Banner

Buchempfehlungen

Buchempfehlungen

1
Drei Wochen bin ich jetzt krank geschrieben gewesen - und gezwungenermaßen laufabstinent. Da kann man nichts machen. Nicht einmal Laufberichte schreiben, denn man läuft ja nirgends. Dafür habe ich nach der ersten fiesen Woche Zeit und Ruhe gefunden zu lesen. In dem Berg Lesestoff, den ich mir reingezogen habe, gab es auch einige Laufbücher - neue und solche, die nur auf ihren Einsatz gewartet haben.
Darunter sind echte Sahnestücke, die ich gern weiterempfehlen will.

Rund um meine Couch liegen:

"Zwei Leben, drei Herzen" vom ehemaligen Leistungssportler/Geher Hartwig Gauder, der sich einer Herztransplantation unterziehen musste.

"Bekenntnisse eine Nachtsportlers" von Wigald Boning

"Yoga für Läufer" von Ulrike und Detlef Grunert

"Marathon Kurios" von Ralf Laue

"Marathon Woman" von Kathrine Switzer (engl.)

und das mit Abstand großartigste
"Faszination Marathon" von Kathrine Switzer und Roger Robinson

Ich bin sicher, diese Bücher kann man auch ganz ohne Kehlkopf- und Kieferhöhlenentzündung gut finden.
Auf meiner Homepage habe ich die Bücher ein bisschen beschrieben und warum ich sie mochte. Falls jemand gerade Motivation in Buchform braucht ...
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

2
Hallo FrauSchmitt!

Erstmal ganz doll: gute Besserung.
Ich habe mich im März mit einer Kehlkopfentzündung rumgeschlagen.
Sie ging trotz Arzt + Antibiothika sage und schreibe 8 Wochen und der HNO war ratlos.
3 Wochen war ich komplett stimmlos!
Allerdings immer fieberfrei...
Nun hoffe ich für Dich dass Du es schneller packst!

Heißer Fliederbeersaft und inhalieren + gurgeln mit Salbei hat mir geholfen.


An die Empfehlung vom Wigald-Boning-Buch schließe ich mich mal direkt an!
Beeindruckend was der kleine Kerl zustande bringt - und die putzige Ausdrucksweise. Über seine Adjektive und seine Humor gepaart mir Selbstironie bin ich mal fast in der Badewanne vor Lachen abgegluggert...

Das andere kenne ich noch nicht und nehme es gerne in meine Liste noch nicht gelesener Bücher auf!
Ich finde es nämlich immer wieder motivierend mal Lauf oder Sportbücher zulesen die nicht nur Trainingspläne und Co beinhalten!

Liebe Grüße
Magimaus

3
Vielen Dank für die Besserungswünsche! Die Stimme ist inzwischen fast ganz wieder da. Die Infektion hatte sich leider ausgebreitet, deshalb war das das ganze Programm mit Fieber und Antibiotikum. Jetzt geht's aber wieder.

Ich sehe es auch so - Trainingspläne und Laufstilfragen sind nicht alles.
Schön, dass es auch so viele unterhaltsame Bücher zum Laufen gibt.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

4
Drei Wochen war die Schmitt so krank, bald läuft sie wieder - gottseidank! :D Frei nach Wilhelm Busch glaub ich...

Und nachdem ich nun schon mehrfach begeisterte Kommentare zu
frauschmitt2004 hat geschrieben:
"Bekenntnisse eine Nachtsportlers" von Wigald Boning

..

gehört habe, hab ich das doch glatt jetzt gerade bestellt... bei A***zon übrigens :D , die liefern sogar in die `CH ohne Lieferkosten...

Gruss Sigi

5
Magimaus hat geschrieben: An die Empfehlung vom Wigald-Boning-Buch schließe ich mich mal direkt an!
Beeindruckend was der kleine Kerl zustande bringt - und die putzige Ausdrucksweise. Über seine Adjektive und seine Humor gepaart mir Selbstironie bin ich mal fast in der Badewanne vor Lachen abgegluggert...
Nun ja, auch ich finde das Buch gut und sehr interessant, aber lustig :confused: Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen von Humor.

