.B. Trigema, New Balance) sind in Bezug auf den Laufsport kaum mehr Produkte zu finden, die nicht in Fernost gefertigt wurden. In welchen Fabriken und unter welchen Bedingungen wissen oft nicht einmal die Markenfirmen selbst. Von den Bedingungen, die bei den Zulieferern herrschen, ganz zu schweigen.

Und das ist leider auf den gesamten Markt übertragbar. Als Beispiel seien nur die Lebensmittelskandale der vergangenen Jahre genannt, die sich nicht auf Aldi/Lidl und Co. beschränken:

http://www.khd-research.net/Food/LM_Skandale_1.html


Ich jedenfalls traue nur noch dem, was ich sehe und absolut sicher nachprüfen kann. Den Rest versehe ich mit einem riesigen Fragezeichen.
Und aus diesem Grund habe ich auch absolut kein schleches Gewissen, mich bei Aldi und Co. zu versorgen. Denn die Wahrscheinlichkeit, bei deren No-Name-Produkten beschissen zu werden ist genauso hoch, als kaufte ich nur die meist völlig identischen, aber überteuerten Markenartikel.

Das nicht ausgegebene Geld lege ich dann in Aktien bei Adidas, Puma, Nike und co. an, denn da kann ich mir, Dank der "markengläubigen Kundschaft", einer prima Rendite sicher sein.

Gruß, Maxl

20
Waldkater hat geschrieben:@ markuz Ein Frust oder Protest-Kauf bringt überhaupt nichts, kostet nur wieder Dein Geld.
Ein Werksverkauf verleitet zum Kauf - auch wenn man die Klamotten nicht unbedingt benötigt.
Lass es dir eine Lehre sein.......
Ich glaub, da hast Du mich etwas falsch verstanden. Ich habe die Jacke durchaus gebraucht und bin, wie gesagt, auch sehr zufrieden damit. Allerdings bezweifle ich für mich ganz pauschal, dass ein Preis von 80,-- Euronen für ein letztendlich doch recht primitives "Stück Stoff" annäherungsweise reell ist. Daher würde ich das auch niemals nicht investieren. Wie schon der zwinkernde Smiley aussagt, erwäge ich auch nicht wirklich mich aus Protest bei Aldi mit Zeug einzudenken, das ich nicht brauche. Auch dafür ist mir die Kohle dann zu schade.

21
Meiner Meinung nach sollte man erst mal darüber nachdenken, wie die hohen Preise von Asics, Adidas, Nike & Co. zustandekommen.

Der größte Posten bei denen ist nämlich das Marketing. Da werden Milliardenbeträge investiert.
Würde das wegfallen, dann könnten auch die zu Aldi-Preisen verkaufen.

Ich denke die Qualität spielt da nur eine untergeordnete Rolle, weil produziert wir bei allen in Indonesien, Taiwan, China........

MfG,
Fox.

22
also ich denke ich hole mir die klamotten bei aldi...da ich schülerin bin, bin ich froh über jeden euro,den ich spare
* Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar*:)
Bild
-> Ian 4-ever!!!

Noch einmal gelesen.......

23
markuz hat geschrieben:Ich glaub, da hast Du mich etwas falsch verstanden. Ich habe die Jacke durchaus gebraucht und bin, wie gesagt, auch sehr zufrieden damit. Allerdings bezweifle ich für mich ganz pauschal, dass ein Preis von 80,-- Euronen für ein letztendlich doch recht primitives "Stück Stoff" annäherungsweise reell ist. Daher würde ich das auch niemals nicht investieren. Wie schon der zwinkernde Smiley aussagt, erwäge ich auch nicht wirklich mich aus Protest bei Aldi mit Zeug einzudenken, das ich nicht brauche. Auch dafür ist mir die Kohle dann zu schade.
Sorry, da habe ich die 40 € übersehen und nur die Bemerkung mit den 80 € gelesen.
Ob der Preis für ein letztendlich "primitives" Stück Stoff zu hoch ist, kannst eigentlich nur du selbst entscheiden - wenn Du entsprechende Vergleichsmöglichkeiten hast.
Zumeist reicht schon ein "Fühl-Probe" vor Ort um das Kleidungsstück jemand anders zu überlassen oder zuzugreifen.
Trotzdem bringt der Protestkauf bei Albrecht nichts -
es gibt dort keine Jacken sondern nur Shirts, Singlets und Hosen (zumindest in dieser Woche).
Auch ich hatte zuerst die Meinung das die 150 DM für LEX Jacke zu viel gewesen sein. Nach dem Lauf bei Regen & Wind habe ich meine Meinung revidiert.

