Banner

Tri-Duathlon in Nidau- ohne Pannen...

Tri-Duathlon in Nidau- ohne Pannen...

1
So langsam werd ich mir unheimlich. Ich habs geschafft einen Mini-Tri ohne wesentliche Pannen zu finishen. Vorteil dabei: ich werde nicht mehr Letzter. Nachteil: die Berichte sind vielleicht nicht mehr so erheiternd für die geneigte Leserschaft :zwinker2:

Also kurz zusammengefasst: Der TV Nidau führt seit ein paar Jahren einen sogenannte Tri-Duathlon durch. D. h. man kann auswählen ob man das erste Teilstück wie beim Tria schwimmt oder stattdessen zwei Kilomer läuft.

Ich hab mich natürlich - bin ja Triathlet :D - für`s schwimmen entschieden.

Das Wetter war zwar miserabel aber trotzdem haben sich laut Speaker beim Briefing (heute spricht man englisch) doch um die 100 Starter für eine Teilnahme entschieden. Und ein Grossteil davon marschierte dann auch mit oder ohne Neo die 600 m zum Schwimmstart. Die Schwimmstrecke in der Aare mit Strömung entspräche ca. 400 Leistungsmetern hab ich mitgekriegt. Da gings dann kurz vor dem Start ins Wasser. 18 Grad angenehm zum schwimmen. Ich war noch nicht ganz fertig mit Wasser rausdrücken aus dem Neo da fiel der Startschuss. Bin dann so ziemlich als Letzer auf die Strecke. Dann doch noch eine Mini-Panne. Die Stoppuhr hab ich vergessen beim Start zu drücken und dies erst nachgeholt nachdem ich schon auf der Strecke war. Dürfte sich ca um 45 bis 60 Sekunden gehandelt haben.

Schwimmen lief nicht schlecht. Ich bin ein paar mal auf Brustschwimmer aufgeschwommen, welche mich mit ihren Tritten versuchten am Ueberholen zu hindern. :D Nicht absichtlich natürlich aber man muss schon weiter ausholen wie bei einem Kraulschwimmer ( obwohl ich das ja gar nicht wissen kann, weil ich eh keine Kraulschwimmer überhole)

Aus dem Wasser nachdem ich fast die Ausstiegstelle verpasst habe mit der Strömung bin ich nach gestoppten 5:55. Immer wieder überraschend wie das Aufstehen nach dem Schwimmen den Kreislauf durcheinanderwirbelt. Raus aus dem Neo und rein in die Radschuhe und nach 2:50 war ich auf der Radstrecke.

Diese führt nach ca. 1 km erst mal wieder - wie sollte es anders sein - ca 3 -4 km bergauf. Ich wurde ein paar mal überholt konnte aber auch einige noch langsamere überholen. In der Zwischenzeit fing es dann auch noch an zu regnen. Und das nicht zu knapp. Die folgende Abfahrt durch Walperswil war dann auch ganz schön happig. Es wurde in der Ausschreibung nicht umsonst explizit vor einem Zebrastreifen nach einer Kurve und der Rutschgefahr gewarnt. Vorsichtig drüber und dann wieder Gas gegeben. Im folgenden ebenen Teilstück lief es mir ordentlich. Und auch eine Steigung nach ca 11 km konnte ich anständig hinter mich bringen. Anschliessend ging es dann leicht abfallend und wieder eben zurück nach Nidau. Abstand zu den Vorrausfahrenden blieb konstant und ueberholt wurde ich auch nicht mehr.

Der folgende Wechsel ging auch flott und dann ab auf die Laufstrecke. Hier bin ich es inzwischen gewohnt, dass ich von hinten immer das tapp-tapp-tapp der aufholenden Konkurenten höre welche mich dann auch überholen. Ich hoffe dass ich irgendwann auch mal zu den Tappern gehöre. Gestern war es auf jeden Fall noch nicht so weit. Ca. 12 bis 15 mal musste ich andere Läuferinnen und Läufer an mir vorbeiziehen lassen auf den 4 Kilometern. Als ich kurz vor dem Ziel war, stand da schon der Felix fertig geduscht und umgezogen. Naja ich gehör ja laut Veranstalter eben zu den "weniger Schnellen".

