Banner

Noch ein Outing

Noch ein Outing

1
Hallihallo Ihr alle! :hallo:
Ich gestehe, auch ich lese hier seit kurzem heimlich mit und sauge eure Tipps auf. Wie ...äh.. wer war es noch – SlowMotion Tinka? – werde ich mich nun aber auch outen:
Ich wohne mit Mann und Hund etwas nördlich von Hamburg (huhu Steif) und stehe sehr knapp vor meinem 40sten Geburtstag. Mit dem Laufen habe ich schon vor ca. 14 Jahren angefangen, bin damals mehrere Jahre recht regelmäßig, wenn auch nur kurze Strecken gelaufen. Mit großen Unterbrechungen habe ich mir seither immer mal wieder vorgenommen, regelmäßig zu laufen, aber es war schwierig. Vielleicht liegt das Laufen mir eigentlich gar nicht? ;( Ständig kämpfte ich mit irgendwelchen Zipperlein und lief eigentlich nie entspannt und schmerzfrei :nene: . Vor allem im Winter war es schwierig, sich nach langem Arbeitstag noch einmal aufzuraffen und in die schwarze Nacht zu rennen. Im letzten Winter habe ich dann wenigstens auf dem Crosstrainer geackert.
Vor ein paar Monaten bin ich nun aber angefangen, jeden morgen vor der Arbeit zu laufen. Meine Kondition war ziemlich mies, doch nach wochenlangem Gequäle mit Gehpausen und Wadenschmerzen laufe ich nun wieder ca. eine halbe Stunde einigermaßen locker durch und habe nur noch wenig Beschwerden dabei.
Ich bin schon immer lieber allein gelaufen – kann mich dabei eh nicht gut unterhalten. Allerdings nehme ich stets meinen achtjährigen Labrador mit, ein sehr guter Laufpartner: redet wenig aber bietet Ablenkung und Gesellschaft.
Trotzdem, euer Motivations-Forum kann mir wahrscheinlich helfen, konsequent beim Laufen zu bleiben und bei Gelegenheit um Rat zu fragen. Ohne regelmäßigen Sport komme ich bei meiner tagein-tagaus sitzenden Berufstätigkeit einfach auf den Hund, und zwar nicht auf einen zweiten Labrador!
Liebe Grüße
Yersinia (Petra)

Noch ein Outing

2
Endlich bin ich mal die Erste.
Bild


Keine Angst wir helfen dir bei der Stange zu bleiben.motivieren ist eine Stärke von allen hier.:rotate: :rotate: :rotate:

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Noch ein Outing

4
hallo, herzlich willkommen petra :hallo: :hallo: :rotate:,

noch jemand aus dem hamburger bereich, priiiiiimmmmaaa :bounce: . wo läufst du genau? ich bin ganz oft rund um den flughafen (man glaubts kaum, da ist es richtig schön, und abends hat man einen einmaligen blick) und gelegentlich auch auf dem alsterwanderweg unterwegs.

echt klasse dass du den anfang (wieder) gefunden hast
Bild
, du wirst sehen, mit der tollen motivation hier aus dem forum kommst du ganz easy laufend über den winter:rotate: :rotate: :rotate: .

viele liebe grüße aus fuhlsbüttel



fidi
Bild

Noch ein Outing

5
Hi Petra !!!

herzliches Hallo und Willkommen im Motivations-Forum
Bild
Bild
Bild



Finde ich ja klasse, dass soviele mit ihrem Hund unterwegs sind. Ich gehöre auch zu der Schar - kann nur bestätigen, dass sie gute Laufpartner sind :rotate:

Ciao Bea

Noch ein Outing

6
Moin, moin aus Hamburg :) ) :) )
Herzlich willkommen bei uns. Warnung. dieses Forum kann zu schwerer Abhängigkeit und Entzugserscheinungen führen :) )

Gruss André

keep on running !

