Banner

joggen und turbo-diät?!

joggen und turbo-diät?!

2
Hi histernchen,

nein! Turbodiät klingt aber nicht sehr gesund und vernünftig.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

joggen und turbo-diät?!

3
Hi Sternchen,

in einem anderen forum, in dem ich mich manchmal rumtreibe (wahh .... ich gehe fremd - ich geb es zu :rolleyes: ), nämlich in www.fettrechner.de, wurde schon des öfteren über almased diskutiert.

Soweit ich mich erinnern kann, war das Credo: Zu teuer und nicht wirklich wirkungsvoll. Besser fettarm und ausgewogen ernähren als Pülverchen anrühren.

Wenn du dich in diesem Forum suchend betätigst, wirst du sicherlich fündig.

Ella

-----------------------

Never be afraid to try something new.
Remember that amateurs built the ark, professionals built the Titanic.

joggen und turbo-diät?!

4
[quote]
Original von Ella:
Hi Sternchen,

in einem anderen forum, in dem ich mich manchmal rumtreibe (wahh .... ich gehe fremd - ich geb es zu :rolleyes: ), nämlich in www.fettrechner.de, wurde schon des öfteren über almased diskutiert.

-----------------------


Schäm Dich Ella

! :) ! :) ! :) , Du wirst nicht mal rot dabei!


Moorbilato




Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

joggen und turbo-diät?!

5
Hallo Histernchen!

Also ich kann die Markert-Diät nicht wirklich empfehlen! HAbe sie zwar etliche Male gemacht und auch einige Kilos verloren, aber die hatte ich in Null Komma Nichts auch wieder drauf. Sport habe ich in der Zeit fast jeden Tag gemacht. Allerdings bin ich da noch nicht gelaufen.

Ich habe mir geschworen die Diät nicht noch einmal zu machen! Das Ganze ist nämlich echt `ne Quälerei! Angefangen beim Glaubersalz (würg) bis hin zu 3mal täglich Almased. Ich könnte mich schon schütteln, wenn ich nur an das Zeug denke! Das schmeckt wie aufgeweichte Wellpappe. Man hat zwar echt keinen Hunger und kann auch gut Sport machen ohne das Gefühl zu haben gleich abzuklappen, aber Du denkst in der Zeit an nichts anderes als ans Essen.

Wie lange willst Du Markert denn machen?

Liebe Grüße,
Katharina

joggen und turbo-diät?!

6
Also, ich finde so `ne Pulverdiät sehr unnatürlich. Außerdem willst du dein Gewicht längere Zeit auf dem niedrigeren Level halten - und irgendwann auch mal wieder normal essen, ohne Pulver. Daher: vergiss es!

:klugscheiss: Iss einfach mehr Obst und Gemüse, weniger Fleisch (1-2x pro Woche reicht), Fisch kann auch nicht schaden. Und: auf die ein oder andere Tüte Chips, Tafel Schokolade etc. verzichten und dafür `nen Obstsalat machen.

Merke: Leistung entsteht vor dem Laufen - beim Essen (und Trinken).:klugscheiss:

Ich weiß, es ist schwierig. Dafür haste dann mehr Spaß beim Laufen. :D


Flinke Grüße

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

joggen und turbo-diät?!

7
danke für euer feedback! die meinung geht ja wirklich weit auseinander. ich denke ich muss euch gestehen, dass ich bereits vor einer woche schon 23 tage fasten hinter mir habe und 11 kilo abnahm. in dieser zeit fing ich auch an zu laufen. letzte woche aß ich dann "normal" und ab heute wollt ich nochmal nachlegen. so im alltag geht es mir mit almased eigentlich sehr gut. mir schmeckt das zeug und ich habe auch keinen hunger.
ABER: ich habe heute beim laufen gemerkt, dass ich längst nicht so gut laufen kann, wie letzte woche. da schaffte ich 25 min am stück und heute gerade mal mit hängen und würgen 17 und musste dann erstmal 2 min gehen. nicht zufriedenstellend.

ich glaub, ich muss mir das alles nochmal überlegen....
LG
aurelia

joggen und turbo-diät?!

8
Original von histernchen:
die meinung geht ja wirklich weit auseinander. ich denke ich muss euch gestehen, dass ich bereits vor einer woche schon 23 tage fasten hinter mir habe und 11 kilo abnahm. in dieser zeit fing ich auch an zu laufen.
Häääähhhh???????????
Also nu lass mal gut sein mit dem Zeugs
:motz: :motz: :motz: :motz:

Wie andere schon gepostet haben: so was hat nix mit langfristiger Gewichtsreduktion zu tun.
Dass es dir mit dem Zeugs läuferisch nicht so gut geht beweist doch, dass es nur dein Hungergefühl unterdrückt, sonst nix!!