Trotzdem war ich mit etwas über 21 Minuten fürs Laufen eigentlich recht zufrieden. (Zeiten kann ich nur noch ungefähr liefern, da ich vorher auf meiner Stoppuhr die Daten beim lesen gelöscht habe. Insgesamt standen bei mir eine Stunde und acht Minuten zu Buche. Dürften noch ein paar Sekunden für das verspätete Drücken dazu kommen. Erwartet waren ca. 1:20. Und nach mir kamen noch einige andere ins Ziel. So kann es weitergehen. Hat trotz Sauwetter Spass gemacht.

Mit Felix hab ich auch noch kurz gesprochen, er war aber ziemlich kaputt und durchgefroren. War wohl vorher schon erkältet. Aus diesem Grund ist seine Leistung natürlich noch höher zu bewerten. Aber er wird wohl selber dazu schreiben wollen...

Danke fürs lesen

Gruss Sigi - Tria-Eddy

2
Hallo Eddy, toll, Deine Entwicklung mit anzusehen :daumen:

Ich hab ja eigentlich keine Ahnung, aber wenn ich mir Deine Schwimmzeit so anschaue und Du dann berichtest, Du gehörst zu den Langsamen... :confused: Dann trau ich mich erst gar nicht ran... :klatsch:

Aber das ist ja dann auch ein anderes Thema. Glückwunsch zum erfolgreichen Finish Sigi!

Zwei Fragen hab ich aber doch: warum drückst Du Wasser aus`m Neo und wie kommt das da rein ( :D ) und welche Stopuhr eignet sich auch zum Schwimmen... :peinlich: Ich bin ja sonst nur mit Garmin unterwegs. Und für den Neo müßt ich eh erst kraulen lernen, aber es interessiert mich schon.
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Hoi Sigi,

Danke für den Bericht. Bei den Pannen hast du die Platte und die Schwimm-Brille vergessen zu erwähnen ;)
pandadriver58 hat geschrieben:Als ich kurz vor dem Ziel war, stand da schon der Felix fertig geduscht und umgezogen. Naja ich gehör ja laut Veranstalter eben zu den "weniger Schnellen".
Ich hatte so kalt dass ich kurz nach dem Zieleinlauf duschen ging und bald danach nach Hause ins Bett. Eigentlich hätte es noch ein Apero zum Jubiläum unsere Triathlon Clubs gegeben. Aber ich war total kaputt.
pandadriver58 hat geschrieben:Hat trotz Sauwetter Spass gemacht.
Mir leider nicht so :nene:
pandadriver58 hat geschrieben:Mit Felix hab ich auch noch kurz gesprochen, er war aber ziemlich kaputt und durchgefroren. War wohl vorher schon erkältet. Aus diesem Grund ist seine Leistung natürlich noch höher zu bewerten. Aber er wird wohl selber dazu schreiben wollen...
Schon seit letzten Donnerstag merkte ich das etws nicht stimmt. Es war eine Erkältung da und in Nottwil lief es mir am Sonntag nicht wie gewünscht.
Wegen dem körperlichen Zustand und dem schlechten Wetter war ich gar nicht motiviert.
Vor dem Start überlegte ich noch ob ich den Neo anziehen solle. Einer unserer junioren sagte mir er starte ohne und so machte ich es auch. Das war aber ein grosser Fehler: Die Aare war ziemlich kalt und ohne Neo fror ich scon vor dem Start.
Der Startschuss überraschte mich wie Sigi und ich vergas auch auf die Uhr zu drücken. Zuerst fand ich schnell den Wasserschatten eines schnellen Schwimmers. Doch bald merkte ich dass heute nichts ging und ich musste einige ziehen lassen.
Da ich keine Neo an hatte konnte ich schnell wechseln und als dritter auf dem Rad. Doch im ersten Anstieg fehlte mir die Kraft. So konnte ich einer sich bildenden Gruppe nicht folgen. Normalerweise müsste ich diesen (drei Leute aus Club und späterer Sieger) folgen können.
Auf dem Flachen ging es dann besser und ich konnte kurz vor dem zweiten Anstieg wieder zu der 4-er Gruppe aufschliessen. Im zweiten Anstieg wurde dann ich und ein Junior distanziert.
Nun regnete es stark und ich fror ziemlich. Daher hatte ich ekine Motivation mehr und ich dachte ans Aufgeben. Irgendwann kam dann ein andere von hinten und wir fuhren zusammen ins Ziel.
Nach einem schnellen Wechsel hatte ich etwas Vorsprung auf ih. Doch meine ganzer Körper war vor Kälte steif und ich fühlte die Füsse nicht richtig. Kurz vor der Wende überholte mich der Andere. Und ich hatte keine Motivation um den Platz zu kämpfen.
Nach der Wende sah ich, dass ich nach hinten noch etwas Reserve hatte. So kämpfte ich noch etwas um wenigstens den 5. Platz zu halten.
Im Ziel war ich dann total kaputt und mir war schwindelig.