Kann man auch von Büchern abraten? Dann tue ich das hiermit:

"Bis zum Äußersten" von Bennie Lindberg, der vom Gigathlon in der Schweiz berichtet, da wurde er Zweiter. Ziemlich viel Selbstbeweihräucherung, wirkt zudem eher wie eine Werbesammlung seiner Sponsoren, von magnestischen Matten bis hin zu Nahrungsergänzungsmitteln.

6
loops hat geschrieben:Kann man auch von Büchern abraten? Dann tue ich das hiermit:
Schlau ist das aber nicht. Jetzt kannst du's nicht mehr verkaufen.
Meins bin ich noch losgeworden. :P
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
frauschmitt2004 hat geschrieben:"Marathon Woman" von Kathrine Switzer (engl.)
Auch wenn Du die Anekdoten dann schon alle vom Lesen kennst, interessiert Dich vielleicht doch, sie noch einmal von ihr in einem Interview zu hören. Ich sehe seitdem auch die Avon-Frauenläufe in einem anderen Licht.

Gruß,

Carsten

8
frauschmitt2004 hat geschrieben:"Marathon Woman" von Kathrine Switzer (engl.)

und das mit Abstand großartigste
"Faszination Marathon" von Kathrine Switzer und Roger Robinson

Danke für diese beiden Tips, klingen großartig :daumen:

Ich bin übernächste Woche in England und freue mich jetzt schon darauf, mir diese beiden Bücher im Waterstone zu holen :bounce:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

9
Ultramarathon Man. Aus dem Leben eines 24h Läufers

Das guckte mich neulich bei Amazon an.
Hat das jemand von Euch schon gelesen?

Ich hatte mal "Born to run" angefangen, fand es aber nicht so berauschend und befürchte das hier eventuell auch... oder ist es vielleicht empfehlenswert?

Gruß
Magimaus

10
hallo, ich könnte ebenso wie Magimaus einen Tipp in Bezug auf folgendes Buch gebrauchen:
MARK VERSTEGEN - Das Core-Ausdauerprogramm
Die Kurzbeschreibung des Buches finde ich sehr interessant. Vielleicht hat es schon jemand von euch gelesen und kann sagen, ob sich der Kauf des Buches wirklich lohnt.
Hier die Kurzbeschreibung:
MARK VERSTEGEN Erschienen bei: Südwest-Verlag , 2007/07 ISBN: 3517083402 Seiten: 256 hat geschrieben:Das Core-Ausdauerprogramm hilft Ausdauersportlern, ihr Training effizienter zu gestalten und Verletzungen vorzubeugen. Für alle, die das Gefühl haben, ihre Leistungsfähigkeit beim Laufen, Schwimmen oder Radfahren aufgrund von Zeitmangel, fehlender Motivation oder wegen ihres Alters nicht mehr steigern zu können, ist dieses Buch genau das Richtige. Mark Verstegen zeigt, wie man die Stillstand überwinden und neue Leistungsziele erreichen kann. Er präsentiert ein einfaches ganzheitliches Trainingsprogramm, mit dem sich trotz kürzerer Trainingszeiten bessere Ergebnisse erzielen lassen. Dabei setzt er unter anderem auf ein spezielles Aufwärmtraining und misst der korrekten Ausführung der Bewegungen beim Laufen, Schwimmen und Radfahren größte Bedeutung bei. Ergänzt wird das Programm durch einen Ernährungsplan, der speziell für Ausdauersportler
Viele Grüße :hallo:
Bild
Bild

11
CarstenS hat geschrieben:Auch wenn Du die Anekdoten dann schon alle vom Lesen kennst, interessiert Dich vielleicht doch, sie noch einmal von ihr in einem Interview zu hören. Ich sehe seitdem auch die Avon-Frauenläufe in einem anderen Licht.