Mein Tipp: Hände weg von der Chemie, geh laufen und dann regelt sich das von alleine mit dem Gewicht.
Wenn ich mal neugierig fragen darf: von welchem BMI sprechen wir denn bei dir??

Sorry, wenn`s jetzt etwas hart war, aber sowas macht mich echt wütend!!
Original von histernchen:
ich glaub, ich muss mir das alles nochmal überlegen....
Gute Idee!!

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

joggen und turbo-diät?!

9
Uff- elf Kilo in 23 Tagen ???? Das KANN nicht gesund sein... bitte zieh die Notbremse, fang mit einer ausgewogenen Ernährung an und lauf weiter! Auch wenn Du erstmal ein paar Kilo wieder zunimmst- nur langsames Abnehmen führt langfristig zum Erfolg und schadet der Gesundheit nicht. Dieses gewaltvolle Abnehmen macht nur krank. Kein Wunder, dass die Laufleistung nachläßt.


Liebe Grüße, Birgit :)

joggen und turbo-diät?!

10
also: gestartet bin ich bei nem BMI von 26, jetzt aktuell hab ich 23 und mein ziel ist 21 (bin 1,80 m und wiege jetzt 76 kg).
ich bin für kritik immer offen und nehme das nicht so schnell übel. deshalb frag ich ja nach eurer meinung.
ich versprechs, ich überlege mir die sache nochmal und versuche das anders geregelt zu bekommen. ehrlich.
danke.
LG

joggen und turbo-diät?!

11
Hi Sternchen!

Ich kann mich den anderen nur anschliessen!!! Lass die Finger lieber von Almased! 23 Tage sind echt hart! 21 habe ich auch mal hinter mich gebracht! War meeega stolz, habe 2 Wochen normal gegessen - jeden Bissen mit schlechtem Gewissen - und wollte dann auch noch `ne Woche drauf setzen. Mit dem Ende, dass ich am 2. Tag mit dem Kopf über der Schüssel hing. Mein Körper hat sich dermaßen gegen das Zeug gewehrt. Ne ne, lieber nicht!

Und wie gesagt, auf Dauer hält das leider nicht. Mir ging es immer so, dass ich spätestens 2 Wochen nach dem letzten Almased-Tag Heißhunger-Attacken bekommen habe und mich gar nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Wieviel willst Du denn noch abnehmen? Wie wäre es denn, wenn Du es bei den 11 kg mit Almased belässt und den "Rest" gesund abnimmst?! Z.B. mit Weight Watchers?! Da machst Du keine kurzfristige Diät, sondern stellst langfristig Deine Ernährung um. Ich versuche auch mit WW meine überflüssigen Pfunde loszuwerden - ganz ohne Hunger :o)

Falls Du vielleicht Fragen hast, kannst Du Dich gern bei mir melden!

Liebe Grüße,
Katharina

joggen und turbo-diät?!

12
Hallo nochmal,
also BMI 21 sieht mir auf der Liste irgendwie grenzwertig am unteren Rand aus, oder irre ich da???
Und das Verhältnis Körpergrösse/Gewicht sieht mir bei dir doch irgendwie recht normal aus!!??!!??

Ganz im ernst, wenn du mit der Lauferei weitermachst, werden sich die Ernährungsgewohnheiten von ganz alleine umstellen (meine persönliche Erfahrung).
Und vergiss die Waage erstmal völlig. Du wirst nämlich Fettmasse in Muskelmasse umwandeln; d.h. du wirst zunächst mal schwerer werden alut Waage, aber schlanker laut Kleidergröße (ich falle mittlerweile aus den Hosen in Größe 48 raus!)

Grüße

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

joggen und turbo-diät?!

13
Häääähhhh???????????
Also nu lass mal gut sein mit dem Zeugs
:motz: :motz: :motz: :motz:
@Manzoni: Dank Dir für die Bemerkung - sie wär sonst von mir gekommen...
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie eine solchen Crash-Gewichtsreduktion nachhaltig gutgehen solll. Ein Körper ist doch kein Motor, den man mal so eben hochtunen kann, ohne ihm den nötigen Saft zu geben ... :stupid: :stupid:
Mein Tipp: Hände weg von der Chemie, geh laufen und dann regelt sich das von alleine mit dem Gewicht.
:klugscheiss: Naja, vielleicht braucht es dazu noch die "gesunde" Ernährung (spricht ein spargeltarzaniger Eis-Narr im Klugscheiß-Modus :D )...