Diesen triathlon hätte ich unter diesen Umständen besser nicht gemacht. ich hoffe nun dass ich deswegen nicht noch richtig krank werde. Im Moment geht es mir leider nicht wirklich gut.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

4
Hey Sigi!

Klasse und richtig cool das Du trotz "Sauwetter" raingehau'n hast. :daumen: Irgendwann müssen wir uns echt mal die selbe Veranstaltung aussuchen und uns treffen. Wie lang war eigentlich die Radstrecke?

@felix: Mach keine Sachen - ich bereite mich nämlich seelisch schon auf die Geburtstagsfeier auf der Pastaparty in Immenstadt vor :zwinker2: Gute Besserung bis dahin ...

:hallo: Helmut

5
Erstmal Glückwusch zum Finish!
Kann mich nur anschließen: Deine Entwicklung macht Spaß auf mehr...
pandadriver58 hat geschrieben:Ich war noch nicht ganz fertig mit Wasser rausdrücken aus dem Neo
Dies habe ich allerdings auch nicht verstanden :confused: Vielleicht kannst Du mal aufklären.
Gruß
Jens.

6
jrehlein hat geschrieben: Dies habe ich allerdings auch nicht verstanden :confused: Vielleicht kannst Du mal aufklären.


Hi,

ich hab' mal gehört, dass viele Triathleten unmittelbar vor dem Start noch einmal Wasser lassen :zwinker2: ...

@panda: Klasse! Du machst Dich!

Grüße
Andreas

7
Andi_Fant hat geschrieben:Hi,

ich hab' mal gehört, dass viele Triathleten unmittelbar vor dem Start noch einmal Wasser lassen :zwinker2: ...

Das auch :D . Aber einige wie ich lassen am Kragen etwas Wasser rein, damit der Neo in die richtige Position flutschen kann. Die ganz dünne Wasserschicht ist durch die Körpertemperatur schnell erwärmt und isoliert zusätzlich. Ehrlich gesagt ist mir erst in einem nassen Neo wohl. Die Dinger heissen ja nicht umsonst Wetsuits :hihi: Auf alle Fälle sollte man das Wasser von oben nach unten rausdrücken. Man will ja nicht unnötige Kilos durch den See zu ziehen.

Gruss
TriR

8
TriRunner hat geschrieben:Aber einige wie ich lassen am Kragen etwas Wasser rein, damit der Neo in die richtige Position flutschen kann. Die ganz dünne Wasserschicht ist durch die Körpertemperatur schnell erwärmt und isoliert zusätzlich. Ehrlich gesagt ist mir erst in einem nassen Neo wohl. Die Dinger heissen ja nicht umsonst Wetsuits
Leuchtet mir ein. Probiere ich aus.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen an den Beinen, da sitzt das Teil ja echt eng, Wasser rauszudrücken. Wie schon gesagt, ich probier das mal aus.
Oder gibt es noch Tipps dazu?
Gruß
Jens.

9
TriRunner hat geschrieben: Aber einige wie ich lassen am Kragen etwas Wasser rein, damit der Neo in die richtige Position flutschen kann.

... das gleiche praktiziere ich auch. Falls es doch etwas zu viel Wasser war, schwimme ich dorthin, wo das Wasser nur hüfttief ist und richte mich auf ... das überschüssige Wasser läuft dann an den Beinen und Armen herunter und unten aus dem Neo heraus. Dauert wirklich nicht länger als eine Sekunde ...