Noch ein Outing

7
Hallo Petra,

herzlich willkommen!!!!! Schön, dass sich noch eine Hamburgerin ins Forum verirrt! Mach Dir mit der Motivation keine Gedanken. Wie werden Dir schon Beine machen :D

Liebe Grüße,

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Noch ein Outing

8
Langsam kriegen wir HHer die Oberhand :D

Herzlich willkommen :hallo: :hallo: :hallo:

Greetz, Anneke

Same shit, different day

Noch ein Outing

10
Bild
Bild
Bild



sagt auch maugel.
u wirst hier auf jeden Fall immer toll motiviert werden, das kann ich auch bestätigen!
Und Du wirst bald noch viel weniger Zeit haben :) ) :) ) , denn Forum lesen+schreiben verpflichtet!
Bild
.


Und Dein Hundi wird Deine neuen Vorsätze auch ganz Klasse finden.
Ihr werdet bald ein eingespieltes Team sein :klugscheiss:.
Viel Spaß mit uns!!

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Noch ein Outing

11
Hi Petra,
ein liebes SERVUS weit nach Norden.
Bild


Deine Vorsätze hören sich ja gut an, wir helfen dir, daß Schweini dich nicht beisst. :) ) :) )

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Noch ein Outing

12
Hi Petra,

herzlich Willkommen aus OWL. Schön das Du dabei bist. Und ab sofort gibt es keine Motivationslöcher mehr für Dich. :P

Liebe Grüße, Bogi

Noch ein Outing

13
Huhu!

Das ist ja eine super-nette Begrüßung hier! Sind ja eine Menge Hamburger hier!
@ alle HHer: Ich werde mir so schnell unmöglich merken können, wer alles aus HH kommt, leider!

@ fifi: Ich laufe noch weiter nördlich von dir, Nähe Duvenstedter Brook, da ist es auch sehr schön – allerdings mordsdunkel im Winter. Es gibt keine Straßenlaternen – bin mal gespannt, wie ich das im Winter hinbekomme! :stupid:

@ maugel: Tja der Hund ist das regelmäßige Laufen mehr gewohnt als ich. Er joggt schon seit er ein Jahr alt ist fast täglich, da mein Männe auch läuft. Nun hat er (der Hund!) meistens zwei Einheiten am Tag, mit mir morgens und mit Männe abends. Noch schafft er das gut, aber er ist langsamer geworden im Alter. Sogar ich muss manchmal umdrehen und ihm wieder entgegenlaufen, wenn er allzu sehr trödelt.

@ Bogi: Ich nehme dich beim Wort!!! Ich will wieder Motivationslöcher haben!

@ all: Mein Trick, um regelmäßig auf die Beine zu kommen, besteht derzeit darin, morgens wenigstens rechtzeitig aufzustehen. Das ist das Wichtigste. Im Bett ist nämlich mein erster Gedanke immer: "boah, heute bist du einfach viiieeel zu müde:sleep: zum laufen, außerdem tut dies und das weh, dann der Wein gestern abend... nee nee, heute geht das gar nicht :nene: ". Ich bin aber derzeit tapfer und stehe trotzdem früher auf. Dann erst einmal zum Wachwerden Zähne putzen, was trinken und komisch – plötzlich bin ich nicht mehr so müde: "Na schön, wenigstens ein bisschen draussen gehen, der Hund muss morgens ja eh erst einmal nach draussen...". Bin ich dann draussen, fange ich doch an zu laufen und meistens klappt es inzwischen ganz gut und ich bin stolz auf mich hinterher und froh, dieses Pensum für den Tag schon erledigt zu haben.
Wie bekommt ihr euren inneren Schweinehund denn in den Griff????

Liebe Grüße an Läufer mit oder ohne Köter
Yersinia

Noch ein Outing

14
Hallo Petra!

Na, wenn ich hier schon namentlich erwähnt werde.... ;)

