Banner

Favorisierte Laufschuhmarke

Favorisierte Laufschuhmarke

1
Ich wollte mal so wissen welche Schuhmarke ihr am meissten bevorzugt, Ok es kommt immer drauf an für welches Laufen, Marathon oder so, aber was denkt ihr sind generell die meißt verkauften Laufschuhe.

Ich will mir die nicht kaufen oder so, es interessiert mich einfach nur...

danke

2
Ich würde schätzen, dass die ASICS GT-Serie zu den meistverkauften Laufschuhen gehört (zumindest was die letzten 5 Jahre betrifft...).

4
Asics.

Ich laufe immer noch mit meine GT 1060. Die haben bestimmt ueber 3000 km drauf. Natuerlich habe ich viele Laufschuhe aber letztens ist mir aufgefallen dass die GT 1060 immer noch brauchbar sind. Ziemlich verschlissen aber zum Laufen immer noch einwandfrei. Ich glaube nicht an das Verkaeufersmaerchen, alle 1000 km die Schuhe wegzuwerfen. Das wuerde mir ein Vermoegen kosten. Aber die Werbung macht's gelle?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

5
Generell immer die, die am meisten Werbung machen, dürfte Nike oder Asics sein. Nike dürfte mit ihrem Ipod-Gedöhnse nochmal richtig zugelegt haben. Asics ist aber im Laufschuhgeschäft sehr tief etabliert. Puma dagegen und Brooks sind in Deutschland wohl weitaus weniger verbreitet.

6
Ich laufe momentan mit Nike , Adidas und Asics. Ich habe mit den Asics-Modellen , die ich bis jetzt hatte die besten Erfahrungen gemacht.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

7
Ich habe
2 Paar Nike
2 Paar Mizuno
1 Paar Adidas

Marathon laufe ich in Adidas und Mizuno. Die Nike`s liebe ich für Strecken bis 20km weil sie schön leicht und luftig sind.

Gruß
Magimaus

An den Füßen des Läufers........

8
........zumindest an meinen Füßen, befinden sich seit 6 Jahren nur New Balance Schuhe. Ich bin einmal mit Nike fremd gegangen - und wieder zu NB zurückgekehrt.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

9
New Balance (1060, 1061); Die ASICS Nimbus sind auch ok, mit Brooks und Mizuno bin ich gerade am Erfahrungen sammeln

10
Nicht ganz die Antwort auf die Frage, aber ich habe momentan New Balance 901, Mizuno Wave Aero, Puma Road Racer und Brooks Nerve LD in Benutzung.

Gruß,

Carsten

11
ASICS is mein persönlicher favorit, aber ich will demnächst auch mal ADIDAS ausprobieren.

12
Hallo,

am meist verbreitesten sind wohl Modelle der Firma Asiscs. Ich Laufe im Moment mit New Balance 767 und bin voll zufrieden. Im Endeffekt is es doch egal wie der Schuh ausschaut, von welcher Firma er ist, usw., eine richtige Beratung und vor allem wohlfühlen muss man sich in den Dingern. Da können es auch mal ein paar Euros mehr sein.
nur ein harter tag war ein guter tag! (sagt frank und der hat echt ahnung)

13
Ja das stimmt aufs aussehen sollte man bei Laufschuhen natürlich nicht achten, auf die Marke vlt. auch nicht unbedingt am besten sollte man sich beraten lassen und einen Test durchführen,ich denke dann findet man auch den besten Schuh.

14
Asics ist wohl am weitesten verbreitet.
Hab ich schon mehrere Modelle getragen, werd ich auch weiterhin. Adidas mag ich gar nicht, Brooks und Puma fühl ich mich nicht so recht wohl drin, Nike gefällt mir nur der Free, so bis 10km. Seit ein paar Tagen hab ich nen Mizuno, fühlt sich gut an.

16
astloch hat geschrieben:ASICS is mein persönlicher favorit, aber ich will demnächst auch mal ADIDAS ausprobieren.

