Banner

Stepper im Fitnessstudio

Stepper im Fitnessstudio

1
Hallo und guten Morgen ..

Wie tragt ihr die Zeit als Stepper im Trainingsplan ein ? Als Laufen , oder als seperates Training ? Von der Belastung her ist es ja dem laufen nicht so unähnlich , allerdings ist es ja mehr ein Bergaufgehen (bzw Treppensteigen) als Laufen ..

Das mag für den ein oder anderen vielleicht ne blöde Frage sein :klatsch: , aber für mich als "Novizen" schon eine wissenswerte Kleinigkeit :confused:

Grüße von Thommy der gleich auf den Stepper eilt ... :D

2
:hallo: Thommy,
Wie tragt ihr die Zeit als Stepper im Trainingsplan ein ? Als Laufen , oder als seperates Training ? Von der Belastung her ist es ja dem laufen nicht so unähnlich , allerdings ist es ja mehr ein Bergaufgehen (bzw Treppensteigen) als Laufen ..
Ich trage nur LAUFEN als LAUFEN ein, alles andere - sei es noch so "ähnlich" - trage ich als separates Training ein (bei mir z.B. Boxen, Rückengymnastik oder Yoga).
Wenn du intensiv den Stepper "quälst" solltest du bedenken, dass sich das "zuwächsig" auf die Oberschenkelmuskulatur auswirkt :nick: Ist bestimmt hilfreich bei Bergläufen, aber leider der aktuellen Hosengröße abträglich, sprich: im Oberschenkelbereich spannen die Buxen tierisch :motz: :zwinker2:
:hallo: Angie

Das mag für den ein oder anderen vielleicht ne blöde Frage sein :klatsch: , aber für mich als "Novizen" schon eine wissenswerte Kleinigkeit :confused:

Grüße von Thommy der gleich auf den Stepper eilt ... :D [/quote]
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“