Grüße
Andreas

10
Wo es hier gerade um kaltes Wasser geht: Ich habe am Sonntag meinen ersten Triathlon mit Freiwasserschwimmen. Der See hat laut Homepage eine Wassertemperatur von 19°C, die Schwimmstrecke ist 700 m lang, die ich vorhabe in 14 Minuten zu Schwimmen (Treibholz). Ich habe keinen Neo, und friere schon bei 26°C im Hallenbad, wenn ich für ein paar Minuten aufhöre zu schwimmen. Überlebe ich das irgendwie ohne Neo? Ich habe keinen der zum schwimmen gedacht ist, und könnte höchstens meinen armlosen Segel-Neo anziehen. Der dürfte etwa 5 mm dick sein, scheuert an den Schultern beim schwimmen, und ist so gut wie nicht auszubekommen. Ich habe schon überlegt ob ich heimlich einen Trockenanzug anziehe, aber in denen kann man so schlecht schwimmen. ;)

Wie würdet ihr das machen? Zähne zusammenbeißen, oder euch mit einem Segel-Neo rumärgern?

Gruß Jan

11
pandadriver58 hat geschrieben:Und nach mir kamen noch einige andere ins Ziel. So kann es weitergehen. Hat trotz Sauwetter Spass gemacht.
Hallo Sigi,

du bist ja ein echter Vielwettkämpfer geworden - alle Achtung!
Und du steigerst dich von Mal zu Mal.
Ganz ehrlich, mich hätte gestern bei dem Wetter wahrscheinlich keiner zu einem solchen Wettkämpf gebracht. Nach ein bißchen Radfahren war ich schon naß bis auf die Knochen.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

12
Jan Christoph hat geschrieben:Wo es hier gerade um kaltes Wasser geht: Ich habe am Sonntag meinen erstenWie würdet ihr das machen? Zähne zusammenbeißen, oder euch mit einem Segel-Neo rumärgern?

Gruß Jan
Hi Jan,
am We soll schönes Wetter sein und vor allem am Sonntag warm (bis 30 Grad) werden. 19 Grad ist natürlich nicht sehr angenehm! Vllt. wärmt er sich noch am Samsatg etwas auf. Ich, für mich, würde es ohne Neo probieren. Bin aber auch nicht anfällig bzgl. Krämpfe und friere nicht ganz so schnell. Vllt. kannst du im See mal kurz einen Test machen.
Alternativ würde ich mir einen leihen. Machen viele Tria Shops, evtl. beim Veranstalter nachfragen.

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

13
Jan Christoph hat geschrieben:Überlebe ich das irgendwie ohne Neo?

Bestimmt, meines Wissens ist bei 19 Grad noch nie jemand erfroren. Du kannst den Körper vor dem Wettkampf mit Fettcreme einreiben, das hilft ebenfalls gegen Kälte. Sicher keine optimale Wassertemperatur, aber im Wettkampf treten die 19 Grad m.E. ziemlich in den Hintergrund. Und bei 700m bist Du schon aus dem Wasser, bevor Du überhaupt etwas gemerkt hast.

In den meisten Tri-Shops kann man zwar Neos mieten, in der kurzen Zeit die Du noch hast finde ich das eine weniger gute Lösung. Den Segelneo würde ich auch vergessen, wenn der in den Schultern scheuert. Sowas kann Dir die ganze Motivation für den restlichen Wettkampf rauben.

Just my 2 cents ...

Gruss
Tri

14
Andi_Fant hat geschrieben:...das überschüssige Wasser läuft dann an den Beinen und Armen herunter und unten aus dem Neo heraus. Dauert wirklich nicht länger als eine Sekunde ...
Kann ich mir gar nicht vorstellen, so eng wie das an den Beinen/Armen ist. Gerade an den Armen soll ja auch beim schwimmen kein Wasser reinkommen und die streckt man ja gerade dem Wasser entgegen :confused: Aber wie schon gesagt: Das probiere ich aus...
Gruß
Jens.