Ich bin zwar eher ein Handtuch und muss meistens umgekehrt denken (eher so die Richtung: "Liebe Manuela, Du solltest vielleicht ein bißchen mehr essen..."), aber trotzdem
Bild
: Lass die Finger wech von dem Kram und versuch` rauszufinden, was Deinem Körper (physisch) UND Dir (mental/psychisch) gut tut. :angry:

VIele Grüße aus Bärlin,

Manuela

joggen und turbo-diät?!

14
uuuuhhiii, jetzt hab ich n ganz schlechtes gewissen, dass ihr euch solche sorgen um mich macht. ich gelobe besserung.
werd mich mal auf der seite der ww umsehen, vielleicht ist das was für mich. ansonsten muss ich mich einfach mal zusammenreissen mit dem essen, schließlich weiß man ja, was fettarm und gesund ist.

yoghurt gums z.b. :stupid: nur spaß

ich danke euch!!

joggen und turbo-diät?!

15
Original von histernchen:

werd mich mal auf der seite der ww umsehen, vielleicht ist das was für mich. ansonsten muss ich mich einfach mal zusammenreissen mit dem essen, schließlich weiß man ja, was fettarm und gesund ist.


ich danke euch!!

Hu hu! Ich nochmal! Guck bei WW mal ins Forum! Da ist es echt nett und wirklich motivierend! Und man sieht, dass es wirklich nicht nur was für stark übergewichtige Menschen ist, sondern für jeden, der abnehmen will. Viele wollen da nur so 5 Kilo abnehmen, während andere 50 kg abnehmen wollen.

Bei Fragen frag´!
:look:

Katharina

joggen und turbo-diät?!

16
katharina,
bohhhhh die wollen ja richtig kohle sehen!!! da muss ich aber erst nochmal drüber schlafen... 99€ sind ja man kein pappenstiel...
dafür könnt ich aber ne menge gemüse einkaufen...
LG

joggen und turbo-diät?!

17
Jetzt hab ick Dir aber erwischt,

im Sommer entbunden und nu Diät ??
Halt doch mal die Luft an !!!!
Wenn Du es organisieren kannst, jede Woche 2-3 mal eine 1/2 bis 1 Stunde zu laufen - ich weiß, daß es schwer ist -, bist Du in einem Jahr noch knackiger ( sorry)
:klugscheiss:
als wie vorher, wenn Du verstehst, was ich meine...... :bounce:

Viele Grüße

Holger II

joggen und turbo-diät?!

18
hi histernchen,
laß das mit dem pulver, du hast dein gewicht schneller wieder drauf, daß du nicht mehr so laufen kannst ist klar, wo solls denn auch her kommen, ernähre dich fettarm u. lauf, ich habe vorher auch alles probiert auch ww, ist im prinzip auch ein kontolliertes essen, diese punkte werden dementsprechend verteilt, davon darfst du dann eine bestimmte anzahl essen. mit fettarmer gesunder ernährung u. laufen habe ich als ich anfing in 4 monaten 3 kleidergrößen weniger gehabt u. gehalten, wenn ich keine naschorgien feiere gehts auch weiter runter.

waldi liebt gummibärle

jeht nich, jibs nich

joggen und turbo-diät?!

19
Crashdiäten sind doch alles Blödsinn. Was soll das bringen? Nix ausser JoJo Effekt. Das was du deinem Körper ein paar Wochen lang vorlügst merkt er sich, er rächt sich grausam an dir.
Du unterstellst deinem Körper eine Notsituation, was macht der also wenns wieder was normales zu futtern gibt? Er bunkert alles in den Fettdepots, dein Organismus wird auf Halbe Kraft getrimmt, das Ergebnis ist, dass du im Endeffekt mehr wiegen wirst als vorher.
Das einzig richtige ist die Nahrungsumstellung. Iss gesund, hab freude am Laufen, dann wirst du vielleicht 2 Kilo im Monat abnehmen, aber die bleiben dann auch unten. Und rechne doch mal 2 Kilo mal 12 Monate, das sind dann 24 Kilo die du gesund und bleibend abnimmst. Aber soviel brauchst du ja weiss Gott nicht abnehmen.

Wer läuft sündigt nicht

joggen und turbo-diät?!

20
Original von histernchen:
katharina,
bohhhhh die wollen ja richtig kohle sehen!!! da muss ich aber erst nochmal drüber schlafen... 99€ sind ja man kein pappenstiel...
dafür könnt ich aber ne menge gemüse einkaufen...
LG


Ne ne, das mußt Du nicht zahlen! Das einzige, was Du brauchst, ist der Einkaufsführer, in dem die Punkte für alle Lebensmittel drinstehen, damit Du deine Tagespunkte zählen kannst. Und der kostet glaube ich 9 €. Wie das Programm funktioniert, kann ich Dir erklären, oder Du holst Dir Tips im Forum. Und Rezepte Gibts auch im Forum. Ich habe sonst auch zig Rezepte aufm Rechner.

