Banner

Hallo...bin neu hier und Laufanfänger

Hallo...bin neu hier und Laufanfänger

1
Huhu :hallo:

erstmal zu mir:
meine Name ist Anett, aber alle meine Freunde nennen mich Nette.
Ich bin 28 Jahre alt und wohne in einem schönen Weinort bei Würzburg, bin verheiratet und habe zwei wundervolle Kinder
(Paul *15.1.2005 und Anna *2.2.2007)

Da die zwei Schwangerschaften ihre Spuren hinterlassen haben, muss ich jetzt endlich was tun. JAWOLL!
Ich hab mich fürs Laufen entschieden, weil ich das unabhängig von irgendwelchen Fitness-Studio-Kinderbetreuungs-Öffnungszeiten machen kann. :D
Ich bin vor den Schwangerschaften ab und an mal gejoggt, aber mehr als ne halbe bis dreiviertel Stunde war da nie drin. Auch bin ich immer so drauf los gelaufen und hab mich dabei meist übernommen... :rolleyes2

Jetzt will ichs richtig machen. Hab im Netz nen Trainingsplan gefunden, nach dem ich mich richte. Hab letzte Woche angefangen und ich muss sagen: der Einstieg hat super geklappt! Ich war weder fix und alle noch hatte ich Muskelkater oder sonst irgendwelche Wehwechen :daumen:
Morgen bin ich wieder dran und ich muss sagen: ich kanns kaum erwarten :zwinker2:
Das Einzige worauf ich schauen muss, ist das ich nicht mit zuuuu hohen Puls laufe, da ich noch stille und meine Milch nicht übersäuern will.

Sodalle, ich hoffe ihr nehmt mich in euer Runde auf. Sind ja doch schon viele "Laufprofis" hier...

Nette

2
Hallo Nette,

ich gehe mal davon aus, dass Du auch eine solche bist und heiße Dich herzlich willkommen. Allerdings wirst Du hier kaum Profis finden, sondern höchstens einige ambitionierte Amateure die sich zum Teil professionell verhalten. Echte Profis haben für so etwas Triviales wie ein Laufforum keine Zeit noch ist es relevant für sie. Ich wünsche Dir unter gleichen viel Spaß und natürlich viel Erfolg bei Deinen Bemühungen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
Nette hat geschrieben: Sodalle, ich hoffe ihr nehmt mich in euer Runde auf. Sind ja doch schon viele "Laufprofis" hier...
Nette
Zu den Laufprofis zähle ich mich nicht.

Trotzdem ein lieber Gruß :hallo: an meine Namensvetterin, so von Netti an Nette, und willkommen hier im Forum.

Bisher hast du ja alles richtig gemacht, wichtig ist, nicht zu übertreiben und am Anfang nur max. jeden 2. Tag zu laufen.

Dann viel Spaß hier und vor allem beim Laufen. Und Respekt, dass du noch stillst :daumen: , habe ich bei meinen beiden aber auch solange wie möglich durchgezogen.

Viele Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

4
Witzig, noch ne Anett...und sogar auch noch mit einem N :umarm:
Sieht man ja sonst so selten... :wink:

Mit Laufprofis meinte ich natürlich die routinierten Läufer hier... :nick:

5
Nette hat geschrieben:Witzig, noch ne Anett...und sogar auch noch mit einem N :umarm:
Sieht man ja sonst so selten... :wink:
Stimmt. Muss auch ständig meinen Namen buchstabieren, wird aber trotzdem oft falsch geschrieben :nene: .
Radiergummi-Liga
Bild

6
Nette hat geschrieben:Da die zwei Schwangerschaften ihre Spuren hinterlassen haben,
Hallo Nette,
ich nehme mal an, dass die "Spuren" dich ganz schön auf Trab halten. :hihi:
Schön, dass du daneben Kraft und Zeit findest etwas für dich zu tun.

Willkommen im Forum :winken:

Viel Spaß mit den "Spuren" und in der Spur :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Hallo Nette!

Herzlich willkommen... und ich finde es ganz stark das Du noch die Zeit findest (oder einfach nimmst) zum Laufen! Ist prima zum abschalten! :daumen:

Viele Grüße!

8
Hallo Nette!

Herzlich willkommen.... von einem richtigem Anfänger.
Ich finde es toll das du dir die Zeit nimmst (trotz der beiden Kleinen) um zu laufen. :daumen:
Beim Laufen wird der Kopf wieder richtig frei. :P

Weiter noch viel Spaß. :hallo:

LG

Klaus

9
Hallo Nette,
herzlich willkommen :winken: . Bin auch noch neu hier. Viel Spaß beim laufen.
Herzliche Grüße
Ines

Besser 10 Jahre als Löwin leben, als 100 Jahre als Schaf
(Sprichwort)

10
Willkommen Nette :wink: ich bin auch Anfängerin, laufe jetzt seit 13 Wochen mit konstanter Boshaftigkeit *gg und fühle mich sehr wohl dabei. Auch ich habe mit einem Trainingsplan angefangen, da ich es wohl sonst nie auf `ne Stunde Laufen gebracht hätte. Und ich merke, wie mir das Laufen Kraft gibt für meine drei "Spuren". Also weiterhin viel Spaß dabei...
:hallo: WAS ICH NICHT VERSUCHT HABE, KANN ICH AUCH NICHT SCHAFFEN...

11
Hallo Nette,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Hier gibt´s ne Menge Läufer, vom Anfänger bis zum langjährig Erfahrenen.
Wünsche Dir viele für dich interessante und lehrreiche Beiträge :hallo:

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

12
:daumen:
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hoffentlich macht Dir das Laufen so viel Spaß wie mir. Habe aus dem gleichen Grund angefangen (2003). Heute kann ich mir ein Leben ohne Laufen nicht mehr vorstellen.

Viel Freude! :welcome:
Gruß, :hallo:

Rennilse

13
Hallo Nette,
Bin auch erst seit Januar dabei und habe schon viele wertvolle Tipps aus diesem Forum erhalten :daumen:
Von mir eine herzliches Willkommen :hallo:
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

14
Vielen Dank für eure lieben Antworten...da fühlt man sich doch gleich zu Hause :)

Meine "Spuren" ( :D )...also die Zeit NEHME ich mir einfach. Das muss sein. Und ihr habt recht. Man kann beim Laufen so schön abschalten. Ich bekenne mich mal zu einem Mit-Musik-Im-Ohr-Läufer. So kann ich prima in "meine" Welt eintauchen und entspannen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“