15
Danke euch beiden, ich werde den Neo für den Notfall einfach mal einpacken, und dann beim einschwimmen entscheiden ob es ohne geht. Leihen wäre mir für die 700 m etwas teuer, da würde es der Segelneo zur Not schon machen, mit dem bin ich im Mai schon mal 45 min beim Segeln zwischendurch schwimmen gewesen. Ich kann einfach noch nicht besonders gut einschätzen wie kalt 19°C wirklich sind. Ich werde am Freitag vorher wohl vorsichtshalber nochmal an einem See vorbeifahren, und gucken wie sich das anfühlt.

Gruß Jan

16
jrehlein hat geschrieben:Kann ich mir gar nicht vorstellen, so eng wie das an den Beinen/Armen ist. Gerade an den Armen soll ja auch beim schwimmen kein Wasser reinkommen und die streckt man ja gerade dem Wasser entgegen :confused: Aber wie schon gesagt: Das probiere ich aus...
doch doch das funktioniert. Und genau das hab ich auch gemeint mit Wasser rausdrücken :D

17
Jan Christoph hat geschrieben:Danke euch beiden, ich werde den Neo für den Notfall einfach mal einpacken, und dann beim einschwimmen entscheiden ob es ohne geht. Leihen wäre mir für die 700 m etwas teuer, da würde es der Segelneo zur Not schon machen, mit dem bin ich im Mai schon mal 45 min beim Segeln zwischendurch schwimmen gewesen. Ich kann einfach noch nicht besonders gut einschätzen wie kalt 19°C wirklich sind. Ich werde am Freitag vorher wohl vorsichtshalber nochmal an einem See vorbeifahren, und gucken wie sich das anfühlt.

Gruß Jan
ich bin im Mai auf Rhodos mehrmals im Meer gewesen um eine halbe Stunde zu schwimmen. Und das hatte 17 - 18 Grad. Das geht schon sobald man mal in Bewegung ist...

18
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Eddy, toll, Deine Entwicklung mit anzusehen :daumen:

Ich hab ja eigentlich keine Ahnung, aber wenn ich mir Deine Schwimmzeit so anschaue und Du dann berichtest, Du gehörst zu den Langsamen... :confused: Dann trau ich mich erst gar nicht ran... :klatsch:

Aber das ist ja dann auch ein anderes Thema. Glückwunsch zum erfolgreichen Finish Sigi!

Zwei Fragen hab ich aber doch: warum drückst Du Wasser aus`m Neo und wie kommt das da rein ( :D ) und welche Stopuhr eignet sich auch zum Schwimmen... :peinlich: Ich bin ja sonst nur mit Garmin unterwegs. Und für den Neo müßt ich eh erst kraulen lernen, aber es interessiert mich schon.
Danke.. und das mit dem Schwimmen kriegst Du schnell hin wirst sehen. Bei den kurzen Sachen ist das auch nicht so elementar, sind immer viele Brustschwimmer dabei....
felix__w hat geschrieben:Hoi Sigi,

Danke für den Bericht. Bei den Pannen hast du die Platte und die Schwimm-Brille vergessen zu erwähnen ;)


Ich hatte so kalt dass ich kurz nach dem Zieleinlauf duschen ging und bald danach nach Hause ins Bett. Eigentlich hätte es noch ein Apero zum Jubiläum unsere Triathlon Clubs gegeben. Aber ich war total kaputt.


Mir leider nicht so :nene:
Hi Felix ich hoffe es geht Dir wieder einigermassen gut. Ansonsten erst mal gute Besserung. Dein fünfter Platz ist ja gerade unter diesen Umständen um so höher zu bewerten :daumen:

Und ja die Pannen - waren ja vor dem WK und deshalb noch ausbügelbar...
TurboSchroegi hat geschrieben:Hey Sigi!

