Banner

bluterguss??

bluterguss??

1
hi leute

bin letztes weekend mit dem bike gestürzt :teufel: und hab einiges unschönes davongetragen: knie/ellenbogen aufgeschürft und das handgelenk verstaucht. das zeugs heilt relativ gut. ausser siehe unten

aber was mich verunsichert, ist mein oberschenkel, der mittllerweile das schönste blau-violett :P angenommen hat und leider auch beim joggen schmerzt. wenn ich auf den bluterguss drücke fühlt es sich recht hart an (und irgendwie noch immer leicht geschwollen).
wie kann ich die heilung beschleunigen? und ist es normale, dass es sogar beim rennen weh tut oder hab ich mir da irgendne blöde verletzung eingefangen, die vielleicht in ärztliche untersuch gehört?

:winken:

2
eli77 hat geschrieben: oder hab ich mir da irgendne blöde verletzung eingefangen, die vielleicht in ärztliche untersuch gehört?
:winken:
Hallo eli,
das kann dir natürlich niemand sagen außer der Arzt selber nach der Untersuchung.
Wenn es sich tatsächlich nur um einen Bluterguß handelt - Arnikasalbe oder Arnikaöl drauf, das beschleunigt die Resorption.
Wenn der Erguß hart bleibt dann auch zum Arzt.

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3
Nach vielen Stürzen mit dem Rad kann ich sagen, dass es lange dauert, bis man nicht mehr violett-grün-gelb (ungefähr in dieser Reihenfolge) ist :P und weh tut das ganz schön, besonders am Oberschenkel recht unangenehm, auch schon beim Gehen. Bin damals nicht auf den Gedanken gekommen damit zu laufen...

Mein Tip auch für blaue Flecken: Traumeel, in Tablettenform, ein homöopathisches Mittel gegen Entzündungen. Man muss auch nicht dran glauben, dass können Pferde auch nicht, und daher kenne ich das :daumen:
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

4
Hallo!
Heparinsalbe auf den "Blauen" wäre einen Versuch wert. Die pflanzlichen/homöopathischen Alternativen wurden ja schon genannt.

LG Marion

5
hi lebe-ehrlich

wie ist das mit dem gewebezerfall? kapier ich jetzt nicht.
bin ich zu blöde :hihi: ???

6
okay, das kapier ich, dass ist das in der tat nicht mehr lustig.

aber man soll ja nicht immer an das schlimmste denken.

sportlicher gruss

7
Dein Sturz ist ja erst ne Woche her, da würde ich mir als medizinischer Laie noch keine Sorgen machen. Bei meinem schlimmsten Sturz (mit 60 aus der Kurve...) hat es ca 3-4 Wochen gedauert, bis ich wieder die Originalfarbe angenommen hatte ;-)
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“