Banner

Leistungsdiagnostik, guten Orthopäden und Laufanalyse in Stuttgart?

Leistungsdiagnostik, guten Orthopäden und Laufanalyse in Stuttgart?

1
Hi wollte mal anfragen, ob jemand schon eine Leistungsdiagnostik oder Laufanalyse in Stuttgart gemacht hat und wie es war?
Ist es das Geld wert und was kostet es?
Es gibt ja z.B. das SpOrt am Olympiastützpunkt?
Wer ist als Orthopäde/ Sportmediziner in Stuttgart und näherer Umgebung zu empfehlen?
Oder was ist zu beachten, um zukünftig Fehlbelastungen meiner Knie zu vermeiden?

Grüße Daniel :hallo:

3
:hallo: Daniel,
zum Thema Leistungsdiagnostik lies dich doch mal bei U_D_O ein.
D a s a k t u e l l e T h e m a . . .

Ich habe auch vor einem Jahr eine Leistungsdiagnostik bei der Sportuni in Paderborn gemacht. Gebracht hat es mir eigentlich nichts. Ich bin der Meinung, dass man schon über ein etwas höheres Leistungsniveau verfügen sollte, damit das alles was bringt. Ansonsten kann man sein Leistungsniveau auch durch regelmäßiges Training mit Intervallen und Tempoläufen und einem längeren Lauf einmal pro Woche gut anheben. Pläne gibt es für alle Läufer genug.

Eine Pulsuhr und/oder ein gutes Körpergefühl wird dich schon vor Überlastung schützen. Da brauchst du nicht unbedingt zu wissen wo deine Laktatschwelle ist.


Gruß

4
Mir geht es vor allem um eine Laufanalyse und Abklärung von möglichen Fehlstellungen und Beratung mit Laufschuhen und Laufstil, um Überlastungen von meinem Knie zukünftig zu vermeiden.

5
Tübingen!!
Kann ich nur empfehlen!!
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“