Alles andere ist eigentlich Quatsch.

Liebe Grüße,
Katharina

joggen und turbo-diät?!

21
Kleiner Tipp am Rande, es gibt bei www.ebay.de eine Suche, da kann man auch "weight watchers" eingeben...und man findet dort sogar was!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

joggen und turbo-diät?!

22
Sorry Mädels,

bevor ich jetzt hier in so einem Frauentread versinke.............

Kinder, Sport, Gemüse, Wasser, Tee usw.
Für mich nun ein Bier:(


Bis denn dann...

Holger II

PS. und morgen wird der Míst verbrannt....
PPS. Bin nur Hobbyläufer :D

joggen und turbo-diät?!

23
Hi Histernchen !!!
Hör bloß auf die andern hier im Forum ;) is echt net so dumm was die sagen. Ich hab auch mal ne Zeit Diät gehalten (total bescheuert) und hinterher 5 Kilo mehr als vorher gehabt. Und jetzt , wo ich mich fast damit abgefunden hatte, und nur aus Lust am Sport das Laufen angefangen hab, nehme ich ganz ganz langsam ab.
Also bisl Geduld (hui und das von mir mit meinen 16 Jahren)...
Ich weiß ja das es oft schwer ist sich zu bremsen wenn man einmal abnehm-motiviert ist, fällts auch net schwer noch ne Mahlzeit mehr auszulassen, aber ich habe selbst gemerkt es bringt nichts.
Und was sollen deine Kinder mit einer Mami die bald zusammenklappt und die ganze Zeit leidet ???
Ganz liebe Grüße
Blondie

joggen und turbo-diät?!

24
Original von Steif:
Kleiner Tipp am Rande, es gibt bei www.ebay.de eine Suche, da kann man auch "weight watchers" eingeben...und man findet dort sogar was!

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Hi Steif!

Sorry, aber die Sachen bei ebay sind fast immer völlig überteuert!!!!

Aber manchmal kann man da tatsächlich ein Schnäppchen landen.

Liebe Grüße,
Katharina

joggen und turbo-diät?!

25
Original von Blondie:
Hi Histernchen !!!
Hör bloß auf die andern hier im Forum ;) is echt net so dumm was die sagen. Ich hab auch mal ne Zeit Diät gehalten (total bescheuert) und hinterher 5 Kilo mehr als vorher gehabt. Und jetzt , wo ich mich fast damit abgefunden hatte, und nur aus Lust am Sport das Laufen angefangen hab, nehme ich ganz ganz langsam ab.
Also bisl Geduld (hui und das von mir mit meinen 16 Jahren)...
Ich weiß ja das es oft schwer ist sich zu bremsen wenn man einmal abnehm-motiviert ist, fällts auch net schwer noch ne Mahlzeit mehr auszulassen, aber ich habe selbst gemerkt es bringt nichts.
Und was sollen deine Kinder mit einer Mami die bald zusammenklappt und die ganze Zeit leidet ???
Ganz liebe Grüße
Blondie

Mach mal so, wie Du denkst,

gaaaaanz langsam zum Erfolg...

Viele Grüße

Holger II

joggen und turbo-diät?!

26
Original von Steif:
Kleiner Tipp am Rande, es gibt bei www.ebay.de eine Suche, da kann man auch "weight watchers" eingeben...und man findet dort sogar was!
Hallo,

bei ebay aber Vorsicht mit den Preisen! Gerade Sachen von den Weight Watchers gehen da oftmals weit über Original-Preis weiter.

LG
Nala (die mit WW auch 25 kg abgenommen hat und seit 6 Monaten ihr Gewicht problemlos hält :-))

joggen und turbo-diät?!

27
Hallo,

Kleine Zwischenfrage (nachdem ich mich der Grundmeinung hier nur anschliessen kann):
Stillst Du?

Viele Gruesse
Heike

joggen und turbo-diät?!

28
Hallo histernchen,

hmmmm. Ich mach mir auch ein bisserl Sorgen um Dich. Was Du da machst is gar nicht gut.
Bild
:


DIÄTEN WIRKEN NICHT!!!
Das was man kurzfristig an Gewicht verliert, hat man um so schneller wieder drauf.
Ich würde es nicht mit der Brechstange versuchen, sondern gaaanz langsam. Wenn Du anfängst zu laufen, nimmst Du automatisch ab, auch ohne Deine Ernährung umzustellen, wenn Du dies allerdings auch noch tust, geht es natürlich schneller.
Hör einfach mal auf deine innere Stimme und mach was sie Dir sagt.

Gruß
Lars

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

joggen und turbo-diät?!