Gruß,

Carsten

Danke für den tollen Link! Den hebe ich mir für eine besondere Stunde auf ...
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

12
Moin frauschmitt,
na dann mal gute Besserung und viel Streuselkuchen damit ich in Zukunft wieder Ihre tollen Laufberichte lesen kann. :daumen: :daumen: :daumen:

Schönen Gruß vom Meer

Tom&Gipsy

13
Hier ist eine ziemlich umfangreiche Laufliteraturliste.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

danke

14
Ripple hat geschrieben:Hier ist eine ziemlich umfangreiche Laufliteraturliste.
danke, super liste, darauf hab ich gewartet :daumen:

15
Ripple hat geschrieben:Hier ist eine ziemlich umfangreiche Laufliteraturliste.

Danke auch von mir! Es sind viele merkwürdige Bücher dabei. Aber dafür sind es nicht nur die üblichen Verdächtigen. Ich bin immer auf der Suche nach schönen Laufbüchern, die vielleicht mal keine Bestseller sind.
Berichte, Geschichten und Streuselkuchen: www.laufen-mit-frauschmitt.de
Laufen mit Verantwortung:
laeufer-pro-umwelt.de
Zum Hören: der Schmittcast
Frauschmitt bei bei Facebook

16
Ich war jetzt beruflich eine Woche in England und habe mir das da
frauschmitt2004 hat geschrieben:und das mit Abstand großartigste
"Faszination Marathon" von Kathrine Switzer und Roger Robinson

gekauft und bin schon begeistert, obwohl ich es noch nicht gelesen habe. Alleine die wunderschönen Bilder und Fotos und die ganze Aufmachung ist einfach nur super. Ich freu mich darauf, jede einzelne dieser Geschichten zu genießen. :daumen:

Eigentlich wollte ich mir aber das da kaufen:
frauschmitt2004 hat geschrieben:"Marathon Woman" von Kathrine Switzer (engl.)

und hab es nicht gekriegt. :frown:
Das scheint es in England nicht zu geben, keine einzige Buchhandlung hatte das, nicht mal in ihren Katalogen, obwohl man es bei amazon.co.uk durchaus findet. Versteh ich nicht - ? :noidea:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

17
Habe heute auch mal bei Ama..... :wink: zugeschlagen. Da ich im Urlaub massig Zeit zum Lesen haben werde.

Habe mir gleich mal drei neue Bücher gegönnt...Auch wenn ich jetzt pleite bin :D

Paul Tergat: Champ und Gentleman
Laufen mit Haile Gebrselassie. Das Trainingsprogramm

Daniels' Running Formula. Proven programs: 800 m to the marathon

Die ersten zwei rein aus Interresse an den Personen. Da die beiden mir wirklich ungeheuer sympathisch sind. Das dritte aufgrund des Wissensaspekts.

18
laufenheißtleben hat geschrieben:Habe heute auch mal bei Ama..... :wink: zugeschlagen. Da ich im Urlaub massig Zeit zum Lesen haben werde.

Habe mir gleich mal drei neue Bücher gegönnt...Auch wenn ich jetzt pleite bin :D

Paul Tergat: Champ und Gentleman
Laufen mit Haile Gebrselassie. Das Trainingsprogramm

Daniels' Running Formula. Proven programs: 800 m to the marathon

Die ersten zwei rein aus Interresse an den Personen. Da die beiden mir wirklich ungeheuer sympathisch sind. Das dritte aufgrund des Wissensaspekts.


Na ich bin gespannt was Du zum "Paul Tergat-Buch" zu sagen hast, das habe ich auch mal gespeichert.
Haile hatte ich, habs aber wieder verkauft. Ist ein durchschnittliches Trainingsbuch wie die Steffny-Hottenrott-fitforfun etc. auch.


Hat jemand folgende Bücher schon mal gelesen und weiß zu beurteilen?

Mein langer Lauf ins Licht
Henry Wanyoike, Bengt Pflughaupt

Läufergeschichten aus Afrika
Robert Hartmann

Frauen laufen anders
Holle Bartosch



Ich habe gerade "Jetzt wird laufen zum Erlebnis" von Dagmar Rabensteiner angefangen.
Bin gespannt. Ist ja bisher recht krass, was die zarte Ärztin so für Wochenkilometer macht.
Werde demnächst mal berichten.

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

19
Magimaus hat geschrieben:
Hat jemand folgende Bücher schon mal gelesen und weiß zu beurteilen?

Frauen laufen anders
Holle Bartosch
Das Buch kenne ich. Ist verzichtbar, behaupte ich mal, wenn man bereits längere Zeit läuft... :zwinker2: Ich konnte ihm nichts Neues entnehmen und war froh, es nur aus der Bücherei entliehen zu haben.


