Banner

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

1
Jetzt weiß ich wie schnell 1Km in 5Min ist.
Seit kurzem hat irgend wer (ein Läufer??) mit Spray auf unserer nebenstrasse eine Kilometrierung über 2Km aufgemalen. Die Strecke ist ein Teil einer meiner 10Km Runde. Eine der wenigen, die fast eben ist. Es ist ein geringes Gefälle von knapp 0,5%. Da es heut rechtgut gelaufen ist, denk ich mir, ich probier die 2Km in einem höhere Tempo. Und nach 1Km zeigte die Uhr exkt 5Min und nach 2Km 10Min, dann war ich aber froh, wieder langsamer laufen zu können, viel länger wär das nimmer möglich gewesen. Einerseits bin ich stolz auf die 2Km in 10Min, üblich sind bei mir 12-13Min, andererseits hab ich jetzt noch viel mehr Respekt vor Läufern die längere Strecken noch viel schneller laufen.
Jetzt überleg ich, ob ich so ein paar schnellere Kilometer nicht doch wöchentlich einbauen soll?( . Ich gehör nämlich eher zu denen, die lieber länger als (auch nur ein paar Km) Schneller laufen. Und diesbezüglich hab ich ja wirklich kaum einen Fortschritt gemacht, da ist mein optimum bei 6:00 oder etwas langsamer. Dagegen hab ich mit einer HM Distanz heuer keine Zores mehr.
Pfiat enk :hallo: :hallo:

M@x

______________________________

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

2
Hi M@x!

Erstmal Glückwunsch zu den 2km in 10Min. Du könntest z.B. auf dieser Strecke 3-5x 1000m laufen. Am besten so in ca. 5:20Min. Und mit ca. 500m Trabpause. Das würde mit Sicherheit etwas bringen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

3
Hi M@x,

ich kann mit dir fühlen, denn 5 - 5:10 sind so meine Schmerzgrenze, wobei ich jede 5 sec. die ich schneller laufe merke.

Aber da du ja, denke ich mal, in der nähe von mir bzw. Alpi wohnst, wie sieht`s denn mit Dir am 27.09. aus. Hättest Du keine Lust am Bannwaldsee die 17KM zu laufen? Sollen auch ziemlich flach sein.
Digga läuft auch mit, dann könnten wir uns treffen.


Gruß Volkmar


Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

4
Original von Moorbilato:
Hi M@x,
Aber da du ja, denke ich mal, in der nähe von mir bzw. Alpi wohnst, wie sieht`s denn mit Dir am 27.09. aus. Hättest Du keine Lust am Bannwaldsee die 17KM zu laufen? Sollen auch ziemlich flach sein.
Digga läuft auch mit, dann könnten wir uns treffen.

Gruß Volkmar

Hi Volkmar, ja das wäre schön,, ich bin zwar von Reutte, bin aber derzeit beruflich in der Steiermark (sieheKarte) und leider nur sporadisch im Außerfern das sind 450Km
Bild



Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

5
@Max

Schau doch mal ob Du`s einrichten kannst, wäre echt toll.

Vielleicht hat Alpi ja auch Zeit und Lust und wir lernen uns mal persönlich kennen.


Gruß Volkmar




Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

6
Original von Moorbilato:
@Max

Schau doch mal ob Du`s einrichten kannst, wäre echt toll.

Vielleicht hat Alpi ja auch Zeit und Lust und wir lernen uns mal persönlich kennen.

Gruß Volkmar

leider nein, ich hab ein Seminar und Alpi ist glaub ich beim Tirolmarathon

:( :(

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

7
[quote]
[


leider nein, ich hab ein Seminar und Alpi ist glaub ich beim Tirolmarathon

:( :(

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

---------------------------------------------------------------------- --------------



Schade
Bild
Bild
Bild
, vielleicht klappt`s ja ein andermal.