29
. ich denke ich muss euch gestehen, dass ich bereits vor einer woche schon 23 tage fasten hinter mir habe und 11 kilo abnahm.
***********************************************************
Hallo Aurelia,

nach deinem "Steckbrief" nach muß man annehmen, daß du
noch stillst und die CRASH-DIÄT trotzdem gemacht hast ???

LG
Andrea

joggen und turbo-diät?!

30
Hallo Sternchen,

ich kann nur ins gleiche Horn blasen, wie alle anderen vor mir.
Diäten machen dick!
Ich habe es selbst am eigenen Körper erfahren. Seid mir mal in der Pupertät jemand gesagt hat, daß ich etwas zu viel Babyspeck habe (im Nachhinein sehe ich auf alten Fotos NICHTS davon!!) habe ich mit Diäten (Friss die Hälfte) begonnen. Mit dem Erfolg, daß ich nun immer wieder neue Diäten dazwischen schieben musste , um nicht hinterher noch dicker zu werden. Was natürlich trotzdem passiert ist.
Seid ca. 2 Monaten habe ich meine Ernährung völlig umgestellt.
Ich esse viel Obst u. rohes Gemüse (vor den Mahlzeiten), Vollkornproduckte , magere Milchproduckte, mageres Geflügel (Fleisch/Wurst) , Fisch, Nudeln, Oliven, Olivenöl.... vieles aus der meditheranen Küche.
Und meide nach Möglichkeit fast völlig Zucker (besonders Süßigkeiten,Kuchen ect.), gehärtete Fette, Weißmehl und fette Speisen (fettes Fleisch/Wurst) o. fette Snacks u. Alkohol.
Und versuche mind. 2-3 Lieter zu Trinken
:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink: was garnicht so leicht ist.
Und natürlich walke ich jetzt 5-7 mal die Woche 30-60 min.
Auf diese Weise habe ich jetzt 5 Kg abgenommen u. fühle mich dabei sehr wohl u. fit.
Das tollste dabei ist, daß ich mich trotzdem richtig satt essen kann u. kaum noch Appetit auf Süßigkeiten habe
Bild
Bild
Bild
.



Ich glaube, daß ich diese Ernährung nun wirklich langfristig bei behalten kann. Was ich von den div. Diäten nicht behaupten kann, da man da ja immerwieder Heißhunger bekommt. Und FdH ja irgendwann auch immer wieder vorbei ist u. man dann automatisch wieder zunimmt.
Aber ich glaube, Du hast es selbst schon gemerkt u. bist jetzt dabei auf den richtigen Weg zu kommen :idee: . :klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss: .

liebe Grüße,
maugel (....ich wäre schon froh, wenn ich Dein Gewicht hätte!!)

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

joggen und turbo-diät?!

31
Liebe Histernchen,

auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Das Zeug hat mich nach drei Tagen zum Würgen gebracht, ich konnte selbst den Anblick der Packung nicht mehr ertragen, so schlecht ist mit davon geworden.
Seit diesem Versuch vor drei Jahren habe ich mir gschworen, nie, nie wieder auch nur einen Pfennig/Cent in solche Pulverdiäten zu investieren. Das einzige, was dabei dauerhaft abnimmt ist der Inhalt deines Geldbeutels. Das Zeug ist nämlich echt teuer. Und so eine Crash-Diät ist wirklich nicht gesund.

Mach weiter Sport, ernähre dich abwechslungsreich und die Pfunde schmelzen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, habe nur auf diesem Weg innerhalb eines Jahres 15 Kg abgenommen (der langsamere, aber gesündere Weg).



Gruss André

keep on running !

joggen und turbo-diät?!

32
Hi Sternchen,
ich kann mich den anderen nur anschließen.
Lass die Finger von AlmaSed, ich habs auch probiert, mit super-erfolgen, aber NUR solange man das Zoich in sich reinschüttet.
Die kosten hierfür sind hochgerechnet nicht billiger wie WeightWatchers.
Was schon viele Tests bestanden hat und ausgezeichnet wurde ist das Kochbuch "Pfundskur". Meine Schwester hat damit bewusst zu kochen, zu essen und zu leben angefangen. 10 kg verloren und hält dieses Gewicht schon lange. Ebenso ein super Buch "Fit for Fun"-Diät-Buch.
Ist eigentlich keine Diät sondern ein Lehrbuch über Ernährung, Sport, Vitamine und leckere Rezepte.
Versuchs damit und schon Dich mal!!
Viel Erfolg und liebe Grüße aus Berlin!!!
( ...und denke ein klein wenig an den lila Hut von Greenies "Traid" )

*slowly* Heike

joggen und turbo-diät?!