Ich habe gerade "Jetzt wird laufen zum Erlebnis" von Dagmar Rabensteiner angefangen.
Bin gespannt. Ist ja bisher recht krass, was die zarte Ärztin so für Wochenkilometer macht.
Werde demnächst mal berichten.
Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut und ich nehm es immer mal wieder in die Hand. Die Frau hat wirklich Großes geleistet: sehr aufreibender Job und Leistungssport auf hohem Niveau. Außerdem find ich sie sehr sympathisch. Genauso kommt sie für mich auch in dem Buch rüber. Die positive Haltung springt quasi auf einen über. :wink: Aber auch ihre Leidenszeit zu lesen hat mich sehr angesprochen. Eines meiner Lieblingsbücher aus dem Bereich Laufen.

Viel Spaß weiterhin mit diesem Buch, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

20
Hallo Sapsi,

mit Dagmar Rabensteiner sprichst Du mir aus der Seele! :nick:

Was Holle Bartosch betrifft bin ich froh Deine Meinung zu haben. :handshak:
Ich habe ihr Tempo-Laufbuch und hoffte dem anderen vielleicht noch ein paar NEUERE Erkenntnisse zu entnehmen.
Aber die meisten Lauf(trainings)bücher gleichen oder überschneiden sich ja.

Von Steffny besitze ich auch:
Perfektes Marathontraining
und
Marathontraining für Frauen

-ist auch "gehupft wie gesprungen"...


Liebe Grüße
Magimaus :winken:
http://www.hundephysioharz.de

21
Magimaus hat geschrieben:Hallo Sapsi,

mit Dagmar Rabensteiner sprichst Du mir aus der Seele! :nick:
Hi Magi :hallo:

schön. Trotzdem :wink: ist es kein Frauenbuch, denn ich kenne zumindest einen Mann, der das Buch auch mag ( :hallo: Tobias).
Was Holle Bartosch betrifft bin ich froh Deine Meinung zu haben. :handshak:
Ich habe ihr Tempo-Laufbuch und hoffte dem anderen vielleicht noch ein paar NEUERE Erkenntnisse zu entnehmen.
Kannst ja mal berichten. In das Tempo-Buch hab ich im Buchladen genütlich reingelesen, es dann aber ebenso als 'verzichtbar' abgestempelt, obwohl ich ihren Stil mag und das Buch besser als viele andere finde.
Aber die meisten Lauf(trainings)bücher gleichen oder überschneiden sich ja.

Von Steffny besitze ich auch:
Perfektes Marathontraining
und
Marathontraining für Frauen

-ist auch "gehupft wie gesprungen"...
Wohl wahr. :daumen: Watt soll sich das auch für Frauen unterscheiden, frag ich mich immer. Ich versteh aber auch nicht, wofür Frauenläufe, Frauenkurse, etc. gut sind. :wink: Vielleicht lern ich das ja noch.

Liebe Grüße zurück, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

22
Magimaus hat geschrieben: Ich habe gerade "Jetzt wird laufen zum Erlebnis" von Dagmar Rabensteiner angefangen.
Bin gespannt. Ist ja bisher recht krass, was die zarte Ärztin so für Wochenkilometer macht.
Werde demnächst mal berichten.
Das hab ich auch schon gelesen, war ich sehr begeistert von. Weniger wegen dem allgemeinen Kram an Lauftipps und so, sondern vor allem von der Geschichte von Dagmar Rabensteiner und wie sie das alles erzählt. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Tobias

23
feierabendjogger hat geschrieben:Das hab ich auch schon gelesen, war ich sehr begeistert von. Weniger wegen dem allgemeinen Kram an Lauftipps und so, sondern vor allem von der Geschichte von Dagmar Rabensteiner und wie sie das alles erzählt. Kann ich nur empfehlen.

Gruß
Tobias
Huhu :hallo:

Na, das war ja Gedankenübertragung. Ich wollte nochmal betonen, dass das aber kein Buch 'von Frauen für Frauen' ist. :D

Lieben Gruß, Sabine
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

24
sapsine hat geschrieben:Das Buch kenne ich. Ist verzichtbar, behaupte ich mal, wenn man bereits längere Zeit läuft... :zwinker2:

Find ich auch :nick: .
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

25
Hi,
sapsine hat geschrieben:Ich wollte nochmal betonen, dass das aber kein Buch 'von Frauen für Frauen' ist. :D
Genau, ich hab's ja schließlich auch gelesen. :D :P :D

Tobias

26
feierabendjogger hat geschrieben:Hi,



Genau, ich hab's ja schließlich auch gelesen. :D :P :D

Tobias
Wahrscheinlich hattest du grad nix Besseres als mein Buch. :zwinker4:
Quatsch beiseite. Hoffe, du kannst bald selbst wieder laufen und nicht nur Bücher darüber lesen.