Wollen wir wetten, dass du nur einmal Adidas laufen wirst, falls du sie überhaupt kaufst und dann wieder zu Asics zurück kehrst? :zwinker4:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

17
Zu Beginn bin ich nur in Asics gelaufen (GT 2100, Kayano XII bis meine Knie und eine eingehende Untersuchung beim Orthopädietechniker übereinstimmend der Meinung waren, dass ich Neutralfußläufer bin :klatsch: ).

Momentan bunt gemischt:
Asics Cumulus - lange Läufe
Brooks Glycerin 5 - Training bis ca. 25 km Läufe
Nike Air Zoom Elite - mittelschnelle Trainingseinheiten und M
Diadora Mythos 2.0 DS - schnelle Trainingseinheiten
Asics Hyper Speed - Wettkampf bis einschließlich HM

Fühle mich in Asics vom Schnitt her recht wohl, finde es daher schade, dass die Palette an Neutralschuhen ggü. gestützten Varianten so gering ist. Auch die Dämpfung (z.B Nimbus) für mich zu stark und die Schuhe insgesamt recht schwer sind.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

18
aktuelle Schuhe:

New Balance 767 : hatte ich für 2 Marathons, ein wenig schwer aber stabil: Demnächst Tonne
New Balance 902 : Lightweight-Trainer, etwas instabil im Fersenbereich: Für Training und WK
Adidas Litestrike : schön schnell, die Schnürbänder gehen aber zu leicht auf: Für WK

Früher trug ich die Adidas Supernova, bin mit den Zehen leider immer recht schnell durch das Gewebe gebrochen.
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

19
Nike und New Balance.

Insbesondere Nikes haben mir bisher immer perfekt gepaßt, egal welches Modell.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

20
Hauptsächlich laufe ich verschiedene Asics-Modelle (GT, Trabuco) - erstens passen sie gut und zweitens sind sie wohl am leichtesten zu bekommen.
New Balance ist auch o.k., Adidas geht gar nicht, da zu schmal geschnitten (wenigstens die Modelle, die ich probiert habe). Mizuno oder Saucony würde ich gern testen, "meine" Läden führen sie aber nicht. Mit anderen Worten: Verfügbarkeit des Produkts bestimmt den Kauf - und manche Läden scheinen nur noch Asics und Adidas zu haben :frown:

vg,
kobold

21
Probiert habe ich schon einige, bin aber trotzdem immer wieder bei ASICS gelandet. Aktuell: GT2120, GT2110, DS Trainer, DS Racer
Bestzeiten: 3km - 9:50, 5km - 17:08, 10km - 36:05

23
In Urzeiten(80er) mal angefangen mit Karhu Syncron

dann lange Zeit nur noch Asics
später ein Liason mit Adidas
unterbrochen immer mal wieder von Exoten, wie Pearl Izumi
seit 2-3 Jahren fast nur noch Saucony
komme ich jetzt wieder zu Asisc zurück

Aktuell im Bestand 3x Asics,2x Saucony

Exoten wie Pearl Izumi oder Diadoro würde ich immer mal wieder ausprobieren
wenns den Schnäppis sind
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

24
Etliche diverse Mizunos und 1 Puma weiß nicht mehr. Asics ist auch okay. Adidas geht bei mir gar nicht.

25
Mizuno und Brooks kommen bei mir an erster Stelle :daumen: , danach Puma. Habe aber auch noch was von Asics und Nike, wobei ich den Nike nicht mehr kaufen würde.
Mik

26
Jeweils 2 paar Adidas (Adistar Comp '05), Asics (DS Racer '05) & Puma (Aello), also ausschließlich Oldtimer :D ... naja und ein paar Puma dingens, dieser, äh ... Fuchs, Trailfox.