33
@ maugel:
Rohes Gemüse sollte vor dem Essen zubereitet werden, damit die Inhaltsstoffe (Vitamine, Spurenelemente etc.) vom Körper besser und schneller aufgenommen werden können. Aber natürlich nicht zerkochen.
Ich kaufe mir bei Discountern immer einen Beutel mit Gemüse-Allerlei. Da es tiefgefroren ist, ist es z. T. sogar erheblich frischer als das Zeugs, das am Gemüsestand angeboten wird. Einfach etwas Wasser hinzufügen, dann in die Mikrowelle - fertig. Kannste natürlich noch verfeinern.


Flinke Grüße

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

joggen und turbo-diät?!

34
Hallo Sternchen!

Ich habe schon auf veschiedene Arten versucht, abzunehmen, aber bisher noch nie mit Pülverchen. Die sind erstmal viel zu teuer und außerdem noch ungesund! Ich versuche es zur Zeit mit Trennkost und ich muss sagen, dass es wirklich hilft! Außerdem gibt es da auch keinen Jojo-Effekt. Faustregel der Trennkost: Fett nicht mit minderwertigen Kohlenhydraten (=Weißbrot, Zucker) kombinieren!:klugscheiss:
Also am besten darauf achten, dass man vorwiegend Vollkornprodukte isst, auf fettarme Milchprodukte umsteigt und Zucker vermeidet.

Kleine Erklärung: bei der Aufnahme von Zucker/Weißmehl schüttet der Körper Insulin aus. Insulin wiederum verhindert den Fettabbau, so dass das Fett aus dem Quark/Käse etc. direkt in die Fettpölsterchen an Bauch, Beine, Po gelangt.
:klugscheiss:

Wenn du außerdem ganz viel trinkst, Obst und Gemüse isst und joggen gehst, dann ist das Abnehmen doch gar kein Problem mehr!
Oder versuche es doch auch mal mit Weight Watchers, die scheinen ein sinnvolles Programm zu haben, hab es selber aber nie ausprobiert.
Viel Erfolg beim abnehmen - obwohl du es ja bei einem BMI von 23 nicht nötig hast! Aber 21 ist ja gesundheitlich auch noch zu vertreten.

joggen und turbo-diät?!

35
Hallo!
Eigentlich ist ja schon alles gesagt - was du machst, ist sehr belastend. Hab` zwischendurch auch mal was von Baby und stillen gehört? Wenn du tatsächlich noch stillst, pumpst du dein Baby voll mit Giftstoffen und riskierst zudem auch noch Mangelerscheinungen bei dir und deinem Kind. :(

Ich mache übrigens auch WW und kann es dir nur empfehlen. Allerdings ziehe ich persönlich die Gruppe vor. Wenn du eine gute Selbstkontrolle hast, kannst du das Programm auch ohne Gruppe oder Fernprogramm durchziehen. Bei mir persönlich funktioniert das aber nicht. Letztes Jahr habe ich das Fernprogramm gemacht und nicht durchgehalten, weil mir der Antrieb und die Motivation fehlte. Jetzt gehe ich seit 6 Wochen in eine Gruppe und habe 4 kg abgenommen. Es fehlen noch etwa 6 oder 7 Kilo, dann ist`s geschafft. Ich bin eigentlich garkein Gruppentyp, muss aber ehrlich zugeben, dass ich mit meiner Gewichtsreduktion ohne die Gruppendynamik nicht klar kommen würde.

Und ganz wichtig: Versuch dich mit dem Gedanken einer langsamen Abnahme anzufreunden. Früher hätte ich mich nur mit mindestens 1 kg, besser sogar 2 kg die Woche zufrieden gegeben. Das ist ein großer Fehler. Es muss wirklich im Kopf klick machen - schnell is` nicht.

VG
Tanja

joggen und turbo-diät?!

36
hi sternchen,

auch ich schliesse mich den anderen an...finger weg!!

mein persönlicher ernährungs-favorit: michel montignac, stichwort glykämischer index.
damit habe ich 5 kg abgenommen, darfst soviel essen wie du willst, sogar schokolade (zartbitter >70% kakoanteil) und in maßen rotwein trinken!!!
die ernährungstechnischen zusammenhänge sind einleuchtend erklärt und es funktioniert!

bei fragen, kannst du mir auch gerne eine pm schicken,

lg, birgit

joggen und turbo-diät?!

37
Laß bloß die Finger von dem Zeug und mach bloß keine Crash-Diät

Beispiel einer Bekannten von mir nach einer Crash-Diät (ca. 17KG in 3 Monaten):
1. Teilweise Haarausfall
2. Kreislaufprobleme
3. Schilddrüsenunterfunktion
4. Gallensteine
5. jetzt mußte ihr auch noch die Galle entfernt werden

Sie war vorher aber kerngesund.