Sorry, Frau Schmidt, zurück zum Thema. Werner Sonntags 'Laufende Vorgänge' kennst du selbstverfreilich?? :)

Grüße, Sapsi :hurra: :hurra: :hurra:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
Auch schön: "Berlin Marathon - eine Liebeserklärung"
Viele historische Details, Erfahrungsberichte etc.

Mehr hier

28
Hallo -

vielleicht hat einer von den "Urlaubern" inzwischen schon mal eins dieser Bücher gelesen und weiß nun zu berichten.
Bin gespannt.


UltramarathonMan. Aus dem Leben eines 24h Läufers

MARK VERSTEGEN - Das Core-Ausdauerprogramm


Liebe Grüße,
den Urlaubern einen schönen Urlaub
und allen anderen: trotzdem blauen Himmel + Sonne genießen! :nick:
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

29
Nun bin ich mit meinen Buch von Dagmar Rabensteiner fertig und bin begeistert!
Die "kleine Frau" bringt Emotionen und Begeisterung voll rüber.

Was nun?
Gibt es ähnliche Romane/Biografien? Brauche neuen Lesestoff...

Ich freue mich über Empfehlungen (lieber nix in Englisch)!

Hat jemand eigentlich schon mal das Buch von Kathrin Dörre-HEinig gelesen?
Leidenschaft Marathon. Die Weltkarriere der Katrin Dörre-Heinig (Gebundene Ausgabe)

und Paul Tergat: Champ und Gentleman (Taschenbuch)

oder sind die schon wieder zu profimäßig?

Liebe Grüße :hallo:
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

30
Magimaus hat geschrieben:Hallo -

vielleicht hat einer von den "Urlaubern" inzwischen schon mal eins dieser Bücher gelesen und weiß nun zu berichten.
Bin gespannt.

UltramarathonMan. Aus dem Leben eines 24h Läufers
MARK VERSTEGEN - Das Core-Ausdauerprogramm ...
Hi Magimaus,

seit kurzem seit bei Amazon die ersten drei Rezensionen zum Core-Audauerprogramm geschrieben worden: klick
Ich hatte mich selbst für das Buch interressiert; aber bisher konnte ich mich nicht zum Kauf des Buches durchringen.

Viel Grüße
Bild
Bild

danke....

31
.... für den Tipp.

ich hab mir das Buch von Wiglad Boning sofort bestellt als ich hier davon las.

Ich hab Tränen gelacht und war total fasziniert von diesem Menschen. Das traut man ihm aber gar nicht zu, wenn man ihn so im TV sieht. Ich hab ne ganze Nacht mit Herrn Boning verbracht, dann war´s Buch gelesen.

Also--- Super Tipp ---

Danke

Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

32
Magimaus hat geschrieben:
und Paul Tergat: Champ und Gentleman (Taschenbuch)
Also das Paul Tergat Buch hab ich gelesen. Es ist auch nicht zu Profimäßig :zwinker5:
Meines erachtens ist es sehr interessant und man ist vielleicht etwas überrascht. Aber mehr will ich nicht verraten, falls es noch jemand lesen will :zwinker5:

mfg Fabian

33
Magimaus hat geschrieben: Hat jemand eigentlich schon mal das Buch von Kathrin Dörre-HEinig gelesen?
Leidenschaft Marathon. Die Weltkarriere der Katrin Dörre-Heinig (Gebundene Ausgabe)
Das Buch habe ich gelesen. Es ist schlampig redigiert und hat große stilistische Schwächen. Allerdings ist das, was Frau Dörre-Heinig zu berichten hat, wirklich sehr interessant. Alles in allem durchaus eine Empfehlung, wenn man mal wissen will, womit eine Ex-DDR-Läuferin so alles zu kämpfen hatte. Und man nimmt ihr sowohl den Ehrgeiz als auch die Lauflust ab. Nur der Ghostwriter, da hätte sie sich besser einen besseren oder eine bessere ausgesucht (FrauSchmitt zum Beispiel...).
Run As Thou Wilt.