Gruß Stefan, der gelich ohne Jacke auf die Strecke geht.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

24
Vielleicht eine Alternative:

Funktionskleidung der Firma Rono. (www.rono-innovations.de)
Die Qualität ist allererste Sahne und ab und zu findet man in Laufshops oder an Ständen hier auch Schnäppchen.

Rono entwickelt seine Sachen in Deutschland und steuert die Produktion auch von hier aus. Der überwiegende Teil der Produktion findet nicht in Fernost, sondern in Europa statt.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

25
Oder Trigema. Grupp produziert nur in Deutschland mit europäischen Zulieferern, die Mindeststandards einhalten.

26
Ich bin, obwohl ich es mir zum Glück eigentlich leisten kann, absoluter Gegner des "Markenwahns". Nur weil ein Logo einer bekannten Marke auf einem Kleidungsstück ist muß es nicht besser sein. Also schaue ich mir auch sie Sachen vom Aldi an. Ich habe vor einigen Jahren dort eine ganze Reihe von Shirts, Shorts und auch eine Laufjacke gekauft. Daneben habe ich auch einige andere (Marken-) Sachen und was soll ich sagen. Ich laufe sehr häufig in den Aldi Sachen, fühle mich darin wohl und sehe nicht ein, mehr Geld für diese Sachen auszugeben. Klar, wenn ich sehen würde, dass ich darin mehr schwitze oder die Teile scheuern oder was weiß ich, aber so, kein Problem. Ich habe auch kein Problem zum Wettkampf damit zu gehen. Glaubt hier jemand, dass er mit Markenklamotten schneller läuft? Bei Schuhen ist das Ganze ein etwas komplexeres Thema, das haben wir in einem andern Beitrag schon mal diskutiert.

27
Ich habe mir im Frühjahr die Laufsachen von Aldi geholt. Tragen sich nicht schlecht, allerdings lösen sich die Nähte bereits auf. Allerdings hab ich seit 5 Jahren ne Laufhose von TCM von Penny, die hält immer noch.
Da mag jeder drüber denken, wie er will.

28
frauschmitt2004 hat geschrieben:Vielleicht eine Alternative:

Funktionskleidung der Firma Rono. (www.rono-innovations.de)
Die Qualität ist allererste Sahne und ab und zu findet man in Laufshops oder an Ständen hier auch Schnäppchen.

Rono entwickelt seine Sachen in Deutschland und steuert die Produktion auch von hier aus. Der überwiegende Teil der Produktion findet nicht in Fernost, sondern in Europa statt.

...ich habe einfach mal hingeschrieben mal sehen ob es klappt.

Gruß
Laufschnecke

Geist ist geiler....