27
Mit Brooks und Asics bin ich am besten zufrieden. Puma und Adidas waren ok. Mit New Balance habe ich 2x schlechte Erfahrungen gemacht. Die kommen mir nicht mehr ins Haus. Mizuno will ich mal ausprobieren.
http://www.kmspiel.de?lid=2194

28
Wenn der Schuh meinen Vorstellungen (flach, leicht, dynamisch, keine oder straffe Vorfußdämpfung) entspricht, ist mir die Marke eigentlich egal.
Adidas ist mir allerdings zu schmal und Asics hat sich bei mir wegen mangelhafter Qualität selbst disqualifiziert.
Aktuell in Benutzung von:
Mizuno: Wave Aero
New Balance: 832, 834
Puma: Heras1, Aello2, Firefox
Reebok: Roadlite1
Lidl: Racer (2 Paar)

Der Puma Heras kommt nur auf kurzen, schnellen Einheiten zum Einsatz. Der Firefox sowie der Reebok nur bei schwierigem/lockerem Untergrund oder bei Schnee/Eis.
Die restlichen laufe ich auf Strecken jeglicher Länge. Sie haben auch jeweils mindestens einen Marathon auf den Sohlen.

29
Wenn Du "meisten" in Zukunft richtig schreibst beantworte ich Dir jede Frage. Saucony.
LG
Meike

Ich empfehl' Adidas

30
Mit Nike hab ich schlechte Erfahrungne. Sowohl mit Laufschuhen, als auch mit Fußballschuhen.

Adidas-Schuhe sind sehr gut. Die sind angenehm und halten sehr lange aus!!!

32
Hallo!
Die Mizunos (Wave Rider 9, Aero) sind momentan meine Lieblinge. Außerdem habe ich noch Brooks (Cascadia, Glycerin) und Puma (Phasis) im Schrank. Wobei der Cascadia auch ein Lieblingsschuh ist, aber hier im mit fast durchgehend asphaltierten Radwegen versorgten, topfebenen Nordfriesland kaum Verwendung findet. Den Aero laufe ich nur selten und auf kurzen Strecken weil er zwar sehr gut zu meinen Beinen und Füßen aber nur schlecht zu meinem Tempo passt.
Meine Adidas Supernova sind gut passende, treue Begleiter und wurden nach 2 Jahren wegen Abnutzung jetzt zu Freizeitlatschen degradiert.

Gar nicht passt mir Asics, mit New Balance habe ich -nach anfänglich großer Freude- schlechte Erfahrungen (blaue Zehennägel) gemacht.

LG Marion

33
Mein Favorit: Deichmann-Schuhe. Die Victory Trident sind klasse Allzweck-Schuhe!
Als nächstes probiere ich einen Brütting Marathon.
Der letzte Kauf waren Adidas Marathon Trainer, aus dem Opa-Schuhladen. Schön gebogener Leisten!
In Brooks Adrenaline 6 laufe ich auch ganz gern, sind relativ kompakte Stabilschuhe.
Für den Wettkampf waren die Asics DS Racer ein Fehlkauf, ich finde das Profil vor allem im Zehenbereich zu weich.

34
Meike hat geschrieben:Wenn Du "meisten" in Zukunft richtig schreibst beantworte ich Dir jede Frage.
Dann auch mit richtiger Zeichensetzung? *g*

35
Hallo,

meine Lieblingsschuhe sind Mizunos, Wave Rider und Precision. Daneben komme ich sehr gut klar mit New Balance 1023 und 835 (Lightweighttrainer, extrem leichter Schuh, fast schon "zu leicht"). Ich mag Nike Air Pegasus.

Ich komme nicht klar mit Asics (zu weich) und Adidas (zu eng vorne; das mögen meine Spreizfüße nicht :hihi: ).

Brooks Glycerin sind eine gute Abwechslung, allerdings nicht bei den langen Kanten.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

36
Also meine Favo sind Asics und Nike.

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

37
Mein Liebling - obwohl für meine zartbesaiteten Schienbeinkanten zu
wenig abrollfreudig - sind ganz klar die Puma Trailfüxe.
Und da der Sommer hier ja ins Wasser fällt und die örtlichen
Bodenbedingungen es hergeben, laufe ich den oft.