Halt Dich lieber an das was Maugel sagte. Achte auf ausgewogene ERnährung (lieber 5-7 Mahlzeiten) mit Obst/Gemüse Zwischenmahlzeiten und mind. 3 - 5 l täglich trinken (davon 1 l Grün-/ oder Matetee) und regelmäßig laufen, dann nimmst du zwar langsam, aber Gesund und dauerhaft ab.


Gruß Moorbilato

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

joggen und turbo-diät?!

38
[quote]
Original von Rennkuckuck:
@ maugel:
Rohes Gemüse sollte vor dem Essen zubereitet werden, damit die Inhaltsstoffe (Vitamine, Spurenelemente etc.) vom Körper besser und schneller aufgenommen werden können. Aber natürlich nicht zerkochen.
Ich kaufe mir bei Discountern immer einen Beutel mit Gemüse-Allerlei. Da es tiefgefroren ist, ist es z. T. sogar erheblich frischer als das Zeugs, das am Gemüsestand angeboten wird. Einfach etwas Wasser hinzufügen, dann in die Mikrowelle - fertig. Kannste natürlich noch verfeinern.
____________________________________________________________

Hallo Rennkuckuck,

ich esse beides. Gemüse frisch (Zwischendurch u. vor dem Mittagessen z.B. als Salatteller) u. zusätzlich zu den warmen Mahlzeiten auch leicht gedünstet :) .
Wenn ich kann, besorge ich mir Obst u. Gemüse frisch vom Bauern.
Aber der Tipp mit dem TK-Gemüse ist auch gut!

liebe Grüße,
maugel


Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

joggen und turbo-diät?!

39
[quote]
Original von annamatilda:
hi sternchen,

mein persönlicher ernährungs-favorit: michel montignac, stichwort glykämischer index.
damit habe ich 5 kg abgenommen, darfst soviel essen wie du willst, sogar schokolade (zartbitter >70% kakoanteil) und in maßen rotwein trinken!!!
die ernährungstechnischen zusammenhänge sind einleuchtend erklärt und es funktioniert!
____________________________________________________________

Hallo Birgit,

genau so mache ich es auch! Nur daß ich durch Dr. Strunz zum glykämischen index gefunden habe. Das wollte ich nur erst nicht so schreiben, weil dann vielleicht viele gleich voreingenommen sind :angry: .
Ich finde besonders toll daran, daß man nicht hungern braucht u. nur noch selten Appetit auf Süßes bekommt (was ja logisch ist, wenn man die Zusammenhänge kennt, aber die kennt man ja vorher nicht). Und wenn es doch ganz brenzlig wird, reißt einen das Stückchen Bitterschokolade nicht gleich wieder Meilenweit zurück :idee: .

liebe Grüße,
maugel




Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

joggen und turbo-diät?!

40
Nun muß ich mich auch noch mal zu Wort melden....jaha, auch Männer haben mitunter Gewichtsprobleme!
Als ich vor nunmehr 3 Jahren feststellte, daß bei meiner Größe 177cm und 93 Kilo auf der Waage das Schuhezubinden nicht mehr ohne einen Anfall von Sauerstoffmangel möglich ist, beschloß ich dagegen etwas zu tun. Also begann ich zu laufen und nebenher pumpte ich mich 3 Wochen lang zum Leid der Kolleschen mit Kohlsuppe voll. Vielleicht hast Du ja auch mal was von der Boston-Kohlsuppendiät gehört!? Klappt auch alles ganz gut, das Abnehmen in diesen 3 Wochen klappte ganz hervorragend! Aus Angst, nach dem Laufen nicht vernünftig regenerieren zu können, durch die furchteinflößenden Argumente eines Dr. Strunz und dann noch der eigenen Ansicht, daß in Kohlsuppe wirklich nur wertloses Nährmaterial schwimmt, griff ich zusätzlich zu Eiweißkonzentraten...aus dem Sportshop! Ich reduzierte mein Gewicht um 12-14 Kilo in dieser Zeit und malträtierte mich anschließend noch mit Fasten! Anschließend versuchte ich einfach nur anders zu essen und beim Sport dabeizubleiben.
Ich will Dich jetzt hier in keiner Weise dazu animieren, irgendwelche Diäten durchzuziehen, sondern Dir klar machen, daß ohne den Sport ein Halten des Gewichtes kaum möglich ist. Bedenklich finde ich allerdings, wenn es wirklich so ist, wie hier schon mehrfach vermutet wurde, und Du noch stillst, oder gar wegen Deiner Diäten und dem ganzen Gewichtsreduktionsrummel das Stillen eingestellt hast! Schon durch das Fasten schwemmst Du eine Unmenge von Giftstoffen aus und wo die landen, brauch ich einer stillenden Mutter wohl nicht zu erklären!