34
ja, ich habe das Buch "Ultramarathon Man" gelesen, was rede ich, verschlungen! Ich kann es wärmstens empfehlen. Es ist äußerst unterhaltsam geschrieben, selbst für Nichtläufer sicher sehr spaßig...

Karnazes beschreibt seinen läuferischen Werdegang. Als Schüler war er Crossläufer, hatte dann aber lange Jahre die Laufschuhe in die Ecke gestellt, ehe er sie an seinem 30. Geburtstag wieder rauskramt, um mit einem kleinen 30-Meilen Lauf, direkt von seiner Party heimkommend, der beginnenden Midlifecrisis den Garaus zu machen! Und so beginnt seine Reise durch das Laufabenteuerland...

beim Trainieren begegnet er Ultraläufern. Kurze Zeit später startet er bei seinem ersten 50- Meilenlauf, dann bei einem 100er durch die Rockies. Darauf folgen abgefahrene Sachen wie Badwater (135 Meilen durch´s Death Valley), einem Marathon am Südpol, ein „Staffel“rennen über 199 Meilen als Solist etc...

beim Lesen denkt man oft „Mensch, ist der bekloppt“, aber der nächste Gedanke ist gleich „cool, ich will das auch machen“! Ich bin übrigens tatsächlich kurz nach der Lektüre des Buches meinen ersten Ultra gelaufen, wenn auch nur einen kleinen 50er. Weiteres ist aber in Planung... :)

ich habe das Buch im Original gelesen, ich kann also nicht über die Übersetzung urteilen...

im letzten Jahr ist Karnazes in 50 Tagen 50 Marathons in 50 Staaten der USA gelaufen, - den letzten (New York City) übrigens am schnellsten, in immerhin 3 Stunden!!

mfg, grace

PS: schaut Euch mal die David Letterman Show an (http://www.ultramarathonman.org), super finde ich den Satz „marathon, it´s like a sprint, I´m too slow for that kind of stuff, competitive, - I´m a 2 ½ hour marathoner, but that´s about it, I could not do anything quicker than that, not really fast, I can just go for a long time”… :hihi:

35
Andreas Niedrig: Vom Junkie zum Ironman.
Gerade fertig gelesen.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

37
Magimaus hat geschrieben:Und?????

Gruß
Magimaus

Ich betätige mich mal als Übersetzer :D : Charly fand das Buch richtig fesselnd und konnte es gar nicht aus der Hand legen.
Und deswegen hat er es auch hier im Thread Buchempfehlungen gepostet :wink:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

38
So, nu darf ich endlich dieses tolle Buch
frauschmitt2004 hat geschrieben:"Marathon Woman" von Kathrine Switzer (engl.)

mein eigen nennen, das Christkind hat es mir gebracht, und ich lese, nein, verschlinge es gerade, es ist einfach großartig.
Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen :daumen:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

39
running-rabbit hat geschrieben:So, nu darf ich endlich dieses tolle Buch

mein eigen nennen, das Christkind hat es mir gebracht, und ich lese, nein, verschlinge es gerade, es ist einfach großartig.
Ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen :daumen:
Off topic: es ist beruhigend für mich zu lesen, dass das "Christkind" auch noch Geschenke bringt und nicht nur dieser unsägliche Herr "Weihnachtsmann".

Topic:
Von Kathrin Switzer habe ich bisher nur "Faszination Marathon" gelesen auch davon war ich begeistert.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

40
Ripple hat geschrieben:Off topic: es ist beruhigend für mich zu lesen, dass das "Christkind" auch noch Geschenke bringt und nicht nur dieser unsägliche Herr "Weihnachtsmann".

Ja, gell?
Zu mir kommt grundsätzlich immer nur das Christkind :prof:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

41
Ich habe seit ein paar Tagen "Paula - My Story so far" von Paula Radcliffe hier liegen. Ich hab noch nicht angefangen zu lesen, bin aber schon sehr gespannt. :D :abwart: :bounce:

Tobias :hallo:

42
Und hat denn noch immer keiner Core Performance von M. Verstegen gelesen? Würde mich wirklich mal interessieren ob man damit etwas anfangen kann! :confused:

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“