An zweiter Stelle meiner Sammlung kommt ein Adidas Trailschuh
(weiß leider die korrekte Modellbezeichnung nicht). Der ist jetzt gut
zwei Jahre alt und auch auf Asphalt gut zu tragen.
Allerdings wundere ich mich, dass hier so viele über die schmal
geschnittenen Adidas-Schuhe schreiben. Ich find meinen Trailschuh
in der Zehenbox sehr (zu) weit - und das bei eher Enten-artig
geformten Hufen. :haeh:

Etwa gleich auf liegt bei mir der Brooks Glycerin 4. Allerdings auch
ein wenig zu weit für meinen Geschmack.

Nicht so dolle ist mein Asics 1090. Auf den ersten Schritt angenehm
weich, auf dem zweiten viel zu weich. Überm Rist zu eng, an
der Ferse aber zu schlupfig...hmm, nicht soooo doll.

Hilft Dir das? :zwinker4:

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

38
Mit Asics bin ich immer gut gfahren, äh gelaufen. Verschiedene Modelle. Einmal bin ich mit Adidas fremd gegangen, war aber einfach nicht so das Richtige.

Und für Experimente sind mir die Preise einfach zu hoch.

39
Immer wieder sind es Adidas, sowohl für Handball als auch zum Laufen und für andere Sportarten, die ich mal irgendwann gemacht habe.

Ich habe auch andere probiert, bin schon mal mit anderen Marken aus dem Laden gegangen (Asics, Puma, Rebook?), alles nicht das richtige für mich, mal wars die Paßform, dann die Lebensdauer, mal die Verarbeitung und beim nächsten wieder was anderes.

Mein neuester ist ein AdiStar, hat vom Gefühl her gegen Wave Rider und einen NB 7?? gewonnen, dabei wollte ich eigentlich mal was anderes laufen ...
:noidea: (siehe oben)

Grüße,
3fach

40
Das mit Nike ist ein Irrglaube :-)

Ich habe ja so meine Quellen: Anscheinend verkaufen sich die Nike+ Sport Kits ganz ok die Schuhe dazu aber nach wie vor eher bescheiden und Asics hat wohl dieses Jahr zum ersten Mal seit langem wieder Marktanteile eingebüßt (die Konkurrenz schläft eben auch nicht).

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

41
Favorisierte Marke war eine ganze Weile Asics, eingeschränkt Nike- aktuelle "Kollektion" hat zusätzlich einen Adizero CS von Adidas: Traumschuh, ich bin verliebt :love2: - obwohl ich Adidas irgendwie in den letzten Jahren meistens gar nicht mehr anprobiert hatte.
Kann also nur jedem empfehlen sich immer wieder auch abseits der "ausgetretenen Pfade" umzuschauen.
Von daher bin ich mit Markennennungen eher vorsichtig- was allerdings auffällt: Brooks und New Balance scheinen nicht zu meinen Füßen passen zu wollen, jedenfalls hab ich es bisher nicht geschafft auch nur einen davon anzuprobieren, der sich nicht total "unpassend" angefühlt hätte.

Gruß
Krümelmonster
"Quäl dich du Sau"

42
Hallo!

Ich laufe seit einigen Jahren die Motion-Control-Modelle von Asics.
Bin ich immer gut gefahren mit. Im Moment habe ich den Evolution und den Foundation in Betrieb.

Mizumo hatte ich auch einmal, war ein toller Schuh.
Gruss
Andreas






43
Lange Zeit war Mizuno meine liebste Marke, seit neuestem schlägt mein Herz allerdings für Diadora. :-)

44
Hmm, nur 15 min, zum ändern....

Einen Brooks Beast hatte ich noch. Super Schuh, hat lange gehalten, top verarbeitet.
Gruss
Andreas






45
Bisher nur Adidas. Waren die einzigen, die ich als Auslaufmodelle für wenig Geld gefunden habe. Bin mit denen aber auch ganz zufrieden, sehen ganz vernünftig aus und paßen zu meinen schmalen Füßen.
Etwas unverständlich finde ich nur, daß sogar innerhalb der Firma die Größen anscheinend nicht genormt sind, ein Paar habe ich ich 43 1/3, ein anderes Modell in 44, paßen tun beide. :confused:
Bin aber kein Adidas-Faschist, würde auch gern mal eine andere Marke probieren, wenn mir mal was günstiges (< 50€) über den Weg läuft.