Erstmal ein herzliches
Bild
hier im Forum, und in Zukunft einen beschwerdefreien Lauf wünsche ich Dir!
In Deinem LebensLAUF lese ich einige Parallelen:
Original von Yersinia:
Hallihallo Ihr alle! :hallo:
Ständig kämpfte ich mit irgendwelchen Zipperlein und lief eigentlich nie entspannt und schmerzfrei :nene: .
Das kenne ich auch....*jammer*...hatte auch schon einige kleine und größere Blessuren
Vor allem im Winter war es schwierig, sich nach langem Arbeitstag noch einmal aufzuraffen und in die schwarze Nacht zu rennen. Im letzten Winter habe ich dann wenigstens auf dem Crosstrainer geackert.
Geht mir auch ganz genauso...aber das ist bei mir schon oft unabhängig von der Jahreszeit. Ich mag es ganz besonders "gern" im Regen zu laufen! Wenn das Wetter mal wieder nicht so pralle ist, ziehe ich auch den heimischen Crosstrainer vor! Ich finde so ein Teil ist irgendwie eine sinnvolle Alternative. Im Moment steht er allerdings bei fidi in Fuhlsbüttel, weil sie ja immer noch am Sprunggelenk verletzt ist!
Vor ein paar Monaten bin ich nun aber angefangen, jeden morgen vor der Arbeit zu laufen.
Vor noch ein paar mehr Monaten habe ich es bleiben lassen, morgens zu laufen! Ich komme einfach nicht mehr aus den Federn am Morgen! Aber ich nehme es mir immer mal wieder vor....nur jetzt, in der dunklen und kalten Jahreszeit wird das ohnehin nichts mit mir!
Trotzdem, euer Motivations-Forum kann mir wahrscheinlich helfen, konsequent beim Laufen zu bleiben und bei Gelegenheit um Rat zu fragen.
Nur WAHRSCHEINLICH ??? ;)

Gruß aus Hamburg von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Noch ein Outing

15
Original von Yersinia:
@ fifi: Ich laufe noch weiter nördlich von dir, Nähe Duvenstedter Brook, da ist es auch sehr schön – allerdings mordsdunkel im Winter. Es gibt keine Straßenlaternen – bin mal gespannt, wie ich das im Winter hinbekomme! :stupid:
Oh oh, das "@ fifi: " wird sie aber gar nicht gern lesen!!!!!
! :) ! :) ! :)

@fidi & @Yersinia
Sind das die sog. "Teichwiesen" ?

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Noch ein Outing

16
Ups!!!!!

Was habe ich getan???
Original von Steif:
Oh oh, das "@ fifi: " wird sie aber gar nicht gern lesen!!!!!
! :) ! :) ! :)
Bitte um Entschuldigung fidi oder Steif, ihr meinen Ausrutscher nicht weiterzusagen!
Original von Steif:
@fidi & @Yersinia
Sind das die sog. "Teichwiesen" ?
Bei mir nicht, ich bin nördlich vom Duvenstedter Brook schon auf Schleswig-Holsteiner Boden.

Übrigens Steif, vom Crosstrainer bin ich auch super-begeistert. Nicht nur als Ersatz bei Stockdunkelheit (Regen macht mir nix), sondern als Ergänzung zum Laufen. Ich merke nach jedem Training darauf, dass ich beim nächsten Laufen mehr Kraft in den Beinen habe. Und meine schwachen Ärmchen profitieren auch davon - hoffe ich jedenfalls! Bisher kann man mich an eine Reckstange hängen und ich hänge da trotz Anstrengungen wie ein Mehlsack und man sieht nicht mal Zuckungen...

Gruß
Yersinia

Noch ein Outing

17
:hallo: und willkommen petra.
na das kommt mir doch bekannt vor mit der reckstange! gibt es denn noch hoffnung für uns ;o) ?
Liebe Grüße
Aurelia

Noch ein Outing

18
Original von Yersinia:
Ups!!!!!

Was habe ich getan???
Original von Steif:
Oh oh, das "@ fifi: " wird sie aber gar nicht gern lesen!!!!!
! :) ! :) ! :)
Bitte um Entschuldigung fidi oder Steif, ihr meinen Ausrutscher nicht weiterzusagen!


zu spät, schon gelesen :D :D :D ... schon okay, mir scheint, du magst hunde, insofern ist es bestimmt nett gemeint:roll: , wenn du an fiFi denkst :D :) ) :P

Original von Steif:
@fidi & @Yersinia
Sind das die sog. "Teichwiesen" ?
@steif :klugscheiss:-modus ein:
nee, die teichwiesen sind in volksdorf, da wo der silvesterlauf ist. duvenstedter brook ist noch nördlich vom wohldorfer wald, wo wir neulich mit dem rad waren :klugscheiss:-modus aus

fidi
Bild

Noch ein Outing

19
Hi histernchen,

ich versuchs noch mit Liegestütz... auf Knien. Sieht sicher nicht besonders sportlich aus, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, mit meinen Ärmchen mehr stemmen zu können als Besteck oder Gläser.

