Banner

Bin auch Neu

Bin auch Neu

1
Hallo Liebes Forum,

ich heiße Jürgen komme aus Hanau/Hessen.
Bin Verheiratet und habe 2 Söhne 1,5 Jahre und 8 Jahre
Bin zum Laufen gekommen als ich vor dem Zeitungsregal die Sonderausgabe
von Runner`s World gesehen habe.
Da ich 108 kg wog mußte umbedingt im meinem Lebes was passieren.
Also kaufte ich mir die Sonderausgabe.
Das Training für Einsteiger mit Übergewicht ging am nächsten Tag los.
Es sind nun 10 Wochen rum.
Es macht mir riesigen Spaß zu Laufen.
10 kg habe ich schon abgenommen und vorgestern bin ich das erstemal 50min
am Stück gelaufen.
Meine Ziele
10km Lauf-----Halbmarathon
sollte dies alles klappen würde ich gerne für meinen ersten Marathon Trainieren.

Werde erstmal bis 60 min versuchen zu LAufen,
nur wie Trainiere ich dann die 10km


Ich hoffe Ihr könnt mir auf den Weg dort hin mit Rat und Tat helfen.

Viele Grüße
Jürgen

2
Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Forum :winken:

Das lässt sich wunderbar an für dich! Weiter so. Aber übertreib es nicht, nach 10 Wochen ist dein Körper noch heftig damit beschäftigt sich an die Belastung des Laufens zu gewöhnen. Und da du immer länger / weiter läufst, wird er soll schnell auch nicht fertig damit.

Hinsichtlich deiner 10 km-Pläne rate ich dir zu einem Laufbuch. Zum Beispiel das von Steffens/Grüning. Neben Trainingsprogrammen sind dort auch viele Zusammenhänge erklärt, was ja nicht schaden kann.

Weiterhin viel Spaß und noch mehr Erfolg :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

3
Hallo Jürgen

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung mit dem Laufen anzufangen. :hallo:
Für Deinen Weg vom Nicht- zum Marathonläufer würde ich Dir das große Laufbuch von Herbert Steffny empfehlen.
Da findest Du neben vielen anderen Informationen auch Pläne für genau diesen Weg und wenn Du willst noch weiter.
Ansonsten lass es langsam angehen, Dein Körper braucht Zeit sich an die Belastung zu gewöhnen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Hobby :daumen:

Gruß Andreas
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“