Klasse und richtig cool das Du trotz "Sauwetter" raingehau'n hast. :daumen: Irgendwann müssen wir uns echt mal die selbe Veranstaltung aussuchen und uns treffen. Wie lang war eigentlich die Radstrecke?
Hi Helmut, irgenwie irgendwo irgendwann heissts glaub ich bei Nena...

und ja: irgendwie fand ichs trotz oder gerade wegen dem Sauwetter auf dem Rad genial. Kommt man sich so richtig sportlich vor :D

Radsrecke war glaub ich 18,7 km von Beginn Radsrecke mit Wechsel zum laufen hatte ich glaube ich irgendwas mit 37 Minuten stehen...
jrehlein hat geschrieben:Erstmal Glückwusch zum Finish!
Kann mich nur anschließen: Deine Entwicklung macht Spaß auf mehr...Dies habe ich allerdings auch nicht verstanden :confused: Vielleicht kannst Du mal aufklären.
Danke und Erklärung steht ja schon :winken:
Andi_Fant hat geschrieben:Hi,

ich hab' mal gehört, dass viele Triathleten unmittelbar vor dem Start noch einmal Wasser lassen :zwinker2: ...

@panda: Klasse! Du machst Dich!

Grüße
Andreas
Danke Andi - das mit dem Wasser lassen soll auch warm geben :D
Oli.F. hat geschrieben:Hallo Sigi,

du bist ja ein echter Vielwettkämpfer geworden - alle Achtung!
Und du steigerst dich von Mal zu Mal.
i
Es kann sich nur noch um Jahr handeln bis ich auf dem Treppchen stehe. :zwinker2:

19
Hallo Sigi

So mal eben unter der Wochen einen Triathlon gemacht. Ich habe mich zur gleichen Zeit vor der Glotze hin und her gerollt, kein Wunder bin ich so langsam. :zwinker5:

Gratuliere zu ??-ten Triathlon. Du hast ja schon ein paar gemacht. :daumen: Das du ohne Pannen durchgekommen bist liegt daran, dass du schon einige Wettkämpfe gemacht hast. Ich hole mir mal ein paar Tips von dir.

Ich suche zurzeit noch eine geeignete Volksdistanz (Minitri-Serie) um auch noch etws Erfahrung zu sammeln. Vielleicht trifft man sich mal. Eine OD mache ich erst, wenn ich wie du auch zu den Kraulschwimmern gehöre.

20
Sigi, du warst ja schön im Mittelfedl der AK: 7. von 12
pandadriver58 hat geschrieben:Hi Felix ich hoffe es geht Dir wieder einigermassen gut. Ansonsten erst mal gute Besserung. Dein fünfter Platz ist ja gerade unter diesen Umständen um so höher zu bewerten :daumen:
Aber es ist halt schade denn an einem guten Tag hätte ich um den zweiten Platz gekämpft (Simon Zahnd wäre nicht zu schlagen gewesen).

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

21
cpp hat geschrieben:Hallo Sigi

So mal eben unter der Wochen einen Triathlon gemacht. Ich habe mich zur gleichen Zeit vor der Glotze hin und her gerollt, kein Wunder bin ich so langsam. :zwinker5:
wenn ich so schnell laufen könnte wie Du wär ich vielleicht auf dem Treppchen gelandet.... :D
cpp hat geschrieben: Gratuliere zu ??-ten Triathlon. Du hast ja schon ein paar gemacht. :daumen: Das du ohne Pannen durchgekommen bist liegt daran, dass du schon einige Wettkämpfe gemacht hast. Ich hole mir mal ein paar Tips von dir.
Mein Vierter! :nick: Tipps kann ich nicht viele geben. Ausprobieren und die Ruhe bewahren... :nick:
cpp hat geschrieben: Ich suche zurzeit noch eine geeignete Volksdistanz (Minitri-Serie) um auch noch etws Erfahrung zu sammeln. Vielleicht trifft man sich mal. Eine OD mache ich erst, wenn ich wie du auch zu den Kraulschwimmern gehöre.
Du hast doch letztes Wochenende eine OD gemacht oder liege ich falsch... :confused:

22
felix__w hat geschrieben:Sigi, du warst ja schön im Mittelfedl der AK: 7. von 12
Ha! Strike! Mittelfeld! :hihi: Und nur sechs Minuten aufs Treppchen! :nick: Splittzeiten jeweils mit Wechsel - gar nicht so schlecht! Das wird schon noch besser. Laufen müsste halt irgendwann schon wieder flotter werden...