Yersinia

Noch ein Outing

21
Original von fidi:
@steif :klugscheiss:-modus ein:
nee, die teichwiesen sind in volksdorf, da wo der silvesterlauf ist. duvenstedter brook ist noch nördlich vom wohldorfer wald, wo wir neulich mit dem rad waren :klugscheiss:-modus aus

fidi
Bild
@fidi

Aaaaach daaaaaa! Wo man viermal rechts rum fahren muß, um zurück zur Eisdiele mit dem superleggeren Eis zu kommen ;) ;) ;)! Übrigens wenn wir das zeitlich mit den beiden abgesprochen bekommen, können wir gern bein Langenhorner Abendlauf laufen, wenn Du bis dahin am Fuß wieder fit bist.

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Noch ein Outing

22
Hallo Petra!

Auch von mir herzlich Willkommen im weltbesten Forum :bounce: ! Motivation kriegste hier auf jeden Fall. Man muss nur aufpassen, dass man vor lauter Köfferchen auch wirklich noch rausgeht und rennt :D

Liebe Grüße aus Hamburgs Süden:rotate:

Birgit :hallo:

Noch ein Outing

23
Hallo Petra,

ein frustrierte Willkommen auch von mir.

Frustriert warum?? Habe mir gestern den Fuß am Stuhlbein
aufgeschlagen und jetzt einen dicken, blutunterlaufenen Zeh.
Schmerzt höllisch beim Laufen!!

Soviel zum Thema "Zimperlein". So kanns auch kommen.

So wie es aussieht kann Hamburg bald ´ne eigene laufen-aktuell
mannschaft aufstellen.

Viele Grüße ebenfalls aus Hamburg
Heinrich



-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Quäl dich, ...
Bild

Noch ein Outing

24
Original von Yersinia:

Liebe Grüße an Läufer mit oder ohne Köter
Hallo Petra!

:roll: Herzlich Willkommen!:roll:

:motz: Das K-Wort solltest du dir aber schon verkneifen! :motz:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Noch ein Outing

25
:idee: Knie, Kraft... KÖTER!!!! :idee:

Endlich habe ich das böse K-Wort gefunden! :glow: Mann, hat das gedauert! So schlimm ist das ja nun auch wieder nicht, Ralf! :nene:

Grüße von
Phönix

Noch ein Outing

26
Original von Phönix:

Endlich habe ich das böse K-Wort gefunden! :glow: Mann, hat das gedauert! So schlimm ist das ja nun auch wieder nicht, Ralf! :nene:
Ich kann dir ja mal Charly und Donna vorbeischicken!

Die zeigen dir dann mal wie "schlimm" das Wort ist!

:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Noch ein Outing

27
Hallo Yersina,

es kommt spät, aber es kommt:
Bild
hier im Forum.

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Noch ein Outing

28
Original von Ralf-Charly:
Ich kann dir ja mal Charly und Donna vorbeischicken!
Die zeigen dir dann mal wie "schlimm" das Wort ist!
:motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
Gruß Ralf und Charly
Och, Ralf und Charly,
das ist doch kein schlimmes Wort! Köter ist schlicht und ergreifend der plattdeutsche Ausdruck für Hund!!! :klugscheiss:
Ich bin plattdeutsch aufgewachsen, daher gehört es zu meinem angeborenen Wortschatz:rotate:

@ all: Vielen Dank an all die, die mir noch Grüße und beste Wünsche für eine tolle Motivation gesendet haben. Hier sind ja wirklich massig HHerInnen!

@Heinrich: Gute Besserung für deinen Fuß! Ich hoffe, du läufst bald wieder ohne Zehenschmerzen!!!

Grüße
Yersinia

Noch ein Outing

30
Original von Yersinia:

Och, Ralf und Charly,
das ist doch kein schlimmes Wort! Köter ist schlicht und ergreifend der plattdeutsche Ausdruck für Hund!!! :klugscheiss:
Ich bin plattdeutsch aufgewachsen, daher gehört es zu meinem angeborenen Wortschatz:rotate:

Hallo Yersinia!

