Banner

Noch'n Rat, äh.. Rad: Was haltet ihr von diesem?

2
Aus der Ferne schwer zu beurteilen, sieht von weiten halbwegs vernünftig aus.
Allerdings 649,- & Versand :confused:

Wenn du 100-200,-€ drauflegst bekommst du in einem Fachgeschäft wo man sich mit RR auskennt ein mindestens so gut oder besser ausgestattetes RR der guten Einsteigerklasse, welches dir auch paßt,und wenn es mal ein Problem gibt
kann man vor Ort fragen und Hilfe erwarte.
Mir persönlich ist sowas wichtig.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

3
Wenn ich mich nicht irre habe ich genau das Rad letztens in einem Marktkauf gesehen für sogar nur 599€.

4
JPS hat geschrieben: Kommt mir recht günstig vor. Aber ich hab' halt keine Ahnung. Wo ist der Haken?
Gabs/gibts im Marktkauf für ~ 550 Euro dieses Fahrrad.

Erzählte mir jemand, und ich guckte mal auf marktkauf.de.

Ich finde den Rahmen etwas schwer, aber für den Preis wohl nicht besser zu erwarten.
Technisch (Schaltung) ist das Fahrrad ja oki.
Dummerweise muß der Käufer sich schon was mit Fahrrädern auskennen, denn es wird im Marktkauf wie auch von eBay vormontiert geliefert, also muß man einige Einstellerei (Schaltung) selber vornehmen.
Und der örtlich Fahrradhändler soll laut Aussagen hier aus dem Forum nicht wirklich begeistert diesen Dienst übernehmen :teufel:

Trotzdem wäre mein Interesse an sich größer ..., wenn ...

Wenn nicht die Rahmengrößen ziemlich spärlich auswählbar wären.
53 - 57 - 60

Dummerweise müßte ich laut meiner Schrittlänge ein 54 oder 55 er Rahmen fahren.

Und ein Fahrrad, welches nicht zu mir passt, hab ich schon.

Ich hätte letztes Jahr auch ein nagelneues Ultegra in glaube 57 er (oder 59 er :confused: ) Rahmenhöhe für sagenhafte 550 Euro kaufen können, ließ es aber sein.

Und weil ich keine große Ahnung habe, wäre es sicher bei allem Schnäppchenwillen besser, ich würde mir eines beim Händler mit Beratung kaufen (Sitzposition, fahrbereiter Auslieferungszustand, Reparaturen, Ersatzteile ... ).
Da sollte man sicher nicht auf 150 Euro gucken.
Denk ich.

Aber 550 Euro für ein 105 er Rennrad mit Pedalen ist schon toll ..., wenn man Ahnung hat, es zu einem passt.

5
Moin,

danke für das Feedback.

Ich kauf' ja auch lieber beim Fachhandel und hab' auch kein Problem damit, für gute Beratung mehr Geld auszugeben. Wenn der Preisunterschied aber mehrere Hundert Euronen beträgt, könnt' ich mit vorstellen, auch mal bei Ebay und Co schwach zu werden.
Das gleiche Rad wurde auch für 560 Euro versteigert. Da hat es der Fachhandel schon schwer. Zumal ich den Eindruck habe, das die Verkäufer nicht wirklich daran interessiert sind, auch mal ein preiswertes Einsteigerrad zu verkaufen.

Gruß
Jörg

6
Das Rad gibt' schon seit einiger Zeit zu diesem und sogar günstigeren Preisen.
Nicht wirklich schlecht aber auch kein Schnäppchen. Gab außerdem, soweit ich das mitbekommen habe, bei diesem Rad Probs mit den Bremsen bzw deren Einstellung. Hat halt den Charme einer "Feinripp-Unterbüx" Hält den Hintern warm und hat nen Eigriff, zeigt man aber nur ungern der Liebsten. :D

8
Deichgnom hat geschrieben: Hat halt den Charme einer "Feinripp-Unterbüx" Hält den Hintern warm und hat nen Eigriff, zeigt man aber nur ungern der Liebsten. :D
wer das nicht kapiert ist resistent gegen Beratung :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“