Doch nun will ich nicht weiter rummeckern...nach den zahlreichen Argumenten hier wirst Du nun sicherlich wissen, was zu tun ist....

Gruß Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

joggen und turbo-diät?!

41
Also, ich glaube - wie ja auch einige meine Vorredner - dass Diäten nach hinten losgehen. Habe mal eine Weile auch ziemlich schlecht gegessen, weil ich beruflich während der Woche außer Haus war und ein schlechter Alleine-Esser bin. Das hat mir im Laufe von ein paar Jahren - in Verbindung mit wenig Sport - Fettzunahme (Jojo durch ordentliches Futtern am Wochenende), Muskelschwund (zu wenig Eiweiß, hab fast nur von Brot und Obst gelebt) und Rückenschmerzen (wenig Muskeln, viel Schreibtisch, nur 1x Squash/Woche) eingebracht;( .
Ab jetzt:klugscheiss: -Modus an:
Langfristig macht echt nur eine möglichst vollwertige Ernährung mit ausreichend Körnern, Obst/Gemüse und auch genügend Eiweiß (Milchprodukte, Fisch, ab und an mageres Fleisch) in Verbindung mit regelmäßigem Sport (Ausdauer- und Muskeltraining) Sinn. Auch wenn man damit keine Abnehm-Rekorde bricht! Die Montignac-Methode, wenn man sie denn durchhält, ist o.k. denke ich, man vermeidet zuviele leere Kohlenhydrate und bekommt genug Eiweiß für den Muskelaufbau. Aber ob man sich immer so streng daran halten soll/kann? Ich kanns nicht, esse aber inzwischen viel abwechslungsreicher und fühle mich wieder viel besser - habe auch schon einiges an Muskeln wieder flott gemacht.
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) plädiert ja immer noch für eine Kohlenhydrat-lastige Ernährung. Meinem bescheidenen Kenntnisstand nach wird dies vor allem vehement von Volker Pudel propagiert und ist doch eigentlich schon überholt, oder?
Vermutlich ist abgemilderter Montignac plus viel Obst (da isser ja nicht so für) sowie ein bisschen mehr auf Fette achten (Bevorzugung von ungesättigten pflanzlichen Ölen, aber fettarm) ganz o.k. An so eine Ernährung ist der Mensch im biologischen Sinne ja auch angepasst.:klugscheiss: -Modus aus.
Ab wieviel Klugscheißerei bekommt man im Forum eigentlich Hiebe, Eckestehen, Nichtachtung, Strafpunkte oder andere Sanktionen an den Hals???:stupid:
Bis denne
Yersinia

joggen und turbo-diät?!

42
Original von Yersinia:
Ab wieviel Klugscheißerei bekommt man im Forum eigentlich Hiebe, Eckestehen, Nichtachtung, Strafpunkte oder andere Sanktionen an den Hals???:stupid:
mach dir da mal keine sorgen, da haben einige noch ganz schön vorsprung!!! :D

streng nach montignac ernähre ich mich auch nicht mehr, nur so als leitlinie. die fünf kg waren für mich erstmal genug und mittelerweile mach ich ja noch krafttraining und "baue" meinen körper so noch um. alles zusammen (inkl. laufen) hat immerhin eine kleidergröße kleiner gebracht, die waage bewegt sich kaum noch, weder nach oben noch nach unten.

lg,
birgit
Bild

joggen und turbo-diät?!

43
Hi Annamatilda,
ähnlich ist es bei mir auch. Auf der Waage hat sich eigentlich nix getan, aber mein Körper hat sich positiv verändert - und das ist doch das Wichtigste. Sch... auf die Waage! :D
Ist ja ein ungemeiner Antrieb beim Laufen, dass man weiß/hofft davon straffer und ansehnlicher zu werden. Wer von euch würde Sport treiben, wenn es zwar gesund wäre, aber häßlich machen würde?????
Ich würde dann lieber auf dem Sofa mit einem netten Buch und einer Schachtel Pralinen abhängen...
Liebe Grüße
Petra

joggen und turbo-diät?!

44
hallo ihr lieben alle!
hatte ich es doch versprochen und hab heute mittag lecker gemüse gekocht und auch gegessen. auch ein kleines abendbrot war noch drin.
wie ihr seht, habe ich mir das, was ihr geschrieben habt, sehr gut überlegt (nämlich die ganze nacht nicht schlafen können, wegen dem nachdenken).
und das walking heute hat auch gut geklappt.
nu muss ich aber ins bett heia machen....
gute nacht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“