Grüße in die Steiermark
:hallo:





Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

8
Original von runningmanthorsten:
Hi M@x!

Erstmal Glückwunsch zu den 2km in 10Min. Du könntest z.B. auf dieser Strecke 3-5x 1000m laufen. Am besten so in ca. 5:20Min. Und mit ca. 500m Trabpause. Das würde mit Sicherheit etwas bringen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Ja danke Thorsten,
naja vorstellen könnt ichs mir ja, bei solchen Vorhaben beisst mich aber meistens Schweini, zumindest zwicken tut er.Also vorausgesetzt ich bring das einmal die Woche hin (Gusch Schweini :angry: :angry: )dann mach ich das im Rahmen meiner Runde und messe mit dem Radl weitere Km aus (sicher nicht so genau)
Dabei erhebt sich die Frage was ist das wichtige daran:
- dass es einige Wiederholungen sind,
- daß es ca 1000m sind die ich in ca 5:20 – 30 laufe,
- daß ich im aeroben Bereich bleibe
- daß ich die Einheit wöchentlich wiederhole (ich sag mal 10 tägig im Durchschnitt seh ich realistisch, bzw jede 3.Woche auslassen allerdings unregelmäßig)

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

9
Original von M@x:

Ja danke Thorsten,
naja vorstellen könnt ichs mir ja, bei solchen Vorhaben beisst mich aber meistens Schweini, zumindest zwicken tut er.Also vorausgesetzt ich bring das einmal die Woche hin (Gusch Schweini :angry: :angry: )dann mach ich das im Rahmen meiner Runde und messe mit dem Radl weitere Km aus (sicher nicht so genau)
Dabei erhebt sich die Frage was ist das wichtige daran:
- dass es einige Wiederholungen sind,
- daß es ca 1000m sind die ich in ca 5:20 – 30 laufe,
- daß ich im aeroben Bereich bleibe
- daß ich die Einheit wöchentlich wiederhole (ich sag mal 10 tägig im Durchschnitt seh ich realistisch, bzw jede 3.Woche auslassen allerdings unregelmäßig)

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Hallo M@x!

Also wichtig ist vor allem das Du ein gleichmäßiges Tempo laufen kannst!!! Also nicht anfangs z.B. 5:20Min und am Ende 5:40Min. Und es sollten halt mindestens 3 Wiederholungen werden! Und später solltest Du es auch auf 5 Mal ausdehnen können! Wöchentlich wäre schon optimal! Und einen Tag vorher und nachher höchstens eine kurze Runde sehr locker laufen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

11

Hallo M@x!

Also wichtig ist vor allem das Du ein gleichmäßiges Tempo laufen kannst!!! Also nicht anfangs z.B. 5:20Min und am Ende 5:40Min. Und es sollten halt mindestens 3 Wiederholungen werden! Und später solltest Du es auch auf 5 Mal ausdehnen können! Wöchentlich wäre schon optimal! Und einen Tag vorher und nachher höchstens eine kurze Runde sehr locker laufen!!!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hallo Thorsten,
werds versuchen, und schaun wie ich bei dem Programm mit Schweini zurecht komm. als Ziel könnt ich mir dann für den Frühjahr einen HM in etwa 2Std setzen. das sollte realistisch sein.
aber ich halt euch auf dem Laufenden.

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

12
Original von M@x:

als Ziel könnt ich mir dann für den Frühjahr einen HM in etwa 2Std setzen. das sollte realistisch sein.
aber ich halt euch auf dem Laufenden.

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

---------------------------------------------------------------------- -------------

Hi M@x,

da bietet sich der Kempten Halbmarathon Ende März ja richtig an und wir könnten dann mit Digga und Alpi und wer sonst noch in der Gegend läuft ein Laufen-aktuell-Team machen.

Und die 1:59:59 packst Du bestimmt!


Gruß Moorbilato


Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

jetzt weiß ich wie schnell 5Min sind

13
Original von M@x:

Hallo Thorsten,
werds versuchen, und schaun wie ich bei dem Programm mit Schweini zurecht komm. als Ziel könnt ich mir dann für den Frühjahr einen HM in etwa 2Std setzen. das sollte realistisch sein.
aber ich halt euch auf dem Laufenden.

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________

Schüttelreim
Wenn eine schon was gutes tut,
macht Sinn es auch sie tut es gut

Hallo M@x!

Am Anfang wird Dir das Tempotraining sicherlich schwer fallen! Aber mit der Zeit wird es immer leichter werden! Du schaffst das schon!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“