! :) ! :) ! :) ! :) ! :) ! :)

Dann habt ihr aber einen merkwürdigen angeborenen Wortschatz!

:klugscheiss:
Wahrig Deutsches Wörterbuch

Kö·ter <m. 3; abwertend> Hund

:klugscheiss:



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Noch ein Outing

31
Original von Ralf-Charly:
Hallo Yersinia!
! :) ! :) ! :) ! :) ! :) ! :)
Dann habt ihr aber einen merkwürdigen angeborenen Wortschatz!
:klugscheiss:
Wahrig Deutsches Wörterbuch
Kö·ter <m. 3; abwertend> Hund
:klugscheiss:
Gruß Ralf und Charly
Der Weg ist das Ziel.
Re-
:klugscheiss:
"der neue SASS - Plattdeutsches Wörterbuch", Wachholtz-Verlag, 2002:
Köter (Keuter) m, -/~s pl (abw.): Hund
Tja, die Abkürzung abw. bedeutet tatsächlich abwertend. Doch in meiner Familie/meinem Dorf wurde der "Köter" trotzdem auch viel gebraucht, ohne die Familienköter damit herabzuwürdigen.
Ich mag den Ausdruck und mein Köter fühlt sich dadurch nicht beleidigt. Allerdings würde ich ihn nie einen "gräsigen Köter" nennen :D
Liebe Grüße
Yersinia und Basco

Noch ein Outing

32
Hallöchen,

ich nenne meine beiden Köti´s auch großer u. kleiner Köter,
oder Köti o. Lieblingsköterchen. Sie wissen dann auch , wer mit Gr. Köter o. Kl. Köter gemeint ist :D :D .
Allerdings sagen wir das nur (!) liebevoll. Und das ist entscheidend!
Außerdem darf es außer uns auch kein anderer sagen ! :) ! :) ! :) .
Dann könnte es Abwertend sein. Wie auch Thöle o. Tüffen.
Wehe dem, der soetwas zu unseren Köti´s sagt :angry: :angry: :angry: :angry: :motz: :motz: :motz: :motz:
So unterschiedlich ist das.... :D

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Noch ein Outing

33
Scheint ziemlich kompliziert zu sein, Hunde zu halten. :D :D :D

Ich glaub`, ich werde mir stattdessen lieber `ne Katze anschaffen, wenn`s unbedingt ein Vierbeiner sein muss. Oder gibt`s dafür auch bestimmte Bezeichnungen? :D :D :D

Der Thread hier ist wirklich (unfreiwillig?) komisch. :bounce:

Übrigens: Willkommen, Yersinia! Hast schon einen guten Einstand gegeben. :) )

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Noch ein Outing

34
Original von Rennkuckuck:
Scheint ziemlich kompliziert zu sein, Hunde zu halten. :D :D :D
nö!
Original von Rennkuckuck:
Der Thread hier ist wirklich (unfreiwillig?) komisch. :bounce:
Übrigens: Willkommen, Yersinia! Hast schon einen guten Einstand gegeben. :) )
Flinke Grüße
Eddie
Danke! Wir könnten vielleicht noch ein neues Topic (Rubrik oder wie heißt das?) aufmachen: Köterlaufen

6-pfotige Grüße
Petra

Noch ein Outing

35
Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Eben deshalb, Eddie ;o)

liebe Grüße,
maugel



Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Noch ein Outing

36
Original von Rennkuckuck:
Ich glaub`, ich werde mir stattdessen lieber `ne Katze anschaffen, wenn`s unbedingt ein Vierbeiner sein muss. Oder gibt`s dafür auch bestimmte Bezeichnungen? :D :D :D
Habe mal eben Charly und Donna befragt!

Bei denen heißen Katzen "jagdbares Wild"!



:) ) :angry: :) ) :angry: :) ) :angry: :) ) :angry: :) ) :angry: :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Noch ein Outing

37
Original von Ralf-Charly:

Habe mal eben Charly und Donna befragt!

Bei denen heißen Katzen "jagdbares Wild"!

! :) Charly und Donna ! :)
von Lucy


Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“