helm

1
guten abend :winken:

heute wie ich radfahren war machte ich eine kurze pause bei einen lokal und meinen helm legte ich auf eine circa 60 cm hohe bank ein paar kinder spielten fussball und so ein kleiner junge schoss auf eine wand und von dort ging der ball auf meinen helm :sauer: der helm fiel hinunter auf den boden(beton)und von dort nochmals hinunter(10cm)(bin neben einer stiege gesessen)

und jetzt meine frage seit ihr der meinung das mann jetzt einen neuen braucht oder bin ich einfach nur übervorsichtig???

weil ich hab mal gelesen nur bei einen kleinen aufprall sollte man sich einen neuen kaufen weil schon bei so einen vorfall kann/ist der schutz dann nicht mehr so gut


mfg martin
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:

2
Wenn du einen Helm brauchst, dann brauchst du jetzt einen neuen :-)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Fabio hat geschrieben:seit ihr der meinung das mann jetzt einen neuen braucht oder bin ich einfach nur übervorsichtig???
Ich neige zu letzterem. So ein Helm alleine wiegt doch fast nichts im Verhältnis zum darin steckenden Kopf. Die Fallhöhe war auch recht gering und keine weitere Geschwindigkeit wie beim Radfahren vorhanden. Dementsprechend winzig war die Aufprallenergie, die der Helm schlucken musste.

4
Da würde ich keinen neuen kaufen wenn er sonst noch i.O. aussieht.

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

5
Glaub ich nicht, dass du nen neuen brauchst. Wenn die Teile so empfindlich wären, dann wären sie grundsätzlich nicht viel wert. Und ich müsste meinen Kindern wahrscheinlich jede Woche nen neuen Helm kaufen.

6
Hai Fabio,

Kauf dir nen neuen Helm.
Nicht unbedingt weil der Alte eventuell kaputt sein könnte, sondern weil dir dieser Gedanke, dass es eventuell so sein könnte bei jeder Fahrt im Kopf rumspukt.
Wär zumindest bei mir so, und da wären mir die 100-150 Euronen es wert, allein den Gedanken wieder aus der Birne zu haben.
Und der Gedanke kommt, spätestens wenn der Tacho mal wieder über die 80er-Marke klettert.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
mayo hat geschrieben:Wär zumindest bei mir so, und da wären mir die 100-150 Euronen es wert, allein den Gedanken wieder aus der Birne zu haben.

Aldi, Lidl & Co: unter 10 Euro, erfüllt die gleichen Normen!

8
LidlRacer hat geschrieben:Aldi, Lidl & Co: unter 10 Euro, erfüllt die gleichen Normen!
Also ein wenig ums Aussehen gehts ja schon :zwinker5:

9
Zettel hat geschrieben:Also ein wenig ums Aussehen gehts ja schon :zwinker5:
Ich selbst sehe den Helm ja nicht! :D
Und die Vorstellung, wen-auch-immer mit einem besonders chicen (= teuer aussehenden?) Helm beeindrucken zu können, erscheint mir einigermaßen absurd!

10
Meiner aus der letzten Aldi Aktion (Test: gut) sieht nicht so schlecht aus, ist auch ganz gut anpassbar.
Stimmt aber. So manch teurer high tech Helm gefällt mir auch besser, keine Frage.
Nur für mich ist es durchaus eine Kostenfrage, ob 6 oder 100 Euro.
Wer das Geld verschmerzen kann, soll sich gern schicker kleiden :hallo:

PS
240 Gramm leicht ...

11
ja er sieht noch in ordnung aus

ich und die 80er marke sehr witzig :hihi:

das höchste was ich gefahren bin waren 60 km/h

meine durchschnittsgeschwindigkeit 22,3 km/h (bei meinen letzten ausflug)

lg martin :hallo:
Du warst kein Übermensch, hast auch nie so 'tan, grad deswegen war da irgendwie a Kraft
Und duch die Art, wie du dein Leben g'lebt hast, hab i a Ahnung 'kriegt, wie man's vielleicht schafft
Dein Grundsatz war, z'erst überleg'n, a Meinung hab'n, dahinterstehn
Niemals Gewalt, alles bereden
Aber auch ka Angst vor irgendwem

:handshak:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“