Gruß
magsen
Ich, Laufen? :haeh: Wie konnte das nur passieren! :zwinker5:
Bild

46
wiesel hat geschrieben:Das mit Nike ist ein Irrglaube :-)

Ich habe ja so meine Quellen: Anscheinend verkaufen sich die Nike+ Sport Kits ganz ok die Schuhe dazu aber nach wie vor eher bescheiden und Asics hat wohl dieses Jahr zum ersten Mal seit langem wieder Marktanteile eingebüßt (die Konkurrenz schläft eben auch nicht).

Mit laufenden Grüßen Wiesel

Hui, hätte ich absolut nicht gedacht, wobei natürlich viele mittlerweile die Ipod oder Nike+ Geschichte auch an ihren Brooks Schuhen und anderen Marken ranbasteln.

Bei Asics bin ich erstaunt, immerhin ist mir bei wirklich jedem Laufladen als allererstes ein Asics angeboten worden, ich hatte immer sofort das Gefühl, dass die entweder die größte Marge haben oder einfach die besten Lieferkonditionen vorliegen, wie auch immer, Asics hat einfach jeder Laufladen und irgendwie fast jeder bei uns im Lauftreff trägt Asics, ganz selten mal Brooks, Nike ist auch ein paar Mal dabei, auch wenige Adidas, aber Puma hab ich z.B. noch nie gesehen.

47
astloch hat geschrieben:ASICS is mein persönlicher favorit, aber ich will demnächst auch mal ADIDAS ausprobieren.
Charly hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass du nur einmal Adidas laufen wirst, falls du sie überhaupt kaufst und dann wieder zu Asics zurück kehrst? :zwinker4:
Ich bin ASICS gelaufen und auf ADIDAS umgestigen und bin mit den ADIDAS sehr zufrieden.
Als nächstes kaufe ich mir SOUCONY.

48
Charly hat geschrieben:Wollen wir wetten, dass du nur einmal Adidas laufen wirst, falls du sie überhaupt kaufst und dann wieder zu Asics zurück kehrst? :zwinker4:
Warum? Welche Erfahrungen negativerseits hast du mit Adidas?

Mir passt sowohl Asics als auch Adidas nicht. Habe aber mit beiden die gleichen Beschwerden bezüglich der Passform, von daher würde ich als externer quasi vermuten, wem das eine passt, dem könnte zumindest tendenziell auch das andere passen. Als Breitfüßler kann ich halt leider ehr nur Brooks oder halt NB in großer Weite tragen

49
ich trauere immer noch dem DS-Trainer XI hinterher, was hat sich Asics denn bei dem XIIer nur gedacht? Sieht schick aus, sitzt besch....
Ansonsten Puma Heras (hab gerade den Ier und den IIer nochmal als Auslaufmodell ergattert, zu einem Preis, zu dem vom Trainer vielleicht die Schnürsenkel bekommen hätte;-)), Ansonsten Saucony, gerne auch mal Adidas... Der Brooks Axiom ist mein "Einlagenschuh", sonst wär der mir zu breit...
Anti-Schuhe: Nike! (Und der neue Trainer;-))

50
Asics hat dieses Jahr zum ersten Mal Marktanteile verloren, ABER ist nach wie vor mit deutlichem Abstand vor der Konkurrenz Marktführer. Die extreme Distribution in alle Läden (Asics ist an jeder Ecke erhältlich) und v. a. auch das Riesenvolumen Ware, dass Asics in den Markt drückt sorgt natürlich dafür, dass Du häufiger Asics als z. B. Mizuno an den Füßen der Läufer finden wirst. Mizuno kennen viele gar nicht und am liebsten kaufen viele das was sie kennen (ich zumeist auch).

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“