Banner

Garmin 305 vs. RS200

Garmin 305 vs. RS200

1
Hallo liebe Fories,

ich war heute im FACHGESCHÄFT :teufel: des Vertrauens. Eh ich mich versah, hatte ich einen Garmin 305 in der Hand und der Freundliche hat mir das Teil zumm Probelauf für nächstes Wochenende quasi aufgenötigt. Wenn ich den aus dem Geschäft raustrage weiß ich ganz genau, daß ich ihn behalte. Und ich brauche jetzt ganz dringend Argumente, die vielleicht doch noch dazu geeignet wären, mich von diesem Euronenmord abzuhalten. :klatsch: :klatsch :D er Brustgurt wäre z.B. schon ein solches Argument... Wer hat denn noch ein paar Argumente für mich...

HILFE!!!!! Daß ich nichmehr alle Tassen im Schrank hab :daumen: is mir schon klar...

Erwinelch

2
Tja leider kann ich Dir nicht helfen, da ich mein neues "Spielzeug" liebe
und es auf keinen Fall mehr hergeben möchte.

Ach ja und meine Tassen im Schrank sind auch noch alle heil :D

Aber im Ernst negative Argumente fallen mir nicht wirklich ein, selbst an die Größe am Handgelenk habe ich mich schnell gewöhnt.

3
Also ich werde dir auch keine Argumente gegen die Forerunner 305 geben.
Habe selbige vorgestern bekommen und gestern mein erstes Training damit gemacht... und ich bin begeistert :daumen:

Einzig solltest du dir vielleicht über den Preis Gedanken machen. Weiß nicht was du in deinem Fachhandel zahlst, aber eventuell kannst du im Internet doch etwas preisgünstigere Händler finden und somit zumindest ein paar Euros sparen.
Ansonsten denke ich, dass diese Uhr für jeden regelmäßigen Läufer eine durchaus lohnenswerte Investition ist :D

4
Hallo Erwinelch,
welche Funktionen möchtest du denn überhaupt nutzen?

Den Forerunner benötigst du vor allem dann, wenn du in unbekannten Gegenden experimentell Strecken abläufst und den Ausgangspunkt (geparktes Auto etc.) wiederfinden möchtest
oder
wenn du Kurse ablaufen/abfahren willst, die du eventuell von anderen Nutzern in deinen Empfänger importiert hast.

Möchtest du "nur" Gesamtstrecke und Geschwindigkeit überprüfen können, dann ist die Polar RS200SD (inkl. Laufsensor) eine gute Wahl.

Herzfrequenzmessung, Kalorienverbrauch, Analysesoftware bieten beide Geräte.

Fazit: Benötigst du die Navigation mittels GPS zwingend? Ja/Nein

Viel Spass beim Kauf - beide Geräte erfüllen ihren Zweck.
Gruß
Phil

5
erwinelch hat geschrieben:Hallo liebe Fories,

ich war heute im FACHGESCHÄFT :teufel: des Vertrauens. Eh ich mich versah, hatte ich einen Garmin 305 in der Hand und der Freundliche hat mir das Teil zumm Probelauf für nächstes Wochenende quasi aufgenötigt. Wenn ich den aus dem Geschäft raustrage weiß ich ganz genau, daß ich ihn behalte. Und ich brauche jetzt ganz dringend Argumente, die vielleicht doch noch dazu geeignet wären, mich von diesem Euronenmord abzuhalten. :klatsch: :klatsch :D er Brustgurt wäre z.B. schon ein solches Argument... Wer hat denn noch ein paar Argumente für mich...

HILFE!!!!! Daß ich nichmehr alle Tassen im Schrank hab :daumen: is mir schon klar...

Erwinelch

Tja, Pech gehabt. Deine Euronen sind schon verloren. :hihi:

Eränzung....

6
Was ich vergaß zu erwähnen...., die Polar hab ich ja schon. Das is doch das eigentliche Prob an der Sache.....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“