Zusammengefasst eine nette Veranstaltung in Nidau. Mal kucken ob der Martin die Bilder in den nächsten Tagen irgendwo reinstellt. Ich glaub mich hat er auch noch irgendwo erwischt beim Ziel - bin gespannt wie ich da dreinschaue.... :confused:
felix__w hat geschrieben: Aber es ist halt schade denn an einem guten Tag hätte ich um den zweiten Platz gekämpft (Simon Zahnd wäre nicht zu schlagen gewesen).

Felix
Naja warst halt einfach nicht so fit - wie Du ja vorher schon geschrieben hattest. Ich glaub man muss Dir nicht raten jetzt erst mal auszukurieren, bist ja selber schon gross genug :wink: Wie lange hast Du eigentlich für die Wechselzonen gebraucht?

23
pandadriver58 hat geschrieben: Du hast doch letztes Wochenende eine OD gemacht oder liege ich falsch... :confused:

Ja, hab ich. Ich meinte : mache ich erste wieder wenn...
Hab nicht durchgelesen was ich da gepostet habe. :klatsch:

24
pandadriver58 hat geschrieben:wenn ich so schnell laufen könnte wie Du wär ich vielleicht auf dem Treppchen gelandet.... :D

Fast hätte ich das hier überlesen. Ich laufe schnell ??Nee, da hast du was falsch verstanden.
Du hast mich am letzten Sonntag nicht gesehen. :peinlich: :peinlich:

26
Toll, Sigi, einfach toll - mit Riesensprüngen auf den Spuren von Farin a.S. :D
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

27
pandadriver58 hat geschrieben:Mal kucken ob der Martin die Bilder in den nächsten Tagen irgendwo reinstellt.
Ich habe ihm gerade heute morgen geschrieben. Die Fotos von Murten hat er mir gesendet. Die von Nidau hat er noch nicht auf dem Memory-Stick.
pandadriver58 hat geschrieben:Ich glaub man muss Dir nicht raten jetzt erst mal auszukurieren, bist ja selber schon gross genug :wink:
Bei diesem Wetter ist es gar nicht so schwierig nichts zu machen.
Wahrscheinlich gehe ich heute noch ins Schwimmtraining (letztes vor Hallenbad Revision).
pandadriver58 hat geschrieben:Wie lange hast Du eigentlich für die Wechselzonen gebraucht?
Keine Ahnung, ich habe nichts gestoppt.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

28
Tess hat geschrieben: auf den Spuren von Farin a.S. :D
120km einfach auf'm Rad hin zum BurgerKing, was reinpfeifen und dann wieder zurück oder was? :zwinker2:

peace Helmut

29
ottoerich hat geschrieben:Sigi im Dauereinsatz - und nun auch auf der Überholspur :daumen:

Aber jetzt ist wohl mal Pause angesagt :nick: und die Ueberholspur ist noch lang.... :hihi:
Tess hat geschrieben:Toll, Sigi, einfach toll - mit Riesensprüngen auf den Spuren von Farin a.S. :D
Faris, werte Tess. Faris! Farin ist eher musikalische Prominenz... :nick:
felix__w hat geschrieben:Ich habe ihm gerade heute morgen geschrieben. Die Fotos von Murten hat er mir gesendet. Die von Nidau hat er noch nicht auf dem Memory-Stick.

wart ich halt mal. Ich hoffe er denkt noch dran bevor er zum Gigathlon einrückt....
TurboSchroegi hat geschrieben:120km einfach auf'm Rad hin zum BurgerKing, was reinpfeifen und dann wieder zurück oder was? :zwinker2:

peace Helmut

Burgerking? Nur mit vorgehaltener Pistole oder wenn die Kids drum bitten bringst Du mich da rein... :nick:

30
... Farin ist eher musikalische Prominenz...
ja, unvergesslich der Evergreen von Fahr In-Urlaub: The Long and Winding Road :-)
Bild

32
felix__w hat geschrieben:@Sigi: Auf unsere Club-Homepage hat es ein paar Fotos von Nidau.

Hier versuche ich vor dem Start nicht zu tief im Wasser zu sein um nicht zu 'erfrieren' :)

Felix
Danke - habs gar nicht so kalt in Erinnerung :zwinker2: Dafür sieht man schön wie toll das Wetter war...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“