Banner

Vorstellung eines Verrückten

Vorstellung eines Verrückten

1
..so bezeichnen mich zumindest meine Bekannten.

Hallo,
Eigentlich lese ich in Foren lieber, als daß ich mich aktiv beteilige. Da ich aber hier schon so lange mitlese, dachte ich es wäre an der Zeit mich mal vorzustellen. :)

Ich bin 34 und laufe seit etwa 5 Jahren. Mein Ziel ist es, mal an einem Wettkampf teilzunehmen, darum auch mein Interesse an diesem Forum.

Ich bin noch nie nach einem Plan gelaufen, laufe einfach so meinen Trott.
Mich selber sehe ich als Alltagsläufer. Morgens laufe ich die ca 11km zur Arbeit, Abends wieder zurück (ab und an mit einem Umweg zu einem Supermarkt). D.h. ich laufe in Arbeitswochen 20mal. In den Ferien aber eher wenig bis gar nicht.
Momentan brauch ich für den Arbeitsweg der quer durch die Stadt geht, ohne Umweg, etwa 55 Min. Wäre ja gerne schneller, wenn da nicht mein 2. Hobby wäre...
Fressen :klatsch: Ich fresse alles in mir rein, was ich bekomme. Kenne da nicht wirklich halt und habe somit 110kg auf 187cm Körpergröße.

Ich bin das Laufen ja mal angefangen um abzunehmen, aber dank der Gier nach leckerem Essen, half mir das Laufen nur dazu noch mehr zu essen. Ich weiß, dies klingt bescheuert, ist aber so. Ich finde beim Essen einfach kein Maß.

Gesundheitlich geht es mir sehr gut (außer dem Asthma, welches ich aber unter Kontrolle habe), regelmäßig vom Arzt bestätigt.


Was hält mich von Wettkämpfen ab?
-Noch so ein Irrsinn: Ich bin eigentlich faul. Ich sehe das Laufen eher als Möglichkeit an um an mein Ziel zu kommen (egal zu welcher Zeit), nicht als Sport. Zumindest wird jeder Versuch mal ein vernünftiges Training zu machen, oder auch nur eine ziellose Runde zu drehen, von mir selber abgeblockt (Die Couch ist ja so bequem; Den sollte ich noch anrufen; Mal die Wohnung putzen?; Mal sich im Forum anmelden...).

Ok, ihr seht, ich kenne meine Probleme. Aber wie daß manchmal so ist mit den Problemen, schaffe ich es nicht meine Einstellungen zu ändern. :frown:

mfg,
Euer Narr

3
Wenn ihr mal eine Weile im Forum seid, ihr beiden, dann wollt ihr zumindest schneller werden, an Volksläufen teilnehmen und abnehmen. :zwinker5: (Ob ihr es schafft, ist eine andere Sache :zwinker5: aber eher doch, zumindest du, Narr)

*prophezei*
:hallo:
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

4
Narr hat geschrieben: Morgens laufe ich die ca 11km zur Arbeit, Abends wieder zurück (ab und an mit einem Umweg zu einem Supermarkt). D.h. ich laufe in Arbeitswochen 20mal.
:haeh: Läufst Du Mittags auch wieder nach Hause? Oder hast Du nur eine ... ahem .... etwas seltsame Arbeitswoche?

Narr hat geschrieben: ... ohne Umweg, etwa 55 Min. Wäre ja gerne schneller,
Für Deine Daten ist das doch schon recht flott, Glückwunsch dazu und herzlich Willkommen.

Grüße,

Roland

[
Bild

5
Hallo,
erst einmal eine Richtigstellung. Ich laufe natürlich nur 10 mal in der Arbeitswoche. Da hat sich ne falsche Zahl eingeschlichen. :peinlich:
rohar hat geschrieben: :haeh: Läufst Du Mittags auch wieder nach Hause? Oder hast Du nur eine ... ahem .... etwas seltsame Arbeitswoche?
nene, hab keine seltsame Arbeitswoche :zwinker2: War wohl etwas undeutlich: Ich laufe jeden Arbeitsweg. Also Morgens zur Arbeit hin und Abends auch wieder zurück. So setzen sich auch die 10mal pro Woche zusammen. Ich laufe übrigens bei jeder Wetterlage. Habe den Vorteil, daß bei mir auf der Arbeit Duschen gibt.

6
Narr hat geschrieben:Morgens laufe ich die ca 11km zur Arbeit, Abends wieder zurück (ab und an mit einem Umweg zu einem Supermarkt). D.h. ich laufe in Arbeitswochen 10mal.

110 km in der Woche :daumen:
Narr hat geschrieben:Momentan brauch ich für den Arbeitsweg der quer durch die Stadt geht, ohne Umweg, etwa 55 Min.

55 Min für 11 km :daumen:
Narr hat geschrieben:Ich bin eigentlich faul.

Ja nee is klar :hihi: :hihi: :hihi:

7
Narr hat geschrieben:..so bezeichnen mich zumindest meine Bekannten.

Ok, ihr seht, ich kenne meine Probleme. Aber wie daß manchmal so ist mit den Problemen, schaffe ich es nicht meine Einstellungen zu ändern. :frown:

mfg,
Euer Narr
Hallo Herr Narr der doch so gar keiner ist. Mit 110 Kilometern in der Woche gehörst du hier schon mal zu den Toptrainierern auch wenn es bei dir nur Mittel zum Zwecke ist offenbar. Und bei dem Gewicht und der Zeit hast du schon mal meinen vollen Respekt :beten2:

Ja wenn du wirklich faul wärest so würdest du doch mit dem Auto oder Bus zur Arbeit kommen. Du läufst aber. Das ist doch schon mal super. Merkwürdig für mein Empfinden ist jedoch die Tatsache, dass du über's Laufen offenbar so gar keine Freude und Leidenschaft am selbigen entwickelst :confused: Du puderst dein (verfuttertes) Seelchen mit deinen tollen Laufumfängen und gierst nicht nach mehr? Nur nach noch mehr Futter?? Was stimmt denn da nicht??

Vielleicht solltest du mal mit anderen Freunden, Kollegen, Lauftreff oder so laufen. Evtl. gibt das ja Motivation und Freude an der Bewegung.

Ich hoffe du erhälst hier noch viele Tipps und Anregungen und der Laufspaß stellt sich zu gunsten des Futterdrucks ein.


:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“