29
Maxl hat geschrieben:
Und das ist leider auf den gesamten Markt übertragbar. Als Beispiel seien nur die Lebensmittelskandale der vergangenen Jahre genannt, die sich nicht auf Aldi/Lidl und Co. beschränken:

http://www.khd-research.net/Food/LM_Skandale_1.html

Gruß, Maxl
Hy Maxl,

danke für den Link. Einige Geschichten waren mir noch im Gedächtnis, andere hatte ich schon vergessen. Unterscheiden muß man aber sicherlich zwischen - sicher tragischen oder gefährlichen - Produktionsfehlern, Unachtsamkeit bei der Verarbeitung etc. und vorsätzlichem Betrug und Manipulationen.
Mein Beitrag entstand in erster Linie aus Wut über die deutschlandweite "Geiz ist geil" Haltung auch und vor allem unter den so genannten "Besserverdienern". Ich möchte jetzt hier nicht den Moralapostel raushängen lassen, doch erstaunlich und äußerst fragwürdig finde ich schon, dass die Deutschen aus einer Charakterschwäche (aus theologischer Sicht gehört "geiz" zu den Todsünden :prof: Oberklugscheißmodus und Moralistenmodus jetzt doch eingeschaltet :D ) eine ihrer liebsten Tugenden machen.
Interessant ist sicher auch, dass dieser genialbeschissene "geiz ist...." Werbeslogan im restlichen Europa überhaupt nicht gut ankam. Nur die spröden Deutschen sprangen drauf an. Warum nur?
Dass es für den Verbraucher nahezu unmöglich ist die Hintergründe über die Art und Weise der Herstellung etc. all der vielen schönen Produkte zu kennen, welche man so erwerben kann ist klar. Aber man sollte von den Menschen schon erwarten können, dass sie zumindest hin und wieder mal hinterfragen was Sache ist, wie Preise zustande kommen und was unter 'm Strich fairer Handel bedeutet.
Meistens setzt der Denkprozess jedoch erst dann ein, wenn's einen selbst betrifft, bzw. an den eigenen Job, die eigene Gesundheit, den eigenen Wohlstand geht.

Dazu gesellt sich im beschaulichen Bonn eben diese unglaublich verlogene Spießermoral, die sich im silbernen 220er Daimler mit umhäkelter Klorolle auf der Hutablage zum nächsten Aldi bewegt, um mit beuteschwanger stolz geschwollener Brust wieder heim zu kehren in's Reihenhäuschen. Dort spült man dann die schmierige Wurststulle mit dem 1,99 Fusel fröhlich rülpsend feiste Kehlen hinunter und säuft sich einen auf die gute alte Zeit :teufel:

Prost!!!

30
frauschmitt2004 hat geschrieben:Vielleicht eine Alternative:

Rono entwickelt seine Sachen in Deutschland und steuert die Produktion auch von hier aus. Der überwiegende Teil der Produktion findet nicht in Fernost, sondern in Europa statt.

Das mit der Entwicklung und Fertigungssteuerung von Deutschland aus hab ich auch gelesen. Aber woher hast du die Information, dass die in Europa produzieren.

Der nächste Rono-Laden ist laut deren Homepage etwa 50 km (was ja schlecht für meine CO2-Bilanz ist) von mir entfernt - der Aldi ist direkt um die Ecke - zerstört aber deutsche Arbeitsplätze.

Wie mans macht ist es verkehrt :noidea:
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

31
Hallo,

vielen Dank für diesen Tipp. Kann das sein, dass die da bei Aldi nur "Shorts" als Lauftights angeboten haben, also diese extrem kurzen Hosen? Mit denen komm ich nicht klar.

Werden derzeit billige "Radlerhosen" als Lauftights angeboten?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

32
Der nächste Rono-Laden ist laut deren Homepage etwa 50 km (was ja schlecht für meine CO2-Bilanz ist) von mir entfernt - der Aldi ist direkt um die Ecke - zerstört aber deutsche Arbeitsplätze


Dat war juut :daumen:

33
Max Power hat geschrieben: Der nächste Rono-Laden ist laut deren Homepage etwa 50 km (was ja schlecht für meine CO2-Bilanz ist) von mir entfernt - der Aldi ist direkt um die Ecke - zerstört aber deutsche Arbeitsplätze.

Wie mans macht ist es verkehrt :noidea:
Wieso :confused: Du hast doch zwei Beine zum laufen oder radeln :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“